Hello, hab mal wieder was nettes in der französischen KLE-FB-Gruppe gefunden:
Sounds interesting..?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hello, hab mal wieder was nettes in der französischen KLE-FB-Gruppe gefunden:
Sounds interesting..?
...noch 'ne Illustration, ist zwar aus'm Fahrradbereich, trifft aber genau so auch für moppets zu:
Mittelscharfer - sind wir einer Meinung. Bei 200-300 Milliliter sollte ja auf 3L Öl sich die Qualität nicht riesig verändern. Hoffe ich zumindest.
Richtitsch....Mehrbereichsöle (xx-W-yy) kannste außerdem mischen, tut nix. Einbereichsöle soll man nicht mischen....wobei mein Fahrwerksguru auch Gabelöle verschiedener Viskositäten mischt, um zum Ziel zu kommen.
Gruß
Steffen
Ich habe höher, breiter und härter. Letzteres bereue ich ganz schön und möchte gerne wieder auf ganz weich wechseln.
Hast du breiter nur im Sitzbereich (also wo die Sitzbeine Kontakt zum Sitz haben) oder bis weit nach vorne zum Tank? Verbreiterung braucht man eigentlich nur, wo das Gewicht aufliegt. Wenn du zu weit vorne auch breiter hast, kommt das schnell ans Oberschenkel innen drücken. Hat ja wer anderes schon geschrieben,ich glaub der c-de-ville . Und auch: wo es drückt, muss was weg. Wenn du festes Material zum Sitzen hast, taucht der Pöter nicht so tief ein. Wenn Du zu weich sitzt, sinkst du tiefer ein und die Sitzbankkanten drücken schneller am Innenschenkel. Weich und tief sitzen erhöht außerdem den Druck aufs Steißbein, das ist ja bei der Serienbank der Mist: zu schmal, zu weich und dadurch liegt zu viel Körpergewicht auf'm Steißbein.
...oder die Gabelholme mit Feder und allem anderen drin wieder grob zusammenschrauben: der Druck der Feder hat bei mir gereicht, um die Schraube von unten zu lösen.
So Leutchens,
mal eine Frage an alle Besitzer und Besetzer von Sitzbänken, die (von einem Sattler) überarbeitet sind:
Mit Gelpad oder ohne?
...aber nicht auf Putin!
Das mit dem Bekloppt sagen aber immer die anderen, also muss ja was dran sein.
Bekloppt sein ist wie tot sein: nur schlimm für die andern, man selber merkt es nicht.
Teilmengenteil "spitze Feder" bedankt sich für die Retoure des Pegelmessers.
Das Paket ist heute am Stück angekommen.
Gerne, lieber Teilmengenteil (TMT)...?.
Darf ich dich fortan BigTMT nennen? ?
Hach Männer, wie schön....?.
Habt euch lieb! Ick tus...
....
Schade das daraus ein darüber herziehen und niedermachen der vielen Arbeit geworden ist.
Ich kann nachvollziehen, wie dein Eindruck entstanden ist. Stehste drüber....?.
Die Gesamtmenge der Foristen ist größer als die Teilmenge derer mit der "spitzen Feder" ( ?).
Haste jetzt gesagt, ist bestimmt verstanden worden. Und jetzt: aufstehen, Krone richten, weitermachen. Ein Forum lebt maßgeblich von kontroversen Beiträgen.
Ick gloowe, ick muss nüscht mehr aklärn...??...
.....das es normal ist und nicht von irgendjemand "wegrationalisiert" wurde
Ja, ist normal. Im Grunde ist schon eine "Feder" dran: eine Gummifeder. Der Gegendruck des beim Hochdrücken komprimierten Rastengummis. Ich hab ja auch DR-Rasten dran, meine orschinolen waren so lawehde, die sind einfach oben geblieben. Rastengummi verschlissen = keine Federkraft mehr. Ist nur doof, wenn du nach nem Drift den rausgehaltenen Fuß wieder absetzen willst, da aber nichts ist, weil du aus Versehen die Raste mit dem Haxn hochgezogen hast...?
