Beiträge von klappersaki
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Wo hast du denn ein Hotel?
Am Markt in Bad Lobenstein dieses Brauerei-Dings-Hotel: Hotel , Restaurant und hausgebrautes Bier - Marktbrauerei Bad Lobenstein
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Hi, gibts eigentlich sowas wie einen Plan fürs Treffen? Bin ja das erste Mal bei so nem geländelastigen Treffen....
Werde Freitag Abend in Bad Lobenstein eintreffen, Hotel einchecken und dann raus zur "location" blubbern....
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Wie ist das denn dann bei dem Teil mit dem Druckausgleich, denn der originale Deckel dafür ja ein Ventil?
Hi Klaus, mit dem Autoventil da oben im Deckel gibt es keinen Druckausgleich, das kann ja maximal einatmen. In der 41mm-Telegabel der KLR650, die im Grunde baugleich ist (kürzere Federn, längere Hülsen) sind auch Deckel ohne Ventil. Die hab ich drin und die Gabel funktioniert nach meinem Empfinden besser. Vorher mit den Ventilen hatte sie die Neigung, sich aufzupumpen und dadurch zu verhärten, hat sie jetzt nicht mehr. Ich habe mich auch erst gewundert, aber womöglich ist das die Erklärung: bei hohen Außentemperaturen dehnt sich das Luftpolster aus, Druck steigt. Ich prüfe brav immer wieder mal den Druck und stelle fest, dass teilweise 0,5- 0,7 bar anlagen, obwohl ich nichts aufgepumpt hatte. Schön brav abgelassen, weil ja max. 0,3 Bar sein sollen, aber 2-3 Wochen später war sie im Stand vorne wieder höher und hatte 0,6 Bar. Ich vermute, nach dem Druckablassen und Abkühlen entsteht ausreichend Unterdruck, um durchs sich dadurch öffnende Ventil Luft anzusaugen, die dann bei Erwärmung....usw.
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Kürzere. 1cm kürzere Knochen bringen das Heck ca. 3cm hoch.
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Hallo zusammen, gibt es einen aktuellen Status zu der Neuauflage Forenkrümmer? ich habe villeicht etwas verpasst. Bin recht neugierig und interessiert daran ihn zu verbauen? 9 verbindliche Zusagen waren es?
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Hallo zusammen,
Hab gerade beschlossen, dass ich auch komm...
Bin verwöhnt und hab mir deshalb 'n Zimmer in der Marktbrauerei gegönnt ?
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16. Klappersaki
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..oups ?
Sind die Forenkrümmer etwas kurz oder habt ihr die Federn verloren ?
Gruß'n Tach jesacht,
Federn sind doch nur am Übergang Krümmerrohre zu Y-Rohr, gemeint ist bestimmt der Übergang vom Sammlerrohr zum ESD. Hatte ich auch schon, bei mir lag es daran, dass ich in diesen Übergang noch ein Reduzierstück zwischen ESD-Rohr und Sammler bauen musste und das war mir beim Zusammenstecken etwas verrutscht. Dadurch saß es etwas knapp und konnte abrutschen. Hab ich sofort gehört....
Gruß
Steffen
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Rangierwagenheber .... Brett auf die Platte... mit dem Wagenheber kannst du auch gleich die Höhe anpassen, damit du die Befestigungsschrauben durch bringst.
Hi, mach ich ganz genauso, auch bei den deutlich größeren und schwereren 4-Zylindern von meinen Suzukis.
Ich hab so einen ganz kleinen: für 2t Rangierwagenheber 2 t | WALTER Werkzeuge
Gruß
Steffen
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Wenn er also auf ON steht kann das Benzin ungehindert nach laufen..
LG Bruno
..aber nur, wenn die Schwimmernadeln inkontinent sind...?
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Naja da spreche ich jetzt mal aus eigener Erfahrung .
Es muss nicht immer weißer Qualm sein wenn der Kopf undicht ist.
selbst mit co Tester habe ich die Undichtigkeit nicht gefunden habe dann mehr oder weniger auf gut Glück die Kopfdichtung gemacht und seitdem war Ruhe.
(habe das Thermostat .den Kühlerdeckel gewechselt in der Hoffnung das es das war naja bei meinem Glück natürlich nicht )
Du hast natürlich Recht, ich habe mich ungenau ausgedrückt. Nicht jede defekte KD macht weiße Wölkchen aus dem Auspuff. Nur, wenn genug Kühlwasser in den Brennraum gelangt.
Kaputte KD heißt nicht automatisch weiße Wölkchen, aber ungewöhnliche weiße Wölkchen legen eine kaputte KD nahe.
Gruß
Steffen
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Blauer Qualm ist doch eigentlich Öl verbrennung oder bin ich da Falsch ???
