Beiträge von Wurmli1

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Das mit den Kerzen scheint so eine Sache zu sein. Vielleicht haben die normalen Kerzen sich


    mit dem "Absaufen" des Motors verabschiedet. Hab ich auch schon gehört dass die das nicht so gut abkönnen.
    Was dafür spricht ist dass sie vorher auch gelaufen ist, nur eben schlecht. Egal, ich werde testen wie die KLE
    damit läuft und wenn Probleme sind gegen standard Kerzen austauschen.
    Noch eine Frage:
    Gibt es eine Lösung mit dem Original Auspuff, den kleinen Vogel loszuwerden? Mir gefällt das zwitschern nicht und ich möchte das Bike


    möglichst Original belassen. Es reicht schon den Finger leicht an den Endtopf zu legen um das Geräusch zu unterdrücken.
    Wo wird der Auspuff getrennt, bei einem neuen Endtopf?
    Liebe Grüße
    Andreas ;(

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Sie läuft......
    Liebe KLE Gemeinde.
    Vielen Dank für eure Hilfe und die vielen nützlichen Tipps. Jetzt kurz zur Lösung des Problems.
    Alle Schläuche kontrolliert. Leider Fehlanzeige da nicht abgekníckt oder lose.


    Vergaser raus und mit folgenden Teilen überholt.


    2x Vergaser Luftabschlussventil für Kawasaki KLE500
    2X KEYSTER REPAIR KIT Vergaser DICHTSATZ Reparatursatz Vollsatz KK-0190NR
    Alles gereinigt und wieder zusammen/ eingebaut. Startversuch und siehe da.....nichts. Nur Unmengen an Benzin im Luftfilter.
    War mein Fehler, Benzinschlauch und Entlüftungsschlauch vertauscht. Blöd.


    Alles gereinigt und richtig angeschlossen neuer Versuch und siehe da.....nichts. Startpilot rein, kein Erfolg.
    Kerzen raus und nach dem Zündfunken geschaut. Siehe da, die neuen NGK Kerzen haben gefunkelt und zwar rundherum nur nicht da wo sie sollten. Also nochmal neue Kerzen besorgt allerdings diesmal Iridium Kerzen von NGK. Wieder zusammengeschraubt und erneuter Startversuch. Diesmal.....juchuhhhhh, mit Erfolg. Läuft, zumindest imStandgas schonmal gut. Danach nochmal synchronisiert wobei das einwandfrei gestimmt hat. Also auf zur Probefahrt da sie vorher im Standgas auch schon gut gelaufen ist.


    Sehr skeptisch gings los aber siehe da, läuft rund und geschmeidig. Kein Ruckeln, kein Loch mehr zwischen 4 und 6000 Umdrehungen.
    Wieder heim und zusammengeschraubt. Jetzt mal auf besseres Wetter warten und dann mal eine längere Ausfahrt machen.
    Zusammnefassung:
    Vergaser reinigen und mit guten Teilen überholen.


    Spart nicht an den Kerzen. Lieber etwas mehr investieren und Ruhe haben. (Schont auch die Nerven)
    Schläuche genau beobachten. Knicken bei der Montage doch gerne mal ab.
    Bei Problemen hier anmelden. Super nette Biker mit offenem Ohr und guten Tips. Weiter so.
    Euch allen einen schönen Sommer mit vielen Kilometern auf dem Bike. Bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Andreas :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :beer:

    Dachte ich mir. Vergaser haben wir synchronisiert, werde ich aber nochmal kontrollieren. Kerzenbild war normal.
    Werde bevor ich den Vergaser Rep.Satz einbaue nochmal ein Ultraschallbad machen. Vielleicht hilft das ja.
    Laufen die KLE normalerweise ruhig ?
    Andreas

    Hallo liebe Schrauber.
    Ich fahre seit kurzem eine KLE 500 Baujahr 91. Leider bin ich nicht so glücklich mit der kleinen. Im mittleren Drehzahlbereich und ca. 80 - 100 Kmh, ruckelt die MAschine als ob men ein Kamel reitet. Leerlaufdüse 1,5 Umdrehungen offen. Zündkerzen neu, Luftfilter neu.


    Anspringen einwandfrei und auch der Leerlauf passt. Ventile haben wir eingestellt und Benzinhahn / Tank ist sauber.


    Vielleicht ist das Ruckeln auch normal. Kann ich leider nicht beurteilen da ich vorher eine GS hatte ohne dieses ruckeln.
    Hat jemand noch eine Idee? Ich habe jetzt noch einen Vergaserkit bestellt als letzte Option.


    Würde mich nur ungern wieder von dem Moped trennen.
    Danke vorab
    Andreas :krank:

    Hallo,
    ich heiße Andreas und bin der neue hier. Ich fahre eine KLE 500 Baujahr 91 mit leichen Problemen was ein entspanntes Fahren betrifft.
    Da hier viele nette und auch wissende Biker sind, hoffe ich auf eure Hilfe.
    LG
    Andreas :wacko1: