Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Ich hab ein paar Originale in blau mit Verlängerung Daheim liegen

    Tach Bruno...Schlumpfkotze oder dunkelblau ???
    Falls die keiner will, würde ich mich gerne als Interessent outen !
    Ich habe in meiner Jugend mal einen Autospiegel, eines, im Gegenverkehr, überholdenen BMW, mit der linken Hand, weggebombt. :watoo:
    Mein linker Ringfinger sah aus, wie ne Bügelsäge...seither ist er kälteempfindlich.
    Der hatte sich wohl um den Kupplungshebel rumgebrochen.
    Den kleinen Finger kann ich nun um 100 Grad abspreizen, sehr schön, beim halten einer Teetasse !
    Tres chic !:mosking:

    Meine persönlichen Erfahrungen mit Motech, sind eher bescheiden.
    Die kommen mir etwas vor, wie eine "China-Apotheke" aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.


    ...muss jetzt wieder in den Wald, ...wo ich hingehöre !

    Hallo Micha,
    ja, ich habe auch ca. das dreifache der Flüssigkeit, via Unterdruck, durchlaufen lassen.
    Durch den Tausch der Bremsleitung, war eine komplette Leerung nicht zu vermeiden.

    Der Hase lag aber gleichzeitig in mehreren Pfeffern.
    Durch den Umbau des Lenkers, sind die Leitungen etwas zu lang, also habe ich oben eine leichte Schlaufe, in Form eines Omega gehabt, welche auf gleicher Höhe des Behälters lag und wahrscheinlichh eine Luftglocke gebildet hatte.

    Ich habe den Hebel gestern, mit dem Binder fixiert und nach Magos Tipp, den Deckel offen gelassen.
    Nachdem ich die Leitung etwas besser positioniert hatte, kam schon ein kleines Luftbläschen hoch.
    ...jedenfalls greift sie jetzt beinhart zu, wie das sein soll !

    Gruß und Dank !

    Bremst ja sonst super

    Hallo, ihr zwei beiden !!

    Ja, sie bremst nicht schlecht und es würde mir nicht gut bekommen, wenn ich den Hebel, während der Fahrt, komplett ran ziehen würde.

    Bremshebel mit einem Kabelbinder in angezogener Stellung fixiert

    Aha,
    diesen Bruno spezial kannte ich noch nicht, das werde ich gleich mal probieren !
    Der Sattel und das andere Geraffel sahen eigentlich sehr gut aus.

    Den Mist, mit dem verstopften Lüftungsloch, hatte ich mal mit meinem Golf.
    Da hat die Werkstatt, nach dem Aufziehen von neuen Reifen, ohne Auftrag, die Bremsflüssigkeit gewechselt. Der Behälter war so randvoll, dass die Flüssigkeit das Lüftungsloch zugesetzt hat.
    Die Idioten haben zum Entlüften keinen Druck oder Unterdruck angelegt, sondern das Bremspedal, meines 20 Jahre alten Diesels durchgetreten und natürlich die Dichtung im Hauptbremszylinder perforiert.....um das zu verheimlichen, haben sie den Ausgleichsbehälter, mal schön voll gemacht.

    ...dass das so nicht funktioniert, habe ich dann recht bald erfahren.

    Das mit dem weissen Alusalz, hatte ich bisher nur an der Zugangsschraube zur Kurbelwelle, im Limadeckel.
    Ich hatte diesen geöffnet, um den Motor um 720 Grad zu kurbeln, nachdem ich den Steuerkettenspanner gewechselt habe.
    Nach dem Wechsel, läuft sie jetzt viel ruhiger.

    Ausserdem habe ich heute mal, erst die ENne und dann die KLEine, unmittelbar hintereinander ausgeführt.
    Die sind so unfassbar verschieden zu fahren, dass man schon aufpassen muss.
    Wie würde Westernhagen sagen,...aber geil is schon !!!!

    Fakt ist, dass ich die KLE, mein Schlachtschiff niemals freiwillig verkaufen würde, die Maschine ist ein Ross, was eines echten Ritters würdig ist! ....musste mal gesagt werden.

    Tach auch !
    Ich habe, in Ermangelung an Bremswirkung, die Beläge getauscht.
    Seither kann ich den Bremshebel bis zum Lenker durchziehen.
    Ich dachte, es wäre vielleicht gut, eine Stahlflex zu verbauen, was auch ein wenig bessers Ansprechverhalten zeigt.
    Die Bremskraft ist annähernd voll vorhanden aber ich traue dem Braten nicht.
    Natürlich habe ich entlüftet und neues DOT 4 reingedübelt.

