Beiträge von MissMatch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    "Ruhig Brauner, fahr erstmal und dann sehen wir was wirklich gemacht werden muss."

    Ich bin da absolut bei deinem Kumpel. Man verfällt schnell in einem Optimierungswahn, das geht mir leider auch schnell so. Vor allem in der Winterzeit.

    Das kann man noch machen, dies kann man noch machen. Ich zwinge mich dann aber dazu Verschleißteile erst dann zu wechseln wenn sie auch verschlissen sind.

    Natürlich warte ich nicht bis zur letzten Minute, aber Bremsbeläge und Züge und Reifen und Luftfilter z.B. bewerte ich erst nach Augenmaß ob die wirklich schon getauscht werden müssen. Das ist meiner Meinung Nachhaltiger, als jetzt einfach alles wild zu erneuern.


    That´s my cup of tea

    Matthias

    Hallo faalp,

    da steht ja so einiges auf deiner Liste. Das wird nicht billig. Hast du denn mal auf deine Reifen geguckt aus welchem Jahr die so sind. Wenn die Maschine lange

    gestanden hat, hat man oft das Problem das die Reifen noch gut sind aber trotzdem schon älter als 10 Jahre. Das mag die Rennleitung überhaupt nicht.


    VG

    Matthias

    Ich kann also nur empfehlen, nehmt Euch einen Regionalanbieter- ist preiswerter und man kann alles genau besprechen.

    Dem kann ich mich nur anschließen, meine Sattlerin ist auch eher bereit kleine Nacharbeiten auf Garantie zu machen als ein Internetanbieter wo man evtl. die Sitzbank mehrfach hin und her schicken muss.

    Die Popo´s sind halt alle verschieden :moon:

    Ja, bin mal gespannt wie es Dir gefällt. Meine Sitzbank habe ich auch gerade wiederbekommen. Habe eine wenig aufpolstern lassen.

    Bei mir haben diese Stege vorne immer auf die Innenseite des Oberschenkels gedrückt. Ich hoffe da komme ich jetzt nicht mehr mit in Berührung.

    Hat mich 150€ gekostet inkl. neu beziehen. Scheint ja überall immer ungefähr gleich viel zu kosten.

    Konnte allerdings noch nicht testen.

    Die Tengai fand ich erst auch nicht so schön, mittlerweile finde ich Sie aber Toll. Möchte gerne eine haben. Das ist wie mit der Güllepumpe, einst verschrien, heute begehrt. Ob eine 300er ausreicht bin ich mir nicht so ganz sicher, gut aussehen tut Sie aber auf jeden Fall und schön leicht. Gibt es die denn hier auf dem freien Markt?

    Ich kann Dir frühestens Morgen Vormittag Fotos schicken, da es vom Handy bei mir anscheinend nicht funktioniert,

    Bei mir klappt es mit dem automatischen verkleinern auch nicht.


    Aber wo ihr gerade bei Zylinderkopf abnehmen seit. Ist der Zylinderfuß extra mit einer Schraube gesichert? Oder muss man beim Kopfabbau den Fuß auch abmachen

    weil sich die Fußdichtung anlöst?

    Wow, da kann man ja schon nicht mehr von Brösel sprechen. Das diese langen Dinger sich nirgends verhakt haben grenzt ja an ein Wunder.

    So wie es aussieht könnte es vielleicht mit der hinteren Gleitschiene klappen wenn die Steuerkette genug Platz freigibt, aber wenn die Teile von der vorderen Gleitschiene kommen glaub ich nicht das man die so aushaken kann (aber das hast du ja auch schon selbst vermutet):

    Screenshot 2021-01-27 135510.webp

    Viel Glück bei deiner Operation. Bin gespannt auf deine Erfahrungen.


