Nochmal zum Thema Fittinge.
Der Umbau, für den Forenkrümmer, ist ja super in Brunos Pdf beschrieben.
Man braucht demnach, ein Reduzierstück 3/8" außen auf 1/8" innen und einen Stopfen 1/8"
Es bleiben noch die Fragen offen, aus welchem Material, das Reduzierstück und der Stopfen sein sollen ?
Empfielt es sich, flachdichtende Fittinge zu verbauen oder reichen gewindedichtende ?
Muss der Stopfen, aus Platzgründen, Inbus haben oder geht auch ein ein Aussensechskant ?
Gruß
Beiträge von Big M
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mit Fett einreiben
Hi Micha,
ich weiß, du bist kein Freund von Dirko, ist Fett die bessere Wahl ?
Und wenn, welches ?
Gruß -
Beim Seitendeckel zum Polrad und bei der Kupplung klebte die Dichtung ebenso am Deckel, nicht am Gehäuse
Tach auch !
Ich hatte den LiMa-Deckel vor ein paar Tagen, kurz runter und die Dichtung klebte auch, zum größten Teil, daran...ging gut mit dem Ceranfeldschaber runte...das Thema hatten wir schon.
Wollen wir das beste hoffen !
Gruß !Moin BigM(ac)
...ruhig Brauno
Ich habe bereits ein Reduzierstück und einen Stopfen bestellt.
Eins ist verzinkt und das andere vernickelt....das müsste mit der Elektronegativität, zu Alu passen ?!
Gruß -
Hi,
ich finde, in der SuFu, kein Thema hierzu.
Demnächst werde ich das Polrad wechseln, da sich etwas Kleber, von einem Magneten, verdünnisiert hat.
In dem Zuge, will ich die Ölwanne reinigen und auch für den, hoffnungsschimmernden, Krümmer umbauen.
Was muß alles ab, um die Wanne demontieren zu können?
Muss gar der Motor raus oder reicht es, den Schutz zu demontieren ?
Worauf muss ich achten ?
Da das nicht unbedingt meine bevorzugte Arbeitshöhe ist, frage ich lieber vorher mal nach.
Mir graut am meisten vor dem entfernen der alten Dichtung, oben, am Gehäuseteil.
Ausserdem wird die Ölwannenfrage, vielleicht, demnächst, auch für andere interessant ?!
Gruß, Manuel -
Big Mac...
...hilft dem Jojo Effekt.
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Hi,
falls du mich meinst.
Nein, ich habe an der Bedüsung nix geändert, da ich mich, diesbezüglich, vorher, erkundigt habe.
Bei Kawa, hat man mir gesagt, dass meiner Alten etwas mehr Luft gut täte.
Der Verbrauch liegt mom. bei ca. 6 Litern, vorher bei ca. 6,5 Litern
....du darfst nicht außer acht lassen, dass ich fahre, wie ein Henker !
Gruß -
Ich nutze seit 5000 km den DNA-Luftfilter, ist günstiger als K&N.
Es gab eine sofortige, spürbare Verbesserung, im Durchzug.
Gruß -
...macht nix,
ich werde mal versuchen, die Kiste, ohne Lufi zu starten ...
Es ist immer wieder spannend, was es für neue Herausforderungen gibt.
Auf einer Seite liebe ich das und auf der anderen nervt es mich, wenn ich nicht weiter komme.
Aber Micha, wo ich dich gerade dran habe, ich war am Donnerstag auf dem Markt, in Mulhouse.
Das Automobilmuseum ist ja in unmittelbarer Nähe.
Ich habe mal einen Mitarbeiter gefragt, ob mal wieder was geht und er meinte,
dass sie die ausgefallene Lamborghiniausstellung nachholen wollen.
Außerdem kann man auch, nach,- wie vor, Bugatties, stunden und tagesweise ausleihen.
Leider konnte er mir nicht sagen, was der Spass kostet,....fetzen würde es mich schon mal
Gruß -
Probier mal ne andere.
Hallo Micha,
die Kerze ist neu.
Dieser Ölbadluftfilter ist eine Art mächtiger Blechkanister, der richtig voll, mit Öl gefüllt ist.
Wenn man das Gerät kippt, läuft er aus.
Ich kenne die Funktionsweise dieses Teils nicht und finde auch nix drüber
Gruß -
Hi,
absolut außertwinnige, total einachsige Frage !
Ich habe mir eine steinalte 2T Motorhacke, von Solo zugelegt.
Sie hat einen schnuckeligen Bing-Vergaser und einen Ölbadluftfilter.
Leider will das Teil, ums verrecken, nicht laufen !
Das Vergaserchen ist gereinigt, Sprit ist gewechselt, Zündkerze und Stecker sind neu
und der Tipper fördert Sprit.
Ein Zündfunke ist vorhanden und wenn ich die Kerze raushole und vor das Mauseloch halte,
zündet die rausgedrückte Gaswolke kurz.
Sobald ich die Kerze reinschraube, geht gar nix.
Vielleicht bekommt die keine Luft?!
Weiß jemand, wie dieser Ölbadluftfilter funktioniert und ob er vielleicht,
beim Transport verstopft sein könnte ?
Er ist jedenfalls während der Fahrt etwas ausgelaufen.
Ich habe absolut keine Peilung und finde auch im Netz, kein passendes Forum.
Bin für jede Hilfe dankbar, Gruß -
Vor vierzig Jahren, hat mein Meister immer gesagt:
"Alles was gleitet, wird geölt und alles was sich dreht, wird gefettet"
Nein Bruno,...aus ! wasch dir sofort dein Gehirn mit Seife !
Demnach wäre Ballistol für Züge.
Fett wäre dann, wie es Micha auch sagt, für Wellen.
WD ist glaube ich, eigentlich ein Reinigungsmittel und Kriechöl ,
also zum Schmieren nicht uneingeschränkt geeignet.
Am besten fragt man mal die Schmierologen im Forum.
Gruß -
Eine Tachowelle mit Silikonhülle hab ich noch nie gesehen
...ich eben auch nicht !
Der Verkäufer meinte zwar nicht Silikon sondern Kunstoff, mit Teflon beschichtet
aber das ist genauso absurd.
Ich hab die Welle mal mit Dr. Seitenschneider obduziert, ...nix da beschichtete Innenhülle !
Der Typ verkauft einfach nur Müll.
...Titanspray habe ich sogar da...
Gruß -
Hab ich sofort gehört....
...glaub ich dir
...
...es gibt Leute, die ein Loch in den Sammler bohren und ein Gewinde reinschneiden,
um es für den TÜV zuzuschrauben....schöööööön bassig...
Hab ich bei der EN damals gemacht, hat keiner gemerkt...gemeint ist bestimmt der Übergang vom Sammlerrohr zum ESD
...hab dieses Jahr soviele verschiedene Moppeds geschraubt, dass ich mittlerweile restverblöde !
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sprüh sie mit Teflonspray ein
Hi,
da teilen sich wohl die Geister, die Welle, die ich zuletzt verbaut hatte, hat innen, eine Kunststoff-Teflonbeschichtung...so spricht der Verkäufer, wenn man die schmiert, könnte die Innenhülle quellen, was kontraproduktiv wäre....nachdem ich diese Info bekommen hatte, wurde ich als Käufer gesperrt.
Eigentlich kenne ich solche Beschichtungen nur von Bowdenzügen...egal, wahrscheinlich ist das alles nur Schrottmaterial.2 aus dem SlipOn gerutschte Krümmer
..oups ?
Sind die Forenkrümmer etwas kurz oder habt ihr die Federn verloren ?
Gruß -
Noch ne Umfrage im eigenen Saft.
Ich war heute mit der KLE in Frankreich, um ein paar Kleinigkeiten zu besorgen.
Die Tour dauerte knapp 3 Stunden.
Auf dem Rückweg, ist mir, "schon wieder" die Tachowelle gebrochen.
Das ist jetzt das dritte mal, in 4 Jahren.
Sie bricht immer unten, ca. 50 mm hinter dem Überwurf.
Der Abgang ist absolut gerade, daran kanns nicht liegen.
Gibt es da Unterschiede in der Qualität oder nur im Preis
Gruß -
Aha, heile zurück, von der großen Fahrt ?
Hat die KLE gut durchgehalten ?
Gruß -
Air-Cut Ventil heißt die Knallmembran richtig,
Hi,
ich kenne das unter Luftabschlussventil, es sitzt auf der Innenseite des rechten Vergasers.
!!! Es existiert aber nicht bei allen Modellen !!!
Da du die Vergaser sowieso trennen musst, um die O-Ringe der beiden Brücken zu ersetzen, kannst du es gleich mitmachen.
Ich habe die Kreuzschlitzschrauben, durch Inbüsse ersetzt, weil man so,
auch von der Seite aus drankommt, ohne die Vergaser zu trennen.
Achte auf gut passende Schraubendreher, dass du die Köppe nicht rund machst.
Die Schrauben der Verbindungsschienen sassen, bei mir, ganz schön fest !
Gruß -
...geräuschmindernd sein, merke aber kaum einen Unterschied
Alles klar,
dachte ich mir !
Gruß -
Bezugs Quelle für ein Ritzelsicherungsblech für unsere KLE
Bei mir passt es tadellos.
Hast du das geräuschmindernde Ritzel drauf, falls ja, ist das wirklich ruhiger ? -
das höchstens leicht ölige Dämpfe entweichen
...jedenfalls sollte das Wegfallen dieser Dämpfe, das Startverhalten, nicht negativ beeinflussen....