Beiträge von Lazarov

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hast du den Schaltplan in eine bessere auflösung vielleicht? Habe zwar mit meine Betriebsanleitung einen in SW bekommen aber so wie du es geschickt hast ist es echt hilfreich!

    Servus,
    hab gefragt aber keine Meldungen also habe ich jetzt Tankschloss,LiMa Deckel Dichtung, digitales Tacho, Bremsflüssigkeit und einen Benzinfilter bestellt. Übrig bleibt die 6x30 LiMa Deckel Schrauben im Baumarkt kaufen und für meinen Impulsgeberkabel eine Dichtung zu produzieren! :thumbup:
    Hoffentlich melde ich mich nach die erste Testfahrt nächste Woche bei euch!


    LG Viktor

    Servus,

    Zitat

    Die Gaszüge und Kabel wirst nochmal anders verlegen, oder???

    Ja natürlich. Ist alles so provisorisch gelegt um zu testen. Nachdem ich die Hinterbremse und Luftfilter einbaue werde ich alle Kabel richtig verlegen :thumbup:

    Zitat

    Lässt Du den KLE Auspuff drauf???


    Nö, erster Start war mit den GPZ Krümmer drauf aber das wäre für die Nachbarn zu laut also habe ich heute den KLE Auspuff drauf gebaut, um sie paar Mal laufen zu lassen. Falls jemand Auspuff Vorschläge, die den 60PS ausnutzen hat, würde ich mich freuen die zu hören :rolleyes:


    Grüß Viktor

    Servus,
    nur noch 2 Klausuren nächste Woche und dann wird sie fertig gebaut! :thumbup: Was Bilder angeht, habe ich jetzt keine neue gemacht, weil alles immer noch gleich aussieht, aber ich habe heute den alten Benzinhahn geputzt und den KLE Auspuff eingebaut. Hier habe ich ein kurzes Video gedreht aber mein Mikrofon wollte beim Gas geben nicht mitmachen. https://imgur.com/a/MVnGfks
    Warte noch auf eine Geldüberweisung und dann kann ich mir leisten die restlichen Teile zu kaufen. Muss auch rausfinden was ich für einen Tankdeckel benutzen kann, weil meiner keinen Schloss hat.

    LG Viktor

    Servus!
    Nach 2 Klausuren und paar Tage Arbeit ist die KLE heute zum ersten Mal mit den GPZ Motor gelaufen :hb: . Musste leider auf den Impulsgeber und die restlichen Teile etwas länger warten aber somit war auch die Elektrik fertig. :thumbup: Mit neuen Zündkerzen, Ölfilter und Luftfilter lag sie gestern wartend bis ich sie heute mit schönen Castrol Power 1 und Kühlmittel gefüllt habe.
    Mit den GPZ Krümmer und richtig verbundenen Zündspulen war alles bereit und sie kam zum Laufen mit Krach und Feuer :danceg:
    Was ich jetzt machen werde ist die Kabel richtig verlegen, digitalen Tacho und Blinker verbinden und die restliche Bekleidungsstücke einbauen.
    Aus den LiMa Deckel kommt leider Öl raus, weil ich nicht alle Schrauben und die Dichtung von den Impulsgeberkabeln habe. Auspuff muss auch gekauft werden und dann ist die schonmal fahrbereit!
    Hoffe euch alle gehts Gut.


    LG Viktor

    Servus,
    heute lief super und ich habe viel geschafft :hb: . Hier sind die verschprochenen Bilder: https://imgur.com/a/kYdvBTK
    Jetzt warte ich auf den Impulsgeber und die Bekleidung. Muss noch die Bremssättel zusammenbauen und einbauen. Paar kleinigkeiten sind auch noch da aber für 4 Tage Arbeit sieht es top aus!
    LG Viktor

    Guten Abend,
    nach 4 Tage sitzt der Motor rein. :hb: Jetzt kommen die restlichen teile drauf, nächste Woche ist der Impulsgeber hoffentlich da und wir können den Kabelbaum auch einbauen! Morgen kommen die Bilder :thumbup:
    LG Viktor

    Moin,
    heute nachmittag haben wir versucht den Motor in die KLE zu bekommen. Dazu ist es leider nicht gekommen da die letzte von den drei Motorschrauben nicht rauskommen wollte...Dafür wird sie morgen abgeschnitten :D Die KLE schrauben habe ich, also wird morgen nachmittag auch der Motor endlich da rein kommen.
    Hoffe euch geht's auch gut! :thumbup: :beer:


    Gruß
    Viktor

    Zitat

    Hört sich gut an! :thumbup: Ich bin echt gespannt, wie und wie schnell ihr das hinbekommt.....


