Beiträge von Don Canallie

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    was ist den mit deinem alten Motor passiert wann man fragen darf? Da eine D hast, fällt Polradtod ja schon mal weg :hmm:



    @Indi
    du machst mich jetzt komplett fertig :wacko1: ich geh jetzt rüber in die Kaffeebude

    Moin Leute,


    ja die muss mit Investitionen öfter mal zurück stecken wenn das Auto wieder was hat. Mir ist immer aufgefallen, dass sie bei 6000 Umdrehungen ein kleines Leistungsloch hatte, das bei 7500 rpm wieder weg war. Nichts weiter bei gedacht. Dann im Winter wo ich nur schauen wollte, ob die Buchsen, die ich hinten ins Fahrwerk gemeißelt habe einen guten Job machen, was dann wohl auf diesen Winter verschoben wurde ^^, mal nebenbei die Kompression gemessen und da kam dann das lange Gesicht. Dann hin und her überlegt, vorsichtig Ventildeckel abgenommen. Mist Ventile korrekt eingestellt. Und dann kam die Idee Kopfdichtung. Da ich noch nie eine auseinander genommen hatte kam dann auch gleich die Entscheidung Motor komplett raus zu zu mir in die Wohnung. Man muss wissen die Werkstatt ist 50 km entfernt bei meinen Eltern. Und hier in der guten alten Küche kam dann eins nach dem anderen. Ventilesitze ausgebrannt, Ventile verschlissen, beide Kolben Öl gezogen, Wassereinlagerungen in den Laufbuchsen. Rundum die Kosten überschlugen sich. Da half dann nur noch ein anderer Motor um im Kostenrahmen zu bleiben. Da habe ich auch wochenlang gesucht und fand dann auch doch noch eine Unfallmaschine. Zwar sieht sehen deren Nockenwellen nicht mehr ganz so schön aus aber läuft. Soweißt macht der Motor auch einen guten Eindruck. Jetzt springt sie wenn sie kalt ist nur mit Choke an aber das auch gut und naja....jetzt nutze ich den Choke auch mal für was sinnvolles :thumbup:

    Gebe ich gerne ne 128 an Mike zurück ;streicheln;


    Moin Bruno 1:0 für dich, hab aufgehört zu suchen als ich scheinbar die Lösung gefunden hatte. Also warten wir auf die Auflösung des Rätsels. Geburtsdatum kann auch nicht sein, mit 29 Jahren komme ich weder auf eine 69 noch auf eine 9. Fällt mir gerade ein, gibt es nicht Hobbyfunker die solche Kennungen haben mit DC? Ich meine hier fährt auch einer rum.

    Da kenn mich ja auch einer durch meine manchmal geistig umnachteten Fragen im GPZ Forum während meiner Kriegsmonate im Winter wo ich nach Motorschaden einen Ersatzmotor auftreiben und da rein verhackstücken musste :wacko1:

    Hey hey so da bin ich Mal wieder,


    danke für die lieben Grüße.


    Ausm CB Funk. Früher war ich der einzige in der Klasse der einen Pilotenschein gemacht hatte und da bekam ich doch gleich den Spitznamen Don Canallie von Thale Spins hinten umgeschrieben wegen Urheberrechte. Und da kommt die tri six niner wobei man sich 3-69 mal so dahin denken kann aber weiß dass es das beste ausdrücken der Lieblingszahl 3 ist. :sarcastic:

    Moin Moin,


    danke für die Aufnahme. So ich bin Steven 29 und komme aus Potsdam Bornstedt. Meine Maschine ist einer 94er EX500D. Sie wurde nach 5 Jahren Standzeit von der Ostsee geholt und hat schon einiges hinter sich. Letzten Sommer musste das Fahrwerk hinten überholt werden und neue Buchsen rein. Diesen Winter ging es daran die fehlende Kompression auf Topp 1 zu eliminieren, was nur durch einen Austauschmotor möglich war. Den Motortausch hat sie gut überstanden und weil er auch so einen guten Eindruck macht, ist sie derzeit wieder aktiv auf den Straßen. Kennung ist DC369 falls es jemanden aus der Nähe gibt ;)



    Grüße in den Sonntag