Beiträge von hheiko

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    .... Ja das Interesse ist groß was die Anderen gesagt haben .....die Suchfunktion wurde von mir mit diesen Begriffen gefüttert spuckt aber leider nichts Definitives aus welches einen Ansatz gibt das preiswerte Produkte nicht der Qualität entsprechen...... Wahrscheinlich von dem was die Anderen sagen, ist es nur Einbaufehler etc......... Die Berichte liegen auch sehr lang zurück so dass es vielleicht auch mit der Qualität von dem heutigen Kraftstoff zusammenhängt........



    Dazu rein interessehalber mal eine andere Frage:.... Welche Benzinqualität gönnt ihr eurer KLE?

    ..... Ich werde auf alle Fälle mal berichten wie viel Kilometer meine preiswerte Lösung aus der Bucht den Anforderungen standhält........ Jetzt die Frage: was ist der Unterschied dass die preiswerten Reparatursätze nichts taugen?????
    Gruß Heiko

    Hallo ....,
    Ich habe mir ein Reparatursatz aus der Bucht bestellt und zusätzlich noch ein paar Düsen passend zu meine Modell Baujahr beim Händler....... Alles eingebaut etwas mit der gemischregulierung über die Düsen herumgespielt für entsprechendes Kerzenbild...... Mittlerweile etwas um die 1000 km abgespult und zufrieden.
    Zu deinem Suchergebnissen kann ich keine Aussage treffen ich sage nur der Reparatursatz aus der Bucht für kleines Geld tut es bis jetzt.


    Gruß Heiko

    Guten Tag,
    Nach 14 Tagen Schraube Zeit konnte ich heute endlich meine KLE bei schönem Wetter ausführen........ Es haben sich alle Arbeiten dann gelohnt ich muss sagen bis dato immer nur Motorräder gefahren über 1000 Kubik, die KLE macht eine verdammt gute Figur.
    Es gibt noch verschiedene Dinge zu ändern, zu verbessern ich fange hier mal mit dem Lenker an...... Natürlich alles auf meine Bedürfnisse zugeschnitten..... Der aktuelle Lenker da drauf ist ist mir einfach zu schmal (abgesehen davon habe ich heute erst festgestellt dass er ganz leicht verzogen ist).... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem breiteren Lenker welchen könnt ihr mir empfehlen?.... Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht der Lenker sollte nicht so stark gekröpft sein finde ich bequemer..... Die Höhe ist erstmal Wurst weil man kann ja alle mal noch ein paar Blöcke drunter schrauben......
    Gruß aus der Eifel sagt Heiko


    (... dass ich eventuelle Änderungen an Bowdenzug oder Kabel vornehmen muss ist mir bewusst...)

    Hallo Micha, dein Gedankenansatz mit Kerbstifte zu arbeiten würde wahrscheinlich funktionieren bis auf die Gefahr dass man auch das Blech entsprechend neu ausbilden muss. Ausbilden in seiner Stärke weil zuvor sollte man ja die Nabe mechanisch bearbeitet haben (drehen), um bei eventuellen Ausbruch der Erhebungen eine ebene Fläche zu erreichen.
    Eine Aufgabe im eingebauten Zustand für den Sicherungsring ist funktional nicht gegeben.
    Gruß Heiko

    ..... Ich möchte mich ganz einfach der Sache annehmen die defekten Vorderradnaben wieder instand zu setzen..... Weil es steht in keiner Relation eine neue Vorderradnabe für um die 400 € zu kaufen...


    Um deine Frage zu beantworten es handelt sich bei mir um die Vorderradnabe wie geschrieben.

    Guten Tag, jeder kennt das leidige Thema eine defekte Vorderradnabe bezüglich dem Tachoantrieb.
    Hat sich jemand schon mal mit einer Reparatur diesbezüglich beschäftigt ich konnte keine differenzierten Hinweise über die Suchfunktion finden.
    Ich möchte diese Sache gerne mal angehen und Frage in die Runde wer hat eine defekte Vorderradnabe und könnte diese mir zur Verfügung stellen.
    Gruß aus der Eifel sagt Heiko


    ...das wird passen, mit meiner GASGAS bin ich auch sehr glücklich....eben alles für seinen Zweck nutzen....leider habe ich einen Gen-Defekt alles was nach Benzin oder Diesel stinkt zieht mich magisch an :)

    .... Guten Abend ....da ich schon eine geraume Zeit hier mitlese und mich jetzt entschlossen habe eine KLE 500 zu kaufen möchte ich mich kurz vorstellen..... mit dem motorisierten Zweirad bin ich jetzt schon über 40 Jahre unterwegs natürlich geht der Trend zu ein, zwei oder mehreren Motorrädern.... zu Hause gefühlt habe ich mich immer bei den Boxer-Motorrädern, jetzt kommt noch der kleine Twin dazu und ich freue mich schon auf gepflegte Runden hier in der Eifel was auf meine Wahlheimat ist...... jetzt ist erst einmal etwas Revision angesagt um den Twin wieder ein gesundes Weiterleben zu geben....... Einen Gruß in Runde von Heiko