Beiträge von klappersaki

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Für mich schon, aber wenn ich gefragt werde, gebietet es die Höflichkeit, auch zu antworten.


    Ich wäre schon froh, wenn dann hier Ruhe einkehrt. Es sei denn, jemand hat noch einen substanziellen Beitrag.


    DlzG!

    Mal ne Frage liest du den alles durch wenn du ins Forum schaust ??

    Wenn ja ist es doch nicht so tragisch weil du es sowieso liest;undwech;;undwech; .

    Nö, nur die "abonnierten" Themen (also z.B. eigene Threads) oder neue/ alte Themen die mich interessieren. Deswegen ja auch die "Aufregung" ??‍♂️

    Ich dachte auch nicht, dass meine Bitte zu einem Problem ausartet, weil ich schon des Öfteren Hinweise/ Bitten in anderen Threads gelesen habe, für andere Themen bitte einen eigenen Strang zu eröffnen. Habe bisher noch nie gesehen, dass das dann für die Angesprochenen ein Problem gewesen wäre.

    Ich weiß nicht welche Information Du noch haben möchtest...

    "Haben möchten" Gar keine. Trotzdem hab ich den Thread zu einem bestimmten Thema eröffnet, und dann drängt sich bei jedem neuen Beitrag die Vermutung auf, irgendjemand hätte doch noch etwas Interessantes zum Thema beizutragen. Dann steht aber nur etwas von aufsetzenden Hauptständern zu lesen. Frustrierend, und auf die Dauer ist das ungünstig, wenn User die Erfahrung machen, es ginge nur sekundär ums eigentliche Thema.

    Ich denke bei jedem neuen Beitrag, es wäre noch etwas Substanzielles. Da ich den Thread eröffnet habe, bekomme ich das auch angezeigt und ich fühle mich auch gewissermaßen verantwortlich, jedem zu antworten, der möglicherweise noch einen Beitrag zum Thema leistet. Thread "kapern" ist nicht nett...???‍♂️, zumal es Sammelsuriumthreads gibt, die für Themenhopping prädestiniert sind.

    Versteh mich nicht falsch: euer Austausch über Hauptständer etc. ist sicher für einige interessant, aber mittlerweile in einem Thread zum Thema Gabelverlängerung komplett off topic. Respektiere es bitte.

    Gruß

    Steffen

    Das ist ein Aluring. Mach den mit Fön schön vorsichtig warm, dann nimmst ihn ganz runter und kannst ihn vorsichtig richten. Dann mit Etikettenentferner alles klebrige vom Ring und vom Tank ablösen, neues doppelseitigen 3M drunter wie es bei Smartphonereparaturen zum Akku oder Display fixieren benutzt wird und dann wieder dran...

    Wenn bereits gedreht UND gespeichert, solte es hier richtig angezeigt werden. ;)

    Moin,

    mit den gedrehten Bildern ist mir auch schon passsiert: waren richtig im Format aufgenommen, auch richtig in Format und Ausrichtung abgespeichert, trotzdem haben sich 2 von den 4 Bildern jedes Mal im Forum wieder um 90° gedreht. Es war zum verdreifeln, ich habs dann aufgegeben und mich auf die 2 von den 4 Fotos beschränkt, die in der korrekten Ausrichtung im Forum ankamen.


    Gruß

    Steffen

    Moinsen,


    jetzt hab ich vor ner Stunde oder so mühsam am Smartphone 'nen Text getippelt und nun stelle ich fest, dass der wohl nicht übertragen wurde.


    Ich habe mir einen Wolf gesucht nach einem Zwischenrohr von Krümmer zu ESD. Von GPR müsste es so etwas eigentlich geben, da ESD und Zwischenrohr nach meinem Kenntnisstand da 2 getrennte Teile sind. Aber ich bin nicht fündig geworden.


    Hat einer von euch eine Bezugsquelle? Aktuell hab ich den ollen BSM Future dran: ESD und Zwischenrohr sind da 1 Teil. Den will ich eigentlich nicht auseinandersägen, hab nämlich einen feinen Laser ESD auf Halde, den würde ich gerne mal ausprobieren an der KLE und dafür brauch ich ein Zwischenrohr...


    Grüße

    Steffen

    Hi,

    Ich habe schon mehrfach aus ohnehin beschädigten Teilen, die aber noch einen intakten "Nubbsi" aufwiesen genau diesenherausgeschnitten, bearbeitet und dann an dem Teil wieder angeklebt, wo es fehlte. Als ich an meiner GSXR noch das originale Heck hatte, hielt der linke Seitendeckel dank zweier transplantierter Honda-Nubbsis. Mittlerweile fahren die Seitenteile an einer anderen Maschine durch due Gegend und das hält immer noch - in diesem Fall seit 6 Jahren.


    Gruß

    Steffen

    Hi Micha,


    verstehe ich das richtig: D-Modell-Motor hat gekapseltes Flywheel und nur 1 Pickup? KLE hat doch auch nur 1, dann müsste der Motorswap ja am einfachsten sein, weil für die Zündung nichts umgebaut werden muss und das "gute" flywheel drin ist. Oder hau ich etwas durcheinander?


    Edit:

    So, war gerade mal draußen an meinem mir zugelaufenen GPZ-Motor gucken: Motornummer EX500AE140441, 5 Kühlrippen, der neuere Kettenspanner, 2-poliges Kabel aus dem Li-Ma-Deckel (also nur 1 Pickup). Passt das nun 1 zu 1 an die Elektrik/ Zündanlage der KLE?



    Gruß

    Steffen

    Moin Gemeinde,


    der eigentliche Thread für das Thema Gabelverlängerung scheint tot. Ist da aktuell noch irgendeine Bezugsmöglicchkeit im Forum virulent? Ich täte ein paar nehmen, nachdem ich festgestellt habe, dass die an anderer Stelle im Forum als Verlängerungsalternative erwähnte Gabel der KLR650C (98-03) exakt gleich lang ist wie die KLE-Gabel, nämlich 990mm Gesamtlänge - Achsaufnahme ist gleich hoch über unterem Ende (ich habe eine hier zu Hause und in der Zwischenzeit 2 weitere Verkäufer einer solchen um Maße angefragt, die mir das bestätigen).


    Oder jemand sagt mir, wie ich an eine KLR650C-Gabel komme, die tatsächlich länger ist als die der KLE.....:/