Oi Danke für den Tipp! Noch mehr Danke fürs Bild!!
ich könnte auch wieder auf die KLE Nadeln wechseln. Bin ja nu mit 120er HD weit oben.
Nu ist noch die Frage: welche Nadel ist denn die passende?
Da ich original 92er Düsen hatte, tendiere ich eher zur GPZ Nadel welche für 130er Düsen verbaut war.
Für den Teillastbereich, in dem du die beschriebenen Phänomene hast, ist der Nadelkonus zuständig. Die Größe der HD wirkt sich primär erst bei Vollast aus. Wenn Du nun eine Nadel für 130er HD hast, wird diese im Konusbereich möglicherweise zu dick sein. Gut möglich, dass mit größeren HD etwas besser wird, aber ich fürchte, sie könnte das Saufen anfangen. Ich bin in der Bahn unterwegs nach Frankfurt und hab nix zum Nachgucken hier. Bei Mikuni-Nadeln ist die Bezeichnung oben am Schaft eingeprägt, Keihin weiß ich gerade nicht.
Mal für alle zur Unterhaltung, wie das mit den Düsennadeln ist. Bild stammt aus tophams Katalog für Mikunis, Keihins unterliegen aber der selben Physik...?
Korrekt
k.A. da brauch ich keinen Choke
hmmm, muss ich zu meiner Schande gesehen, hab ich mir noch nicht angeschaut
Hast du schon mal probiert, warm den Choke zu ziehen? Wie verhält sie sich dann?
Wenn man zu den großen Hauptdüsen nicht die passenden Nadeln fährt, kann es auch abmagern. Die unterschiedlichen Konuswinkel an den Nadeln machen erhebliche Unterschiede. ...
Im Mikuni-Gesamtkatalog, den man bei Topham herunterladen kann, sind z.B. über 2000 verschiedene Nadeln verzeichnet.
Das ist jetzt interessant, Sissi dreht mit Choke gleich hoch auf 4000 U?min, Lotte nicht muss sogar eher mit Gasgeben am Ausgehen gehindert werden... Original 112'er Düsen und K&N Filter mit Rimfire.. trotzdem zu fett?
Was sagt dann das candle-face bei Lotte? Versteh ich das richtig: Lotte kalt, Choke gezogen und muss trotzdem mit Gasgriff am Absterben gehindert werden? Und wenn sie warm ist?
Mit Serienluftfilter hatte ich rußschwarzes Kerzengesicht, das war auf der Dolomitentour ab ca. 1800 Höhenmeter echt beschissen zu fahren (habs leider erst danach kontrolliert und festgestellt). Hab danach auf DNA-Tauschfilter umgebaut mit dem Resultat eines wunderbaren Bambi-Kerzen-Gesichtes. Mit Serienfilter sprang sie auch immer ohne Choke an und Choke betätigen brachte sie nicht zum Leerlauf hochdrehen, sondern zum Absterben: alles also viel zu fett. Mit DNA-Filter alles wunderbar, Choke wirkt auch wieder so, wie man es erwartet.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hast du nen Serien-Lu-Fi da? Dann steck den mal probehalber rein. Zum Ausprobieren hätte ich meinen nch da, könnt ich dir schicken.
Der Riss in deinen alten Carburettoren hat möglicherweise auch für Abmagerung gesorgt und größere Düsen sorgen wohl nicht immer automatisch für fetteres Gemisch. Die Begründung hab ich damals von meinem Tuner bekommen (für meine GSXR hat der den Motor gemacht), war plausibel, aber ich krieg sie nicht mehr zusammen. Vielleicht kann ja die Crowd da etwas beitragen?
Gruß
Steffen
Aber hättest du Simmies für Simmerringe benutzt hätte ich gewusst was du meinst...
Siehste, jetzt kennste een neuet Wort.
Man wird alt wie eine Kuh
und lernt immer noch dazu...
??