Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

    Hi, :hi:
    wo kann ich günstig aber gut meine Felgen in einem RAL Farbton lackieren lassen ?

    Oder gibt es eine gute Empfehlung für eine DIY Lösung ?
    Falls DIY, wie müßen die Felgen vorbereitet werden, was für eine Grundierung muß drauf und welcher Lack wird benötigt.
    Worauf muß ich sonst noch achten ?
    Gibts vielleicht Lackierer hier im Forum ?

    Steinplatten legen, Lackieren und Wände anstreichen, liegen überhaupt nicht in meinem Kompostenzbereich !

    Gruß M.

    Den Einsatz einer zweiten Mutter kenne ich eigentlich nur als Kontermutter, damit sich die erste nicht lösen kann..

    ...genau dafür, dass man die Rändelmutter nicht anknallen muß und damit sie sich während der Fahrt nicht komplett losrödelt.
    Alles in allem braucht man die Mutter aber nicht, eigentlich sollte auch kein Schmutz in die Felge kommen, da der rausragende Ventilansatz aus Gummi ist und besser dichtet als als eine gerade Mutte auf einer konvexen Auflageläche.

    ...manchmal bist du aber auchn bisschen streitsüchtig... *duckundweg* ;)

    ...isser nicht, auch wenns manchmal nervt wenn er einem aufzeigt, dass man sich in Blödsinn verrannt hat...
    Er weiß es meistens wirklich besser. :saint:

    Dafür ist er aber sooo alt, dass man sich fragt ob er das gleiche Medikament wie Biden nimmt,
    dass er in dem Alter noch von alleine stehen kann ?! :--:

    Mike, es geht darum das Öl IN den Schlauch zu machen ;)

    ...ging es nicht um das Abdichten von Schleichpannen ?
    Bei Verlust von Luft wird sicher auch etwas Kriechöl emittieren ?!

    Besteht Gefahr daß Schlauch bei Bremsen oder starken Beschleunigen verschiebt

    Der Schlauch macht das auch ohne Öl schon genug.

    Die Mutter, die das Ventil außen an der Felge fixiert ist eigentlich nur eine Monatagehilfe.
    Da der Schlauch sich eben immer etwas bewegt, darf diese Muttter z.B. niemals fest angezogen werden.
    Die häufigsten Schleichpannen entstehen genau dort, wo das Ventil an den Schlauch geklebt ist!

    ...kann es immer noch nicht fassen, dass der FK3 so untrerschiedlich hergestellt wurde.
    Die ganzen Fehler die beschrieben wurden sind mir auch bekannt aber letztendlich hats ohne Änderungen geklappt.
    Da habe ich mit meiner Engelsgeduld :saint: und etwas Glück sogar den Motorschutz mit Spiel drauf bekommen :hmm:

    Also ich hab da noch nie Probleme gehabt

    :poked: ...dann is ja alles prima || ...Steffen hat mein Messgerät damals sogar auf Genauigkeit geprüft ;(
    102 db bei 400Hz und dreimaliger Messung bei abfallendem Gas bei 8500 U/Min.
    Messung auf Stativ im Winkel von 45 Grad und 100cm Abstand, draußen ohne Nebengeräusche im Freien.

    Jep, die waren eigentlich nicht anders, als bei mir. Was Manu da wohl wieder eingebaut hat????

    Was ich lediglich für eine TÜV Prüfung ohne kritischen Hiweise verbaue, habe ich oben gepostet.
    Das Teil kostet fast nix, kommt aus Frankreich, weil die da viel strengere Auflagen haben und frisst für den Moment enorm viel Schall....ist mir ja auch Jacke wie Hose, hab keinen Bock auf Polemik.

    da wird kein Tüv meckern die prüfen die Lautstärke nicht

    In der Werkstatt, in der wir deinen Vorderreifen haben wechsel lassen, wurde die Lautstärke vom TÜV Süd bemängelt.
    Der Meister hat dann erwidert, dass er sich darum kümmert und Rosinante hat TÜV bekommen.
    Die können wohl auch eine Prüfung veranlassen...kommt wohl seltenst vor.
    Sie haben wegen der Lautstärke auch die E-Nummer auf dem GPR gechekt und waren der Meinung,
    dass es sich wohl um eine komplette Edelstahl-Slip on-Anlage von GPR handelt.

    Für den letzten mängelfreien TÜV habe ich kurzfristig, vorne einen billigen :click: U-Kat eingesetzt,
    damit hat niemand mehr was zu melden gehabt 8)

    Noch frühzeitig ein letztes :drinks: ...sonst muss ich heute Nacht :pissing:

    Ich habe bei meinem Krümmer die Flammringe einkürzen müssen

    FK der dritten Generation ?...echt jetzt ?
    Wurden in der Serie verschiedene Teile verbaut ?

    Wie gesagt, bei mir ging das mit viel anfänglicher Mühe und Trockenübungen dann doch relativ einfach.
    Alles hat gepasst und konnte spannungsfrei montiert werden.
    Da habe ich wohl Glück gehabt ?!
    Man muss sich allerdings klar machen, dass man die Lautstärke in Verbindung mit "Sport-Endtöpfen"
    nicht in den Griff bekommt !
    Gruß

    Ich habe den FK der 3. Generation verbaut.
    Es waren keine Änderungen nötig...es gab mal ein paar Leute, die den abgeflext haben ?!
    Doing ...da fällt mir wieder ein wer das war...
    Ich habe den Krümmer alleine montiert, das ging am besten, wenn man mit dem Rücken auf dem Boden liegt
    und mit allen Vieren arbeitet.
    Letztendlich musst du erst hinten ansetzen und den Krümmer dann nach vorne ziehen.
    Wenn er hinten einmal richtig sitzt, ist der Rest kein Problem mehr.

    Wenn du auf der Hebebühne arbeitest, brauchst du definitiv einen zweiten Mann.
    Ich habe es damals ein paar mal mit dem onaninalen, abgesägten Krümmer geübt,
    bis ich den "Dreh" endlich raus hatte. Auch wenn der Verlauf des FK anders ist, war das sehr hilfreich !

    Vergiss nicht die Dichtungen mit etwas Fett ran zu bappen, sonst wirst du irre !
    ...wirst du auch so, ist nix für schwache Nerven, die Montage....das gilt auch für Sonntage...
    :drinks: