Schönes puristisches Motorrad, ohne Schnickschnack. So was begeistert mich auch. Sogar mit Koffer für die kleine Reise. Perfekt. Danke fürs Teilen Big M
...Die CB hat seit heute TÜV !
Gruß
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
Schönes puristisches Motorrad, ohne Schnickschnack. So was begeistert mich auch. Sogar mit Koffer für die kleine Reise. Perfekt. Danke fürs Teilen Big M
...Die CB hat seit heute TÜV !
Gruß
Weisen die seitlichen Reflektoren an der Frontlampe auf eine Auslandshistorie?
Das kann ich dir nicht sagen aber die 450N, wurde nur ein Jahr, in Brasilien gefertigt, vielleicht kommts daher ? Ab 86 kam dann die "S".
In den Papieren steht, dass sie von 44 PS auf 27 gedrosselt wurde,... was für ein Jammer,
die originale Nockenwelle ist nämlich nicht mehr zu bekommen.
Ein Import, ist es, laut Kaufvertrag nicht, aber es gibt das Modell noch in England als DX usw.
Wo sie dann wirklich herkommt, steht in den Sternen, ich habe nur den Schein, u. Brief des letzten Besitzers bekommen.
Jedenfalls fährt sie prima, ich habe sie gerade, bei Nacht und Nebel, zur Werkstatt gefahren,
die den TÜV am Freitag macht.
Danke für das viele Lob aber die gute Grundsubstanz hat das meiste dazu beigetragen !
Gruß !
Globuli im Spiel
...meine KLE hat nirgendwo, soviel Spiel, dass Globuli reinpassen würden.
Wenigstens ist mein Projekt fertig.
Vom Gammel zum Motorrad, in 11 Tagen und das als unbedarfter Kleinschrauber.
fertig.webp
...dann habe ich mir das wohl alles eingebildet !
Nein, er hat nichts gelöst, wie weit er das Rad nun exakt geklemmt hat, weiß ich nicht,
weil ich auf dem Bike saß....dreimal links und einmal rechts geruckt und gut isses, bis heute !
Der Meister ist eher schmächtig, also kann es nicht viel Kraft gekostet haben.
Gruß
Beim Bremsen verdreht sich die Gabel etwas.
...war bei meiner auch so, als ich sie ganz neu hatte...war mir etwas unheimlich...
In meiner Unwissenheit, bin ich in eine Werkstatt gefahren.
Der Meister hat den Bock, per Adlerblick vermessen, sich vor das Mopped gestellt, den Vordereifen zwischen die Knie geklemmt und den Lenker ruckweise ausgerichtet.
Hat nix gekostet und seitdem ist Ruhe mit dem Verdrehen.
So haben wir das doch auch, immer, mit unseren Fahrrädern gemacht, wenn wir verdient aufs Maul geflogen sind...du erinnerst dich sicher noch.......Achter rausgetreten und Lenker gerichtet...
Kannst es ja mal versuchen, kost ja nix
was wären wir ohne schöne Bäder...
...wozu noch waschen, man trägt heute Maske !
nach Innen drehen
Je canapeeé, jetzt hats klick gemacht, du meinst verstecken, töfte Idee!
Ich war, von der ganzen Arbeit heute, geistig so zugerammelt, dass ich vergessen hatte,
dass die, ausgebaut, frei drehbar sind.
Danke, sobald die Dreckkäpple da sind werden die Holme, sunny side out, eingebaut.
leicht mit Stahlwolle bearbeiten und nach Innen drehen
na ja, ich vermute, die Kratzer sind etwas tiefer, als ich das gerne zugeben würde,
es sind eher kleine Schrammen
...war doch nochmal unten und hab den Seitendeckel montiert,...passt wieauf Eimer !
Morgen kommen die Bremssättel dran,....unfassbar versypht, mir graut davor !!!!
Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit der Feile schafft...hab gerade eine 10er Gewindeschraube gekürzt und mit Spachtelmasse, in den fragmentierten Hohlkörperstumpf geklebt.
Vorher habe ich noch den Schraubenkopf mit der Feile aufs Maß gebracht.
Der Nuppi ist nämlich leicht oval !
