Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

    Ich hab bei meinen Mädels so Kunststoffhalter dran in denen das Kennzeichen nur eingeklipst wird

    Happich auch,
    wenn was hinter ist, kannst du das Loch etwas ausfüllen und einbläuen.
    Ich hab an der Stelle einen Punisher draufgeklebt und bekomme jedesmal Mecker, beim TÜV 8)
    Die sagen, dass jede Änderung am Kennzeichen, Urkundenfälschung sei.
    ...aber was ist dann mit die Löchers :/ ist das dann Urkundenzersetzung ?
    Aaaames Deutschland ;(;streicheln;

    ...so, ich habs probiert und der Bock läuft zu mager.
    Die Gasannahme, ist im unteren Bereich, unbefriedigend.
    Das Anspringverhalten (besonders warm) ist unter aller Kanone und sie wird sehr heiß !
    Das Kerzenbild habe ich mir gespart und das Teil wieder rückgebaut.

    Bei aller Liebe zur Optimierung, war das mein schlechtester Versuch!
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich ein Motor, über solche Temperaturen freuen soll :/
    Jetzt, wo ich die Sitzbank gerade frisch vom Sattler bekommen habe,
    möchte ich die Löcher, nicht in die Kolben verschieben.:maul:

    Nochmal zur Info: KLE 500 A von 1992 mit 50 PS und großem Schnorchel.

    Tach,
    nochmal zurück, zum Umbau, des Lufideckels, nach "Sir Rimfire"

    Der Ersatzlufikasten ist bereits angekommen und er war bestens in Schuss.
    Seit gestern Abend, ähnelt er einem Schweizer-Käse.
    Den Umbau habe ich mit einem 16mm Alurohr (Gartendusche) gemacht und 8mm Löchers,
    statt 10mm Löchers gebohrt.
    Auf die Bohrungen im Schnorchel, habe ich bisher verzichtet.

    Jetzt die Frage
    Ich habe ja einen Dauerluftfilter (baugkeich K&N) verbaut.
    Wie verhält sich der Umbau, mit dieser Filterart und woran erkenne ich, ob der Bock später, zu mager läuft ?
    Das Zünkerzenbild ist, natürlich vor dem Umbau, perfekt, rehbraun.

    Meine Frage zielt eher in Richtung Verträglichkeit mit dem Motor
    und den, zu beobachtende Auswirkungen, im Fahrverhalten.

    Heute Nachmittag will ich den Umbau anbringen und eine Probefahrt machen.
    Gruß

    Bärenhöhle, äh Schrauberbude finden

    Immerhin 35 Quadratmeter Bärenhöhle mit Hebebühne und schönen Möpsekalendern, bitte !
    ...ist halt noch im Umbau.

    Als Toningenieur, ist Gaffa-Tape, dein Hauptnahrungsmittel,
    allerdings ist das Zeug, für mich, nur ein Provisorium.

    Ich kenn eigentlich nur eine Variante

    Erst vor kurzem, wurde doch noch über den Spritverbrauch und eine experimentelle Variante, mit versatilen Bohrungen diskutiert...

    Hi,
    das meine ich mit kontroversen Meinungen.
    Ein Teil der Foris, schwört auf den Umbau, der den Spritverbrauch senken soll.
    Einen Dauerluftfilter, ähnlich dem K&N, habe ich auch verbaut.
    Er bringt, spürbar, mehr Leistung, aus dem Keller heraus.
    Ich fahre natürlich eine A, mit 50 PS !!!
    Gruß

    Tach
    ...der Vorbesitzer meiner KLE, hat laut seiner Aussage, nur E10 getankt und das ca. 30000 km lang.

    Ich erdreiste mich mal kurz, die Spritpanscherdiskussion, mit ner anderen Frage zu stören.
    Der Ersatz-Lufikasten, zum Umbau auf Rimfire, ist gestern angekommen.
    Es gibt hier verschiedene Umbauvarianten,...teils mit experimentell gestalteten, wiederverschliessbaren Zusatzöffnungen.
    Desweiteren liest man auch Beiträge, die dem Umbau, skeptisch gegenüber stehen.
    Gibt es eine Wollmilchsau Variante, die immer funzt oder bleibt es ein ewiges Experiment ?
    Gruß

    Hi,
    ich habe einen, der 10 Forenkrümmer, bestellt und bereits bezahlt.
    Allerdings werde ich ihn nicht verbauen.
    Wer ihn haben will, möge sich bitte via PN bei mir melden.
    Der Preis liegt bei 300 € via Paypal, ...also 15€ Porto geschenkt.

    Das Angebot ist allerdings begrenzt, sobald er geliefert wurde, müsste ich ihn selber verschicken,
    wo ich keinen Bock drauf habe.
    Gruß, Manuel

    Hi,
    auch wenn meine Meinung nicht besonders geschätz wird, möchte ich einen Gedankenastoß geben.

    Ich hab im Frühjahr eine 6 Jahre stillgelegte und abgammelnde EN (fast identischer Vergaser)
    zum Laufen gebracht.
    Nach allen Reinigungsarbeiten, die du auch gemacht hast, hatte ich ähnliche Probleme, mit dem Mopped.

    1. Bevor ich komplett verzweifelt bin, habe ich einfach
    den Tank entfernt und bin ne Runde mit der Benzinflasche, die ich fürs Synchronisieren nutze, gefahren.
    So konnte ich alle Fehler, mit der oberen Benzinversorgung ausschließen.
    Und tatsächlich, war es der neue Neopren-Hightech-Benzinschlauch, vom Händler,
    der im toten Winkel, leicht abgeknickt war.
    Nachdem dieser Fehler behoben war, zeigte sich die ENne, nach ein paar hundert Metern trotzdem problematisch, mit der Gasannahme.

    2. Im Endeffekt, habe ich eine Schlauchwaage an den Überlauf, der Vergaser gepinnt und gesehen, dass die Kammern zu wenig Sprit hatten.
    Bei Vollgas, waren die, in nullkommanix, leergenuckelt.
    Das weißt du sicherlich selber, dass man den Schwimmerkammerstand,
    nach der komplette Revision einstellen muss ?!
    Die richtige Einstellung kannst du auch ja auch "trocken" mit dem Messschieber machen, genau wie das Synchronisieren, was aber auch wieder Glaubenskriege auslösen kann.

    Für mich klingt die Sache aber, nach einem groben, eher einfachen Fehler, in der Spritzufuhr.
    Gruß

    Aber ein Edelstahlinbus ist besser und das Bessere ist des Guten Feind. Daher wird getauscht.

    ...zumal der ganze Schraubensatz nur 8€ kostet !
    Bei meinem Zweitvergaser, den ich gebraucht gekauft habe, waren sämtliche Kreuzschlitze der Koppelschienen rund, ich musste sie in alter Manier rausmeißeln.

    da war glaub kürzlich tatsächlich einer bei dem es durch die O-Ringe getropft hat

    Tach Schäff, heile zurück ?

    Ja, ich habe da etwas ähnliches gepostet, es schien mir aber trotzdem sinnvoll,
    ganz alzheimlich, erneut darauf aufmerksam zu machen.
    Die alte Anti-Knall-Membran sah noch top aus aber zeigte sich,
    im Vergleich zur neuen, vollkommen verhärtet.

    Wenn du 30 Jahre lang das gleiche Gummi benutzt, wird das ja auch nicht weicher,
    ...das Gummi zumindest ! :whistle3:

    Dazu fällt mir ein Witz ein, ...geht 'n Penner in den Puff und.....:happ2:
    ...na das lass ich mal lieber, sonst werde ich noch exkommuniziert...