...aber nicht auf Putin!
Beiträge von klappersaki
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
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Das mit dem Bekloppt sagen aber immer die anderen, also muss ja was dran sein.

Bekloppt sein ist wie tot sein: nur schlimm für die andern, man selber merkt es nicht.

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Teilmengenteil "spitze Feder" bedankt sich für die Retoure des Pegelmessers.
Das Paket ist heute am Stück angekommen.Gerne, lieber Teilmengenteil (TMT)...?.
Darf ich dich fortan BigTMT nennen? ?
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Hach Männer, wie schön....?.
Habt euch lieb! Ick tus...
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Schade das daraus ein darüber herziehen und niedermachen der vielen Arbeit geworden ist.
Ich kann nachvollziehen, wie dein Eindruck entstanden ist. Stehste drüber....?.
Die Gesamtmenge der Foristen ist größer als die Teilmenge derer mit der "spitzen Feder" ( ?).
Haste jetzt gesagt, ist bestimmt verstanden worden. Und jetzt: aufstehen, Krone richten, weitermachen. Ein Forum lebt maßgeblich von kontroversen Beiträgen.
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Ick gloowe, ick muss nüscht mehr aklärn...??...
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.....das es normal ist und nicht von irgendjemand "wegrationalisiert" wurde

Ja, ist normal. Im Grunde ist schon eine "Feder" dran: eine Gummifeder. Der Gegendruck des beim Hochdrücken komprimierten Rastengummis. Ich hab ja auch DR-Rasten dran, meine orschinolen waren so lawehde, die sind einfach oben geblieben. Rastengummi verschlissen = keine Federkraft mehr. Ist nur doof, wenn du nach nem Drift den rausgehaltenen Fuß wieder absetzen willst, da aber nichts ist, weil du aus Versehen die Raste mit dem Haxn hochgezogen hast...?
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Oi Danke für den Tipp! Noch mehr Danke fürs Bild!!
ich könnte auch wieder auf die KLE Nadeln wechseln. Bin ja nu mit 120er HD weit oben.
Nu ist noch die Frage: welche Nadel ist denn die passende?
Da ich original 92er Düsen hatte, tendiere ich eher zur GPZ Nadel welche für 130er Düsen verbaut war.
Für den Teillastbereich, in dem du die beschriebenen Phänomene hast, ist der Nadelkonus zuständig. Die Größe der HD wirkt sich primär erst bei Vollast aus. Wenn Du nun eine Nadel für 130er HD hast, wird diese im Konusbereich möglicherweise zu dick sein. Gut möglich, dass mit größeren HD etwas besser wird, aber ich fürchte, sie könnte das Saufen anfangen. Ich bin in der Bahn unterwegs nach Frankfurt und hab nix zum Nachgucken hier. Bei Mikuni-Nadeln ist die Bezeichnung oben am Schaft eingeprägt, Keihin weiß ich gerade nicht.
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Mal für alle zur Unterhaltung, wie das mit den Düsennadeln ist. Bild stammt aus tophams Katalog für Mikunis, Keihins unterliegen aber der selben Physik...?
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Korrekt

k.A. da brauch ich keinen Choke

hmmm, muss ich zu meiner Schande gesehen, hab ich mir noch nicht angeschaut

Hast du schon mal probiert, warm den Choke zu ziehen? Wie verhält sie sich dann?
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Wenn man zu den großen Hauptdüsen nicht die passenden Nadeln fährt, kann es auch abmagern. Die unterschiedlichen Konuswinkel an den Nadeln machen erhebliche Unterschiede. ...
Im Mikuni-Gesamtkatalog, den man bei Topham herunterladen kann, sind z.B. über 2000 verschiedene Nadeln verzeichnet.
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Das ist jetzt interessant, Sissi dreht mit Choke gleich hoch auf 4000 U?min, Lotte nicht muss sogar eher mit Gasgeben am Ausgehen gehindert werden... Original 112'er Düsen und K&N Filter mit Rimfire.. trotzdem zu fett?

