Gut aufgepasst
unten ist in der Tat die Ache der Umlenkung drin
Stimmt, hab ich mangels direkter Anschauung verwechselt. Aber auch die hält nicht den Rastenträger ?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Gut aufgepasst
unten ist in der Tat die Ache der Umlenkung drin
Stimmt, hab ich mangels direkter Anschauung verwechselt. Aber auch die hält nicht den Rastenträger ?
aber unten ist ein Deckel mit einem fetten Schraubenkopf (18er oder so?) kann man das einfach aufschrauben oder ist das eine Motorhalterung?
...obere Schraube raus, dann kannst den Rastenträger "rauswackeln". Unten ist es nur eine Passhülse, die reingesteckt ist. Die Mutter, die du da siehst, ist von der Schwingenachse. Lass die mal schön dran.
Gruß
Steffen
seitlich, echt? ?
Optisch machen die aber schon was her.
Moinsen,
Ja, das stimmt. Die ich damals hatte, waren mit den identischen Fotos dargestellt: sahen "fetzig" aus. Als sie dann da waren, kam die Enttäuschung: enorme Gußkanten (wie schlecht verheiltes Narbengewebe hab ich assoziiert), unbearbeitet, drübergejauchte schwarze Farbe...
Vielleicht hat kann ja der Herr des Threads noch seine Eindrücken beisteuern, maddin ? Sind deine Rasten besser, als die, welche mir seinerzeit geliefert wurden?
Gruß
Steffen
Uijuijui, das sieht nach Pfefferkuchen-Alu-Guss aus. Damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht: brüchig wie Pfefferkuchen.
Hab damals Ali-Express ausprobiert und verschiedene Teile geordert: Lenkerböcke, Fußrasten, bissel Elektronikkram..... das war durch die Bank Murks und ist alles in der Tonne gelandet. Am schlimmsten waren die Lenkerböcke: fast keine Auflage für die Schraubenköpfe. Habs probiert und die Schrauben gingen beim Anziehen ins Material rein wie in Butter. ?
Fussraste links ist beim ersten Versuch eines enduromäßigen Aufsteigens auf dem Seitenständer direkt abgebrochen.
Gut, Lehrgeld bezahlt - soviel wars ja nicht. Aber das war auch der Sinn der Sache.
Stell dir vor, du fährst im Stehen eine Passage und das Ding knackt unter dir weg....
Vielleicht macht ihr ja bessere Erfahrungen, würde mich interessieren.
Gruß
Steffen
Aber einer kann immer nicht, deshalb einfach Termin festmachen und gut.
So siehts aus....
Hi, Umfrage? Jäss.
Ende Juli könnte ich sogar teilnehmen (wenn ich nicht wieder an aquatisch-sequenzieller Zylinderabschaltung scheitere...?).
Fronleichnam bin ich schon beim GSXR.de-Forentreffen - wie jedes Jahr.
Gruß
Steffen
Herzlich willkommen, Jürgen!
Ein KLE500-Gespann....was es alles gibt!
Gute Fahrt damit.
Gruß
Steffen
eine KLR 650 C Komplett Gabel hab ich gestern aus der buch für 90 € bekommen.
Bin mal gespannt ob es zu meinen gewünschten Erfolg führt
Bedenke dabei, dass die KLR ein Stück leichter ist als die KLE: 170kg vs. 205kg...
Ah ok verstehe ?
danke Klaus
......
aber laut Louis hat die klr ein Holm Durchmesser von 40 und die kle 41mm
Klaus? ?
KLR 650 C hat 41mm, die anderen Ausführungen der KLR haben 39mm..
Du brauchst auf jeden Fall dann auch die längere Hülse der KLR. Jürgen (aus dessen Beitrag das Foto stammt), hat das so eingebaut und beschreibt, dass die KLE dadurch statisch weniger Einsicht und weniger negativen Federweg hat, somit vorne höher wirkt.
Gruß
Steffen
Guggsdu hier: https://www.twin500.net/attachment/468…-clipboard-jpg/
Hier hast du die Kombi Feder/Hülse der KLE mal in einem Foto mit den Verhältnissen in der KLR-Gabel. Hülse ist also schon drin.
ich hab schon Bilder von Schlimmeren gesehen, das Ganze gepaart mit der Frage ob es reicht die Kette zu wechseln...
Jaaa, schlümmer geht ümmer...?
Moin, wie wurde denn das Rätsel gelöst?
Moin, Bruno,
Das Kettenblatt hat aber schon ne ordentliche Verschleißkante und spitze Zähne...da kriegt der Spruch vom "Versägen" anderer Kradisten eine besondere Note..?
Hi,
Dieser Schalter sorgt im Zusammenwirken mit Seitenständer- und Neutralschalter dafür, dass du bei ausgeklapptem Seitenständer nicht losfahren kannst: Seitenständer draußen, Motor starten im Leerlauf, Kupplung ziehen, Gang einlegen: geht alles.
Erst beim Kupplung kommen lassen mit eingelegtem Gang und ausgeklapptem Seitenständer stirbt der Motor. Dafür sorgt der Schalter am Kupplungsgriff.
Hast du zufällig ein Link ...... für die Sperrdioden ?
Sperrdioden zum Entkoppeln der Kontrollleuchte bei Verwendung von LED-Blinkern | eBay
Alter das war aber wirklich schon zu Spät die Kette ist ja fast übergesprungen.
Auch nicht ohne
Kette wird viel zu oft vernachlässigt....
Hi, ich hab ne 94er mit großem Schnorchel und 50 PS. Hab am Wochenende auch den DNA-Luftfilter eingebaut und versuchsweise den Schnirchel ganz weggelassen. Bringt einen etwas größeren Ansaugquerschnitt und das alleine reichte schon, dass sie läuft wie ein Sack Schrauben und hustete und sprötzelte. Hab dann den Schnorchel wieder drangesteckt und alles war wieder gut.
20210918_091441.webp20210913_164358.webp20210913_153348.webpHerzlich willkommen, Richard.
Die Simson Seitengepäckträger sind sehr leicht anpassbar auf die KLE500, ich bin so erst kürzlich 1 Woche in den Dolomiten gewesen.
Moin,
Neue Batterie wird nichts daran ändern, dass bei laufendem Motor keine Ladespannung am Akku ankommt.
Du schriebst ja:
".also Zwischenstand...Batterie hat 12,1V, dann angelassen und bis 5000 r/min keine Veränderung bei der Spannung...."
Das ist, im Verbund mit der Tatsache, dass die Lima an den 3 gelben Kabeln die volle Spannung liefert (bis 88 V), ein klarer Hinweis auf ein Reglerproblem.
Gruß
Steffen