Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Tach,
    zwei kurze Fragen, die sich tatsächlich um eine KLE drehen...

    1. Wo ist die beste cockpitnahe Stelle um eine USB Steckdose zu installieren.
    2. Welches Briefkastenschloss, empfehlt ihr, für den Seitendeckel. (Tiefe+Laschenlänge)

    Throretisch kann ich mir beides zusammenkaspern,
    es geht mir aber in aller erster Linie, um erprobte Praxistauglichkeit.
    Ein Verlust des Deckels oder ein Kurzer durch Regenwasser, muss unbedingt vermieden werden.

    Gruß

    Das waren noch ganz andere Motorradfahrer, meist viel älter als ich und quasi mit dem Motorrad schon geboren worden.

    ...das ist witzig, ich habe als Jüngling, den 1B Führerschein gemacht und hatte die erste 80er Maschine auf dem deutschen Markt. Es war eine total hässliche Chopper von Yamaha. Wenig später kam dann die erste 80er von Kawa raus...grasgrüne Enduro.
    Die musste ich natürlich besitzen und habe die Yamaha wieder, über dem Einkaufspreis verkauft, weil sie damals einfach rar waren !
    Mit dieser Enduro habe ich jedes grüne Fleckchen Erde umgepflügt, bin an Steilhängen aufs Maul geflogen, bis es endlich geklappt hat. Etliche Anzeigen, pflasterten damals den Weg.
    Mit dem Teil fuhr ich den Gartenweg hoch, bis vor die Haustüre, fuhr damit Zigaretten holen...und alles weitere wurde auch mit der Kawa erledigt.
    Meine Familie war irgendwann besorgt, ob ich meine Beine überhaupt noch benutzen könne.
    Damals war ich wirklich mit den Moppeds verwachsen, Wetter und Jahreszeiten gab es nicht, nur jugendliche Freiheit !
    Manchmal gefror der Regen auf meiner viel zu großen Hein Gericke Lederjacke, dass man sie tatsächlich in die Ecke stellen konnte :)...die Jacke war extra so groß, damit im Winter Zeitungen, zum Wärmen und im Sommer zwei 2 Literpullen Lambrusko reinpassten...fährst du zum Pimpern, vergisst die Plörre nicht...

    Das habe ich 8 Jahre so getrieben, bis ich mehrfach, auf dem winterlichen Weg zur Arbeit, gerutscht und auf die linke Schulter gefallen bin.
    Der Arm war so rampuniert, dass ich dann mit 24 Jahren, den Spiesserführerschein (3er) machen musste.

    Ja, das waren noch Zeiten !

    Hallo Steffen,
    also bei KFM konnte ich nur 5 gebrauchte oder neue Teile für die KLE oder die EN finden,
    ..wahrscheinlich habe ich falsch gesucht.

    Vor drei Tagen, wurden für meine beiden Twins neue Kupplungszüge, beim "Kawaschrauber", bestellt.
    Die EN hat einen anderen Lenker drauf, weshalb der Zug zu lang war.
    Um mich nach einem passenden Zug zu erkundigen, habe ich dort angerufen
    und wurde, diesbezüglich, super nett und kompetent beraten.
    Das Sortiment, was der an Zügen, in verschiedenen Längen anbietet, ist gigantisch.
    Und auch in allen anderen Bereichen, scheint der mir gut sortiert zu sein.
    Erleichternd ist die Suchfunktion, die einen Hersteller, einer eigenen Hintergrundfarbe zuordnet.

    Die Ware kam bereits gestern, macht einen guten Eindruck, passt und ist mittlerweile problemlos verbaut.
    Gruß, Manuel

    Aber gut zu wissen, was man(n) damit noch alles machen kann

    ....man(n)(nin)(nse)
    is klar, nä ?

    @ Micha,
    gestern lief der olle Mad Max Film.
    Was für ein unfassbarer Mist aber die Moppeds, aus unserer Jugend waren einfach nur klasse!
    Du hattest natürlich recht, deine Maschine, sieht der von Toecutter nur wenig ähnlich.

    Gruß

    Besser so? ??

    Määäp, wo war der denn vorher ?

    Ultraschalldingens von Li**

    Nee, der is von denen, die "alldie" anderen schlechten Sachen verkaufen.
    Easy Home 600 Miniliter, der funktioniert, bei mir, töfte.
    Du erinnerst dich an das Bild, mit dem Luftabnschlussventil, jenes war der gereinigte Vergaser.
    Vorher war er innen und aussen komplett versaut und verharzt.
    Einen brutal versyphten Benzinhahn, konnte ich damit auch top reinigen.

    Hallo Bruno,
    ich benutze ein Mini-Ultraschallgerät, für 19,90.
    Gabs mal beim Discounter.
    Mit 4 mal Umdrehen, bekommt man sogar einen getrennten KLE Vergaser rein.
    Das Programm läuft dann, pro Vergaser 4x 600 Sekunden. (reicht für 6 Bierpausen)
    Mit etwas Engine-Flush, im Bad hat das bei mir gereicht, um die Vergaser spiegelblank zu bekommen.
    Ein größeres Gerät ist natürlich wesentlich komfortabler ;)

    Goch liegt eher am niederrhein

    ...keine Ahnung, ich bin froh, wenn ich in meinem Alter, mein eigenes Zuhause finde...

    nie etwas negatives gehört

    Ist ja auch keinerlei negative Bewertung der Arbeit.

    Ich hatte die mal wegen einer Reinigung angeschrieben und gefragt, ob sie die Sitze, des Schwimmerventils mit wechseln kann.
    Die Antwort lautete "Ja" aber nur unter Verzicht auf Schadensersatz, bei Nichtgelingen.
    Dabei war, mir persönlich, nicht wohl.

    schick ihn zu Nina..

    Wohnt die nicht sogar im Pott ?

    ...für eine schiere Reinigung mag diese Adresse o.k. sein.
    Sollten allerdings Ersatzteile oder "Reparaturen" außerhalb des Service-Kits fällig sein,
    muss man eine Schadensersatz-Verzichtserklärung in Kauf nehmen.
    Hier wird laut Auskunft, für nichts gehaftet.
    Da, gerade die raren Vergaser, ja irgendwie heilig sind,
    habe ich mich bei meiner Yamaha, auch anderweitig entschieden.

    Nach der professionellen Reinigung in einer Fachwerkstatt, lief die Maschine schlechter als vorher.
    Letztendlich habe ich mir den Vergaser selber zur Brust genommen, um ihn richtig zu reinigen.
    Es reicht eben nicht, den ganzen Rotz ins Ultraschallbad zu schmeißen.
    Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung, falls sie jemanden interessiert :/

    Mittag !!!
    ...au Backe, ...Schlumpfkotze :bloody: und man kann sie nicht lackieren, schade !

    Das mit dem Ringfinger hört sich schmerzhaft an.

    ...ist schon über 40 Jahre her, der Schlag betäubt erstmal und damals gabs ne billige Pulle Pennypacker zur Heilung, während es heute natürlich ein total verrauchter Singlemalt sein müsste.
    Glenfarclas 18 oder der mit Fassstärke... zur Not auch ein Talisker Dark Storm....