Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    So,
    nachdem ich gestern mein Fünftmopped in Form einer total runtergekommenen KLE abgeholt habe,
    20220128_180335-01.webp  20220128_200845-01.webp
    konnte ich nicht pennen und habe die Maschine, gestrippt.

    20220129_094242.webp  20220129_165215.webp


    Heute Mittag wurde der gröbste Dreck entfernt und die Vergaser wurden für den ersten Start vorbereitet.
    Mit dem Hilfstank und einem Gemisch aus Vergaserreiniger + Sprit wurde ordentlich geflutet,
    indem via der Vergaser-Ablassschrauben der Überlauf erfolgte.
    20220129_121800.webp
    Einwirken lassen, mit dem Hund spazieren und einkaufen, danach der erfolgreiche Startversuch.
    Nach dreimaligem Orgeln....löppt !

    Pause, Geld verdienen und Abendessen, brachten dann die Energie, die Gabel, am Esstisch zu demontieren und das Öl zu wechseln.
    20220129_195910.webp

    Wieder unten in der Knatterkombe.
    Strafarbeit...beschriften der Kabelbaumenden und Demontage des Geweihs.
    Nun konnte die Montage der Tomaselli Lampenhalter und der bereits im Forum vorgestellten Lampe erfolgen.
    Ich fand die Lampe auf den Fotos im Forum schon gut aber in natura, bei Tante Louise musste sie dann mit.
    20220129_210928.webp 20220129_211402.webp
    Sie leuchtet prächtig 8) und ich bin dankbar für diesen Tipp :thumbup::thumbup::thumbup:

    Da ich von Natur aus faul bin und kein Material mehr da ist, mache ich Feierabend.

    Falls ich morgen Zeit habe, befasse ich mich mit der Elektronik.

    kann es auch das Zündschloss sein.

    Es gibt eine kleine Revisionsöffnung, unten am Zündschloss.
    Etwas Kontaktspray sollte, meiner Meinung nach, regelmäßeig eingebracht werden.
    WD tuts zur Not auch.
    Was die Zündschlösser auch nicht mögen, sind zuviele Schlüssel und Geraffel am Schlüsselbund,
    da nudeln die Schlösser aus, die Leerlauf und Ölleuchte funktionieren zwar aber das Schloss steht trotzdem noch ein wenig auf Überbrückung.
    Das sind nur praktische Erfahrungen eines Hobbyschraubers.

    bin am überlegen ob ich sie nicht im Frühjahr verkauf..

    Guan wollte eine....ob er darf, weiß ich nicht aber so würde sie in der Familie bleiben !

    Der Druck untenrum soll mir nicht fehlen.

    ...musst du mehr Knoblauch essen !

    Spaß beiseite, ich fahre seit Dezember ne 500 GPZ s D-Modell.
    sie fährt untenrum schon wesentlich träger als die KLE.
    Meine entwickelt ihre volle Kraft sogar erst zwischen 8500 und 11 000 Umin.

    Da ich die Hochtourer eigentlich nicht leiden kann,
    habe ich meine Bandits verkauft und bin auf Twins umgestiegen.
    Die GPZ bleibt aber vorerst, weil sie ein Schmuckstück ist....da mache ich eine Ausnahme.
    Eine KLE auf Hochtourer umzubauen, halte ich persönlich schlichtweg für absurd !
    Gruß

    Hoffentlich mit schönem Bericht mit vielen Bildern ;)

    ...klar, kann ich machen aber ich warte GEDULDIG:maul: auf den 29. , da kann ich sie erst holen.

    Eigentlich richtig blöd gelaufen, ich wollte dieses WE mit nem KLE-Kumpel ne Runde schrauben....
    Mal schauen, ob das Wetter vielleicht doch mitspielt, dann können wir wenigstens ein wenig fahren.
    Die vier anderen Möppies und der 125er Roller müssen ja auch bewegt werden,
    dann könnte ich, das mich besuchende "Model", fotografieren. :girl_dance_1: 
    ...ach, da fällt mir ein, dass ich noch die weihnachtlichen Fehlingschläuche verbauen wollte...
    Es wird sich schon was finden, bevor wir das dekadenteste Steak aller Zeiten verkasematuckeln 8)

    Verona verkauft man, Jaqueline vermietet man aber Marta ist was fürs Leben !!!

    Schpäisschachtelmäßig:thumbup:

    Apropos, neues Cockpit und anderer Tacho, weiß jemand spontan den K-Wert der KLE ?
    ....ich habe noch nie nachgeschaut aber wie wird der Drehzahlmesser angesteuert,
    elektrisch oder uroldschool, mit Welle ?
    Gruß

    Ich habe u.a. den Tank von der Enne, die das gleiche Blech haben sollte, ausgedellt.
    Zwei Fachbetriebe meinten, zwei der drei Dellen seien zu groß und eine sei kantig.

