Beiträge von klappersaki

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    i....habe ich den Schlauch direkt zum Ritzel geführt und zwar auf die untere Kette, die vom Ritzel zum Kettenrad läuft ......

    Hi mago,

    das habe ich auch erst überlegt, irgendwie war mir das dann aber zu eng und fitzelig. Mich würde auch interessieren, wie du es konkret gelöst hast, vielleicht mit nem Foto...

    etwas genauer beschreiben, wie der Öler funktioniert......................

    ....

    Was für eine led Lampe hast Du da genommen....

    LG Jojo

    'n Tach jesacht,

    jetzt ist ja schon alles erklärt. Den Einbauort da unten habe ich gewählt, weil da im Grunde das Öl durch die Motorabwärme immer auf Temperatur und die Viskosität nahezu gleichbleibend ist (im Betrieb natürlich nur). Du musst damit rechnen, dass nach 1/4 Umdrehung das Öl etwa 3-4 Minuten tropft, wenn es warm ist. Ich weiß vorher immer, wie lange/ weit ich etwa fahren will. Nur mal kurz 'ne halbe Stunde durch den Wald und die Wiesen ballern - dann gibt es nur ein Weilchen vor dem Heimkommen die Vierteldrehung. Wenn man längere Touren fährt (was ich mit der Ausrüstung selbst noch nicht getan habe), soll man alle 200-300 km die Vierteldrehung spendieren, bei Regenfahrten gerne häufiger - vorgeschlagen werden in diversen Foren dann Intervalle von 100 - 150 km.

    Kennzeichenbeleuchtung: ich habe so eine Mini LED Kennzeichen Beleuchtung Nummernschild kleben Motorrad Auto Quad PKW ATV | eBay mit doppelseitigen 3M-Klebeband unter den Heckschnabel geklebt. Klebefläche vorher gründlich reinigen und mit Bremsenreiniger abrubbeln - hält.

    Gruß

    Steffen

    Kraftstoffsystemreiniger bindet auch Wasser und reinigt auch noch die Vergaser.

    Spiritus ist ja in Form von Ethanol schon im Sprit mit drin. Meiner Meinung nach bindet nur eine große Menge Spiritus eine kleinere Menge Sprit, mit dem Schuß Spiritus zum Sprit bin ich hingegen skeptisch.

    Gruß Micha

    Hi Micha,

    mein Tipp war genau wegen der Tatsache "Spiritus = Äthanol" nicht so ganz ernst gemeint. Es ist nur immer wieder lustig, wie man altgestandene Haudegen auf Spiritus im Tank schwören sieht/ hört bei nahezu gleichzeitigem Geschimpfe auf den "Bio-Ethanol-Dreck"...8o.

    Gerade wegen dem Bioethanol und seiner Hydrophilie aufgrund der molekularen Dipole ist es eigentlich (EIGENTLICH) unwahrscheinlich, dass man bei einigermaßen normalen Fahr- und Tankgewohnheiten Wasser solo im Sprit hat. Und intakte Anlage vorausgesetzt: ohne Wasser, das auf geheimnisvollen Wegen in den Tank gelangt...

    Grüße Steffen

    Ich hätte auch noch einen Tipp gegen Wasser im Sprit beizusteuern: zu jeder 3. oder 4 Tankfüllung gibt es bei mir einen Schluck Spiritus dazu: Wasser und Benzin lösen sich nicht ineinander, aber Wasser und Spiritus verbinden sich und der Spiritus wiederum mit dem Benzin. So kommt das Wasser gar nicht erst dazu, am tiefsten Punkt "a Pfützerl" zu machen.

    Wir müssen bloss aufpassen, dass am Ende noch genug Sprit in der Suppe ist neben Fuel Stabilizer, 2-Takt-Öl, Sprirtus, Motorreinigungs-Additiv usw. usf.... :toothy2:

    So, hier auch mal weiter: Alles so gebaut, dass es möglichst passgenau ist, aber das Instrument von der GPZ ist doch zu voluminös für die kleine MZ-Baghira-Maske: die wäre viel zu weit weg von der Gabel, das sähe einfach doof aus. Option ist jetzt noch, auf Maske ganz zu verzichten und stattdessen einen freistehenden Scheinwerfer zu verwenden. Ich probier mal paar Varianten aus , hab mir aus der alten Gabel extra einen Versuchs-Vorbau zusammengesteckt. Mal sehen, was mir noch so einfällt, digitalen China-Tacho wollte ich eigentlich vermeiden.

