Beiträge von Banditjoker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Zitat

    ich hab das Gefühl du hast schon recht intensiv mit den Stärken und Schwächen unserer KLEinen befast... sehr schön


    Jep, das ist quasi immer so wenn ich ein Motorrad habe. Da musste immer ein vernünftiger Sound her, alles takko sein und dann kam meist noch irgendwelche Umbauerei dazu. ;) Wird wohl bei der KLE auch so enden. :whistling:



    Alles gut Hannover kann man ja wirklich nicht verfehlen, da ist ja sonst im Umkreis weit und breit außer Landschaft nix. :D
    Jep, das blöde Privatleben......ich habs da seit 1,5 jahren mehr als gut getroffen. :D


    Gruß Norman

    Hallo Leute,
    meine neu erworbene KLE ist gerade auf dem Weg zum Schrauber meines Vertrauens.


    Da ich noch an einen Forenkrümmer komme :thumbup: bräuche ich mal Rat zur Abstimmung usw.


    Ich würde gerne den Forenkrümmer in Verbindung mit Götz Motorrsport Auspuff fahren, dazu KN Luftfilter.


    1. Reicht es den Schnorchel des Luftfiltergehäuses wegzulassen ?
    2. Welche Kerzen fahrt ihr ?
    3. Vergaserbedüsung ändern oder lassen und nur neu abstimmen ?Ich will nicht das letzte Quentchen Leistung rauskitzeln sondern nur einen sauber, gut abgestimmten Motor mit anständig Sound.


    Daher die Fragen ob das so funktioniert. ;)


    Danke euch schon mal.
    Gruß Norman

    irHallo allerseits, erst mal Besten Dank das herzliche Willkommen.
    @ Bruno
    Jep, den Plan habe ich schon und die Teileliste mache ich gerade.
    Steuerkettenspanner und Polrad habe ich im Hinterkopf. ;)
    Hannover....was soll ich den da ? :whistling: Spaß beiseite....
    Können wir evetuell mal machen, versprechen kann ich aber nix. Haben uns gerade hier oben langfristig ein Haus gemietet
    und da ist massig zu tun, dazu kommt noch mein Job und 2 Hunde. Vor nächstem Sommer wird das nix werden.
    Stahlflex habe ich gerade schon bestellt, sind ganz schwarze geworden.
    Besten Gruß an alle


    Norman

    Ok, wenn ich da mal bin sag ich Bescheid.
    Ich fahre aber eher selten im Osten.


    @Bruno, erst mal Dankeschön.
    Ob die Rahmenfarbe so bleibt weiß ich noch nicht.
    Der Preis war schon gut und ich habe Sie noch etwas günstiger bekommen.
    Sie kriegt jetzt erst mal ne Durchsicht, anständigen Endtopf, Stahlflexleitungen, progressive Federn und den Rest nach und nach.
    Gruß Norman

    Moin, besten Dank.
    Das Motorrad habe ich aus Bad Soden gekauft.
    Quai blind über EBay Kleinanzeigen. :whistling:
    Was ist ein KLE Lokführer?
    Ich arbeite im Güterverkehr deutschlandweit für die VTG bzw. deren
    Tochterunternehmen Retrack.
    Gruß Norman

    Danke Jo, das sehe ich auch so.


    Ich werde euch mal die Tage mit Fragen löchern. :whistling:


    Meine KLE geht jetzt zu einem Freund ( der hat einen Motorradladen in Bochum) und dort wird sie etwas modifiziert
    und anschließend fahre ich Sie hier hoch in das endgültige Zuhause.
    Gruß Norman

    Hallo allerseits,
    ich heiße Norman alias Banditjoker , bin 47 Jahre alt, von Beruf Lokführer und seit gestern auch Besitzer einer KLE 500 Baujahr 1994.
    Ich bin bedingt durch Scheidung,Umschulung, Umzüge , neue Freundin usw. die letzten Jahre nicht mehr Motorrad gefahren aber nun


    habe ich meinen endgültig meinen Platz hier in Ostfriesland gefunden und daher die Enduro um ein wenig Spaß zu haben.
    Bisher hatte ich folgende Motorräder
    MZ ETZ 250
    Yamaha RD 500
    Suzuki Bandit 600 ( mit 750GSXR Motor)
    Kawasaki Ninja ZX9R mit 1000cm³
    und jetzt halt die KLE.
    So, das wars erst mal von mir.
    Gruß an alle :nummer1_1:


    Norman