Beiträge von miflal

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

Hello @all, bei einer meiner Kipphebelwellen kommt Öl raus.
    Kann man diese auch aufschrauben, ohne den Motor oben zu öffen. Ich meine damit, bekomm ich diese auch wieder rein ?
    Bedenken hätte ich wegen der Feder ... vielleicht hat ja wer Erfahrung.

DANKe

Lg Michael  8)

Meine KLE hatte den alten Steuerkettenspanner, da rasselte die Maschine total.
    Hab mir den neuen von Bj. 95 besorgt, und das rasseln war weg.

Durch das rasseln ist die Kette zu locker und schleift sich durch das Gehäuse :(

LG

Moin,
    ja da ist Öl drin, gehört so.
    Einfach mal den Deckel abschrauben, die Dichtflächen säubern und von alten Dichtungsresten befreien.
    Eine neue Dichtung besorgen und verbauen...normalerweise braucht es keine Dichtmasse wenn man sorgfältig gearbeitet hat ;)

lg Frank

Hey Frank,

danke für deine Info.

Ich selbst bin "Fan" vom Dichtungssilikon, benutze ich des Öfteren bei meinen älteren Fahrzeugen.

Dieses geht bis 280 Grad, sollte eigentlich nach Reinigung ja auch verwendbar sein ?

Oder eh nicht so dein´s ? Deine Meinung würde mich sehr interessieren !

Danke dir !

Grias Eich,

meine KLE, Bj 92 ist krank … hat Ölverlust. Direkt bei der Befestigung der Schrauben des Generatordeckels.
    Hab diesen abgenommen und hatte am Boden die Sauerei … Sehr viel Öl ausgeflossen (schaut vermutlich schlimmer aus).

Sodala, Handbuch gelesen, da steht etwas mit Lecköl … Was ist das, sorry kenn ich nicht !?

Ist es normal das sich im Generator Öl befindet ???

Abdichtung auch möglich mit Dichtmasse (Reste habe ich gefunden beim Kabelauslass) ?

Bin geübter Schrauber am KFZ, jedoch hab ich noch nie außer Tanken und Ölwechsel etwas machen müssen an meiner KLE :thumbup:

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen !

Euer Michael, KLE Bj 92, 41000 km

Meine war mal blau laut Typenschein … jetzt ist das gute Ding schwarz.
    Wird aber im Winter foliert. Hab ich halt mal vor.