Ist schon trocken, lackiert und hält bombenfest.
Jetzt muss es nur noch passen,...probier ich morgen.
Heute habe ich schon den Frontscheinwerfer ersetzt, (Kabelbaum auseinander gerissen) das Zündschloss ausbaut, zerlegt und den Wackler entfernt.
Der Wiedereinbau dauerte 1,5 Std.
Elektrik auf Vordermann gebracht, es funktioniert jetzt alles, komplett fehlerfrei
Der Frontfender ist jetzt repariert und gespachtelt, sowie lackiert.
Das Vorderrad ist raus und die Felge, sowie die beiden Bremsscheiben wurden gereinigt.
Die Standrohre sind draußen, damit ich die Staubkappen aufsetzten kann.
....falls dieser verpennte Laden mal liefert.
Eins hat nen leichten Kratzer, ich hoffe der TÜV meckert nicht. ...sonst...
Ich denke, das reicht für einen Feiertag.
Gruß
geduldiges Ankleben musst du aber selber machen
...genau das ist der Punkt !
Kleben hält ja, bei der kleinen Adhäsionsfläche nicht, oder ?
Einen Abdruck zu machen und in irgendwas zu gießen, wäre nicht so das Problem.
Ich zweifle nur an der Kraft des Klebstoffs !
Stehße ?
...ich habe den Kickstartersound noch in meinem akkustischen Gedächtnis !
Meistens sprang sie nach dem dritten mal an.
Hat jemand einen Tipp, wie man einen abgebrochenen Haltenuppi vom Seitendeckel rekonstruieren kann ?
Gruß
ne XS 400 SE
...die hat noch nen Kickstarter, oder ?!
Den hätte ich mir auch an der 450 gewünscht.
Die ältere 400er hatte den auch noch und ich hab die Maschine ja auch als 400er gekauft.
Geliefert wurde aber die 450er .
Gruß
Erinnert mich jetzt irgendwie an Karate Kid
Als alter Cineast, glaube ich, der wurde sogar, in dem Baujahr gedreht
«Um Honig zu machen junge Bienen brauchen junge Blumen, nicht alte Pflaume.»
Jetzt habe ich wenigstens einen Namen für das Mopped..."Mister Miyagi" ... in fighting red.
"auftragen - polieren - auftragen- polieren"
hat ja auch was meditatives
Deshalb ist der Spahn so tiefenentspannt,....Astra auftragen,...Astra anders auftragen,...Astra nicht immer und überall auftragen,...Astra überall und jederzeit auftragen, Astra verbieten.
Dann schmeiß nebenher den Grill an!
O-k-, gute Idee !
Die Honda hat einen kleinen Ölkühler-Grill....mal schauen womit ich den anschmeiße ?!
Ich will das Kawaboard jetzt aber nicht verhondaisieren und halte deshalb, diesbezüglich, mal die Füße still!
die Sache mit dem Gespannbau bietet sich ja für's Alter an..
Das ist richtig !
Altes indisches Sprichwort : "Was mahat hatma"
...ja, hat sich gelohnt !
Momentan spachtele ich den Frontfender und danach wird er lackiert.
Lackieren ist nix für ungeduldige Big M. ´s aber es wird hoffentlich klappen.
Wo ist meine Sonnenbrille,......
Ist echt ne grelle Farbe rausgekommen !
...nach der Behandlung mit Michas Politur (Bild nur von Ü-Kamera)
lack2.webp
nochmal vorher zum Verergleich.
lack.webp
...du weißt schon, dass diese Maschine, mit einem Jawa-Rahmen, ein sehr beliebtes Objekt,
zum Gespannbau ist ?!
gestrippet und gewienert.....ich sag jetzt lieber nix, sonst muss ich wieder zur Seife greifen
....wusste ich, reingefallen !
Nee, der Kabelbaum ist ok, ...sind nur zwei Wackler !
Das Zündschloss ist nicht ganz zuverlässig und der Blinker vorne, links, will manchmal nicht.
Die Sache mit dem Lack funktioniert ziemlich gut, das von Micha empfohlene Zeug,
hat bereits einen Großteil der Flecken entfernt .
D.h., dass ich mit dem originalen Lack, zum TÜV kann.