    Das müsse man mühsam rausziehen, spachteln und neu lackieren.
    Da es nicht schlimmer kommen konnte, habe ich mir das kleine Set bestellt
    und alle drei Dellen rausgezogen.
    Bei der ersten habe ich mich etwas schwer getan, weil ich ein massives Gedultsproblem habe.
    Die besten Ergebnisse bekam ich, indem ich die Umbgebung um die Delle schön warm gefönt habe
    und dann den Stempel mit dem Heißkleber aufgesetzt. (es gibt wohl verschieden stark klebende Stifte)
    Das Wichtigste ist aber, den Kleber richtig abkühlen zu lassen,
    sonst rupft man ihn unverrichteter Dinge wieder ab.
    Die eventuellen Kleberreste bekommt man super mit nem Schlesinger weg (Teigkarte Bäckereibedarf)

    Die belgische Küste hat ja viel Schiffahrtsindustie
    Aber belgische Pommes, in "BLanc de Boeuf" frittiert und ein gezapftes Grimbergen,
    am Nachmittag, machen Belgien absolut erträglich.

    Ich habe die ganze bretonische Küste vor ein paar Jahrhunderten mit meiner XL 500R bereist.
    Von St. Malo bis Vannes runter, auch Abstecher in die Montagne noir
    und nach Huelgoat, wo Asterix und Obelix geboren wurden.

    Fahrt ihr nur in die Normandie oder auch weiter zur Côtes d'Armor ?
    Durch den Golfstrom wachsen da sogar Palmen.
    Viele verträumte Strände liegen zwischen St. Malo und Erqui.

    Auf dem Weg, in Cancale findest du die besten Austern und Meeresfrüchteplatten.
    Ich finde die Austern sogar besser, als die berühmten von Belon.
    Die Küstenstraße ist stellenweise ziemlich kaputt, da muss man etwas aufpassen
    aber der Blick auf den Atlantik ist unbezahlbar.

    Ganz im Westen, im Finistere, am Point du Van gibt es eine kleine Kneipe, "Le Pilleur d'Epaves"
    Ein Calva de la Maison (60% schwarzgebrannter Calvados) zur Mittagspause,
    mit dem Blick auf den Atlantik, wäre dort auch noch zu empfehlen
    ....leider lebt Michelle nicht mehr, die Alte war der Hammer !

    Zwischendrin passiert man die Cote rose, die habe ich mal mit nem geliehenen Damenfahrrad erkundet.
    Das beste ist aber die Ruhe und der Sternenhimmel, frei von Industrielicht
    ....da fällt einem der Himmel auf den Kopf.
    Und probier mal, zu dem Himmel einen "Chouchen" von Lozachmeur.
    Den musst du natürlich draußen und eiskalt trinken,
    der bringt eine unfassbare Ruhe in den Körper.

    Ich habe in der Ecke mal ein paar Monate Urlaub gemacht und fast eine zweite Heimat gefunden.

    in Frankreich wollen wir von Unterkunft zu Unterkunft fahren

    Das Klo sieht aber noch vornehm aus !
    Mein originaler sieht aus wie ein Rattensarg aber es passen tatsächlich zwei Integralies rein.
    Außerdem Pflaster um die vielen Impflöcher abzudichten,...wenn das so weitergeht mit der Impferei,
    kann ich während der Fahrt Panflöte mit dem Oberorm spielen.

    Frankreich ist ja groß, habt ihr eine Küstentour geplant oder wo solls lang gehen ?
    Gruß

    hat auch fast 2 Monate gedauert bis die Sitzbank fertig war

    Die Wartezeit von 4 Monaten, laut telefonischer Auskunft und der Preis haben mich abgeschreckt.
    Ich habe meine für 250€, bei einem Sattler ganz in der Nähe polstern und beziehen lassen.
    Er hat -meinem Wunsch entsprechend- die Nähte, vorne senkrecht gesetzt,
    so ist die gesamte Sitzfläche frei von störendem Geraffel.
    Außerdem konnte ich verschiedene Härtegrade probefahren,
    was zu einem ordentliche Ergebnis geführt hat.

    sitzbank.webp sitzbank_naht.webp sitzbank_naht_2.webp

    Aber 3 Mopeds und 1 Auto ist doch noch übersichtlich.

    ...das waren noch bescheidene Zeiten !
    Mittlerweile sind bei mir 4 Moppeds, ein 125 Roller, ein PKW und ein Anhänger angemeldet.
    Die zwei 50erle habe ich mittlerweile verkloppt...
    Der Roller, der Golf und die KLE müssen dieses Jahr zum TÜV :whistle3:

    Stimmt! Du bist eher so der Dumbo unter den Nasen

    Diesen Kommentar konnte ich vorher förmlich riechen !

    Hat gestern jemand die Doku auf Bayern-TV "Dark Rider" gesehen ?!
    Gibts in der Bayern-Mediathek und passt wie die Faust aufs Auge, zum fahren mit geschlossenen Augen.
    Es geht um einen Typen, der mit 30 blind geworden ist aber noch Moppeds fährt 8)