Im ersten Bild ist kein Magnet verklebt und im 2. Bild 5. Wo fehlen noch 2? ???
Hey...Brille verlegt? ??
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Im ersten Bild ist kein Magnet verklebt und im 2. Bild 5. Wo fehlen noch 2? ???
Hey...Brille verlegt? ??
Moinsen,
Ich bin auch 186cm hoch, stehend fahren mit Serienlenker war ne Qual. Ich hab seit ner Weile den "Tommaselli Cross hoch" dran
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Der ist angenehm breit und hoch und hat für mich die perfekte Kröpfung.
Mit 50mm Gabelverlängerung und guten Kniepads am Tank eine Wonne, Züge musste ich nicht ändern, nur ne längere Tachowelle und längere Stahlflex.
Ich lese die Werkzeugseite der Discounter-Prospekte immer morgens aufm Bottich
Da soll noch eine sagen, Männer wären nicht multi-tasking fähig: kacken, lesen UND atmen gleichzeitig, Respekt mein Lieber Herr Gesangverein!11!. ?
Moinsen, gerade gefunden, vielleicht interessant für Erste Hilfe....
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Gabelölmenge: cm³: 440 bei Wechsel SAE 10W-20 hab ich hier gefunden also sind ja zwei heißt das 0,44l pro Seite?
Nix SAE 10W-20. Nur SAE 10W- ein Einbereichsöl, kein Mehrbereichsöl. .440ml Pro Gabelholm, wenn nur das Öl abgelassen wurde. Sonst (nach vollständigem Auseinanderbau) 515ml.
Vielleicht erstmal das Gabelöl wechseln, wer weiß was und wieviel da drin ist
Seh ich genauso. Hört sich nach fehlender Dämpfung an. Ente wer zu wenig Öl oder es ist bloß noch Plörre, die alterungsbedingt Viskosität eingebüßt hat.
Zu fest stopfen ist übrigens auch nicht gut.
Genau: klarer Fall von "viel hilft nicht viel". Zu fest gestopft macht wieder lauter.
Für den Trans Alp Dämpfer muss was am Rahmen verändert werden.
Echt? Hätte ich rein optisch nicht gedacht. Hatte noch keinen in der Hand, ist nur eine Forenerkenntnis. Was passt da nicht?
Hi, willkommen hier. Vielleicht ist günstig, das Technikthema im passenden Unterforum zu platzieren.
Ich habe eine Vermutung: Möglicherweise sind die "Erhebungen" auf dem Flywheel, due dem Pickup das Zündsignal liefern, anders angeordnet. Bei KLE500 und GPZ500 ist das jedenfalls verschieden. Dann produziert die ECU den Auftrag zur "Herstellung" der Zündfunken zur falschen Zeit, möglicherweise gar nicht... Abwarten, was noch kommt von Leuten, die schon mal mit der Kombi EN500 -GPZ500 zu tun hatten, ich kann nur auf GPZ/KLE-Erfahrungen zurückgreifen.
Gruß
Hi, die Federbeine von den früheren Transalp sollen auch passen und gut sein.
Gruß
10 Watt scheint mir auch recht seltsam. ECE-Prüfzeichen hin oder her: an der KLE500 sind 21Watt-Blinker vorgesehen. Verringerung der Leistung und damit Leuchtkraft führt defacto zum Erlöschen der BE und du brauchst ein TÜV-Gutachten.
E50 im Kreis heißt: in Malta typzugelassen, wichtig ist aber Folgendes:
Blinker die für Motorräder geprüft sind, haben zusätzlich die Kennzeichnung "R50", und die Nummer "11" für vorne, bzw. "12" für nach hinten strahlende.
Das scheint vorhanden zu sein, bleibt die Bauartänderung an deinem Moppet wegen 10 Watt statt 21 Watt.
Gruß
Steffen
Sitzbank runter, dann siehst du die Kabel und Steckverbindungen für die Heckeinheit. Prüf das mal, ob da Strom ankommt und evtl. Korrosion den Widerstand bis zur Nichtleitfähigkeit erhöht hat.