Was sagt dann das candle-face bei Lotte? Versteh ich das richtig: Lotte kalt, Choke gezogen und muss trotzdem mit Gasgriff am Absterben gehindert werden? Und wenn sie warm ist?
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Mit Serienluftfilter hatte ich rußschwarzes Kerzengesicht, das war auf der Dolomitentour ab ca. 1800 Höhenmeter echt beschissen zu fahren (habs leider erst danach kontrolliert und festgestellt). Hab danach auf DNA-Tauschfilter umgebaut mit dem Resultat eines wunderbaren Bambi-Kerzen-Gesichtes. Mit Serienfilter sprang sie auch immer ohne Choke an und Choke betätigen brachte sie nicht zum Leerlauf hochdrehen, sondern zum Absterben: alles also viel zu fett. Mit DNA-Filter alles wunderbar, Choke wirkt auch wieder so, wie man es erwartet.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hast du nen Serien-Lu-Fi da? Dann steck den mal probehalber rein. Zum Ausprobieren hätte ich meinen nch da, könnt ich dir schicken.
Der Riss in deinen alten Carburettoren hat möglicherweise auch für Abmagerung gesorgt und größere Düsen sorgen wohl nicht immer automatisch für fetteres Gemisch. Die Begründung hab ich damals von meinem Tuner bekommen (für meine GSXR hat der den Motor gemacht), war plausibel, aber ich krieg sie nicht mehr zusammen. Vielleicht kann ja die Crowd da etwas beitragen?
Gruß
Steffen
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Aber hättest du Simmies für Simmerringe benutzt hätte ich gewusst was du meinst...
Siehste, jetzt kennste een neuet Wort.
Man wird alt wie eine Kuh
und lernt immer noch dazu...
??
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hm...erst richtig ziehen, wenn man bissel Gas wegnimmt, deutet auf zu mager hin....Kerzenbild könnte man auch so interpretieren ( mit Vorsicht).
Was hast für einen Lufi drin, Serie oder DNA- Tauschfilter o.Ä.?
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Mensch Bruno, jetzt zwingste mich doch zu dem langen Wort: Wedi's aka Wellendichtinge verwende ich aus Faulheit statt "Gabeldichtring".
Und: ja, eingefedert und Federn raus nicht vergessen...?
Gruß
Steffen
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So Loide,
Habe am gestrigen Sonntag geschraubt, um den Kopf freizubekommen.
Gabel überarbeitet: neue Wedi's, neue progressive Federn, neues Öl , die Verlängerungen vom Franzmann, neue Bremsleitung vorn, neue Tachowelle (orschinol ist zu kurz durch die Verlängerung der Gabel).
Luftpolster erstmal auf die serienmäßigen 180mm eingestellt. Da hat eine Literflasche Valvoline Synpower W10 nicht gereicht: in eine trockene Gabel passen 2x 550 ml rein und durch die Verlängerung brauchst nochmal 2 maulvoll mehr, um auf die 180mm zu kommen.
Ich bin mittelschwer begeistert nach ner ersten kleinen Proberunde durch'n Wald.
Grüße
Steffen
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Danke, das Bild hab ich auf dem Handy.

Wurde leider mit meinem Kerzenbild nicht wirklich schlau draus.
Ich würde deine Kerzen in der 4. Reihe sehen, 2., 3., 4. Oder 5. Bild...nicht dramatisch, aber eben bedenklich/ bedenkenswert ?♂️
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Sind die Rehbraun?
Ich dachte immer so ist Rehbraun:

Ich wäre jetzt fest von viel zu weiß ausgegangen, da nur die Spitze ganz leicht braun ist und der Isolator-Fuß komplett weiß.
Dann werd ich die Bedüsung wohl so belassen.
Du hast hiermit Recht, deine 2 Kerzen sind nicht rehbraun, die einzelne hier schon. Ich würde deine sogar für bedenklich hell halten.
Nur zur Sicherheit: Kerzenbild prüft man nach Volllastfahrt. Gas aus Volllast bei gezogener Kupplung wegnehmen, Zündung aus, anhalten, Kerze prüfen.
Normal anhalten und der Motor tuckert erst noch bissel in niederen Drehzahlen oder bei Leerlauf kann das Kerzenbild sehr verfälschen.
Gruß
Steffen