    Was kann denn das schon wieder sein ?
    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß, Manuel

    Das hört sich auf jeden Fall interessant an

    ...für Dorfidylle ganz lustig, ist wohl nach Berghaupten, das zweitgrößte, internationale Grasbahnrennen.
    Falls es wieder ausfallen sollte, können wir auch ne Pulle "Selbstgebrannten" von Helmut in den Grill kippen, dann haben wir den gleichen Smellow...

    ich finde es gut so,wie es ist,bei der KLE.

    ...ich auch !

    Richtig schlimm dagegen, finde ich die Pseudoenduro, R1100 von BMW mit zwei Fendern. Brrrrr.....


     

    sie sieht dann einfach wie eine "richtige" Enduro aus

    Ich hatte gaaanz früher mal ne grüne KLR,
    die war auch sehr schön und die Enduro schlechthin, für mich !
    Das Kaff, in dem ich wohne, veranstaltet seit Jahrzehnten Grasbahnrennen.
    Es gibt dort auch eine Kategorie, für Enduros....da fahren ne Menge knuspriger KLR´s rum !
    Das ist immer im August, du wolltest mich ja sowieso besuchen, da könntest du dir mal ne Nase voll Methanol gönnen.

    Falls dir etwas in Mattlack vorschwebt

    Nee, was total uncooles will ich auf die EN saucen lassen.
    Ich hätte die Softchopper gerne in Dark Blood Candy.
    Mattschwarz, sind schon meine Seele, die Fingernägel und mein Humor.
    Zum lackieren, fehlt mir definitiv die Gedult, das wird nix !!!
    Bist du denn Lackierer Bruno ?....ich dachte, du feinmechanisierst eher ?! :/

    Jetzt muss ich sowieso zuerst den Steuerkettenvoyeur wechseln,
    in der Hoffnung, dass er der Übeltäter ist.
    Wenn ich Pech habe, geht es mir wie dem Micha, mit seiner Bredeneyer KLE und den zerbröselten Gleitschienen.
    Es hat mich schon sehr traurig gestimmt, das man im Pott so beschissen wird, da kann ich gar nichts mehr zu sagen !

    Ja, das sieht schon gut und bullig aus, während mir die hohe Variante noch besser gefällt.

    Ich habe das damals mit einem Spreizdorn befestigt, was der Fahrradlenkermethode, sehr nahe kommt.
    Für die Strasse ist das schon prima.

    Nur wenn du so, mit ner wassergekühlten, ins Gelände fährst, saust du dir den Kühler komplett ein.
    Mir reicht das schon, die toten Leiber, dahingeraffter Fluginsekten, aus dem Kühler zu popeln.
    ...aber getrotckneter Matsch..., sowas muss man wollen.

    Ich hatte einen UFO drauf und ihn hinten maximal gekürzt, damit er den Luftstrom zum Kühler nicht so stark umleitet. Ungekürzt, wurde mir der Motor wesentlich wärmer.

    Nochmal zur Info, ich bin nur ein "B" oder "C" Schrauber, ich schildere hier meine Erfahrungen.

    ich hab es wie Jo gemacht, einfach schwarz

    Apropos lackiert, habt ihr eine gute und günstige Adresse für Lackierungen ?
    (wenn A Priori, von vornherein heißt, dann weißt du jetzt auch, was apropos und alfresco bedeuten:/)

    Hallo,
    ich lehne mich mal aus dem Fenster und rate generell ab, falls du den Fender enduromäßig,
    oben anbauen willst.

    Unten, unter dem Originalfender, ist ja eine Metallbrücke - Stabilisator- die ohne den Fender einfach nur exkremental aussieht.;kotzen;

    Wenn du den Stabi entfernst, wird es ab 130 km/h kritisch, mit dem Fahrkomfort.
    Ich habe jedenfalls diese Erfahrung gemacht.
    In leichtem Gelände, taugt sie dann auch nix mehr.
    Es gibt aber auch andere Meinungen, die meine praktischen Erfahrungen, nicht teilen können.

    Vielleicht habe ich die Frage auch falsch verstanden und du willst den Originalfender, einfach nur, an der dafür vorgesehenen Stelle ersetzen, da hilft wohl nur ausmessen oder probieren ?!:/

    Grußikovinskie, Manuel

    wenn der Mechaniker keine Lust zum komplett zerlegen hatte, kann da immer noch ganz schön viel Schmodder drin sein

    ....HäÄhhm,
    Dem Vergaser hat mich persönlich vergeultraschallt, mein Herr !

