so die Sitzbank ist montiert ....
Moin Volker,
Entweder Gast du meine Frage überlesen oder ich deine Antwort, deshalb nochmal ganz kurz:
Bei wem hast du die Bank herrichten lassen?
Grüße
Steffen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen (Details folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
so die Sitzbank ist montiert ....
Moin Volker,
Entweder Gast du meine Frage überlesen oder ich deine Antwort, deshalb nochmal ganz kurz:
Bei wem hast du die Bank herrichten lassen?
Grüße
Steffen
Moin ich habe "harten Schaumstoff" genommen und ein Gelkissen einarbeiten lassen! Am Wochenende mache ich die Bilder.
Gruß Volker
Moin,
Wo hast das machen lassen?
Gruß
Steffen
wegfahren bedeutet ausbohren?
Äh, ja... so einen seltsamen spell check fail hatte ich auch noch nicht...?
Moin, das sind doch aber Fotos von der linken Lenkerarmatur, oder guck ich schief?
Also weder der E-Starter noch der Knopf dafür, der sitzt ja in der rechten Lenkerarmatur.
Wenn es um die Schrauben für die Lenkerschalter geht: da würd ich nicht lange fackeln. Schraubenköpfe wegfahren, auseinanderklappen, Schraubenbolzen mit Zange aufdrehen, neue Schraube....
Grüße
Demineralisiert enthält immer noch Mineralien, destilliert ist schon besser, aber für's Fluid zum Vinyl-LP waschen nehme ich dann doch doppelt destilliertes Wasser: Kalkablagerungen in den feinen Rillen sind der Schallplatten Tod. Ich wasche viel, weil ich einen großen Bestand an gebrauchten LP's habe, die einstmals offensichtlich nass abgespielt wurden - in den 70er und 80er Jahren war das deeeer heiße Scheiß. Dauernd liest man: einmal nass abgespielt kannste nie wieder trocken spielen, aber das stimmt nicht. Selbst mit der Knosti krieg ich die Scheiben wieder sauber, da braucht es keine teure Schallplattenwaschmaschine von Gläss oder Okki- Nokki.
Kleiner Ausflug off topic, man sehe es mir nach....?
MissMatch : über Waschmittelreste brauchst dir keine Gedanken machen, die müssten ja quasi beim Trocknungsvorgang mit verdampfen um dann wieder zu kondensieren. Das ist nicht der Fall. Jeder Wäschetrockner ist im Grunde auch eine Maschine, um Wasser zu destillieren, nichts anderes ist der Trocknungsvorgang.
klausausmartinsried da hast du wohl Recht, dass der Preis nicht das Kriterium ist. Mir tuts einfach leid, ständig klares Wasser in den Abfluss zu gießen, also wird es genutzt, wo es geht. Auch zum Blumengießen geht es - Regenwasser ist ja im Grunde auch demineralisiertes Wasser.
MissMatch : Trocknerwasser zum Bügeln verwenden - Kondenswasser nutzen | Tippscout.de.
c-de-ville : Wir haben nen Wärmepumpentrockner, da ist das Kondensat absolut sauber und faserfrei. Sollte bei einem herkömmlichen Kondenstrockner auch so sein. Voraussetzung ist natürlich, dass die Filter intakt sind. Ich habs anfänglich auch gefiltert, aber nachdem da nie etwas im Filter blieb, hab ichs mir irgendwann gespart.
Moin MissMatch, früher hab ich mit Leitungswasser gemischt - ich war lange nicht in der Situation, hab seit Jahren für den Bedarfsfall Fertigmix im Regal.
Hast du einen Wäschetrockner zu Hause? Das Kondensat ist nichts anderes als demineralisiertes Wasser....
Grüße
Steffen
ich hab das Zündungsplus für die zweite Hupe genommen und steuere damit ein Relais an, welches meine Heizgriffe direkt mit der Batterie verbindet
Aha, du hast also zwei Hupen und um warme Hände zu haben musst du hupen, damit das Relais von der zweiten Hupe die Heizgriffe zuschaltet, raffiniert wie weißer Zucker....??.
Weil nicht alle Reifenmodelle den gleichen Umfang haben.
Man kann es auch mathematisch lösen, 2R x Phi.
Also wenn rechnen, dann bitte mit "pi" ??...
Aber im Ernst: im Laufe eines Reifenlebens ändert sich der Radius und damit der Umfang, wenn man das auf den Millimeter exakt haben will, kommt man nicht umhin, immer wieder mal umständlich zu messen. Wobei sich die Frage stellt, ob z.B. ein Kreidestrich millimetergenau ist. Die dynamische Verformung der Aufstandsfläche führt auch zu Änderungen - müsste man dann konsequenterweise auch berücksichtigen. Ebenso wie die Volumenänderung des Reifens bei verschiedenen atmosphärischen Luftdrücken.
Oder kurz gesagt: eine Tabelle ist allemal genau genug. Ich hab mir vor Jahren mal einen Reifenrechner in Excel gebaut und festgestellt, dass die Unterschiede weit weniger dramatisch ausfallen, als gerne kolportiert wird.
Grüße
Steffen
Warum so kompliziert? Klick! Adobe Acrobat
Moin, das Problem ist bekannt, ist nicht nur beim Eivohn so.
Quadlock löst das so:
Motorcycle - Vibration Dampener - Quad Lock® Europe - Official Store
Quadlock kann ich empfehlen, ist definitiv das Geld wert.
Gruß
Steffen
Willkommen hier,
Forenbeiträge darüber, dass einer NICHT geschraubt hat, wirst du naturgemäß eher nicht finden ?, insofern ist das Vorherrschen schrauberorientierter Beiträge kein valider Hinweis auf fehlende Zuverlässigkeit. ?
Gruß
Steffen
....Moin,
Hinweis noch: ich habe die klappbaren genommen und den Klappbügel weggelassen, Beispiel:
Gruß
Steffen
"Bastellösung" klingt immer so despektierlich...Gerade wenn nur Taschen gehalten werden sollen, sind die Dinger völlig ausreichend und mit bissel Geschick sieht das auch nicht gebastelt aus.
Kofferträger für die KLE sind echt selten, ich hab daher nicht länger gesucht und selber gelöst. Probe auf ner 1-wöchigen Dolomitentour bestanden, derzeit sind die Gestelle beim Pulvern.
Gut aufgepasst
unten ist in der Tat die Ache der Umlenkung drin
Stimmt, hab ich mangels direkter Anschauung verwechselt. Aber auch die hält nicht den Rastenträger ?
aber unten ist ein Deckel mit einem fetten Schraubenkopf (18er oder so?) kann man das einfach aufschrauben oder ist das eine Motorhalterung?
...obere Schraube raus, dann kannst den Rastenträger "rauswackeln". Unten ist es nur eine Passhülse, die reingesteckt ist. Die Mutter, die du da siehst, ist von der Schwingenachse. Lass die mal schön dran.
Gruß
Steffen
seitlich, echt? ?
Optisch machen die aber schon was her.
Moinsen,
Ja, das stimmt. Die ich damals hatte, waren mit den identischen Fotos dargestellt: sahen "fetzig" aus. Als sie dann da waren, kam die Enttäuschung: enorme Gußkanten (wie schlecht verheiltes Narbengewebe hab ich assoziiert), unbearbeitet, drübergejauchte schwarze Farbe...
Vielleicht hat kann ja der Herr des Threads noch seine Eindrücken beisteuern, maddin ? Sind deine Rasten besser, als die, welche mir seinerzeit geliefert wurden?
Gruß
Steffen