Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 17.01. in WILLICH

Hallo Steffen,
    also bei KFM konnte ich nur 5 gebrauchte oder neue Teile für die KLE oder die EN finden,
    ..wahrscheinlich habe ich falsch gesucht.

Vor drei Tagen, wurden für meine beiden Twins neue Kupplungszüge, beim "Kawaschrauber", bestellt.
    Die EN hat einen anderen Lenker drauf, weshalb der Zug zu lang war.
    Um mich nach einem passenden Zug zu erkundigen, habe ich dort angerufen
    und wurde, diesbezüglich, super nett und kompetent beraten.
    Das Sortiment, was der an Zügen, in verschiedenen Längen anbietet, ist gigantisch.
    Und auch in allen anderen Bereichen, scheint der mir gut sortiert zu sein.
    Erleichternd ist die Suchfunktion, die einen Hersteller, einer eigenen Hintergrundfarbe zuordnet.

Die Ware kam bereits gestern, macht einen guten Eindruck, passt und ist mittlerweile problemlos verbaut.
    Gruß, Manuel

Aber gut zu wissen, was man(n) damit noch alles machen kann

....man(n)(nin)(nse)
    is klar, nä ?

@ Micha,
    gestern lief der olle Mad Max Film.
    Was für ein unfassbarer Mist aber die Moppeds, aus unserer Jugend waren einfach nur klasse!
    Du hattest natürlich recht, deine Maschine, sieht der von Toecutter nur wenig ähnlich.

Gruß

Besser so? ??

Määäp, wo war der denn vorher ?

Ultraschalldingens von Li**

Nee, der is von denen, die "alldie" anderen schlechten Sachen verkaufen.
    Easy Home 600 Miniliter, der funktioniert, bei mir, töfte.
    Du erinnerst dich an das Bild, mit dem Luftabnschlussventil, jenes war der gereinigte Vergaser.
    Vorher war er innen und aussen komplett versaut und verharzt.
    Einen brutal versyphten Benzinhahn, konnte ich damit auch top reinigen.

Hallo Bruno,
    ich benutze ein Mini-Ultraschallgerät, für 19,90.
    Gabs mal beim Discounter.
    Mit 4 mal Umdrehen, bekommt man sogar einen getrennten KLE Vergaser rein.
    Das Programm läuft dann, pro Vergaser 4x 600 Sekunden. (reicht für 6 Bierpausen)
    Mit etwas Engine-Flush, im Bad hat das bei mir gereicht, um die Vergaser spiegelblank zu bekommen.
    Ein größeres Gerät ist natürlich wesentlich komfortabler ;)

Goch liegt eher am niederrhein

...keine Ahnung, ich bin froh, wenn ich in meinem Alter, mein eigenes Zuhause finde...

nie etwas negatives gehört

Ist ja auch keinerlei negative Bewertung der Arbeit.

Ich hatte die mal wegen einer Reinigung angeschrieben und gefragt, ob sie die Sitze, des Schwimmerventils mit wechseln kann.
    Die Antwort lautete "Ja" aber nur unter Verzicht auf Schadensersatz, bei Nichtgelingen.
    Dabei war, mir persönlich, nicht wohl.

schick ihn zu Nina..

Wohnt die nicht sogar im Pott ?

...für eine schiere Reinigung mag diese Adresse o.k. sein.
    Sollten allerdings Ersatzteile oder "Reparaturen" außerhalb des Service-Kits fällig sein,
    muss man eine Schadensersatz-Verzichtserklärung in Kauf nehmen.
    Hier wird laut Auskunft, für nichts gehaftet.
    Da, gerade die raren Vergaser, ja irgendwie heilig sind,
    habe ich mich bei meiner Yamaha, auch anderweitig entschieden.

Nach der professionellen Reinigung in einer Fachwerkstatt, lief die Maschine schlechter als vorher.
    Letztendlich habe ich mir den Vergaser selber zur Brust genommen, um ihn richtig zu reinigen.
    Es reicht eben nicht, den ganzen Rotz ins Ultraschallbad zu schmeißen.
    Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung, falls sie jemanden interessiert :/

Mittag !!!
    ...au Backe, ...Schlumpfkotze :bloody: und man kann sie nicht lackieren, schade !

Das mit dem Ringfinger hört sich schmerzhaft an.