    P.S.: Ich sehe gerade das die Dinger neu auch ganz schön teuer sind :rolleyes:

    ich hab bei YouTube ein Video gefunden wo einer die Steuerkette tauscht, da müsste man ja eigentlich die Gleitschienen sehen :/

    Nein siehst du nicht. Das Video hat mir übrigens auch total geholfen beim Wechsel meiner Steuerkette. Man kann beim KLE-Motor nämlich alles dranlassen beim Motor zerlegen. Kupplung, Lima, Zylinder. Nichts muss ab. Hat mir viel Arbeit und Zeit erspart.

    Bei der Gleitschiene bin ich mir aber auch nicht mehr sicher wie man die am besten rausbekommt.

    Ich habe meine nach Begutachtung von oben, nachdem die Nockenwellen raus waren als noch gut befunden und habe mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht :avatar70195:.

    Ich vermute mal das Micha da Recht hat und eine Zerlegung wohl unausweichlich ist.


    Gruß

    Matthias

    Hallo Forengemeinde,

    da liest man ganz gemütlich morgens seine Daylies und dann das:


    Neue Kawasaki-Enduro KLR 650 für Amerika | MOTORRADonline.de


    Eine neue KLR, die auch noch gut aussieht. Nur nicht für uns. Ist das jetzt der Vorteil der EU den wir genießen

    dürfen? Manchmal komme ich mir vor wie bei den Schildbürgern. Wenn es die EU schon vor Hundertfünzig Jahren gegeben hätte,

    hätten Sie sicher zu Nicolaus August Otto gesagt: "Schöne Sache mit deinem Motor, aber leider gegen die Bestimmungen, wir bleiben beim Pferd".

    Mondflug, nicht mit uns, Rakete hat keine Euro5-Norm.


    Jetzt gehen die Pferdchen mal wieder mit einem Durch, wollte euch eigentlich nur den Link teilen. Scheint ein schönes Moped zu sein.

    Ich mag den Tarnlook :hb:

    LG

    Matthias

    Hallo und herzlich willkommen,

    Ja so eine KLE muss man erst mal finden. Ist ja ein Hammerzustand. Viel Spaß hier. Ich habe mir auch eine KLE gekauft als Alltagsmoped. Aber Sie macht mir so viel Spaß und handlich ist sie auch.


    VG aus Ostfriesland

    Matthias

    Zitat von »Spike8«
    Was suppt denn da raus????


    Ich vermute mal da es vom Krümmer zum Endtopf so steil bergauf geht fällt dort immer ein wenig Flüssigkeit von den Abgasen herab. Bei mir ist das nur im kalten Zustand der Fall. Wenn der Auspuff heiss ist scheint der Flüssigkeitsanteil der Abgase komplett zu verdampfen.


    Wie gesagt nur der Versuch mir die Welt zu erklären. Wenn ich Zeit finde Fräse ich ein Langloch in die Auspuffhalterung damit er nicht mehr so auf Spannung sitzt und dann evtl. nichts mehr nach aussen dringen kann.


    Aber ich sehe gerade das Ulmer das auch schon beschrieben hat:
    Ja, kann gut sein, dass da KondenSwasser, Sprit, Öl und Ruß zusammen rauskommen...

    Bei mir supt es auch beim starten kurz zwischen Krümmer und Endttopf. Liegt bei mir daran das der Endtopf immer n bisschen auf Spannung auf den Krümmer sitzt. Eine Auspuffschelle die man ein wenig fester Spannen könnte wäre vielleicht was. Oder hat da jemand eine gute Idee wie man das in den Griff bekommt?

    Klasse das sie wieder läuft. Wie vermutet sind deine Kerzen wahrscheinlich durchs absaufen kaputt gegangen. Bei meiner Honda 4 Zylinder sind mir während der Vergaser Einstellphase die NGK Zündkerzen reihenweise kaputt gegangen und bin dann auf Bosch umgestiegen. Bei der kLE bin ich aber bei den NGK‘s geblieben. Sie ist mir bisher noch nicht abgesoffen.