hm...erst richtig ziehen, wenn man bissel Gas wegnimmt, deutet auf zu mager hin....Kerzenbild könnte man auch so interpretieren ( mit Vorsicht).
Was hast für einen Lufi drin, Serie oder DNA- Tauschfilter o.Ä.?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
hm...erst richtig ziehen, wenn man bissel Gas wegnimmt, deutet auf zu mager hin....Kerzenbild könnte man auch so interpretieren ( mit Vorsicht).
Was hast für einen Lufi drin, Serie oder DNA- Tauschfilter o.Ä.?
Mensch Bruno, jetzt zwingste mich doch zu dem langen Wort: Wedi's aka Wellendichtinge verwende ich aus Faulheit statt "Gabeldichtring".
Und: ja, eingefedert und Federn raus nicht vergessen...?
Gruß
Steffen
So Loide,
Habe am gestrigen Sonntag geschraubt, um den Kopf freizubekommen.
Gabel überarbeitet: neue Wedi's, neue progressive Federn, neues Öl , die Verlängerungen vom Franzmann, neue Bremsleitung vorn, neue Tachowelle (orschinol ist zu kurz durch die Verlängerung der Gabel).
Luftpolster erstmal auf die serienmäßigen 180mm eingestellt. Da hat eine Literflasche Valvoline Synpower W10 nicht gereicht: in eine trockene Gabel passen 2x 550 ml rein und durch die Verlängerung brauchst nochmal 2 maulvoll mehr, um auf die 180mm zu kommen.
Ich bin mittelschwer begeistert nach ner ersten kleinen Proberunde durch'n Wald.
Grüße
Steffen
Danke, das Bild hab ich auf dem Handy.
Wurde leider mit meinem Kerzenbild nicht wirklich schlau draus.
Ich würde deine Kerzen in der 4. Reihe sehen, 2., 3., 4. Oder 5. Bild...nicht dramatisch, aber eben bedenklich/ bedenkenswert ?♂️
Sind die Rehbraun?
Ich dachte immer so ist Rehbraun:
Ich wäre jetzt fest von viel zu weiß ausgegangen, da nur die Spitze ganz leicht braun ist und der Isolator-Fuß komplett weiß.
Dann werd ich die Bedüsung wohl so belassen.
Du hast hiermit Recht, deine 2 Kerzen sind nicht rehbraun, die einzelne hier schon. Ich würde deine sogar für bedenklich hell halten.
Nur zur Sicherheit: Kerzenbild prüft man nach Volllastfahrt. Gas aus Volllast bei gezogener Kupplung wegnehmen, Zündung aus, anhalten, Kerze prüfen.
Normal anhalten und der Motor tuckert erst noch bissel in niederen Drehzahlen oder bei Leerlauf kann das Kerzenbild sehr verfälschen.
Gruß
Steffen
Ultra Mono...??
Habe es aber auch nicht am Lenker sondern im Cockpit verbaut.
Genau, das ist das "Geheimnis" : bissel mechanisch entkoppeln. Dann halten oft auch die Billigdinger länger.
Häufig wirds leider direkt mit Kabelbinder an den Lenker gestrapst. Ähnlich ist es mit den Handyhaltern: die haben großes Potenzial, die Bildstabilisatoren der Handykameras zu killen. Die Quad-Lock-Lösung mit dem zwischengebauten Dämpferteil ist da gut.Screenshot_20220219-171128_Amazon Shopping.webp
Gruß
Steffen
Schade nur, dass nach 10km am Lenker 3/4 der LEDs ausgefallen sind, sodass es vermutlich intern noch wunderbar misst, aber man davon nix mehr lesen kann...
Stichwort: Vibrationsfestigkeit. Der ganze Billigscheiß gibt früher oder später zuverlässig den Geist auf, besonders, wenn es an den Lenker von nem rappeligen Twin einfach so drangestrapst wird...?♂️
allerdings hat die A auch eine andere Primärübersetzung als die B wenn ich mich nicht irre (der Steffen hatte hier ma was reingesetzt )
...hatta, hier: https://www.twin500.net/attachment/450…en-kle-gpz-pdf/
...der Steffen grüßt ??
...
gleich noch nach Sternchen * innen fragen....
Dooferle
Also, bitteschön! Wenn, dann auch Sternchen * außen.....
Annen Helm, anne Jacke, anne Hose, annet moppet...?
Hi, die 21ml habe ich nur anekdotisch weitererzählt, ich selbst habe auch ein Gerät zum Messen/ Absaugen.
Die Verlängerung ist natürlich hohl und trägt zum Luftpolster bei, sonst wäre ja der originale Gabelstopfen mit dem Ventil völlig sinnlos...
Da rutscht auch keine Feder rein - in die Hülse rutscht die Feder ja auch nicht rein...??
Grüße
Steffen20220216_115112.webp
klausausmartinsried genau so sieht es aus: unter dem Deckel bleibt alles gleich, die Drehteile verlängern im Grunde nur die Deckel.
Bei den französischen Kollegen hat einer ausgerechnet, dass man 21ml mehr Öl in jeden Holm füllen muss, damit das Luftpolster gleich bleibt.
Wer Interesse hat: gerne den Hersteller kontaktieren. Er heißt Anthony Lemonnier und ist hier Mitglied:
Ich selbst spreche kein Wort französisch, habe die gesamte Kommunikation über deepL abgewickelt. Das hat prima funktioniert:
DeepL Translate – Der präziseste Übersetzer der Welt
Gruß
Steffen
Na, dann mal herzlich willkommen und immer gute Fahrt!
Gruß
Steffen
Ihr wisst ja: zu viel ist manchmal zu viel
Achja, der gute Andi Feldmann - ich sehe seine Videos recht gerne ?
5W ist ein Öl mit einer recht niedrigen Viskosität, also vergleichsweise dünnflüssig. Bruno nimmt 20W - da liegen Welten dazwischen. 5W finde ich zu "dünn" , mag bei ner LTD passen, bei ner KLE ist's, glaub ich , keine gute Wahl, besonders wenn man bissel durch Feld, Wald und Flur ballern möchte...
Empfohlen wird 10W, ich hab 15W probiert und bin zu 10W zurück. War mir zu steif mit dem dickeren Öl....
Gruß
Steffen
Ach, ich mach das auch heut noch gern...
Man kommt nur so selten zum Fummeln...
er hat den original Krümmer (bereits gekürzt) anschrauben wollen...
Hab ich dann wohl fehlinterpretiert?♂️...und der originale passt nicht? Ungewöhnlich...
Mal Bodenkontakt gehabt? War denn beim Demontieren Spannung drauf?
..
ob es dahingehend Unterschiede zwischen den Baujahren gibt und ob es normal ist,
dass der Krümmer die Ölwanne berührt ?!
Hi Manuel,
ist dein Forenkrümmer einer der 4. Generation? Da sind die Flammringe für den Anschluss an den Zylimderkopf verlängert worden. Leider wurde dabei nicht bedacht, dass dadurch der ganze Krümmer ein wenig weiter nach vorne kommt, so auch das hinter der Ölwanne wieder etwas aufsteigende Rohr. Dadurch kommt es dort sehr nahe an die Ölwanne und berührt höchstwahrscheinlich eine der rückwärtigen Kühlrippen an der Ölwanne (nach hinten raus). War jedenfalls bei mir so. ch habe einfach die beasgte mechanisch kontaktierende Kühlrippe weggefeilt....?♀️. It works.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ich weiß nicht, was du schön findest.... Aber es gibt ganz viele verschiedene im Internet, such dir halt einen aus. Zum Zündungsdauerplus unterbrechen reicht auch ein einfacher Kippschalter - irgendwo versteckt. Jedenfalls eleganter und betriebssicherer als eine Steckverbindung für diesen Zweck...?