Moin,
Kurze Frage: Wie herum ist das eigentlich bei den CVK-Vergasern der KLE?
LLGES reindrehen macht sie fetter oder magerer?
Gruß
Steffen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Dusiburg-Rheinhausen (Details folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Moin,
Kurze Frage: Wie herum ist das eigentlich bei den CVK-Vergasern der KLE?
LLGES reindrehen macht sie fetter oder magerer?
Gruß
Steffen
Ich danke Dir Steffen!
so, jetzt aber. War damit beschäftigt mit der Klappersaki nach Baselga di Piné zu fahren....?
Weil ich Heck höher habe, ist da aktuell noch ein Polyethykenklotz druntergeschraubt. Ständer Wird erst verlängert, wenn Habelverlängerung auch drin ist.20210911_094157.webp
Das würde mich ja brennend interessieren.
Könntest Du eventuell mal ein Foto davon machen und hier rein stellen?
Gruß Gerd
Klar Gerd, mach ich morgen.
Gruß
Steffen
Genau so etwas suche ich auch, da ich immer erst mit einem Fuß auf die linke Fußraste steige um auf den Bock zu kommen.
Ich hab das selber gebaut: Loch durch den originalen Fuß und eine 5mm dicke Aluriffelblechplatte druntergeschraubt, hat ca. 6x10cm. Ist nicht sonderlich schwer und an der Schwinge stößt es auch nicht an.
..
wenn man sich nicht zum Motorrad dreht und versucht es vor sich aufzustellen, sondern, wenn man mit dem Hintern, also rückwärts, das Motorrad anhebt....
genau so, funktioniert prima. Und so schwer und unhandlich ist die KLE doch eigentlich gar nicht. Ich übe das Aufheben mit allen meinen Motorrädern zu Hause, bevor ich das erste Mal damit losfahre und die KLE war bisher am einfachsten - Kein Vergleich zur Suzuki GS1000G selbst die GSXR1100 ist deutlich schwerer aufzuheben. ??♂️
Mit dem falschen Schraubendreher schon.
Wenn man der weiß-nicht-wievielte ist, der die Schrauben löst und vorher waren Y Profis mit dem falschen Werkzeug dran, hast du verloren. Meine Schätzchen sind alle als schwer Gebrauchte zu mir gekommen, was ich da teilweise zu Gesicht gekriegt hab, spottet jeder Beschreibung. Wenn dann noch Dreck von 2 oder 3 Jahrzehnten dazukommt und der Butterstahlkreuzschlitz ist schon angefressen... Wenn diese Schrauben in Ordnung und nicht vergammelt sind, sind sie schon gut. Aber ein Edelstahlinbus ist besser und das Bessere ist des Guten Feind. Daher wird getauscht.
Es gab mal eine wunderschöne Aluschwinge von WiWo für einen SuMo- Umbau....
Danke Klaus, Wiwo war die richtige Spur:
Air cut hatte ich auch auseinander, die ganze Vergaseranlage war in Einzelteilen. Einmal alle O-Ringe neu usw. Und komplett Inbusschrauben Edelstahl, gibt's als fertig zusammengepackte Sets in der Bucht. Hab ich bis jetzt bei jedem Vergaser gemacht: GSXR1100, GS1000, jetzt die Klapper...die japanischen Butterstahlkreuzschlitze sind ab einem gewissen Alter quasi unlösbar.
Sag mal, liebe Gemeinde, was ist euch bekannt zum Thema "andere Schwinge"? Ich hab vor paar Tagen eine Kle vorbeifahren sehen, das sah aus wie ne hübsche Alu-Schwinge. Passt irgendwas anderes rein? KLR600 vielleicht? Aber da ist wohl die Federbeinanlenkung nicht mittig....
Gruß
Steffen
Na denn mal willkommen im Twin-Forum!
Wo hast du denn ein Hotel?
Am Markt in Bad Lobenstein dieses Brauerei-Dings-Hotel: Hotel , Restaurant und hausgebrautes Bier - Marktbrauerei Bad Lobenstein
Hi, gibts eigentlich sowas wie einen Plan fürs Treffen? Bin ja das erste Mal bei so nem geländelastigen Treffen....
Werde Freitag Abend in Bad Lobenstein eintreffen, Hotel einchecken und dann raus zur "location" blubbern....
Wie ist das denn dann bei dem Teil mit dem Druckausgleich, denn der originale Deckel dafür ja ein Ventil?
Hi Klaus, mit dem Autoventil da oben im Deckel gibt es keinen Druckausgleich, das kann ja maximal einatmen. In der 41mm-Telegabel der KLR650, die im Grunde baugleich ist (kürzere Federn, längere Hülsen) sind auch Deckel ohne Ventil. Die hab ich drin und die Gabel funktioniert nach meinem Empfinden besser. Vorher mit den Ventilen hatte sie die Neigung, sich aufzupumpen und dadurch zu verhärten, hat sie jetzt nicht mehr. Ich habe mich auch erst gewundert, aber womöglich ist das die Erklärung: bei hohen Außentemperaturen dehnt sich das Luftpolster aus, Druck steigt. Ich prüfe brav immer wieder mal den Druck und stelle fest, dass teilweise 0,5- 0,7 bar anlagen, obwohl ich nichts aufgepumpt hatte. Schön brav abgelassen, weil ja max. 0,3 Bar sein sollen, aber 2-3 Wochen später war sie im Stand vorne wieder höher und hatte 0,6 Bar. Ich vermute, nach dem Druckablassen und Abkühlen entsteht ausreichend Unterdruck, um durchs sich dadurch öffnende Ventil Luft anzusaugen, die dann bei Erwärmung....usw.
Kürzere. 1cm kürzere Knochen bringen das Heck ca. 3cm hoch.
Hallo zusammen, gibt es einen aktuellen Status zu der Neuauflage Forenkrümmer? ich habe villeicht etwas verpasst. Bin recht neugierig und interessiert daran ihn zu verbauen? 9 verbindliche Zusagen waren es?
Hallo zusammen,
Hab gerade beschlossen, dass ich auch komm...
Bin verwöhnt und hab mir deshalb 'n Zimmer in der Marktbrauerei gegönnt ?
1. Emme
2. Holm
3. Usche
4.KLEiner
5. Darti
6. Tuborg
7. Mike TT600R
8. Mago
9. Klaus aus Martinsried
10. Pepe364 & Beate
11. bike_racer (Tobi)
12. Didus
13. Basti
14. Kiwi
15. Hoppelhase
16. Klappersaki
..oups ?
Sind die Forenkrümmer etwas kurz oder habt ihr die Federn verloren ?
Gruß
'n Tach jesacht,
Federn sind doch nur am Übergang Krümmerrohre zu Y-Rohr, gemeint ist bestimmt der Übergang vom Sammlerrohr zum ESD. Hatte ich auch schon, bei mir lag es daran, dass ich in diesen Übergang noch ein Reduzierstück zwischen ESD-Rohr und Sammler bauen musste und das war mir beim Zusammenstecken etwas verrutscht. Dadurch saß es etwas knapp und konnte abrutschen. Hab ich sofort gehört....
Gruß
Steffen
Rangierwagenheber .... Brett auf die Platte... mit dem Wagenheber kannst du auch gleich die Höhe anpassen, damit du die Befestigungsschrauben durch bringst.
Hi, mach ich ganz genauso, auch bei den deutlich größeren und schwereren 4-Zylindern von meinen Suzukis.
Ich hab so einen ganz kleinen: für 2t Rangierwagenheber 2 t | WALTER Werkzeuge
Gruß
Steffen
Wenn er also auf ON steht kann das Benzin ungehindert nach laufen..
LG Bruno
..aber nur, wenn die Schwimmernadeln inkontinent sind...?