Beiträge von Robert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ach Martin....... :unsure: ich glaub es gibt nur ne Handvoll Leute die sich auch nur ansatzweise vorstellen können
    was in mir vorgeht........ich könnt grad kotzen.......

    Mike, da wäre dann nur das wichtigste gamacht .....er meinte mindestens 800 €.

    Ich muss schauen, bin grad hin und hergerissen.
    Gestern wollt ich sie wieder wegtun....heute zereists mir das Herz :heart_1:

    Ich warte jetzt erstmal in Winter rein, werd halt mal die Bremsscheiben einölen
    damit mir die nicht unterm Arsch wegrosten und die Zeit arbeiten lassen.
    Alles nicht so einfach

    Ich weiß nur eins, Austauschmotor kommt nicht in die Tüte, niemals, das hatte ich im Urlaub beschlossen.
    Und wenn der Mototr wirklich irgendwann mal wieder laufen sollte, ich hab ja den Originalrahmen noch und
    da hab ich ja jemanden gefunden der den richten kann.

    ;sad; ich war gestern bei mir um die Ecke beim Motoreninstandsetzer um Gewissheit zu haben.
    Das hätte ich nicht tun sollen ;sad;
    Kurbelwelle defintiv Schrott, ausgeglüht. ;(
    Kolben........Schrott.......Haarrisse.... ;(
    Zylinder......eingelaufen.....aber scheinbar schon seit längerem ;(
    Die Ölpumpe hat er gesagt kann ich auch wegschmeisen da sich diese 100% mit Späne zugesetzt hat ;(
    Pleuel an den Verschraubungen ausgeglüht, die Bolzen wäre nach spätestens 1 od 2 km abgerissen und hätten den Kolben auf den Weg zur ISS geschickt

    Die nötigsten Reparaturen wären:
    Neue Kolben
    Zylinder Hohnen und Planschleifen
    Kopf Planschleifen
    neue Kurbelwelle
    Kolben Übergröße + Ringe und Ölabstreifer
    neue Pleuel

    Ich stand gestern ne Stunde in der Garage, werd heute wohl wieder ne Stunde dort verbringen, aber nicht zum schrauben :unsure:
    Der Instandsetzer meinte eine Reparatur wäre :patsch:
    Aber OK, das weiß ich ja schon lange.

    Ich muss überlegen....... :unsure:

    So, guten Morgen,
    das ganze war natürlich ein Scherz , hatte aber nicht den gewünschten Erfolg :maul:

    Martin war letztens bei mir und wir standen in der Garage und haben über Ute geredet, und da kamen wir auf die Idee mit dem Loch im Kolben.
    Ich hab dann zu Martin gesagt das ich das hier in diesen Thread stell, mal schauen was Frank (KLEiner) dazu sagt.
    Leider kam kein Eintrag, somit , nicht der gewünschte Erfolg.

    Aber was haltet Ihr denn von einer LED im Kolben, dann wäre der Brennraum beleuchtet und man könnte die Zündflamme besser sehen :nummer1_1:

    Unanständige Grüße
    Ich

    Mensch Frank mir und Martin ist da was eingefallen, ich hab da mal irgendwas mitgekriegt das ja der Druck beider
    Zylinder irgendwie unterschiedlich ist ....wegen Auspuff oder so.....ich weiß nimmer genau wo das stand.

    Jetzt dachten Martin und ich das es doch sinnvoll wäre bei Ute, wenn schon offen, ein 2er Loch in den
    einen Kolben zu bohren um das auszugleichen, wäre das die Lösung ?

    Ja stell sie mal zu Ute, aber denk dran....UTE is grad a bisserl unbeweglich.....obwohl....dann kann sie sich nicht wehren ;undwech;

    TAFKADN
    na da bin ich ja mal froh das ich nicht alleine bin :thumbup:
    Vielleicht ham ja nur die Ausschuß KLE`s so nen komischen Schlüssel....oder die Nachgeburten ;undwech;

    Also dann haben wir Deutschen einen Vorteil, bei uns reicht der Personalausweis


    Aber nicht für Jesenice wie Walter sagte, da brauchen wir evtl. auch den Reisepaß :read:
    Und wer umgeht nicht gerne Ärger im Ausland :thumbup:

    Aber Plichten hin oder her, der ADAC erzählt auch viel Scheiße, zu mir sagten die mal die rechte Spur auf der Autobahn wäre die LKW Spur und muss
    von PKW`s nicht benutzt werden, ich habs sogar schriftlich :thumbup:
    Und bezüglich Warnwesten, es wird z.B. empfohlen bei Wohnwagenbetrieb 1 Weste in den Wohnwagen + 1 Warndreieck und dann
    noch pro Person im PKW eine Weste zu legen.
    Somit würde ich im Ausland definitiv eine Weste mitnehmen, Reisepaß sowieso.

    Bertl :thumbup: Ich schreib bei Freunden auch immer nur Bert drunter wenn ich maile, ne Freundin hat sich daraufhin
    auf Whatsapp in Ernie umbenannt :thumbup:

