Beiträge von MissMatch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo Kevin,
    Ich wurde auch sehr herzlich hier aufgenommen und fühle mich hier sehr wohl. Meine ist sogar eine 91er, nächstes Jahr Oldtimer :hb: Geplant war die KLE auch eigentlich als Alltagsmoped, jetzt habe ich aber eingesehen das 50PS richtig Spaß machen und diese Art von Motorrad eine neue Leidenschafft bei mir geworden ist.


    LG aus Ostfriesland

    Also wenn dein Vergaser von innen auch nur annähernd so schlimm aussieht wundern mich deine Startprobleme nicht.
    Ich Rätsel aber gerade selbst wo der Schmodder herkommt und bin ziemlich gespannt was du ins Berichten kannst wenn du wieder alles Flott hast.

    Sprang bisher mit Choke (voll gezogen) kalt gut/sofort an.


    Ja scheint ja ziemlich unterschiedliche Verhaltensweisen zu geben beim Starten. Meine z.B. springt mit gezogenem Choke überhaupt nicht an. Ich muss Sie ohne Starten und dann den Choke betätigen.
    Wie meine Vorredner bereits sagten. Auf jedenfall erst einmal die Batterie aufladen.
    Die Zündspulen benötigen auch eine bestimmte Zündspannung. Wenn die an der Batterie nicht mehr vorhanden ist springt Sie eh nicht an.
    Die R Zündkerzen nehmen einen das absaufen auch recht gerne übel und gehen dann kaputt.

    Am Vergaser selbst ist pro Vergaser eine Schraube für das
    Leerlaufgemisch. Ich glaube Standardeinstellung war 1 1/2 Umdrehungen
    herausdrehen nachdem man sie ganz rein gedreht hat. Ich kann mir nicht
    Vorstellen das man die so weit verstellen kann das Benzin aus dem
    Luftfilterkasten läuft. Hast du denn die Vergaser von der GPZ oder von der KLE verbaut?

    Herzlich willkommen auch von mir. Habe wohl die gleiche Krankheit. Wenn ich mehr Platz hätte würde ich mir wohl alles vollstellen. So bleibt es immer bei zweien plus ein evtl. laufendes Projekt. Die BMW Boxer sind ja auch ganz nette Dinger, bei mir kommen aber keine 300 kg Maschinen mehr in den Stall.
    Auf ein freundliches Miteinander.


    LG
    Matthias

    Ich war heute auch auf der Autobahn um zu gucken ob meine neuen Ansauggummis dicht halten.
    Bei mir war wirklich bei Strich 170 km/h Schluss. Bei genau 8000 Umdrehungen. Alles original bis auf einen Marving-Endtopf. Hab aber leider auch keinen GPS-Vergleich. Aber wie Norman schon schreibt ist die KLE nun auch nicht wirklich ein Heizbock für die Autobahn.

    Mich würde mal interessieren wie sich das Leistungsverhalten in Verbindung mit K&N und Stage-Kit ist.
    Bekommt man spürbar mehr durchzug?
    Ich habe den Stagekit bei meiner Honda CB750 verbaut in Verbindung mit offenen Luftfilter, das läuft ganz gut jedoch ist das Kaltstartverhalten nicht gut. Ist das bei der KLE auch so?

    aber das sind doch eher Stehbolzen/Gewindesifte, oder?


    Ja ist so ein gewindestift der im Tacho aber eine Sternförmige verzahnung hat. Keine Ahnung wo man so was im Original herbekommen soll. Mir schwebt eher eine Lösung mit nem Blech vor, wo ich mir einen neuen Befestigungspunkt am Tacho suche und damit dann an die Halteplatte gehe.

    Versuch es mal mit "in warmes Wasser legen" oder "mit dem Fön erwärmen"

    Mit den Ansauggummis wollte ich nur noch mal eine Warnung lostreten,
    verbaut habe ich sieh ja trotzdem. Ich habe sie vorher ordentlich mit Silikonspray eingesprüht. Mal sehen wie die sich bewähren, bevor ich mir den Margarinevorrat anlege.

    Vor kurzem habe ich noch davor gewarnt die kleinen Schrauben zur Befestigung des Tachos nicht zu fest anzuziehen, jetzt ist es mir selbst passiert das mir die kleine Schraube abgebrochen ist.


    Ist das jemandem ebenfalls schon passiert und hat einen gute Workaround wie man das Teil alternativ befestigen kann?
    Habe gestern noch die Ansauggummis getauscht bei meiner, einer war ein wenig undicht und mir gegen allen Warnungen doch die billigen gekauft. Hier noch ma die Warnung, kauft die billigen nicht! :maul: Die sind knüppelhart, ich hoffe sie sind zumindest dicht...

    Bilder reiche ich noch nach. Habe zur Zeit Probleme Bilder vom Handi zum Pc zu übertragen um die auf die geforderte Größe von 1MB zu schrumpfen. Aber ich will euch das gruseln auch nicht vorenthalten :thumbup: wenigstens ist sie absolut Rostfrei :thumbup:

    Hallo Bruno,
    ich stelle gerade fest das du direkt nebenan wohnen musst. Ich kann dir eine gute Sattlerin empfehlen bei der ich bereits eine Sitzbank machen lassen habe.
    Du kannst dich eigentlich nicht beklagen, sieht doch ganz gut aus das Babe.
    An meiner wurde eine viel schlimmeres Farbverbrechen verübt. Richtig 90er Style mit gelben Rahmen. Ist mir aber im Moment noch egal, die Technik muss funktionieren.


    Mich hat auch die leichtigkeit dieses Mopeds überzeugt und will schon nichts Anderes mehr fahren.
    Man kann sich ja mal zum Erfahrungsaustausch auf ne Runde Treffen.
    VG
    Matthias

    Lustig da bin ich auch gerade bei. Das kann einen Wahnsinnig machen wenn es klappert. Einige Stellen hab ich schon gefunden.
    Z.B zog sich das klappern bis in die Seitenverkleidung wo Sie unten beim Wasserkühler eingeführt wird. Da fehlten die Gummis. Ich glaube zumindest da gehören welche hin. Hatte zufällig noch welche die da passten. Die Halterung für das Tachoinstrument ist auch ne wackelige Angelegenheit. Vor allem weil man die Schrauben auch nicht zu fest ziehen darf. Sonst brich dir das Plastik kaputt.
    Da hilft meiner Meinung nur immer mal wieder fahren und genau hinhören und hier da mal drücken.

    Ich habe mich schon gewundert das viele über die zu weiche Sitzbank schimpfen. ICh finde nämlich das sie viel zu hart ist und deshalb so unbequem. Aber das wird vielleicht daran liegen was du beschreibst. Vielleicht war sie ja mal zu weich, jetzt ist sie es nicht mehr...
    Ich muss wohl mal mit meiner Sattlerin sprechen.

    Wie gesagt gegen das Porto sind die Handprotektoren umgehend bei Dir und mit ein wenig Herkuliner sind die auch gleich in einem freundlichen Schwarz....... 8)

    Spike8 Klingt ja interessant mit dem Herkuliner. Das Zeug kannt ich noch gar nicht. Scheint auch Ideal zu sein um mein Projekt mit den MZ Kofferhaltern zu verwirklichen. Unter diesen Umständen würde ich dein Angebot gerne annehmen. Schick mir doch bitte eine PM mit deiner bevorzugten Zahlungsweise und was du für den Versand von mir bekommst.