    Ach ja ich will das auch so schnell wie möglich fertig bekommen, leider sagt die Klausurenphase dazu sturr nein :read: :avatar70195: Habe halt ab den 21sten 5 Klausuren aber Zeit für schrauben findet sich immer. Ohne die Klausuren würde ich übernächste Woche bestimmt schon fertig sein :rolleyes:

    Kurzes Update:
    Kabelbaum und Vergaser sind weg also muss der Motor nur noch geputzt werden vor der in die KLE kommt. Es hat sich erstellt dass der Impulsgeber fehlt, der wurde aber gefunden und kommt mit paar andere Teile diese Woche. Mein Kumpel hat sich gestern die 2 Kabelbäume angeschaut und ist bereit den KLE Kabelbaum auf die GPZ CDI umzubauen. Bis jetzt läuft alles sehr entspannt und nachdem der Motor in die KLE sitzt wird es nicht lange bis die auch fährt :thumbup:

    Zitat

    Du kannst den Kle Kabelbaum beibehalten. Dann mußt Du nur den Lichtmaschinenrotor von der Kle übernehmen

    Also anstatt KLE Kabelbaum mit GPZ CDI verbinden einfach nen KLE Lichtmaschinenrotor kaufen und einbauen? (Hab den alten Lichtmaschinenrotor nicht). Hab jetzt alles außer die Hinterbremse und Kabelbaum entbunden, sodass der Motor so früh wie möglich in die KLE reinkommen kann.:thumbup:
    Könntest du mich zu diesen Umbauthread verlinken?


    LG Viktor


    Hallo. hab gerade ein neues Projekt(XTZ 750 Supermoto/Scrambler) angefangen und daher nicht mehr mit gelesen. Kann dir aber bestimmt beim Umbau helfen.
    Fahre selber eine Supermoto mit Gpz Motor.
    Also ein Umbau der Zündung von KLE auf GPZ ist nicht zwingend nötig, seidem du hast alles da. Ich hab das auch weggelassen und bin super zufrieden damit. Hab aber Forenrümmer, Rimfire, andere Luftfilter, Gpr Auspuff verbaut. Vergaser habe ich auf etwas angepasst, sprich HD etwas grösser. Die Gpz Bedüsung ist zu viel, das läuft nicht.

    Servus, das wäre ja super! Könntest du kurz zusammenfassen wie du mit deinen Motorumbau vorgegangen bist. Kann ich dann alles was auf der GPZ steht so auf der KLE einbauen? Hast du den GPZ Kabelbaum benutzt? Ich war gerade schauen wie ich die Teile auf der KLE montiert bekomme. :D


    Hier noch paar Bilder wie die angekommen sind: https://imgur.com/a/L7IFYz0
    Grüße Viktor

    Zitat

    Richtig :thumbup: du gehst aus "Kawasaki" -> dann unten bei "Kawasaki Gruppen" auf Offroad -> dann wählst du deine KLE aus und bekommst dort für jede Baugruppe schöne Explosionszeichnungen angezeigt ;)

    Oha die Seite ist ja super hilfreich! Das wird mir viel Zeit sparen anstatt im Betriebsanleitung suchen zu müssen! :nummer1_1:

    Zitat

    Auch nett auf der Seite, wenn du auf der Explosionszeichnung dein Teil gefunden hast, kannst du die Teilenummer oben in die Suche eingeben und bekommst anschliessend das Teil angezeigt, wenn du hier auf "Maschinenliste anzeigen" gehst, siehst du in welchen Maschinen außer der KLE das Teil evtl. noch verbaut wurde

    Super zu wissen, hoffentlich werde ich diese Funktion nicht all zu oft gebrauchen :thumbup: Die Seite ist aber echt top gemacht, interaktiv und leicht zu durchschauen! So kann ich ja die Teile bei mir erst sortieren zsmn. mit die passende schrauben, dann einfach reinschrauben :thumbup:

    Zitat

    Vorsicht bei der Anleitung zum Ventile einstellen, der hebt die Fühlerlehre an die komplett falsche Stelle

    Alles klar, dann suche ich mal ob es irgendwo benutzt verkauft wird, falls nicht kaufe ich das von Ebay.

    Zitat

    Ich hoffe du kannst das öffnen

    Leider nicht ;huh; ich komme zu Kawasakiersatzteile aber auf der Seite gibts nichts für die KLE. Falls ne Reparaturanleitung dort irgendwo vorhanden ist aber der Link nicht funktioniert, kannst du mich einfach per PN anschreiben und ich gebe dir meine Email Adresse :D

    Zitat

    dann empfehle ich dir noch das "ich machs mir selbst" vom Bucheli Verlage. da sind auch Strompläne und wie die Kabel verlegt sind drin ;)


    Mache ich danke! Ja was KLR zu KLE angeht, frage nur weil es ein schönes und übersichtliches video zum KLR wiederaufbau gibt :thumbup:

    Zitat

    ...das ist echt ein Riesenpuzzle, bis da wieder alles da ist wo es hin gehört und vorallem da du es nicht selber zerlegt hast

    Das ist es auf jeden Fall. Ich habe die Betriebsanleitung von der KLE runtergeladen und werde sie wahrscheinlich jeden Tag benutzen müssen :D
    Weiß vllt. einer von euch ob es größe Unterschiede gibt zwischen die KLR und KLE was nicht Motor Zubehör angeht? Sitzen die sachen am Rahmen zumindest relativ gleich?

    Ach Platz haben ist überbewertet ;) , bei mir kommen alle kleinteile und Ersatzteilträger im Keller während die KLE draußen bleibt. Leider kriegt man als Student in Augsburg keine Garage also werde ich alles vor meine Wohnung im Hinterhof aufbauen. Ich freue mich wirklich aufs Projekt, nachdem die KLE fertig sitzt werde ich mich 1000x Mal besser mit Motorräder auskennen.