War offensichtlich die Kerze. Jetzt tropft nix mehr, die Kraft ist da und Vmax liegt bei ca 160 kmh. Denke der Vergaser müsst' jetzt noch synchronisiert werden, weil ein bisserl ruckeln tut sie schon noch.
Vielen Dank für Eure Tipps!!!!!
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
War offensichtlich die Kerze. Jetzt tropft nix mehr, die Kraft ist da und Vmax liegt bei ca 160 kmh. Denke der Vergaser müsst' jetzt noch synchronisiert werden, weil ein bisserl ruckeln tut sie schon noch.
Vielen Dank für Eure Tipps!!!!!
Hallo,
wenn ihr die Kunsstoffverkleidung meint, die ist eh herunten.
Was sagt ihr zu dem Foto.
LG Robert
Kann das daran liegen - siehe Foto? Hab das Teil abgeschraubt um besser an die Kerze zu kommen. Oder vielleicht daran, dass ich über 100 km auf nur dem rechten Zylinder gefahren bin?
so, Kerze getauscht und jetzt läuft sie auf beiden Zylindern. Aber aus dem Auspuff kommt jede Menge blauer Rauch und aus dem Überlauf topft Sprit auf den Boden - kann aber sein, dass das beim Aufsetzen des Tanks schon passiert ist. Fahren konnt ich heut nicht mehr.
Hallo,
leider hab ich zwar 3 Kerzenschlüssel, aber keiner davon passt. Allerdings konnte ich das linke Zündkabel rechts auf die Kerze stecken und dann starten. Umgekehrt ist leider das Kabel zu kurz, aber damit fällt die Zündsppule schon einmal aus.
Ich hab mir jetzt beim Louis einen Satz Zündkerzenschlüssel und auch gleich Kerzen bestellt.
Schau ma mal wie's weitergeht, wenn die Sachen da sind
LG Robert
Robert = Bertl = Österreich, liege ich da falsch? Richtig
Das Öl kam direkt dort raus, wo der Krümmer am Motorblock angeschraubt ist. Festziehen hat geholfen, da kommt jetzt nix mehr. Hab das mit Papier vorhalten getestet und auch nach einer kurzen Probefahrt war dort alles trocken.
Das mit der Kerze werd ich morgen testen. Wäre jetzt zu laut für die Nachbarn.
Servus Bruno,
meine Schrauberkenntnisse sind eher Bescheiden, bin aber nicht zu "patschert" um zu reparieren, wenn ich eine Anleitung hab.
Der Tipp mit den Krümmern war gut. Der rechte hat binnen kurzer Zeit 100° und mehr, während der linke bei ca 30° bleibt.
Der rechte Auspuff war auch locker am Motorblock und dort ist auch Öl (& Benzin?) ausgetreten. Festschrauben hat aber nix gebracht.
Im Typenschein steht Version 29,9 kW, also knapp 40 PS.
Zündkerze, Vergaser, oder? Mich wundert, dass der so am Montag das "Pickerl" bekommen hat...
Grüße Robert
Hallo in die Runde,
ich komme aus dem schönen Weinviertel und hab seit einigen Tagen eine 93'er KLE.
Bei der ersten Ausfahrt musste ich feststellen, dass die kleine zwar im Bereich bis ca 60 kmh recht gut geht, dann aber nur mehr langsam beschleunigt und bei ca 100 kmh ist schluss. Lt. Typenschein sollte sie 40 PS haben und ist nicht gedrosselt. Auch der Verbrauch mit ca 13 l auf 80 km ist sicher nicht normal. Der Verkäuver hat angeblich den Vergaser gereinigt un synchronisiert - sie läuft auch "rund" ohne Ruckeln, allerdings bilde ich mir ein, dass sie beim Abstellen nach Benzin riecht.
Woran kann das liegen? Mit der Suche hab ich leider nichts gefunden.
Grüße aus Nö
Robert