Tach, kurze Frage an die GPR Fuorianer.
Das Zwischenrohr verläuft etwas zu tief und unharmonisch, also nicht genau im Tunnel des Hitzeschutzes (Fußrastenhalter hinten).
Das war auch schon vor dem Einbau des Forenkrümmers so
Muss der "Slip on" komplett auf den Krümmer geschoben sein oder kann man ihn ca. 10 mm rausziehen?
Er wird ja nicht auf Stoß sondern mit der Schelle gedichtet, oder ???
Es stellt sich natürlich dann noch die Frage nach der Stabilität.
Gruß
Beiträge von Big M
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. NOCH IN OFFEN
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
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..banal aber möglich, ist der Seitenständer beim Anfahren oben ?
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Es gibt hier auch so seriöse Leute wie mich
...subtil bekloppt...
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aber als Tourer für lange Strecken braucht man halt Stauraum
...so genau wollten ich es nicht wissen...
Sorry, armer Volvo, jetzt bekommts du gleich zur Begrüßung, das "Bekloppten-Duo" ab . -
Mal sehen wie lange ich mich beherrschen kann.
Wenns ne A ist, ich hab noch Felgen mit Bremsscheibe und Platte, sowie die legendären Silvertailer !
Lass jucken Kumpel !
Tach Volvo,
keine Ahnung ob mir das zusteht, dich willkommen zu heißen aber falls ja, sei begrüßt !
Und mach dir nix aus Darti´s Katzenklo-Kritik!
Er hat selber, zusätzlich noch, zwei Fäkal-Auffangbecken anne Seite vonne KLE -
seitlich ausklappenden Parkhilfe
Viele Typen geben ihm einen Namen aber der vom Bruninger ist schon außergewöhnlich
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...war doch ne super Vorlage, was soll man da machen ?!
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Meinen hat mir der Darti verlängert und das hält bis heute.
Das ist ja prima, das er ihn dir verlängert hat
...ja und den Seitenständer hat er dir dann auch noch verlängert ?
Soviel zum Thema, ich sei altersmild geworden -
Haben die auch Sprungbretter und Seitenständerverlängerungen, meine ist jetzt schon am Höhenlimit.
Ich muss beim Parken immer eine Erhöhung finden, damit sie nicht umfälltAus Zufall gerade gesehen, die guten Stahlflex von Melvin gibt es gerade mit 50% Nachlass
...schon bestellt, danke !
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..habe eine Box "KHI A 085" vor mir liegen, eine Öffnung, am Gelben Pfeil, gibt es dort ebenfalls nicht.
Das ist wahrscheinlich Bruninger Zigarettenhalter, damit er beim Schrauben, die Kippe nicht ins Öl legen muss -
Alter, bring die Legislative nur nicht auf dumme Gedanken
Legislative und Gedanken, in einem Satz verwendet, schließen sich gegenseitig aus.
Dogma denkt nicht ! -
Ich hab bei meinen Mädels so Kunststoffhalter dran in denen das Kennzeichen nur eingeklipst wird
Happich auch,
wenn was hinter ist, kannst du das Loch etwas ausfüllen und einbläuen.
Ich hab an der Stelle einen Punisher draufgeklebt und bekomme jedesmal Mecker, beim TÜV
Die sagen, dass jede Änderung am Kennzeichen, Urkundenfälschung sei.
...aber was ist dann mit die Löchersist das dann Urkundenzersetzung ?
Aaaames Deutschland -
Tachchen !
Aaaalso, die ENne und die Virago, habe ich im März, gegen eine Intruder eingetauscht.
Die Silvertail hängt hier noch rum, ich wollte sie nicht kostenlos mitgeben, da die Dinger recht teuer sind.
Falls jemand Bedarf hat, ...Hunni und weg !
Gruß -
Alte Liebe rostet eben nicht?
...biste sicher
...bin nicht umsonst geschieden... war schon ordentlich Rost dran
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...so, ich habs probiert und der Bock läuft zu mager.
