Beiträge von AlexM

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ja, bei meinem Außenborder wurde die Leerlaufgemischeinstellschraube (LLGES) erst verstopft und wurde dann durch eine "Fachwerkstatt" komplett zugedreht und ich musste den Übergangsbereich zwischen Standgas und Vollgas per Choke ausgleichen. Ist ein einfach Vergaser, der sich dann auf die 2 Zylinder austeilt.

    Der Motor lief da wie eine Karre Mist. Genau wie in deiner Bescheibung.

    Bei der KLE musste ich mit Maik den Vergaser überholen, weil eine Schwimmerkammernadel defekt war.

    Da haben wir den Vergaser gleich komplett gemacht. :drinks:

    Moin Micha,

    hatte das gleiche Problem bei meinem 2 Zylinder (Vergaser) Bootsmotor.

    Dort war die Übergangsdüse verstopft.

    Versuch mal die Übergangsdüse des nicht laufenden Zylinders neu einzustellen. Kommst du ohne Demontage gut dran.

    Maik und ich haben die Erfahrung gemacht, dass 2 1/4 bis 2,5 Umdrehen rausdrehen perfekt ist.

    Und ja, den Vergaser haben wir in 1 Stunde überholt. Gibt eigentlich recht zügig...

    Ich wollte dich keinesfalls zu etwas drängen oder beraten. ;aufgeb;

    War ja schließlich kein Reifenberatungstread, sondern einfach nur eine Frage zur Größe...

    Persönlich werde ich auch im Sommer vermutlich auf dem Heidenau K60 wechseln, da der Mitas wohl noch kein Freigabe hat und ich mir die Eintragung sparen möchte...

    Moin zusammen,

    es sieht so aus, als ob ich tatsächlich meine Mitas E07+ nächstes Jahr abgefahren habe und neue Reifen benötige.

    Haben bisher 12.000 km gehalten, aber aktuell auf der Lauffläche nur noch 5 mm Restprofil....

    Ich habe das mit den Reifenfreigaben und den Eintragungen meiner 1992er KLE grundsätzlich verstanden.

    ABER:

    Gibt es nun noch "den" Originalreifen/Nachfolger?

    Gibt es einen Reifen, den ich ohne Eintragung fahren darf?

    (Und ja, ich möchte gerne einen frischen Reifen aus 2021)

    Habt Ihr die Reifen einfach aufgezogen und lasst Ihn bei der nächsten HU eintragen oder wie habt ihr es gelöst?

    :discussion:

    Bin gespannt über eure Erfahrungen dazu!

    Ich wollte mich hier mal mit einem kurzen Erfahrungsbericht einbringen:

    Nachdem ich einige ungewollte Zündaussetzer/absterbenden Motor hatte und meine KLE auch nicht so sauber läuft und anspringt wie die von Maik, habe ich mir Gedanken zum Problem gemacht... Meine KLE hat tatsächlich nicht nur 1/2 Gedankensekunde zum Starten gebraucht, sondern schon so 1-2 Sekunden mit Halbgas "georgelt".

    Schnelle Erkenntnis: vermutlich Vergaser(-düsen) relativ dicht - Reinigung muss her.

    Logische Schlussfolgerung: Nach den Erfahrungen von Maik mit seinem Vergaser und dass im Moment Motorradsaison ist: Ein Ausbau bzw. eine mechanische Reinigung kommt nicht in Frage!

    Never change a running System!

    Also eine Flasche Vergasereiniger von L-M bei A_Z bestellt und als Benzinzusatz nach und nach verfahren.

    Nun habe ich wieder 3-4 Tankfüllungen Super (ohne Zusatz) verfahren.

    Ich kann euch verraten, ich bin begeistert!

    Die olle Möhre springt nun sofort ohne am Gashahn zu drehen an (also nach einer halben Gedankensekunde) an und läuft im Standgas nun einwandfrei.

    Gefühlt zieht die KLE nun besser durch und ich konnte auch das Standgas wieder runterdrehen.

    Bin echt schwer begeistert!

    Moin moin,

    ich finde deine Sitzbank für einen Umbau auch sehr schmal. Allerdings müsste man dazu auch deine Gesäßbreite wissen.... :whistle3:

    Nachdem ein Sitzbankumbau bei einer Firma etwa 200 Euro kostet, habe ich meine Sitzbank damals nach der Anleitung hier im Forum selbst neu aufgebaut. Sieht nun zwar nicht perfekt aus, aber die Breite und die Höhe passen nun perfekt zur "Gesäßbreite" und meiner Beinlänge. Bin nun auch schon mehrfach 500 km am Stück (nur Tankstopps) problemlos gefahren.:watoo:

    viel Erfolg!

    Gruß Mago

    PS: Treffen am Georxxx jetzt definitiv und amtlich zulässig?

    Ich trau dem Braten nicht!:/

    War das Treffen denn tatsächlich jemals amtlich offiziell erlaubt oder nur geduldet... ?;)

    Das sind die Feinheiten der deutschen Bürokratie...

    Aber vielleicht könnten wir uns dann nächsten Freitag zu viert im Biergarten am Maschsee treffen. Quasi ein Mini-KLE-Treffen. mago darf auch kommen!

    Das ist definitiv erlaubt!:discussion:

    Sach ick doch- leider gibt es den normalen E 07 oft schlecht. Der E 07 Plus hält, da der Mittelsteg fehlt nicht so lange.

    Da muss ich dir widersprechen:

    Ich habe den E07+ ohne Mittelsteg und ohne Dakar. Der hält super!

    In der KLE Größe hat der E07+ keinen Mittelsteg, sondern nur in der Größe für "echte" Reiseenduros.

    Ich habe am Wochenende mit erschrecken festgestellt, dass ich die 60.000 km nun überschritten habe.

    Zum Thema:

    Ich habe die Mitas E07 bei 52.350 km ausziehen lassen, also vor etwa 8.000 km.

    Die Reifen haben tatsächlich noch mehr als die Hälfte des Profils.

    Tippe die Kombination sollte etwa 20.000 km halten. :walk:

    Das finde ich für einen Motorradreifen sehr viel!:nummer1_1:

    Hallo und :kleforum:,

    allerdings kann ich schon zu Beginn deine Aussage zu den Ersatzteilen nicht nachvollziehen.

    Wie kommst du darauf?

    Ich habe meine KLE neu aufgebaut und mein Kumpel Maik KLE Neuling baut seine "Forum" KLE grade neu auf.

    Die Teileversorgung war bisher weder bei mir, noch bei ihm ein Problem.

    Daher ist die Aussage ein spannender Einstieg...

    Kurzum: Wenn du ein Teil oder konkrete Hilfe benötigst, hier wird dir ganz sicher geholfen!:discussion: