Beiträge von klappersaki

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Dusiburg-Rheinhausen (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

....

Schade das daraus ein darüber herziehen und niedermachen der vielen Arbeit geworden ist.

Ich kann nachvollziehen, wie dein Eindruck entstanden ist. Stehste drüber....?.

Die Gesamtmenge der Foristen ist größer als die Teilmenge derer mit der "spitzen Feder" ( ?).

Haste jetzt gesagt, ist bestimmt verstanden worden. Und jetzt: aufstehen, Krone richten, weitermachen. Ein Forum lebt maßgeblich von kontroversen Beiträgen.

.....das es normal ist und nicht von irgendjemand "wegrationalisiert" wurde :thumbup:

Ja, ist normal. Im Grunde ist schon eine "Feder" dran: eine Gummifeder. Der Gegendruck des beim Hochdrücken komprimierten Rastengummis. Ich hab ja auch DR-Rasten dran, meine orschinolen waren so lawehde, die sind einfach oben geblieben. Rastengummi verschlissen = keine Federkraft mehr. Ist nur doof, wenn du nach nem Drift den rausgehaltenen Fuß wieder absetzen willst, da aber nichts ist, weil du aus Versehen die Raste mit dem Haxn hochgezogen hast...?

Oi Danke für den Tipp! Noch mehr Danke fürs Bild!!

ich könnte auch wieder auf die KLE Nadeln wechseln. Bin ja nu mit 120er HD weit oben.

Nu ist noch die Frage: welche Nadel ist denn die passende?

Da ich original 92er Düsen hatte, tendiere ich eher zur GPZ Nadel welche für 130er Düsen verbaut war.

Für den Teillastbereich, in dem du die beschriebenen Phänomene hast, ist der Nadelkonus zuständig. Die Größe der HD wirkt sich primär erst bei Vollast aus. Wenn Du nun eine Nadel für 130er HD hast, wird diese im Konusbereich möglicherweise zu dick sein. Gut möglich, dass mit größeren HD etwas besser wird, aber ich fürchte, sie könnte das Saufen anfangen. Ich bin in der Bahn unterwegs nach Frankfurt und hab nix zum Nachgucken hier. Bei Mikuni-Nadeln ist die Bezeichnung oben am Schaft eingeprägt, Keihin weiß ich gerade nicht.

Deuin

Wenn man zu den großen Hauptdüsen nicht die passenden Nadeln fährt, kann es auch abmagern. Die unterschiedlichen Konuswinkel an den Nadeln machen erhebliche Unterschiede. ...

Im Mikuni-Gesamtkatalog, den man bei Topham herunterladen kann, sind z.B. über 2000 verschiedene Nadeln verzeichnet.

Das ist jetzt interessant, Sissi dreht mit Choke gleich hoch auf 4000 U?min, Lotte nicht muss sogar eher mit Gasgeben am Ausgehen gehindert werden... Original 112'er Düsen und K&N Filter mit Rimfire.. trotzdem zu fett? :hmm:

Was sagt dann das candle-face bei Lotte? Versteh ich das richtig: Lotte kalt, Choke gezogen und muss trotzdem mit Gasgriff am Absterben gehindert werden? Und wenn sie warm ist?

Mit Serienluftfilter hatte ich rußschwarzes Kerzengesicht, das war auf der Dolomitentour ab ca. 1800 Höhenmeter echt beschissen zu fahren (habs leider erst danach kontrolliert und festgestellt). Hab danach auf DNA-Tauschfilter umgebaut mit dem Resultat eines wunderbaren Bambi-Kerzen-Gesichtes. Mit Serienfilter sprang sie auch immer ohne Choke an und Choke betätigen brachte sie nicht zum Leerlauf hochdrehen, sondern zum Absterben: alles also viel zu fett. Mit DNA-Filter alles wunderbar, Choke wirkt auch wieder so, wie man es erwartet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hast du nen Serien-Lu-Fi da? Dann steck den mal probehalber rein. Zum Ausprobieren hätte ich meinen nch da, könnt ich dir schicken.

Der Riss in deinen alten Carburettoren hat möglicherweise auch für Abmagerung gesorgt und größere Düsen sorgen wohl nicht immer automatisch für fetteres Gemisch. Die Begründung hab ich damals von meinem Tuner bekommen (für meine GSXR hat der den Motor gemacht), war plausibel, aber ich krieg sie nicht mehr zusammen. Vielleicht kann ja die Crowd da etwas beitragen?

Gruß

Steffen

So Loide,

Habe am gestrigen Sonntag geschraubt, um den Kopf freizubekommen.

Gabel überarbeitet: neue Wedi's, neue progressive Federn, neues Öl , die Verlängerungen vom Franzmann, neue Bremsleitung vorn, neue Tachowelle (orschinol ist zu kurz durch die Verlängerung der Gabel).

Luftpolster erstmal auf die serienmäßigen 180mm eingestellt. Da hat eine Literflasche Valvoline Synpower W10 nicht gereicht: in eine trockene Gabel passen 2x 550 ml rein und durch die Verlängerung brauchst nochmal 2 maulvoll mehr, um auf die 180mm zu kommen.

Ich bin mittelschwer begeistert nach ner ersten kleinen Proberunde durch'n Wald.

Grüße

Steffen

Sind die Rehbraun?

Ich dachte immer so ist Rehbraun:

2Rad.nrw » SIMSON Zylinder und Kolben tauschen

Ich wäre jetzt fest von viel zu weiß ausgegangen, da nur die Spitze ganz leicht braun ist und der Isolator-Fuß komplett weiß.

Dann werd ich die Bedüsung wohl so belassen.

Du hast hiermit Recht, deine 2 Kerzen sind nicht rehbraun, die einzelne hier schon. Ich würde deine sogar für bedenklich hell halten.

Nur zur Sicherheit: Kerzenbild prüft man nach Volllastfahrt. Gas aus Volllast bei gezogener Kupplung wegnehmen, Zündung aus, anhalten, Kerze prüfen.

Normal anhalten und der Motor tuckert erst noch bissel in niederen Drehzahlen oder bei Leerlauf kann das Kerzenbild sehr verfälschen.

Gruß

Steffen

Habe es aber auch nicht am Lenker sondern im Cockpit verbaut.

Genau, das ist das "Geheimnis" : bissel mechanisch entkoppeln. Dann halten oft auch die Billigdinger länger.

Häufig wirds leider direkt mit Kabelbinder an den Lenker gestrapst. Ähnlich ist es mit den Handyhaltern: die haben großes Potenzial, die Bildstabilisatoren der Handykameras zu killen. Die Quad-Lock-Lösung mit dem zwischengebauten Dämpferteil ist da gut.Screenshot_20220219-171128_Amazon Shopping.webp

Gruß

Steffen

Schade nur, dass nach 10km am Lenker 3/4 der LEDs ausgefallen sind, sodass es vermutlich intern noch wunderbar misst, aber man davon nix mehr lesen kann...

Stichwort: Vibrationsfestigkeit. Der ganze Billigscheiß gibt früher oder später zuverlässig den Geist auf, besonders, wenn es an den Lenker von nem rappeligen Twin einfach so drangestrapst wird...?‍♂️