Sie läuft......
Liebe KLE Gemeinde.
Vielen Dank für eure Hilfe und die vielen nützlichen Tipps. Jetzt kurz zur Lösung des Problems.
Alle Schläuche kontrolliert. Leider Fehlanzeige da nicht abgekníckt oder lose.
Vergaser raus und mit folgenden Teilen überholt.
2x Vergaser Luftabschlussventil für Kawasaki KLE500
2X KEYSTER REPAIR KIT Vergaser DICHTSATZ Reparatursatz Vollsatz KK-0190NR
Alles gereinigt und wieder zusammen/ eingebaut. Startversuch und siehe da.....nichts. Nur Unmengen an Benzin im Luftfilter.
War mein Fehler, Benzinschlauch und Entlüftungsschlauch vertauscht. Blöd.
Alles gereinigt und richtig angeschlossen neuer Versuch und siehe da.....nichts. Startpilot rein, kein Erfolg.
Kerzen raus und nach dem Zündfunken geschaut. Siehe da, die neuen NGK Kerzen haben gefunkelt und zwar rundherum nur nicht da wo sie sollten. Also nochmal neue Kerzen besorgt allerdings diesmal Iridium Kerzen von NGK. Wieder zusammengeschraubt und erneuter Startversuch. Diesmal.....juchuhhhhh, mit Erfolg. Läuft, zumindest imStandgas schonmal gut. Danach nochmal synchronisiert wobei das einwandfrei gestimmt hat. Also auf zur Probefahrt da sie vorher im Standgas auch schon gut gelaufen ist.
Sehr skeptisch gings los aber siehe da, läuft rund und geschmeidig. Kein Ruckeln, kein Loch mehr zwischen 4 und 6000 Umdrehungen.
Wieder heim und zusammengeschraubt. Jetzt mal auf besseres Wetter warten und dann mal eine längere Ausfahrt machen.
Zusammnefassung:
Vergaser reinigen und mit guten Teilen überholen.
Spart nicht an den Kerzen. Lieber etwas mehr investieren und Ruhe haben. (Schont auch die Nerven)
Schläuche genau beobachten. Knicken bei der Montage doch gerne mal ab.
Bei Problemen hier anmelden. Super nette Biker mit offenem Ohr und guten Tips. Weiter so.
Euch allen einen schönen Sommer mit vielen Kilometern auf dem Bike. Bleibt gesund.
Liebe Grüße
Andreas