Richtig: wenn sie bläut, verbrennt sie Öl, was auch zu verrußten Kerzen führt Zu fett gibt schwarze Wolken, dann ist sie aber schon seeehr viel zu fett. Kopfdichtung durch bei wassergekühltem Motor gibt weiße Wolken.
Wieviel Öl verbraucht sie denn?
Gruß
Steffen
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Hab ich auch, funktioniert aber nicht so ..
Ich habe auch einen und habe das genau so festgestellt. Cutterklinge geht mir feinfühlig.
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Mach ich auch so, vorher benutze ich aber, wo dicke Dichtungssrückstände kleben, die Schneide ganz flach angestellt wie eine Ziehklinge bei der Holzbearbeitung, und zwar nur eine Cutterklinge ohne Griff. Für die abschließende Bearbeitung von Dichtflächen an Deckeln hab ich mir vor Jahren mal beim Schlosser eine 100% ebene 2cm-Stahlplatte besorgt. Darauf werden 800er oder 1 000er Schleifleinen gelegt und dann ziehe ich die Dichtflächen Plan (jedenfalls, wenn konstruktiv nichts im Wege ist ?)
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ASP=Auspuff
Ja, jetzt wird ein Schuh draus. Ich denke, du bist auf dem richtigen Wege: alles von der GPZ, nur ein- und ausatmen kann der Motor nicht, wie es dem Vergaser angemessen wäre. Was hältst du vom Vergaser umdüsen bzw. einem KLE-Vergaser? Die CDI hat meiner Erfahrung nach gar nicht so einen großen Einfluss: ich bin die GR77A-CDI (GSXR750 von 89) ein Viertel Jahr abwechselnd mit der von der 1100 auf nem 1100er Motor gefahren: außer dem späteren Drehzahlbegrenzer Null Effekt. Welches Modelljahr war deine KLE noch? War doch früher 90er, hm? Da hatte die KLE noch den größeren Schnorchel, wenn ich es gerade richtig sortiere.
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Das der GPZ Motor eine andere Getriebeabstufung hat ist dir bekannt?
Moin Micha,
ich habe die einmal gegenübergestellt, siehe Anhang. Es ist der 2. + 3. Gang, aber nur bei KLE B anders, laut den Daten as den Betriebsanleitungen sind die Übersetzungen sowohl der EX500A als auch der EX500D identisch mit KLE-A.
Hier noch die Links zu den Quellen:
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Dann haben wir noch den ASP. Der wiederum müsste auch dem der GPZ angeglichen werden...
Hi,
ich steh gerade auf dem Schlauch: was meinst du mit "ASP"? Bestimmt nicht "Außenspiegel"....
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Ja, Micha, weiß ich, der 2. ist ein wenig anders. Wenn mich das stört, wechsel ich das Getriebe...??
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aus welchem Grund sollte der GPZ Motor überhaupt eingebaut werden. Weil der KLE Motor nicht mehr funktioniert, oder wegen der 60 PS?
Der soll bereit liegen für den Fall der Fälle und weil er eben das chice gekapselte Polrad hat.
Für den Fall, dass ein Motorwechsel erforderlich wird, hätte ich gerne alles Erforderliche parat und geklärt. Die 60 Pesen kommen eh nicht in der KLE an, das ist nicht das Thema.
Weiter gedacht: eigentlich müsste dann auch die Kombi "GPZ-D-Polrad, Pickup und GPZ-D-CDI in einer KLE funktionieren. Das ist alles machbar, ich hab schon Doppel-Pickup-Zündungen in einem Knicker-Motor in den Kabelbaum der Gixxer implantiert....alles kein Hexenwerk, wenn man die PIN-Belegung erstmal weiß und Schaltpläne hat. Außerdem macht mir die Schrauberei halt viel Spaß. Ich bin son 50/50 Moppet-Typ: Hälfte fahren, Hälfte Schrauben....
Gruß
Steffen
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Man kann es sich auch schwer machen....
Wie geht denn "leicht"? Das olle KLE-Polrad und das Pickup in den GPZ-D-Motor reinzuzimmern find ich nicht leichter. Oder gar die überfälligen "Lands" vom geschlossenen D-Polrad runterschruppen. GPZ-A-Motor mit GPZ-A-CDI in die KLE ist ja auch mit kleinem Kabelbaumumbau verbunden. Gab vor kurzem erst ne schöne Anleitung im Forum von TravelKLE . Ich dachte halt, das es in so einem reichen Foren-Fundus einschlägiges gäbe. Scheint nicht so zu sein. Ich probiere es einfach: GPZ-D-Motor ist schon da, KLE-Nocken auch, GPZ-D-Kabelbaum und CDI sind unterwegs. Schau mer moal...