    Gruß

    Steffen

    Apropopos aufpassen, pass auf das du den Keil auf der Welle nicht verlierst ;)

    Na klar, Bruno, für so Kleinkram hab ich seit Jahren eine Magnetschale :nummer1_1:, die hat sich schon sehr bewährt: hält magnetisch z.B. am Rahmen und hält alles, was man reinschmeißt, fest.... solange es Eisen enthält.

    Und denk dran

    die Schrauben vom Freilauf zu sichern ;)

    ... logo. ;). War das nicht auch erst vor kurzem Thema hier im Forum?

    Also ich würde den alten Krümmer nehmen, wenn er noch nicht durch ist und nichts gebrochen usw.

    'n Tach jesacht,

    durch oder gebrochen ist er nicht, aber am Ende jetzt nochmal 5 cm kürzer, weil ich ihn mit der Funkensäge vom Endtopf trennen musste. Der war nämlich dran festgewachsen 8o, kannst ihn also gerne haben. Wenn du die Briden auch brauchst, kannste auch haben: die sind top.

    Zum Versenden ist er aber sicher zu sperrig, ich komme von kurz vor Cottbus und fahre dienstlich am 21.04. nach Ingolstadt und am 22. abends wieder zurück. Da könnte ich ihn dir mitbringen und an der Stadtgrenze übern Limes schmeißen....^^ Oder wir verabreden etwas für die Übergabe...

    Meld dich, ich schreib dir ne pN mit meiner Handynummer.

    Gruß

    Steffen

    ps: 67 ist 'n guter Jahrgang....8)

    Erzähl mal etwas mehr wie der Motor jetzt mit deiner neuen Auspuffanlage läuft. Würde mich interessieren.

    'n Abend,

    so, heute mal 'ne 30-km-Austestrunde geballert: Hängt spürbar direkter am Gas und fühlt sich im Bereich bis 4000 Umdrehungen viel endurotauglicher an. Ich würde sagen: hat sich deutlich gelohnt. Außerdem ist er viel schöner anzusehen, als der verrostete Original-Krümmer (der hatte echt eine fette Oxyd-Kruste drauf, lange wäre der nicht mehr dicht geblieben). :)

    Gruß

    Steffen

    Der HD Power Flur ist echt geil. Ich wünschte dieses Zeug schon vor vielen Jahren zu kennen. Endlich etwas womit man diesen Plastikkram wieder vernünftig kleben kann.

    Hi,

    ja, da sgste was: das ist echt ein gutes Zeug. Ich hab sonst immer mit 2-K-Klebern gearbeitet und da auch schon das eine oder andere mal keinen guten Erfolg erzielt. Mit dem Zeugs ist das aber komplett unproblematisch, schnell und sehr stabil, wenn ma sich bissel Mühe gibt: Risse ein wenig keilförmig öffnen mit einem schön spitzscharfen Skalpell und das Ende des Risses von innen mit 4mm anbohren. Nicht durch bohren, ganz vorsichtig nur ca. 2/3 der Materialdicke bohren und du hast auch eine gute Vorbeugung gegen weiteres einreißen.

    Erzähl mal etwas mehr wie der Motor jetzt mit deiner neuen Auspuffanlage läuft. Würde mich interessieren.

    Erste kurze Fahrten erweckten den Eindruck, dass das Motörchen untenrum spürbar kräftiger erscheint: im ersten Gang mit Standgas über die Wiese tuckern und dann den Hahn aufreißen brachte vorher kaum einen nennenswerten Vortrieb zustande. Heute sind dabei gleich die Grasbatzen geflogen. Liegt sicher auch zum Teil mit an den anderen spendierten Goodies: Neuer Luftfilter, Vergaser komplett gereinigt, überholt und penibel eingestellt/ synchronisiert, Ventile korrekt eingestellt... das macht sicher auch etwas aus. Aber: ich denke, der Forenkrümmer lohnt sich tatsächlich spürbar.

    Eine längere Tour geht erst ab nächsten Montag, bis dahin hab ich noch Notfallbereitschaft - da verbieten sich aus Erreichbarkeitsgründen Moppet-Touren. Wenn ich dran denke, schreib ich dann nochmal meine Eindrücke auf.

    Gruß

    Steffen

    Sauber :)

    deine Kette sieht etwas arg vorgespannt aus. Bei mir ist es zumindest so, dass sie durchängt und sobald man sich drauf setzt, wird sie straff durch das einfedern. Kann ggf. sein das deine, je nach deinem Gewicht zu straff ist, sobald du sitzt.

    Grüße :)

    'n Tach jesacht,

    keine Sorge, das täuscht offenbar optisch: Durchhang sind so ca. 46/47 mm, also eher einen Ticken zu locker