was ist den mit deinem alten Motor passiert wann man fragen darf? Da eine D hast, fällt Polradtod ja schon mal weg
@Indi
du machst mich jetzt komplett fertig ich geh jetzt rüber in die Kaffeebude
Moin Leute,
ja die muss mit Investitionen öfter mal zurück stecken wenn das Auto wieder was hat. Mir ist immer aufgefallen, dass sie bei 6000 Umdrehungen ein kleines Leistungsloch hatte, das bei 7500 rpm wieder weg war. Nichts weiter bei gedacht. Dann im Winter wo ich nur schauen wollte, ob die Buchsen, die ich hinten ins Fahrwerk gemeißelt habe einen guten Job machen, was dann wohl auf diesen Winter verschoben wurde ^^, mal nebenbei die Kompression gemessen und da kam dann das lange Gesicht. Dann hin und her überlegt, vorsichtig Ventildeckel abgenommen. Mist Ventile korrekt eingestellt. Und dann kam die Idee Kopfdichtung. Da ich noch nie eine auseinander genommen hatte kam dann auch gleich die Entscheidung Motor komplett raus zu zu mir in die Wohnung. Man muss wissen die Werkstatt ist 50 km entfernt bei meinen Eltern. Und hier in der guten alten Küche kam dann eins nach dem anderen. Ventilesitze ausgebrannt, Ventile verschlissen, beide Kolben Öl gezogen, Wassereinlagerungen in den Laufbuchsen. Rundum die Kosten überschlugen sich. Da half dann nur noch ein anderer Motor um im Kostenrahmen zu bleiben. Da habe ich auch wochenlang gesucht und fand dann auch doch noch eine Unfallmaschine. Zwar sieht sehen deren Nockenwellen nicht mehr ganz so schön aus aber läuft. Soweißt macht der Motor auch einen guten Eindruck. Jetzt springt sie wenn sie kalt ist nur mit Choke an aber das auch gut und naja....jetzt nutze ich den Choke auch mal für was sinnvolles