    Na dann mal viel Spaß Bertl....... :smoker:
    und berichte

    Oh mein Gott ;( ich will mit ;(

    Wenn ihr übern Plöckenpass oder wie auch immer nach Italien reinfahrt , dann fahrt über Tolmezzo
    nach Ampezzo, von da gehts rechts weg nach Sauris di Sopra und Sauris di Sotto direkt am
    schönen Saurisee (Lago di Sauri) vorbei.
    An dem See kann man wunderbar wild Zelten und zwar wenn ihr hochfahrt, dann fahrt ihr durch einen langen uralten Tunnel
    und kommt direkt an der Staumauer am See raus, da fahrt ihr rechts am See vorbei, dann kommt ihr, immer der Straße folgend, durch eine kleine Ortschaft (5 Häuser) ca. 500 Meter danach gehts mal über eine kleine Brücke über den Zulauf dieses Sees und direkt vor dieser
    Brücke gehts rechts runter an den Zufluß.
    gleich nach 100 Meter auf der linken Seite kann man zwischen den Bäumen super das Zelt aufbauen, vielleicht seht ihr unsere
    Lagerfeuerspuren noch ;(
    Wenn ihr dann die Brücke überquert kommt ihr weiter den Berg hoch und könnt Schotterpisten fahren.
    Hier geht es dann entweder weiter nach Campolongo oder Vigo di Cadore.
    Wir mußten 3 JAhre lang versuchen da rüber zu kommen da immerwieder die ganzen Straßen und Wege durch Erdutsche
    weg und unpassierbar waren :thumbup:

    Ich wünsch euch viel Spaß, und nehmt euren Müll wieder mit.
    Achso, der See wurde noch von Musolini angelegt.
    Schau mal hier

    grüße
    Robert

    ...alles richtig, nur hatte emme's KW auch einen Lagerschaden....
    Also die KW von emme nehmen und dem Motorinstandsetzer zeigen ;) ...und nimm das Pleul gleich mit ;)
    lg Frank


    du meinst logischerweise ich soll den Kopf von emme`s Motor runternehmen und die ganze Einheit mitnehmen, Kolben Pleuel Kurbewelle ?
    Oder kann ich die Kolben mit dem Pleuel und der Kurbelwelle nach unten durchziehen, geht das ?

    Hatte heute mit Viertel Motoren telefoniert und mein anliegen dargelegt.
    Viertel Motoren ist einer der besten im Raum Mittelfranken was Motoren angeht.

    Nachdem ich ihm die Fakten dargelegt hatte meinte er das natürlich neue Teile immer am besten sind, dann aber auch einen neuen oder überarbeiteten Zylinder.
    In meinem Fall meinte er soll ich , Wörtlich......
    " den Motor von deinem Kumpel (emme) nehmen, die Kolben + Pleuel und Kurbelwelle nehmen, neue Lagerschalen einbauen,
    neue Kollbenringe, muss sein und dann kann ich sogar meinen Zylinder nehmen wenn dieser nicht eingelaufen ist"
    Dann meinte er könne man mit einem elektronischen verfahren den Spiel in den Lagerschalen messen, falls vorhanden.
    Sollte hier Spiel sein muss man dementsprechend anpassen.
    Das mit den Streifen oder Paste (Frank Roberto) das ist für den Normalverbraucher gedacht.
    Achso, meine Kurbelwelle kann ich knicken meinte er, die hat definitiv eine Unwucht / ist verbogen oder hat mindestens Risse

    Somit steht einem zusammenwürfeln von Robert und Roberto`s Motor eigentlich nix im Weg.
    Die einzigen Neuteile wären die ganzen Schalentierchen und Kolbenringe

    Aaaaalsoooooo....hier die Bilder



    Es hatte 38,5 Grad im Schatten, der Hof war komplett gepflastert somit wahrscheinlich nochmal 5 Grad heißer,
    Respekt an alle Beteiligten :thumbup:

    Das mit dem Rahmen richten wird sich sicherlich bis ins Frühjahr ziehen, ist ja auch ne Geldfrage.
    Rahmen vermessen 90 €
    Richten 40 bis 500 €
    Pulverbeschichten nochmal 250 €

    Jetzt ist erstmal der Motor dran :thumbup:

    Servus mitnand :D

    Sorry das ich euch hab warten lassen, aber wir sind heute Morgen gleich nach dem aufräumen an den See gefahren
    um das heiße Wetter nicht zuhause zu verbirngen, und so wie es sich rausstellte war das ein seeeehr gute Idee :sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne:
    Es war ja nur noch heiß.
    Haben dann am See die Restbestände an Bier getötet :beer:
    Sind um halb sieben heimgefahren haben gegessen und grade hatten wir ein Unwetter. ;regen;

    Zu UTE ;(
    Muss ich nochwas dazu sagen :confused:
    Ein Elend, Motorschaden.....zu teuer ...oder besser gesagt unrentable um ihn Instandzusetzen. :unsure:
    Eigentlich wollte ich ja das Handtuch werfen und............ :unsure: naja.....
    Roberto und Frank haben mich dann so lange ge-stalk bis ich mich geschlagen gab und den Motor von emme übernahm....welcher von ihm im Gelände einen bösen Einlauf bekam :cursing:
    Naja, bei diesem Motor welche ich beim Motorenbauer anfragen was es kostet die Lagerschalen ( Roberto, Frank , berichtigt es wenn die Teile Falsch benannt sind) instandzusetzen, Roberto meinte so 1,99 € würde das kosten ;undwech;
    Da ich ja das Geld nun auch nicht so dicke hab weil meine 2 häßlichen verfressenen Kinder alles Wegfressen ( siehe meine Haare :whistling: )
    wollte ich es erst nicht machen lassen aber ich hab mich dann doch becircen lassen.
    Somit werd ich in Nürnberg beim Motorenbauer mal anklopfen.
    Das schlimmere aber.......UTE......... :unsure: erst der Rahmen....dann der Motor.......was kommt dann.....Plastikhupen :patsch:
    Im Ernst UTE.....weiß garnicht wie ich damit umgehen soll.....alle Innerreien.....in einer Plastikwanne....
    auseinandergerupft.....von Vandalen....herzlosen Exorzisten....... ;(

    Wir werden sehen, ich erkundige mich wegen dem Motor und schauen dann weiter.......
    Vielleicht gibt es ja eine Schrauberparty Part IV

    Bilder folgen Morgen Abend