...ist schon über 40 Jahre her, der Schlag betäubt erstmal und damals gabs ne billige Pulle Pennypacker zur Heilung, während es heute natürlich ein total verrauchter Singlemalt sein müsste.
    Glenfarclas 18 oder der mit Fassstärke... zur Not auch ein Talisker Dark Storm....

Ich hab ein paar Originale in blau mit Verlängerung Daheim liegen

Tach Bruno...Schlumpfkotze oder dunkelblau ???
    Falls die keiner will, würde ich mich gerne als Interessent outen !
    Ich habe in meiner Jugend mal einen Autospiegel, eines, im Gegenverkehr, überholdenen BMW, mit der linken Hand, weggebombt. :watoo:
    Mein linker Ringfinger sah aus, wie ne Bügelsäge...seither ist er kälteempfindlich.
    Der hatte sich wohl um den Kupplungshebel rumgebrochen.
    Den kleinen Finger kann ich nun um 100 Grad abspreizen, sehr schön, beim halten einer Teetasse !
    Tres chic !:mosking:

Meine persönlichen Erfahrungen mit Motech, sind eher bescheiden.
    Die kommen mir etwas vor, wie eine "China-Apotheke" aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

...muss jetzt wieder in den Wald, ...wo ich hingehöre !

Hallo Micha,
    ja, ich habe auch ca. das dreifache der Flüssigkeit, via Unterdruck, durchlaufen lassen.
    Durch den Tausch der Bremsleitung, war eine komplette Leerung nicht zu vermeiden.

Der Hase lag aber gleichzeitig in mehreren Pfeffern.
    Durch den Umbau des Lenkers, sind die Leitungen etwas zu lang, also habe ich oben eine leichte Schlaufe, in Form eines Omega gehabt, welche auf gleicher Höhe des Behälters lag und wahrscheinlichh eine Luftglocke gebildet hatte.

Ich habe den Hebel gestern, mit dem Binder fixiert und nach Magos Tipp, den Deckel offen gelassen.
    Nachdem ich die Leitung etwas besser positioniert hatte, kam schon ein kleines Luftbläschen hoch.
    ...jedenfalls greift sie jetzt beinhart zu, wie das sein soll !

Gruß und Dank !

Bremst ja sonst super

Hallo, ihr zwei beiden !!

Ja, sie bremst nicht schlecht und es würde mir nicht gut bekommen, wenn ich den Hebel, während der Fahrt, komplett ran ziehen würde.

Bremshebel mit einem Kabelbinder in angezogener Stellung fixiert

Aha,
    diesen Bruno spezial kannte ich noch nicht, das werde ich gleich mal probieren !
    Der Sattel und das andere Geraffel sahen eigentlich sehr gut aus.

Den Mist, mit dem verstopften Lüftungsloch, hatte ich mal mit meinem Golf.
    Da hat die Werkstatt, nach dem Aufziehen von neuen Reifen, ohne Auftrag, die Bremsflüssigkeit gewechselt. Der Behälter war so randvoll, dass die Flüssigkeit das Lüftungsloch zugesetzt hat.
    Die Idioten haben zum Entlüften keinen Druck oder Unterdruck angelegt, sondern das Bremspedal, meines 20 Jahre alten Diesels durchgetreten und natürlich die Dichtung im Hauptbremszylinder perforiert.....um das zu verheimlichen, haben sie den Ausgleichsbehälter, mal schön voll gemacht.

...dass das so nicht funktioniert, habe ich dann recht bald erfahren.

Das mit dem weissen Alusalz, hatte ich bisher nur an der Zugangsschraube zur Kurbelwelle, im Limadeckel.
    Ich hatte diesen geöffnet, um den Motor um 720 Grad zu kurbeln, nachdem ich den Steuerkettenspanner gewechselt habe.
    Nach dem Wechsel, läuft sie jetzt viel ruhiger.

Ausserdem habe ich heute mal, erst die ENne und dann die KLEine, unmittelbar hintereinander ausgeführt.
    Die sind so unfassbar verschieden zu fahren, dass man schon aufpassen muss.
    Wie würde Westernhagen sagen,...aber geil is schon !!!!

Fakt ist, dass ich die KLE, mein Schlachtschiff niemals freiwillig verkaufen würde, die Maschine ist ein Ross, was eines echten Ritters würdig ist! ....musste mal gesagt werden.