Beiträge von Hammerhead

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

    Den Auspuff schließe ich aus, da das vor dem Rückbau auf Original auch nicht geknallt hat.

    Bei der heutigen Probefahrt:
    Schöner runder Lauf ABER wieder Ploppen, Knallen und unruhiger Lauf bei ca. 3000 Touren und auch im Schiebebetrieb.

    Ich hab das SLS angeklebt, im Stand war beim Gasgeben aber keine Veränderung erkennbar... also wieder auf.

    Alle Vergasergummis sind neu, also sollte da auch keine Falschluft kommen.

    Die Leerlaufgemischschraube hab ich von 1,5 auf 2,5 Umdrehungen herausgedreht, im Stand keine Veränderung, und für die Fahrt wieder auf 2 Umdrehungen hineingedreht...aber eben Ploppen und sehr unruhiger Lauf bei ca. 3000 und im Schiebebetrieb.

    Jetzt bleibt mir nicht mehr viel.

    Wie weit darf die Leerlaufgemischschraube eigentlich heraus ohne etwas am Motor kaputt zu machen?
    Sollte ich da noch etwas versuchen?

    Servus an alle Mitlesenden!
    Mir ist das Sekundärluftsystem meiner KLE nicht ganz geheuer, weshalb ich fragen wollte ob irgendjemand weiß, wie ich das System bzw. dieses Ventil zwischen den drei Schläuchen auf korrekte Funktion testen kann.
    Danke, j.

    Hello. Die Vergasergummis sind allesamt nagelneu. Ich Ekonnte mir da keine Falschluft erklären.
    Ein kleiner Verdächtiger ist auch das SLS.
    Aber wie gesagt, die Leerlaufgemischschrauben sind jetzt zwei Umdrehungen raus und so werde ich jetzt mal a bisserl fahren, dann schau ich weiter.
    Kaputt kann da ja nichts werden, oder?

    Servus!
    Ich habe jetzt mit Hilfe eines sehr fähigen Kollegen den Vergaser ausgebaut, gereinigt, original bedüst und den original Luftfilter eingebaut.
    Funktioniert tadellos.
    Einzig a bisserl Ploppen im Schiebebetrieb ist geblieben.

    Ich hab jetzt die Leerlaufgemisch Schrauben auf insg. 2Umdrehungen herausgedreht und fahr jetzt amal 2-3 Tanks, dann schau ma weiter.

    Bisher bin ich ganz zufrieden.
    Danke für eure Tipps.

    Der Vergaser ist von 99, glaub ich.

    Der Luftfilterkasten ist angeblich von 93, hat aber auch schon die Öffnung für das Sekundärluftsystem.

    Der Unterschied bei den Kits ist die Größe der Nadel und der Düsen.
    Ich denk mir halt, dass wenn der Lufteinlass größer ist, es die Düsen auch sein müssen, oder irre ich da?

    Danke, ich weiß dass der Luftfilterkasten nicht zum Motorrad passt.

    Baujahr Motor: 1999
    Baujahr Airbox: 1993

    Nehm ich jetzt den Rep.Kit/die Düsen für das 99er oder das93er Modell?

    THEORETISCH müssten ja Motor und Vergaser aller Baujahre gleich sein und man sollte die Düsen dem Lufteinlass anpassen.

    in meinem Fall sollte ich also trotz 99er Motor den Vergaserreperaturkit für den 93er Luftfilter mit 112er Düsen verwenden, oder?

    Danke nochmals für die Düsenauflistung, das war im Freundeskreis schon eine wichtige Info.

    Bei der Recherche rund um meine Vergaser-Reparatur habe ich festgestellt, dass es zwei verschiedene Luftfilter-Einlässe gibt, groß und klein.

    Ich habe einen Luftfilter mit großem Schnorchel von eBay und einen Motor ('99) mit Sekundärluftsystem .

    Welche Hauptdüsengrößen brauche ich da?

    Das Baujahr wird da ja keine große Rolle mehr spielen, oder?

    Danke euch!

    News:
    Nachdem keiner meiner Versuche zu Erfolg geführt hat, werde ich mich in Kürze mit Hilfe dem Vergaser widmen. Der Fehler scheint dort zu liegen.

    Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt:
    Ich brauche einen Vergaser-Reparatursatz mit 95er Hauptdüse.

    Welcher Vergaser-Reparatursatz ist zu empfehlen?
    Louis hat einen mit eher mittelmäßigen Bewertungen und sogar bei Ali Express (kommt nicht in Frage) bekommt man die.
    Aber welcher taugt auch etwas?

    Danke!

    Ich trau es mich gar nicht zu schreiben... aber ich hab das mit dem "in den Schlauch blasen" ausprobiert. Sie ging aus, sprang beim dritten Mal an, geht aber immer noch nicht über 4500 Touren.

    Ich lass den Vergaser zerlegen, reinigen und auf die richti igen Düsen tauschen.

    Wichtig !!!! noch:
    Darf ich so zur Werkstatt fahren?
    Zu fett, zu mager, was auch immer... Besteht da nicht die Gefahr eines Schadens?

    Falls ja, bastel ich wieder die Sportfilter rein und fahre halt so :)

    Danke an alle hilfreichen Leser und Schreiber, j.

    Hey, das ist total nett, Dankeschön.

    Ich glaube nicht, dass der Vergaser verdreckt ist, da er mit den Rennfiltern super lief.
    Ich glaube auch, dass der Vorbesitzer irgendeine Düse verändert hat, aber ob ich mir den Düsenwechsel zutraue, darüber muss ich erst nachdenken :)

    Auf jeden Fall nochmals Danke!

    P. S.: j. steht für Johann (geht auch Hans) :)

    Ich habe jetzt den Benzinfilter wieder abgebaut und trotz des originalen Benzinschlauch es das gleiche Spiel.


    Keine Drehzahl über 4500 und Knallen.

    Der originale Luftfilter verträgt sich nicht mit dem Vergaser. Ich befürchte, dass der Vorbesitzer diesen anders eingestellt bzw. andere Düsen oder so reingegeben hat.

    Mir bleibt nun wohl nur die Werkstatt und ein Einstellen bzw. Neubedüsen des Vergaser, was aber angesichts der Werkstattpreise in Wien schon einem wirtschaftlichen Totalschaden Nähe kommen wird.

    Danke für eure Hilfe, j.

    Erste Probefahrt hinter mich gebracht (siehe auch Thread "Auspuffknallen") und eher unzufrieden.
    Ab 4500 Touren geht nichts mehr.
    Ich schiebe das auf den Benzinfilter und/oder doch einen Knick und werde das wohl sicherheitshalber wieder ausbauen.

    Hier isser wieder, der Themenstarter.
    Fazit nach der Probefahrt: Ernüchternd :(

    Zur Erinnerung: ich habe einen Benzinfilter und wieder den original Luftfilterkasten und Filter eingebaut. Zuvor waren nur metallene Rennluftfilter dran.

    Anspringen: Sofort ohne Choke

    Fahrt: Bis 4500 Touren tadellos, mehr geht nicht, nimmt kein Gas an, stottert, ruckelt, kommt nicht auf Touren.
    Nach kurzer Landstraßenfahrt mit Maximalgas hat sie kurz gar kein Gas mehr angenommen, ging aus und ist erst nach einer Minute Warten wieder angesprungen.
    Das alles KÖNNTE vom Benzinfilter kommen, oder?

    Schießen: im Schubbetrieb blobbert sie (?), zwischen 4500 und 3000 Gaswegnehmen knallt sie.

    Ideen? Tipps? Aufmunterung?
    Mit Selbstheilung rechne ich nicht. :)