...
gleich noch nach Sternchen * innen fragen....
Dooferle
Also, bitteschön! Wenn, dann auch Sternchen * außen.....
Annen Helm, anne Jacke, anne Hose, annet moppet...?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Dusiburg-Rheinhausen (Details folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
...
gleich noch nach Sternchen * innen fragen....
Dooferle
Also, bitteschön! Wenn, dann auch Sternchen * außen.....
Annen Helm, anne Jacke, anne Hose, annet moppet...?
Hi, die 21ml habe ich nur anekdotisch weitererzählt, ich selbst habe auch ein Gerät zum Messen/ Absaugen.
Die Verlängerung ist natürlich hohl und trägt zum Luftpolster bei, sonst wäre ja der originale Gabelstopfen mit dem Ventil völlig sinnlos...
Da rutscht auch keine Feder rein - in die Hülse rutscht die Feder ja auch nicht rein...??
Grüße
Steffen20220216_115112.webp
klausausmartinsried genau so sieht es aus: unter dem Deckel bleibt alles gleich, die Drehteile verlängern im Grunde nur die Deckel.
Bei den französischen Kollegen hat einer ausgerechnet, dass man 21ml mehr Öl in jeden Holm füllen muss, damit das Luftpolster gleich bleibt.
Wer Interesse hat: gerne den Hersteller kontaktieren. Er heißt Anthony Lemonnier und ist hier Mitglied:
Ich selbst spreche kein Wort französisch, habe die gesamte Kommunikation über deepL abgewickelt. Das hat prima funktioniert:
DeepL Translate – Der präziseste Übersetzer der Welt
Gruß
Steffen
Na, dann mal herzlich willkommen und immer gute Fahrt!
Gruß
Steffen
Ihr wisst ja: zu viel ist manchmal zu viel
Achja, der gute Andi Feldmann - ich sehe seine Videos recht gerne ?
5W ist ein Öl mit einer recht niedrigen Viskosität, also vergleichsweise dünnflüssig. Bruno nimmt 20W - da liegen Welten dazwischen. 5W finde ich zu "dünn" , mag bei ner LTD passen, bei ner KLE ist's, glaub ich , keine gute Wahl, besonders wenn man bissel durch Feld, Wald und Flur ballern möchte...
Empfohlen wird 10W, ich hab 15W probiert und bin zu 10W zurück. War mir zu steif mit dem dickeren Öl....
Gruß
Steffen
Ach, ich mach das auch heut noch gern...
Man kommt nur so selten zum Fummeln...
er hat den original Krümmer (bereits gekürzt) anschrauben wollen...
Hab ich dann wohl fehlinterpretiert?♂️...und der originale passt nicht? Ungewöhnlich...
Mal Bodenkontakt gehabt? War denn beim Demontieren Spannung drauf?
..
ob es dahingehend Unterschiede zwischen den Baujahren gibt und ob es normal ist,
dass der Krümmer die Ölwanne berührt ?!
Hi Manuel,
ist dein Forenkrümmer einer der 4. Generation? Da sind die Flammringe für den Anschluss an den Zylimderkopf verlängert worden. Leider wurde dabei nicht bedacht, dass dadurch der ganze Krümmer ein wenig weiter nach vorne kommt, so auch das hinter der Ölwanne wieder etwas aufsteigende Rohr. Dadurch kommt es dort sehr nahe an die Ölwanne und berührt höchstwahrscheinlich eine der rückwärtigen Kühlrippen an der Ölwanne (nach hinten raus). War jedenfalls bei mir so. ch habe einfach die beasgte mechanisch kontaktierende Kühlrippe weggefeilt....?♀️. It works.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ich weiß nicht, was du schön findest.... Aber es gibt ganz viele verschiedene im Internet, such dir halt einen aus. Zum Zündungsdauerplus unterbrechen reicht auch ein einfacher Kippschalter - irgendwo versteckt. Jedenfalls eleganter und betriebssicherer als eine Steckverbindung für diesen Zweck...?
Ich werde in die Dauerplus-Leitung einen Stecker reinmachen
Stecker? Schalter. Die Erfindung gibt's schon: Batteriehauptschalter: 12 V Batteriehauptschalter Trennschalter Hauptschalter Batterie Boot Auto 300 A | eBay
Hi, für die Blinkerkontrollleuchte brauchst du zur Entkopplung 2 Sperrdioden: in beide Zuleitungen je eine Diode, die "Ausgänge" hinter den Dioden zusammenführen und an den einen Pol der Kontrollampe anschließen, den anderen Kontrollampenpol auf Masse führen.
Auf ebay gibt es ne coole Lösung aus 'ner Wagoklemme und 2 Dioden: Sperrdioden zum Entkoppeln der Kontrollleuchte bei Verwendung von LED-Blinkern | eBay
Ich denke, die Gefahr des Kontaktes zwischen Ventil und Kolben beim KLE-Motor mit etwas schärferen GPZ-Nocken ist nicht vorhanden.
Grund liegt eben in der geringeren Verdichtung, sprich in OT ist über dem Kolben eines KLE-Motors mehr Platz als über dem eines GPZ-Motors.
Ohne jetzt die Möglichkeit zu haben, die Kolben von KLE und GPZ vergleichen zu können (speziell die Form der Kolbenböden)....
Grüße
Steffen
Hab den Franzosen angeschrieben. Nähere Infos über den folgenden Link, ist eine Verlängerung um 5cm, Kosten 140 € zuzügl. Porto.
https://www.leboncoin.fr/equipement_mot…evJTdB05qrYE2i8
Grüße
Klaus
Wunderbar, vielen Dank!
klausausmartinsried hier, ich wäre interessiert. Mein eigener Vorstoß blieb leider mangels Interesse auf der Strecke, (Preis lag bei 300 pro Paar).
Ich bin der französischen Sprache leider nicht mächtig, vielleicht kannst du ja bei den Franzosen den Mittelsmann geben?
Gruß
Steffen
Ach wie schade....zu der Zeit bin ich mit Familie im Jahresurlaub...
?
Mango, das hatte ich doch schon. Früher
Aber wenn ihr das wollt, dann muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Der "oben genannte" bist doch nicht du. ...Lies nochmal den ersten Beitrag.
Krokoleder von Big M
Apropos Kroko....Schlange!! ?
c-de-ville geht mir ähnlich, ich glaub die Ansicht würde gewinnen, wenn das jetzt schwarze Scheinwerfergehäuse auch rot wäre..
Kann man ja mit Folie probieren...?♂️
Gruß
Steffen
Verrätst du den Preis?