Beiträge von Golfina..91

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo zusammen,

    meine KLE von 1996 ( Kim) hat jetzt 35.000 km runter und tut ganzjährig ihren Dienst. Alle Wartungsarbeiten werden regelmäßig mit viel Liebe und Leidenschaft erledigt. Was ich leider bisher gänzlich vernachlässigt habe, ist die Kontrolle des Steuerkettenspanners. Da die Kette ein wenig rasselt, wollte ich jetzt mal ran. Würde aber gerne wissen, wie ich da am besten rangehe.

    Vielen Dank.


    Mario

    Hallo,

    nach 15 Jahren will ich die Kühlflüssigkeit meiner 96ˋ er KLE wechseln. (Sie wird ganzjährig gefahren) Dabei auch den Filter sauber machen. Eine neue Dichtung für die Ablassschraube habe ich auch schon.


    Ja, das Thema Kühlflüssigkeit ist schon ab und zu hier behandelt worden. Dass sie Silikatfrei sein muss, habe ich schon gefunden. Aber es gibt noch viele andere. Z.B. auf Ethanolbasis usw.
    kann mir jemand einen konkreten Hersteller empfehlen? Ich weiß echt nicht was ich kaufen soll.


    Gruß

    Mario

    Moin, eine Frage an euch, verliert euer Vorderrad auch immer etwas Luft. In 4 Wochen ca 0,5 bar. Habe schon den Reifen und den Schlauch getauscht ohne Besserung..... :confused: