Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    ...das Abmelden, mit abgelaufenem TÜV, gibt evtl. Ärger...

    Doch, es gibt normalerweise Ärger.
    Wenn du den TÜV um mehr als zwei Monate "angemeldet" überziehst, machst du dich strafbar.
    Ob du fährst oder nicht spielt da keine Rolle.
    Wenn sie dich beim Fahren, ohne TÜV erwischen, gibts nochmal extra eine drauf...ist ne andere Geschichte!

    Die EN habe ich lustigerweise von einem Anwalt für Verkehrsrecht gekauft
    "für welche Art von Verkehr, hat er nicht gesagt".
    Er meinte, dass eine derartige Überziehung mit einer Geldbuße und einem Punkt in Flensburg belohnt wird.
    So ist anscheinend das Gesetzt., er will das irgendwie intern regeln. :whistle3:...keine Ahnung...seine Sache!

    Es kommt natürlich immer drauf an, welchen systemrelevanten Sachbearbeiter du bekommst,
    der kann das auch leger handhaben.

    Meine KÜS-Sachbearbeiterin meinte, ich soll doch kurz TÜV machen und dann einfach ummelden,
    ich will mir mit dem Restaurieren aber lieber Zeit lassen.

    Ich kann dir nur empfehlen auch mal die Ölwanne abzubauen und das Ölsieb zu begutachten, manchmal sind die ziemlich verdreckt. Ich hab‘s bei einer GPZ mal nicht gemacht und hatte einen kapitalen Motorschaden.

    Danke für den Tipp,
    ich habe heute einen Scan der Papiere bekommen, die EN hatte bis September 2016 TÜV und wurde dann wegen Neuanschaffung in die Ecke gestellt. Man hat sie nicht mal abgemeldet. (das Abmelden, mit abgelaufenem TÜV, sollen die machen, ...gibt evtl. Ärger)
    Bis 2016 wurde sie wohl regelmäßig bewegt und auch gewartet.
    Momentan läuft sie halbwegs, der Benzinhahn ist auch ok, er musste wohl einfach quellen, wie ihr ja schon bemerkt hattet.
    Ich habe ein Additiv reingedübelt, das Motorenöl ist eigentlich hell gewesen und hat nicht nach Most gemüffelt.
    Mit dem Befüllen, des Kühlsystems, warte ich, bis ich die Schrauberlektüre habe, da ich nicht weiß, wie man das Ding luftfrei befüllt.

    Wenn du dein Näschen reinhältst

    ...Hahaha....
    du kennst meine Nase nicht, die passt nichtmal in ein Ölfass rein, so groß ist die !8o

    so ähnlich wurden ja auch die Maultaschen erfunden

    ...ja, damit der Herr nicht sieht, dass zur Fastenzeit Fleisch gefressen wird.
    Vor mir ist keine Kuh sicher, zu keiner Jahres und Tageszeit !!:grill_1:
    Habe erst vor kurzem, ein geiles Steak, von einer 8 Jahre alten Kuh, verkasematuckelt !

    Ach, der Herr hats wohl doch gesehen, er hat meinen Nachbarn informiert, dass er mich, wegen Ruhestörung, anzeigen soll.
    Es sei wohl generell verboten, im Wohngebiet zu schrauben ?!:read: :smackbottom:


    in dem Fall wie bei der GPZ ;) bzw. "ich habe verbaut" hast du nachgerüstet und meintest du ist bei dir verbaut?

    ...der Hahn ist original so, ich werde ihn nachher mal, sonntäglich, unter die Lupe nehmen.
    Natürlich im Haus, damit der Herrgott das nicht sieht :saint:

    Mittlerweile habe ich sie zum Laufen gebracht, mit Choke springt sie sofort an aber da ich noch keine Kühlerflüssigkeit drin habe, wollte ich sie nicht warm laufen lassen.
    Es wird eine schöne weiße Rauchwolke rausgeblasen, die rechte 1,5 Meter lang und die linke einen Meter lang. Ich hoffe, dass sie wieder gut läuft, sobald das Kondensat draussen ist.

    In Anbetracht des defekten Sprithahns, werde ich, vor einem richtigen Probelauf auch noch das Öl wechseln, da ist bestimmt Benzin drin!

    Leider kenne ich mich, mit Kühlerflüssigkeit nicht aus, die Plörre, die momentan drin ist,
    hat eine grüne Farbe. An der Tanke habe ich nur rosa oder blau, zur Auswahl.
    Ist die blaue mit der grünen kompatibel und mischfähig ?

    OK, das mit der Schlumpfkotze muss ich mir wohl noch ne ganze Weile anhören

    ....Im EN Forum nennen die das türfiiiieeees !

    Hallo Bruno,
    nee, ich habe eine EN, die ER habe ich mit zwei Bandits 600+1200 übersprungen, habe sie aber schnell wieder verkauft.
    Vierzylinder sind nix für mich, die Drehzahlen gehen mir auf den Sack und Strassenmaschine ermordet meine Knie !
    Als meine KLE und die Virago mal alleine in der Garage waren, haben die wohl unbemerkt gepimpert.
    Jedenfalls ist die EN eine perfekte Mischung aus beiden.

    Hab gerade nachgeschaut, Micha hat Recht, die ER hat auch ON-PRI-RES ?

    Bei PRI ist es klar das deine Vergaser geflutet werden..

    Nix da, ...habe keine PRI-Stellung , ich habe eine ON-OFF-RES Geschichte verbaut, allerdings mit Unterdrucknuppi. Wie das bei der ER ist, weiß ich nicht.
    In Ermangelung eines primären Benzinstroms, muss ich die Vergaser mit dem Flaschentank füllen, um sie nicht orgeln zu lassen.
    Ich habe die Vergaser jetzt auf den Kopf gestellt und wie bei der KLE, die Schwimmer auf 16.6 mm zur Kante eingestellt. 17mm +-2 sind wohl empfohlen.
    Des Schlabbergummi habe ich mit dem Heissluftföhn, vorsichtig angetrocknet und dann mit einem Hauch Locherpaste in die Nut "geklebt". Danke für den guten Tipp an Micha und dich!
    Jetzt ist der Vergaser wieder zu und wartet morgen auf den Einbau.

    Ich hoffe, die EN läuft ordentlich, denn sie stand wohl mehrere Jahre, draussen am Wetter.
    Fatal war, dass eine Zündkerze nur zur Hälfte eingeschraubt war, hoffentlich ist kein Regenwasser eingedrungen ?!

    Für 550€, mit einer Laufleistung von 32 000Km, kann ich keine neue Maschine erwarten.

    Guck, das isse, noch ohne Vergaser und ohne Schlumpfkotze !
    EN.webp

    Tach Leute,

    gestern habe ich an meinem neuen Projekt den Vergaser abgebaut und mir ziemlich einen Abgebrochen.

    Nun ist er gereinigt, und mit einem Rep-Set saniert.

    Der Benzinhahn war vollkommen undicht, also habe ich ihm einen neuen Dichtungssatz mit Membranen gegönnt.

    Er hat zwei Anschlüsse, einmal den Unterdrucknuppi und den Benzinschlauchnuppi.

    Es gibt drei Stellungen, On, Off und Reserve.

    In der Stellung On, driselt, auch ohne angelegten Unterdruck, der Sprit raus, das verstehe ich nicht,
    da ja alle gelieferten Membranen ersetzt wurden !

    Den Vergaser habe ich Ultraschall gereinigt und mit einem Rep-Satz saniert.

    Ich tue mich nur gerade schwer, den Füllstand einzustellen,
    da sich die neuen Vergaserdeckeldichtungen plötzlich komplett verformt haben.
    Jetzt sind sie auf einmal auch noch zu lang ?! Es handelt sich dabei wohl um ein thermisches Problem.
    Nachdem ich die eiskalten Deckel mit rein genommen habe, bekamen die Dichtungen, im Warmen wieder ihre Form.

    Geht das nivelieren nicht auch trocken, am offenen Herzen oder braucht man immer diese Sauerei mit der Schlauchwaage ?
    Das mit den Dichtungen verbietet mir ein mehrfaches Öffnen der Vergaserunterseite.

    Wie hoch muss der Füllstand den sein ?


    Im ausgebauten Zustand, bleibt der Vergaser (mit Flaschentank befüllt) trocken.
    Sobald ich ihn einbaue und starten will, drückt es den ganzen Rotz oben, zum Überlauf raus.
    Danke im Voraus,

    Gruß

    ...es ist schon der kurze Kotflügel hinten drauf aber da ich recht häufig im leichten Gelände bin,
    hat es sich nicht bewährt, ihn ganz zu entfernen.
    Das die Maschine, hintenraus ordentlich Material bewegen kann, brauche ich ja nicht zu erwähnen!
    Die Übungen, im Gelände, helfen mir, schneller durch den Kreisverkehr zu kommen oder beim Bäcker ne Parklücke zu klauen.

    Danke übrigens für die Farb-Likes :thumbup:...dachte schon(schwitzender Smiley),
    ...hätte mich angeschissen, auf Kotze durch die Gegend zu fahren ?!

    das dürfte dann die Farbe sein die, die "Alte" von Klaus urspünglich hat..

    Hallo Bruno,
    ...die arme Frau von Klaus, wie kannst du sowas garstiges nur sagen ?!

    Ja, ich hab nen Keder hinten auf das Schutzblech geschoben, weil das den Tüv besänftigt.
    Auf der anderen Seite, glaube ich, dass sich da sicherlich Wasser drin sammelt.
    Die vorderen Blinker sind nicht original, sondern Mini-Ochsenaugen.
    Sie glotzen gerade so, neben der Werkzeugrolle raus.
    Ich habe die Werkzeugrolle direkt oben, unter dem Lenker, da ich brutal hohe und dünne Riser drauf habe.
    Ohne die Rolle wäre da nur ein großes Loch.
    Ausserdem sollte man die Dinger eh nicht direkt vor den Luftstrom der Kühlung hängen.
    Ich will hier jetzt aber keine weiteren Fotos posten, weil wir mit dem Moped echt themenfremd sind.


    Noch was, ich versuche gerade Enduroreifen für die Knatterliese zu bekommen, das würde sicher giftig aussehen !!!
    Kann sein, dass es von Midas einen für hinten gibt, dann allerdings nur nen 140er...den 150er Marathon hab ich ja extra eintragen lassen...

    Mit ner Zugbrücke und Heißkleber aus der Bucht.
    Man muss den Kleber nur gut abkühlen lassen und dann so gerade, wie möglich, mittels der Schraube, die Delle rausziehen.
    Irgwendwann machts "knack" und der Klebestempel löst sich.
    Ich hatte eine ca. 60x40 mm große Delle im Tank, mit einem ca. 10 mm tiefen Knick in der Senke.
    Die Delle ist komplett raus, der 30 Jahre alte Lack ist unbeschädigt, der Kleber geht rückstandslos weg, nur der scharfkantige Knick ist noch etwas zu sehen.
    Aber es ist kein Vergleich mehr zu vorher !
    Die ersten 3 Versuche waren nix, weil ich die Brücke nicht senkrecht genug ausgerichtet hatte, da schält es den Kleber eher seitlich ab, als dass er vernünftig zieht.
    Es sind in dem Set, was ich besorgt habe, nur 2 Ziehstempel vorhanden, ich würde beim nächsten mal, eines mit mehr Teilen kaufen.
    Das Reinigungszeug war mir auch nicht angenehm, also habe ich reinen Alkohol genommen.
    Gruß

    neee....
    nix da Schlumpfkotze, die kotzen wesentlich heller !
    Die Farbe ist eher dunkel, schon fast Petrolblau, mit etwas metallic.
    Die Sitzbank war Bonbon-Neon-Veganerdünnschiss-in Milch gekocht-grün.... ;kotzen;

    ...hab heute meine erste Delle erfolgreich aus dem gebrauchten Tank gezogen und noch nen kleinen Dicketaltacho verbaut.
    Momentan sind meine Mopeds gut in Schuss und ich bin sehr zufrieden.
    Gruß !