Beiträge von MissMatch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Wie sieht es denn mit deinem Ansaugstutzen aus? Hatte vor kurzem auch ein ähnliches Problem. Da man kalt die Kiste ja nicht so hart ran nimmt ist das Problem auch erst nach einigen Kilometern aufgefallen. Ich hatte gegen allen Warnungen die günstigen China Ansaugstutzen verbaut. Diese haben ziemlich genau 3000 Kilometer gehalten.

    Jetzt nur noch original Kawasaki. Habe auch erst die "Knallmembrane" in Verdacht gehabt.


    Ach ja und der Vergaserentlüftungsschlauch, den habe ich auch mal schön falsch verlegt und war eingeklemmt. Das hat auch ähnliche Symptome gezeigt.

    Ihr seit heute ja wieder ganz schön schnell. Vielen Dank euch beiden.

    Dann sind die Anzugsmomente wie bei der GPZ. Da habe ich mal ne Tabelle zu bekommen.

    Dann werde ich mich mal trauen die Karre so aufzubocken. Heute aber erst Hecke zu Ende schneiden und morgen zum Reifenhändler.

    Tach allerseits,

    bei mir steht der TÜV an. Dafür benötige ich aber neue Reifen.

    Meine kurze Frage ist hat jemand schon mal die KLE auf einem Motorradheber aufgebockt und dabei den Motorschutz und Auspuff

    dran gelassen. Also den gesamten Druck auf den Motorschutz gegeben. Hällt das?

    Und wie waren doch gleich die Anzugsmomente für die vordere und hintere Achsschraube?

    Das war ja wohl ein richtiges Überraschungsei die Sissy. War bei dem guten Preis aber auch zu erwarten.
    ich freue mich auf jeden Fall über jeden Fortschritt in deinem Projekt. Ich bin mir ziemlich sicher das da was richtige geiles bei raus kommt.

    Der Himoraumbau sieht zwar sehr schön aus. Leider bringt so ein Umbau nicht nur Vorteile. Mit so einem Tiefen Lenker wirst du nie wieder im Stehen fahren können. Und Rückenfreundlich ist ein CafeRacer sowieso nicht. Ich weiß wovon ich rede da ich bis vor kurzem einen gefahren bin. Das Ding hat meinen Rücken absolut gekillt. Wobei der Himoraumbau für meinen Geschmack eher in die Kategorie Scrambler fällt. Oder schon fast in einen SuMo/Scrambler. Evtl. Ist das für das fahren in Bergregionen sehr gut geeignet. Du raubst der KLE lediglich ein wenig offroadeigenschaft. Ich bin mal gespannt was du draus machst, und freue mich wenn es los geht ?

    :MG_124:

    Welcome here, hope for you that everything gets OK with your bike so that you have much fun with it.

    The folks here will be very helpfull if you have some questions.


    Regards

    Matthias

    Es handelte sich hier um einen Vespa Drehschiebermotor. Hier verläuft der Ansaugtrakt durch die Motorhälften und kann aufs Maximum aufgefräst werden. Dazu noch ein passender Ansaugstutzen und ab.

    Ja und natürlich meine ich nicht den Zylinderkopf sondern den Zylinder selbst.
    Sorry geht aber ja auch hier ein wenig am Thema vorbei.

    Beim 2-Takter hast Du aber nicht den Kopf bearbeitet - oder?

    Doch, da kann man Wunderbar die Einlassüberstromer erweitern wenn der Ansaugkanal sich auch auf die entsprechende Größe erweitern läßt.


    Für meinen Geschmack zu viel Aufwand für das Ergebnis

    Das befürchte ich auch, ich persönlich würde den Aufwand an einer KLE nicht machen.

    Prinzipiell finde ich solche Arbeiten aber immer interessant.

    Deshalb c-de-ville danke für deine Erfahrungen

    Interesantes Thema hier, hat das mal einer gemacht mit der Kopfbearbeitung? Ist ja ein bisschen Arbeit.

    Würde mich interessieren ob das tatsächlich einiges bringt.

    Ich habe das mal bei einem 2-Taktmotor gemacht. Dort habe ich mir doch einen erheblichen Performancegewinn eingebildet.

    Danke Big M ! Das mit den Schrauben werde ich auch machen.

    Kann es sein das es beim reinblasen in den Vergaser kaputtgegangen ist?

    Da habe ich ja natürlich im Moment überhaupt keinen Bock drauf den kompletten Vergaser zu zerlegen. Da es auch noch nicht so störend ist

    verschiebe ich das in die Herbstzeit oder wenn ich meine LTD getüvt habe. Aber wer weiß was da noch auf mich wartet. Es geht aber gut voran.

    Habe gestern den Gabelservice erledigt. Schwinge lackiert und noch n paar andere Teile.