Die Gasannahme, ist im unteren Bereich, unbefriedigend.
Das Anspringverhalten (besonders warm) ist unter aller Kanone und sie wird sehr heiß !
Das Kerzenbild habe ich mir gespart und das Teil wieder rückgebaut.
Bei aller Liebe zur Optimierung, war das mein schlechtester Versuch!
Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich ein Motor, über solche Temperaturen freuen soll
Jetzt, wo ich die Sitzbank gerade frisch vom Sattler bekommen habe,
möchte ich die Löcher, nicht in die Kolben verschieben.
Nochmal zur Info: KLE 500 A von 1992 mit 50 PS und großem Schnorchel. -
Tach,
nochmal zurück, zum Umbau, des Lufideckels, nach "Sir Rimfire"
Der Ersatzlufikasten ist bereits angekommen und er war bestens in Schuss.
Seit gestern Abend, ähnelt er einem Schweizer-Käse.
Den Umbau habe ich mit einem 16mm Alurohr (Gartendusche) gemacht und 8mm Löchers,
statt 10mm Löchers gebohrt.
Auf die Bohrungen im Schnorchel, habe ich bisher verzichtet.
Jetzt die Frage
Ich habe ja einen Dauerluftfilter (baugkeich K&N) verbaut.
Wie verhält sich der Umbau, mit dieser Filterart und woran erkenne ich, ob der Bock später, zu mager läuft ?
Das Zünkerzenbild ist, natürlich vor dem Umbau, perfekt, rehbraun.
Meine Frage zielt eher in Richtung Verträglichkeit mit dem Motor
und den, zu beobachtende Auswirkungen, im Fahrverhalten.Heute Nachmittag will ich den Umbau anbringen und eine Probefahrt machen.
Gruß -
schön in Bier mit Bauzener Senf eingelegt... Mahlzeit
Nix für Ungut,
aber Köstritzer ist kein Bier sondern eine misslungene Umgehung des Reinheitsgebotes
und Bauzner ist kein Senf sondern Babydurchfall !....Hipp Hipp Hurrah...DNA-Filter sind ja ähnlich dem K&N gebaut, meinst du die?
...genau den meine ich
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Bärenhöhle, äh Schrauberbude finden
Immerhin 35 Quadratmeter Bärenhöhle mit Hebebühne und schönen Möpsekalendern, bitte !
...ist halt noch im Umbau.
Als Toningenieur, ist Gaffa-Tape, dein Hauptnahrungsmittel,
allerdings ist das Zeug, für mich, nur ein Provisorium.Ich kenn eigentlich nur eine Variante
Erst vor kurzem, wurde doch noch über den Spritverbrauch und eine experimentelle Variante, mit versatilen Bohrungen diskutiert...
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Hi,
das meine ich mit kontroversen Meinungen.
Ein Teil der Foris, schwört auf den Umbau, der den Spritverbrauch senken soll.
Einen Dauerluftfilter, ähnlich dem K&N, habe ich auch verbaut.
Er bringt, spürbar, mehr Leistung, aus dem Keller heraus.
Ich fahre natürlich eine A, mit 50 PS !!!
Gruß -
Tach
...der Vorbesitzer meiner KLE, hat laut seiner Aussage, nur E10 getankt und das ca. 30000 km lang.
Ich erdreiste mich mal kurz, die Spritpanscherdiskussion, mit ner anderen Frage zu stören.
Der Ersatz-Lufikasten, zum Umbau auf Rimfire, ist gestern angekommen.
Es gibt hier verschiedene Umbauvarianten,...teils mit experimentell gestalteten, wiederverschliessbaren Zusatzöffnungen.
Desweiteren liest man auch Beiträge, die dem Umbau, skeptisch gegenüber stehen.
Gibt es eine Wollmilchsau Variante, die immer funzt oder bleibt es ein ewiges Experiment ?
Gruß