Gruß
Steffen
Hi, ich habe 2 KLE- Motoren und 1 GPZ-Motor. Alle 3 hatte ich auf (mach mir von gebrauchten Motoren unklarer Provenienz immer ein inneres Bild) und keiner der 3 hat so heftige Seitenschlagspuren bzw. überhaupt welche. Einer hat nachvollziehbare 75000 km gelaufen, die anderen beiden je angeblich bissel über 30000.
Täusche ich mich oder ist auf dem 1. Foto ein sehr einseitiger Verschleiß der Spannschiene zu erkennen?
Bei ruckelndem Motorlauf (untertourig) würde ich maximal erwarten, dass die Steuerkette das Längsschlahen anfängt, aber kein Querschlagen.
Seltsam, das....
Gruß
Steffen
Hi,
Das ist tatsächlich kein Hexenwerk. Verschiedene Lösungen sind schon erwähnt worden, zur Ergänzung noch meine eigenen Erfahrungen: Ich habe schon etliche Tanks mit dem Tank-Doc-System behandelt und bin überaus zufrieden: tankdoc
Die angesetzte Lauge und die angesetzte Säure kann man je nach Dreck bzw. Rost locker bis zu 5x verwenden. Dafür hab ich 2 Weithalsfässer in der Garage, wo ich das Zeug dann einlagere. Fürs nächste Mal mit Tauchsieder auf 60-70⁰C hochheizen und los geht's.
Gruß
Steffen
Im grenznahen Gebiet zur Eifel ........viel nette Gegend zum Touren.
Jäss, definitiv. Da bin ich jedes Jahr über Fronleichnam mit meiner Gixxer.
Wie die Gleitschienen von der KLE gebaut sind, weiß ich nicht, aber die von meiner GSXR haben nen Stahlkern. So eine Schiene ist ja mechanisch doch recht beansprucht...
Alu kann ich mir nicht so recht vorstellen... in der Dimension, die eine Aluseele hätte, trägt das bestimmt nicht mehr viel zur Stabilität bei. Aber das ist nur geraten. Wenn der Motor auseinander ist, gibt's bestimmt Erkenntnisse aus der ersten Reihe.
Viel Spaß beim Einschrauben des Stopfens in das Standrohr.
Eben...??
Wenn man Scheiben unterlegt, wären die 100N Vorspannung (fiktiver Wert!!) schon erreicht, bevor die Schraube ganz eingedreht ist. Mit der Scheibe wird die Feder weiter zusammengedrückt, dafür ist eine höhere Kraft von (fiktiv) 110N nötig.
Denkfehler bei mir, das stimmt so weit.
Aber auch Fahrwerksfedern federn nie ganz aus, der Federweg ist immer begrenzt und in jeder Gabel, jedem Federbein sind die Federn vorgespannt. Wenn untergelegte Scheiben den Federweg nicht verringern würden, könnte man ja auch eine "Scheibe" unterlegen die so dick ist wie die Feder Federweg hat.
Aber technisch spricht nichts dagegen weil es meiner Meinung nach keinerlei negative Auswirkung haben kann. Der Widerstand am Kupplungshebel ist unverändert.
Alles, was du unterlegst, reduziert den Federweg. Außerdem erhöht es die Federrate nicht: Widerstand bleibt ja gleich, wie du selbst schreibst, das passiert bei progressivenFedern. Soweit ich weiß, sind die Kupplungsfedern aber linear. Damit bleibt auch die Andruckkraft gleich, im Grunde reduzierst du nur den maximal möglichen Hebelweg am Kupplungshebel. Insofern hat der Vergleich vorher/ nachher für dein Problem eigentlich Null Aussagekraft.
Ich hab auch Kumpels, die Cross fahren und die machen auch so Crossfahrersachen. Aber davon werden die nicht sinnvoll oder richtig....?♂️
Damit hast du ja die Vorspannung der Kupplung erhöht.
Die Druckfedern haben auch ein Verschleißmaß: freie Länge soll 34,2mm sein, unter 33,1mm verschlissen und tauschpflichtig. Nix Scheiben unterlegen....