    Der Vergaser auf dem Bild ist mein spiegelblanker Ersatzvergaser, wenn man die O-Ringe der Überlaufbrücke nicht wechseln muss, braucht man sie ja auch nicht jedesmal zu trennen, finde ich ?!
    Das "Aircut-Ventil" ist, dank der Kreuzschlitzschrauben, normalerweise auch nur im getrennten Zustand zu öffnen.
    Mit den Inbüssen, die ich verbaut habe, kommt man jetzt auch so, gut dran.

    dann hat sie sich wie ein Hündchen die Sitzfläche beschnüffelt

    ...wusste ichs doch, dass da noch was kommt... :assshaking:...smells like Steve !

    Warst auch schon mal im „Schlumpfmuseum“?

    Ja klar, das ist aber schon lange her,
    damals hatten sie den original Fluchtwagen von Steve McQueen reinbekommen,
    den wollte eine Ex von mir unbedingt sehen. (Sie dachte sicher, dass er noch nach Steve duftet)

    Ich fahre da normalerweise, jeden Donnerstag, vorbei.
    Es liegt genau gegenüber der Einfahrtsstrasse zum großen Markt in Mulhouse (Canal Couvert)
    Corona sei Dank, war ich das letzte mal am 14. Dezember im Elsass.

    also werde ich die Einladung gerne mal annehmen..

    ...komm du nur !
    wir können ja vielleicht noch einen kleinen Imbiss zu uns nehmen?!
    Aber vorsicht, das einzig vegane Gericht, was ich zubereiten kann, sind Pommes,
    :/obwohl ich sie lieber in Rinderfett frittiere.
    ...ich wurde stets artgerecht gehalten.
    Is klar, nä?

    Aus welcher Gegend im Ruhrgebiet kommst Du denn ursprünglich?

    ...bin in Essen-Bredeney geboren.
    Meine lieblings Frittenbude ist der "Xaver" unten am Süd-Friedhof.
    Todnau ist nicht sehr weit weg von mir, ich wohne in einem winzigen Kaff 20 Km nördlich von Basel
    und 30 Km östlich von Mulhouse.
    Das Einkaufen in Frankreich und mein Metzger "Philippe" fehlen mir besonders.
    Was die Schweiz mit dem Austieg zur Eurobindung gemacht hat, ist für mich unverzeihlich.
    Um die mache ich einen riesen Bogen.

    Apropos geballer aus dem Auspuff, ...das kann meine KLE auch mit dem Ventil ganz gut !

    wo sind die Unterschiede der C zu den anderen

    Tach Darti, du Smarti !
    Die A und die B sind sehr ähnlich, nur soll die B etwas schöner sein, mit etwas bequemerem Lenker...
    Soweit ich weiß, ist die A, die einzige mit 50 PS.
    Die C hat einen anderen Rahmen und erscheint länger und bulliger vom Tank her.
    Die Telegabel ist einige mm dicker und sie hat einen Kettenantrieb.
    Für grobe Unterschiede schaue ich mir meistens die technischen Daten bei Tante Louise an.
    Auch wenn die C "schöner" ist, sitze ich mit meinem Flattracker-Lenker,
    breitbeinig und absolut prollig auf meiner A , was genau mein Ding ist.
    Von vorne und hinten, sieht es wohl aus, als wäre ich aus einem Wernercomic entsprungen....
    Die Knie werden maximal um 90 Grad gebeugt, was eine Wohltat ist.
    Wenns dich mal zu mir runter zieht, kannst du sie gerne mal fahren.
    Gruß

    Vergaserheizung

    Die Vergaserheizung arbeitet über einen ausgetrennten Zweig des Kühlwassers.
    Das fragwürdige an der Sache ist nur der Anbringungsort !
    Der Schlauch liegt direkt über den Leerlaufgemischschrauben.
    Wenn du die einstellen willst, musst du die Heizung wegschrauben und hast dann ein offenes Kühlsystem, was an zwei Stellen leckt.
    Das bedeutet, dass du den Kühlerschlauch abklemmen musst oder das Heizelement überbrücken...
    extrem nervig !

    Was sind denn Luftabschlussventile?

    Ometa hat das ja schon geklärt, hier kommen noch Fotos.
    lav_klein.webp
    und innen...
    lav_innen_klein.webp

    Gruß, Manuel