Stichwort "Vergaserheizung": hat die hierzulande tatsächlich einen Effekt? Kann man die einfach stilllegen/ abklemmen?
Beiträge von klappersaki
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Der Motor ist aus Aluguss, vor dem Lackieren unbedingt grundieren.

Jäss,....
-
Motorblock-Farbe BJ 92 zum Lackieren: "Es handelt sich um eine Metallic Lackierung von GM (Opel) mit dem Farbcode 10A, und da die Suche nach der Farbe hier schon manche in den Wahnsinn getrieben hat, trägt sie den passenden Namen "You Drive Me Crasy""
Hi zusammen,
Forum sagt, Thema seit mehr als 365 tagen inaktiv - neues Thema aufmachen. Aber ich weiß doch, dass der Verfasser des Beitrages regelmäßig aktiv im Forum ist ... ?
Also meine Frage: Ich habe noch einen guten KLE-Motor liegen, der aber äußerlich meschand aussieht. Der sollte nun nicht auch wieder schwarz werden, deshalb habe ich mal nach 10A - "You drive me crazy" gesucht.
Beides gibt es tatsächlcih, aber "You drive me crazy" ist eigentlich Code GR5 und hinter Code 10A verbirgt sich Quarzgrau Metallic. Welcher ist es denn tatsächlcih? hat einer Erkenntnisse?
Gruß
Steffen
-
...
Ich verwende in fast allen Fahrzeugen K&N Filter,
...
Was sagt der Vielfach-Kawa-Besitzer zu?
Einen Dauerluftfilter, ähnlich dem K&N, habe ich auch verbaut.DNA-Filter sind ja ähnlich dem K&N gebaut, meinst du die?
-
Moin,
Kurze Frage: Wie herum ist das eigentlich bei den CVK-Vergasern der KLE?
LLGES reindrehen macht sie fetter oder magerer?
Gruß
Steffen
-
Ich danke Dir Steffen!
so, jetzt aber. War damit beschäftigt mit der Klappersaki nach Baselga di Piné zu fahren....?
Weil ich Heck höher habe, ist da aktuell noch ein Polyethykenklotz druntergeschraubt. Ständer Wird erst verlängert, wenn Habelverlängerung auch drin ist.20210911_094157.webp
-
Das würde mich ja brennend interessieren.
Könntest Du eventuell mal ein Foto davon machen und hier rein stellen?
Gruß Gerd
Klar Gerd, mach ich morgen.
GrußSteffen
-
Genau so etwas suche ich auch, da ich immer erst mit einem Fuß auf die linke Fußraste steige um auf den Bock zu kommen.
Ich hab das selber gebaut: Loch durch den originalen Fuß und eine 5mm dicke Aluriffelblechplatte druntergeschraubt, hat ca. 6x10cm. Ist nicht sonderlich schwer und an der Schwinge stößt es auch nicht an.
-
..
wenn man sich nicht zum Motorrad dreht und versucht es vor sich aufzustellen, sondern, wenn man mit dem Hintern, also rückwärts, das Motorrad anhebt....
genau so, funktioniert prima. Und so schwer und unhandlich ist die KLE doch eigentlich gar nicht. Ich übe das Aufheben mit allen meinen Motorrädern zu Hause, bevor ich das erste Mal damit losfahre und die KLE war bisher am einfachsten - Kein Vergleich zur Suzuki GS1000G selbst die GSXR1100 ist deutlich schwerer aufzuheben. ??♂️
-
Mit dem falschen Schraubendreher schon.
Wenn man der weiß-nicht-wievielte ist, der die Schrauben löst und vorher waren Y Profis mit dem falschen Werkzeug dran, hast du verloren. Meine Schätzchen sind alle als schwer Gebrauchte zu mir gekommen, was ich da teilweise zu Gesicht gekriegt hab, spottet jeder Beschreibung. Wenn dann noch Dreck von 2 oder 3 Jahrzehnten dazukommt und der Butterstahlkreuzschlitz ist schon angefressen... Wenn diese Schrauben in Ordnung und nicht vergammelt sind, sind sie schon gut. Aber ein Edelstahlinbus ist besser und das Bessere ist des Guten Feind. Daher wird getauscht.
-
Es gab mal eine wunderschöne Aluschwinge von WiWo für einen SuMo- Umbau....
Danke Klaus, Wiwo war die richtige Spur:
-
Air cut hatte ich auch auseinander, die ganze Vergaseranlage war in Einzelteilen. Einmal alle O-Ringe neu usw. Und komplett Inbusschrauben Edelstahl, gibt's als fertig zusammengepackte Sets in der Bucht. Hab ich bis jetzt bei jedem Vergaser gemacht: GSXR1100, GS1000, jetzt die Klapper...die japanischen Butterstahlkreuzschlitze sind ab einem gewissen Alter quasi unlösbar.
-
Sag mal, liebe Gemeinde, was ist euch bekannt zum Thema "andere Schwinge"? Ich hab vor paar Tagen eine Kle vorbeifahren sehen, das sah aus wie ne hübsche Alu-Schwinge. Passt irgendwas anderes rein? KLR600 vielleicht? Aber da ist wohl die Federbeinanlenkung nicht mittig....
Gruß
Steffen
-
Na denn mal willkommen im Twin-Forum!
-
-
Wo hast du denn ein Hotel?
Am Markt in Bad Lobenstein dieses Brauerei-Dings-Hotel: Hotel , Restaurant und hausgebrautes Bier - Marktbrauerei Bad Lobenstein
-
Hi, gibts eigentlich sowas wie einen Plan fürs Treffen? Bin ja das erste Mal bei so nem geländelastigen Treffen....
Werde Freitag Abend in Bad Lobenstein eintreffen, Hotel einchecken und dann raus zur "location" blubbern....
-
Wie ist das denn dann bei dem Teil mit dem Druckausgleich, denn der originale Deckel dafür ja ein Ventil?
Hi Klaus, mit dem Autoventil da oben im Deckel gibt es keinen Druckausgleich, das kann ja maximal einatmen. In der 41mm-Telegabel der KLR650, die im Grunde baugleich ist (kürzere Federn, längere Hülsen) sind auch Deckel ohne Ventil. Die hab ich drin und die Gabel funktioniert nach meinem Empfinden besser. Vorher mit den Ventilen hatte sie die Neigung, sich aufzupumpen und dadurch zu verhärten, hat sie jetzt nicht mehr. Ich habe mich auch erst gewundert, aber womöglich ist das die Erklärung: bei hohen Außentemperaturen dehnt sich das Luftpolster aus, Druck steigt. Ich prüfe brav immer wieder mal den Druck und stelle fest, dass teilweise 0,5- 0,7 bar anlagen, obwohl ich nichts aufgepumpt hatte. Schön brav abgelassen, weil ja max. 0,3 Bar sein sollen, aber 2-3 Wochen später war sie im Stand vorne wieder höher und hatte 0,6 Bar. Ich vermute, nach dem Druckablassen und Abkühlen entsteht ausreichend Unterdruck, um durchs sich dadurch öffnende Ventil Luft anzusaugen, die dann bei Erwärmung....usw.
-
Kürzere. 1cm kürzere Knochen bringen das Heck ca. 3cm hoch.
-
Hallo zusammen, gibt es einen aktuellen Status zu der Neuauflage Forenkrümmer? ich habe villeicht etwas verpasst. Bin recht neugierig und interessiert daran ihn zu verbauen? 9 verbindliche Zusagen waren es?