Ich werde in die Dauerplus-Leitung einen Stecker reinmachen
Stecker? Schalter. Die Erfindung gibt's schon: Batteriehauptschalter: 12 V Batteriehauptschalter Trennschalter Hauptschalter Batterie Boot Auto 300 A | eBay
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Ich werde in die Dauerplus-Leitung einen Stecker reinmachen
Stecker? Schalter. Die Erfindung gibt's schon: Batteriehauptschalter: 12 V Batteriehauptschalter Trennschalter Hauptschalter Batterie Boot Auto 300 A | eBay
Hi, für die Blinkerkontrollleuchte brauchst du zur Entkopplung 2 Sperrdioden: in beide Zuleitungen je eine Diode, die "Ausgänge" hinter den Dioden zusammenführen und an den einen Pol der Kontrollampe anschließen, den anderen Kontrollampenpol auf Masse führen.
Auf ebay gibt es ne coole Lösung aus 'ner Wagoklemme und 2 Dioden: Sperrdioden zum Entkoppeln der Kontrollleuchte bei Verwendung von LED-Blinkern | eBay
Ich denke, die Gefahr des Kontaktes zwischen Ventil und Kolben beim KLE-Motor mit etwas schärferen GPZ-Nocken ist nicht vorhanden.
Grund liegt eben in der geringeren Verdichtung, sprich in OT ist über dem Kolben eines KLE-Motors mehr Platz als über dem eines GPZ-Motors.
Ohne jetzt die Möglichkeit zu haben, die Kolben von KLE und GPZ vergleichen zu können (speziell die Form der Kolbenböden)....
Grüße
Steffen
Hab den Franzosen angeschrieben. Nähere Infos über den folgenden Link, ist eine Verlängerung um 5cm, Kosten 140 € zuzügl. Porto.
https://www.leboncoin.fr/equipement_mot…evJTdB05qrYE2i8
Grüße
Klaus
Wunderbar, vielen Dank!
klausausmartinsried hier, ich wäre interessiert. Mein eigener Vorstoß blieb leider mangels Interesse auf der Strecke, (Preis lag bei 300 pro Paar).
Ich bin der französischen Sprache leider nicht mächtig, vielleicht kannst du ja bei den Franzosen den Mittelsmann geben?
Gruß
Steffen
Ach wie schade....zu der Zeit bin ich mit Familie im Jahresurlaub...
?
Mango, das hatte ich doch schon. Früher
Aber wenn ihr das wollt, dann muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Der "oben genannte" bist doch nicht du. ...Lies nochmal den ersten Beitrag.
Krokoleder von Big M
Apropos Kroko....Schlange!! ?
c-de-ville geht mir ähnlich, ich glaub die Ansicht würde gewinnen, wenn das jetzt schwarze Scheinwerfergehäuse auch rot wäre..
Kann man ja mit Folie probieren...?♂️
Gruß
Steffen
Verrätst du den Preis?
so die Sitzbank ist montiert ....
Moin Volker,
Entweder Gast du meine Frage überlesen oder ich deine Antwort, deshalb nochmal ganz kurz:
Bei wem hast du die Bank herrichten lassen?
Grüße
Steffen
Moin ich habe "harten Schaumstoff" genommen und ein Gelkissen einarbeiten lassen! Am Wochenende mache ich die Bilder.
Gruß Volker
Moin,
Wo hast das machen lassen?
Gruß
Steffen
wegfahren bedeutet ausbohren?
Äh, ja... so einen seltsamen spell check fail hatte ich auch noch nicht...?
Moin, das sind doch aber Fotos von der linken Lenkerarmatur, oder guck ich schief?
Also weder der E-Starter noch der Knopf dafür, der sitzt ja in der rechten Lenkerarmatur.
Wenn es um die Schrauben für die Lenkerschalter geht: da würd ich nicht lange fackeln. Schraubenköpfe wegfahren, auseinanderklappen, Schraubenbolzen mit Zange aufdrehen, neue Schraube....
Grüße
Demineralisiert enthält immer noch Mineralien, destilliert ist schon besser, aber für's Fluid zum Vinyl-LP waschen nehme ich dann doch doppelt destilliertes Wasser: Kalkablagerungen in den feinen Rillen sind der Schallplatten Tod. Ich wasche viel, weil ich einen großen Bestand an gebrauchten LP's habe, die einstmals offensichtlich nass abgespielt wurden - in den 70er und 80er Jahren war das deeeer heiße Scheiß. Dauernd liest man: einmal nass abgespielt kannste nie wieder trocken spielen, aber das stimmt nicht. Selbst mit der Knosti krieg ich die Scheiben wieder sauber, da braucht es keine teure Schallplattenwaschmaschine von Gläss oder Okki- Nokki.
Kleiner Ausflug off topic, man sehe es mir nach....?
MissMatch : über Waschmittelreste brauchst dir keine Gedanken machen, die müssten ja quasi beim Trocknungsvorgang mit verdampfen um dann wieder zu kondensieren. Das ist nicht der Fall. Jeder Wäschetrockner ist im Grunde auch eine Maschine, um Wasser zu destillieren, nichts anderes ist der Trocknungsvorgang.
klausausmartinsried da hast du wohl Recht, dass der Preis nicht das Kriterium ist. Mir tuts einfach leid, ständig klares Wasser in den Abfluss zu gießen, also wird es genutzt, wo es geht. Auch zum Blumengießen geht es - Regenwasser ist ja im Grunde auch demineralisiertes Wasser.
MissMatch : Trocknerwasser zum Bügeln verwenden - Kondenswasser nutzen | Tippscout.de.
c-de-ville : Wir haben nen Wärmepumpentrockner, da ist das Kondensat absolut sauber und faserfrei. Sollte bei einem herkömmlichen Kondenstrockner auch so sein. Voraussetzung ist natürlich, dass die Filter intakt sind. Ich habs anfänglich auch gefiltert, aber nachdem da nie etwas im Filter blieb, hab ichs mir irgendwann gespart.
Moin MissMatch, früher hab ich mit Leitungswasser gemischt - ich war lange nicht in der Situation, hab seit Jahren für den Bedarfsfall Fertigmix im Regal.
Hast du einen Wäschetrockner zu Hause? Das Kondensat ist nichts anderes als demineralisiertes Wasser....
Grüße
Steffen
ich hab das Zündungsplus für die zweite Hupe genommen und steuere damit ein Relais an, welches meine Heizgriffe direkt mit der Batterie verbindet
Aha, du hast also zwei Hupen und um warme Hände zu haben musst du hupen, damit das Relais von der zweiten Hupe die Heizgriffe zuschaltet, raffiniert wie weißer Zucker....??.