Ich meinte im Getriebe, nicht am Fahrzeug 
Am Getriebe habe ich natürlich herumgedreht, aber ich verstehe Darti eben genau so, dass das simple quasistatische Verdrehen des Getriebeausgangs eben nicht ausreicht...andererseits könnte man dann nie einen Bock im 2. oder 3. Gang anschieben. Ich hab gerade versucht, im Stand die 2-6 einzulegen...... Es geht bei meiner KLE, man muss nur 1-2 Meter rollen mit leicht beaufschlagtem Schalthebel, dann flutscht ganz normal auch die hohen Gänge rein.
Dann hat der GPZ-Polter wohl doch irgendwas. Na egal, er ist gestern noch soweit gestrippt worden, dass ich heute Abend (wenn nichts dazwischenkommt) den Motor in seine Hälften zerlegen kann. Dann guck ich mir die Schaltgabeln mal genauer an. Beim Blick durchs Loch der abgenommenen Ölwanne sah erstmal nichts ungewöhnlich aus. Außer ein wenig verklebten Kupplungsscheiben war alles so weit chic.
Gruß
Steffen
ps: Was aber auffiel: bei eingelegtem 1. Gang fand ich den möglichen Drehwinkel der Ausgangswelle bemerkenswert groß... also quasi das Zahnflankenspiel.