Hallo, ihr zwei beiden !!
Ja, sie bremst nicht schlecht und es würde mir nicht gut bekommen, wenn ich den Hebel, während der Fahrt, komplett ran ziehen würde.
Bremshebel mit einem Kabelbinder in angezogener Stellung fixiert
Aha,
diesen Bruno spezial kannte ich noch nicht, das werde ich gleich mal probieren !
Der Sattel und das andere Geraffel sahen eigentlich sehr gut aus.
Den Mist, mit dem verstopften Lüftungsloch, hatte ich mal mit meinem Golf.
Da hat die Werkstatt, nach dem Aufziehen von neuen Reifen, ohne Auftrag, die Bremsflüssigkeit gewechselt. Der Behälter war so randvoll, dass die Flüssigkeit das Lüftungsloch zugesetzt hat.
Die Idioten haben zum Entlüften keinen Druck oder Unterdruck angelegt, sondern das Bremspedal, meines 20 Jahre alten Diesels durchgetreten und natürlich die Dichtung im Hauptbremszylinder perforiert.....um das zu verheimlichen, haben sie den Ausgleichsbehälter, mal schön voll gemacht.
...dass das so nicht funktioniert, habe ich dann recht bald erfahren.
Das mit dem weissen Alusalz, hatte ich bisher nur an der Zugangsschraube zur Kurbelwelle, im Limadeckel.
Ich hatte diesen geöffnet, um den Motor um 720 Grad zu kurbeln, nachdem ich den Steuerkettenspanner gewechselt habe.
Nach dem Wechsel, läuft sie jetzt viel ruhiger.
Ausserdem habe ich heute mal, erst die ENne und dann die KLEine, unmittelbar hintereinander ausgeführt.
Die sind so unfassbar verschieden zu fahren, dass man schon aufpassen muss.
Wie würde Westernhagen sagen,...aber geil is schon !!!!
Fakt ist, dass ich die KLE, mein Schlachtschiff niemals freiwillig verkaufen würde, die Maschine ist ein Ross, was eines echten Ritters würdig ist! ....musste mal gesagt werden.