Beiträge von Sylvanus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Also: Ich habe etwas in der Gegend rumtelefoniert und es sieht ziemlich mau aus. Mit dem aktuellen Wissensstand wäre nur im Februar für max. 12 oder 13 Teilnehmer in der Waldschänke Drubeck was frei. Was meint ihr dazu?


    (Sorry, dass die Antwort etwas gedauert hat - hab eine OP an der Hand gehabt)

    Ist doch so ziemlich egal - nur einig werden müssen wir uns. Zuerst über den Ort , dann dort anrufen wann etwas frei ist und dann der Termin..... Mein Vorschlag wäre eine offene Liste mit möglichen Veranstaltungsorten, die ergänzt werden kann. Das wäre bis jetzt also:
    1. Gasthaus & Pension „Zur Waldschänke“ in Drübeck
    2. Köterberg
    3. im kleineren Kreis bei mir (Bad Grund)
    es grüßt der alte Mann vom Berge
    Olaf

    Der Vorschlag Gasthaus & Pension „Zur Waldschänke“ gefällt mir persönlich schon mal sehr gut - da gibt es sogar eine Sauna! Morgen werde ich mal ganz unverbindlich und rein zur Information dort anrufen und fragen, wie es terminlich aussieht.
    ometa
    ...nee, nicht dass ich wüßte. Kann eigentlich auch gar nicht möglich sein. Ich stamme nicht aus Harsleben, eine BMW kommt mir nicht ins Haus (außer...ich bekomme irgendwo eine preiswerte alte GS 800) und verheiratet bin ich schon seit über 30 Jahren nicht mehr. :nummer1_1:
    es grüßt der alte Mann vom Berge
    Olaf

    Ein Hallo in die Runde.
    Wer hätte denn Lust, an einem Wintertreffen teil zu nehmen? Einige aus dem Forum sind sowieso ganzjährig mit der KLE unterwegs - da bietet es sich doch direkt an, sich auch mal im Winter (wenn nur noch die "richtigen" Motorradfahrer unterwegs sind ;undwech; :thumbup: ) zu treffen, etwas zu quatschen, zu grillen und vielleicht mal ein Bierchen zu trinken. Im Bedarfsfall könnte man ja zu rein therapeutischen Zwecken auch Grog gegen die Kälte verabreichen...
    Da wir nun alle ziemlich zerstreut sind wohnen wird der Veranstaltungsort eine entscheidende Rolle spielen. Er sollte zentral liegen, eine annehmbare Landschaft bieten und entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten bieten. Spontan fällt mir dazu z.B. der Köterberg ein...
    Sollten es nur sehr wenige Teilnehmer werden könnte ich das Ganze auch hier bei mir auf dem Berg organisieren.


    Nun hoffe ich mal, dass wir ein Wintertreffen auf die Beine bekommen.
    es grüßt der alte Mann vom Berge
    Olaf

    Da nun, wie es scheint, doch der eine oder andere Interesse an einem Wintertreffen hat, mache ich einen neuen Thread zu diesem Thema auf.


    Heute früh hatte ich hier oben -1°C .... wäre also bald kalt genug für ein Wintertreffen. :thumbup:

    Grüße nach Sehnde. Das wäre natürlich super, jemanden aus der Nähe zu finden, der auch solche komischen Ideen hat . Am besten wäre es, wenn wir uns bei einem Kaffee mal ausführlich über mögliche Reisepläne unterhalten. Was hältst du von der Idee, ein Wintertreffen zu veranstalten?

    Das ist wirklich kein GPZ sondern der originale KLE Motor, der mal rein zufällig schwarze Farbe abbekommen hat. :smoker: Mit dem YSS Federbein bin ich zufrieden. Es gibt zwar bessere Federbeine, aber nicht zu diesem Preis. Auf jeden Fall ist es bei meinen 80kg eine deutlche Verbesserung zur Serie. Das unangenehme bis gruselige Nachwippen auf schnell gefahrenen und welligen Pisten ist weg. In Verbindung mit den Wilbers in der Gabel ist das Fahrwerk jetzt für meine Bedürfnisse in Ordnung.
    ...irgendwie hattet ihr wohl Recht - es ist doch so manches zu erklären. :) ;undwech;
    es grüßt der alte Mann vom Berge
    Olaf

    Ihr habt ja alles erkannt. Höher gelegt ist sie nicht - nur ein YSS Federbein mit einstellbarer Dämpfung und etwas härterer Federrate ist verbaut. Falls ich mal mehr Fahrwerk und Bodenfreiheiit brauche nehme ich die WR. Für richtiges Gelände ist die KLE meiner Meinung nach weder geeignet noch käme ich auf die Idee, sie dort bewegen zu wollen.


    Grüße aus dem Harz
    Olaf

    Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum. Wir werden ja sehen, ob es spaßig wird.... Viel Spaß hat auf jeden Fall meine heutige Runde durch das Weserbergland gemacht - es war wohl der letzte Tag des Jahres, an dem die Sommerklamotten zum Einsatz kamen.
    IndiaRomeo Ja, ist ne 94er KLE mit ein paar Änderungen und guten 40000 km auf dem Tacho.
    es grüßt: Der alte Mann vom Berge
    Olaf

    Hallo Bruno.


    Ja, das sollte eine Einladung bzw. Anregung zur Diskussion eines Wintertreffens sein. Die Möglichkeiten sind vorhanden.... Vielleicht finden sich ja noch ein paar Verrückte Interessenten.


    viele Grüße vom Berge
    Olaf

    Ein Hallo ans Forum.Nachdem ich schon längere Zeit im Forum mitlese hab ich mich heute nun endlich mal angemeldet. Ich bin 60, fahre seit meinem 12 Lebensjahr Motorrad und komme aus dem Endurosport. Vor 10 Jahren (an meinem 50. Geburtstag) habe ich beschlossen, nun vernünftig zu sein und mit der Fahrerei aufzuhören. Es hat fast drei Jahre gedauert, bis ich mir wieder ein Motorrad zugelegt habe...ein Wunder! :thumbup:


    Zur Zeit habe ich eine Yamaha WR 400 F für das Grobe und eine 1994er KLE für den Alltag und Reisen. Reparaturen und Wartungsarbeiten werden prinzipiell selbst erledigt - keines meiner Motorräder hat je eine Werkstatt von innen gesehen.


    Ich wohne im Harz ziemlich weit oben, bin Allwetter- und Ganzjahresfahrer und darum gibt es auch jeden Herbst einen Satz ordentliche Winterreifen. Da fällt mir gerade ein....man könnte ja auch ein Wintertreffen veranstalten. ;undwech;
    Für das nächste Jahr plane ich eine ca. 20-tägige Reise. Entweder soll es nach Schweden oder dem südlichen Balkan gehen.(Albanien, Bulgarien Griechenland und Rumänien) Vielleicht findet sich ja ein Mitfahrer.
    die besten Grüße vom Berge und ein schönes Wochenende


    Olaf