Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Die Schrauben von einer der Streben die die beiden Vergaser zusammenhält waren dermaßen fest.

    Also diese Schrauben sind natürlich auch in dem Set, was ich bestellt hatte.
    Es waren zwei Tütchen mit absolut allen Schrauben für beide Vergaser und die Brückenteile.

    Bilder hast du nicht zufällig gemacht, oder? Das ist doch bestimmt ein ganz schönes gefummel.

    Also Bilder habe ich nicht, da ich Hände und Füße für die Arbeit gebraucht habe.
    Das entfernen der Membranen (Libranen) geht zumindest einfach.
    Ich habe die Schieber einzeln besohlt, weil ich dann noch ein fertiges Teil zum Vergleich hatte.
    Für das Überziehen der neuen Membranen, habe ich mit etwas WD gearbeitet und den jeweiligen Schieber (gut verpackt) in den Schraubstock eingespannt. Die vierkantigen Gummiwülste müssen danach -sehr mühsam- mit dem Fingernagel in die Nut eingedrückt werden, bis sie völlig und im richtigen Winkel in der Nut schlummern.

    ....ohjeohje, hoffentlich war der Text nicht wieder zu lang......

    Die scheinen nen Centimeter zu viel Umfang zu haben. Hat das schon mal jemand gehabt.

    Lass sie trocknen, die sind gequollen.
    Ich habe bei mir trotzdem neue Libranen aufgezogen, genau das Richtige für geduldige Menschen,
    wie mich ! Es geht aber.

    Alter Schwede da hat einer die Schrauben von der hinteren Querstrebe so angeballert das ich n Schlitz reinflexen musste um die rauszukriegen nachdem ich die plattgedreht hatte.

    In der Bucht gibt es Edelstahl Inbüssätze für die KLE, wurde schon oft thematisiert.
    Die Anschaffung lohnt definitiv....waren bis vor nem halben Jahr noch unter 10€...musste mal schauen.
    Gruß

    Tach !
    Ich habe gerade mal geschaut, der Stift fuhr zwar voll aus aber er hat wohl etwas Korrosion gezeigt.
    Da ich ungern mit WD 40 an elektrische Bauteile gehe, habe ich Kontakspray benutzt.
    Jetzt funktioniert wieder alles, wie es soll.
    Danke für die Tipps, die sicherlich auch anderen noch hilfreich sein werden.
    Gruß

    Das mit der fehlenden Masse ist richtig !
    Ich habe mal ne Brille aufgesetzt.
    taster.webp
    Das mittlere Kabel geht an das + im CDI Zündmodul .
    Das linke Kabel geht direkt an die Masse.
    Das rechte Kabel geht an die zu unterbrechende Masse, des Leerlaufgebers und der Leerlaufkontrolleuchte.

    Ergo Leuchte geht, Masse da, Mopped springt an.
    Das der Taster beim ziehen der Kupplung also beim Enspannen schließt, hätte ich nicht vermutet.
    Ich werde morgen mal schauen aber es klingt plausibel.

    Ggf mal durchmessen, ob er in beide Richtungen schaltet/tastet.

    Hallo Dr. Doom !
    Aber was sollte denn geschehen, wenn ich ihn entspanne, er also nicht schaltet und es funktioniert .
    Sobald er schaltet, geht nix mehr....im Prinzip arbeitet er mit umgekehrter Funktion. :/

    Tach !
    So, kaum denkt man das Projekt sei fertig, kommt was Neues dazu.
    Das HUUUU der Bremse ist Vergangenheit, eine komplettüberholung des Bremssattels,
    was natürlich üüüüberhaupt nicht nötig war...tüüütüüütüü :whistle3:
    und dem Einsatz neuer Beläge, ist das Problem gelöst.

    Jetzt wirds spannend !
    Die KLE hat eine neue Marotte, die absolut nicht nachvollziehbar ist.
    Der Anlasserknopf ist nur funktionsfähig, wenn der Leerlauf drin ist und die Kupplung NICHT gezogen ist !
    Sobald ich die Kupplung ziehe, geht nichts mehr, weder im Leerlauf, noch mit eingelegtem Gang.
    Der Seitenständer ist natürlich hochgeklappt.

    Der Fehler trat plötzlich auf, vorher konnte ich mit gezogener Kupplung, egal ob Leerlauf oder bei eingelegtem Gang Starten.

    Laut Vernunft und Schaltplan, erschließst sich mir keine Lösung.:hmm:
    Gruß

    oh, dann hast du momentan doch auch Organisch drauf? ich dachte du weißt nicht was für welche es sind, weil sie vom Vorbesitzer sind :/

    ...habs mittlerweile kontrolliert.
    Der Vorbesitzer hat, laut Werkstattrechnung erst vor 1500 km organische Brembo Beläge draufmachen lassen, sie sehen auch neu aus.
    Ich habe sie grob begutachtet, als ich den Bremssattel gewartet hatte.
    Das Huuu, nicht tiefer aber sonorer Ton, wie ein Laster der bremst,
    ist erst nach der zweiten "längeren" Fahrt aufgetreten.
    Ich muss morgen sowieso diverse Teile einkaufen und schaue mal bei Polo vorbei, um nochmal neue zu besorgen und werde dann evtl. noch Antiquietschgummis hinter kleben .

    Trotzdem klingt es eher, als würde die Scheibe schwingen....nur nicht Ommmmm, sondern Huuuuuu.
    Bei den alten Hondas lag deshalb serienmäßig, ein Papier oder eine Art dünnes Vlies hinter der Bremsscheibe.

    Nass ist nix, Balistol ist auch nicht drauf, entfettet ist die Bremsscheibe selbstredent.
    Wenns so einfach wäre, hätte ich warzschweinlich nicht gefragt ;)

    Jetzt schauen wir aber erstmal ob das Haus morgen noch steht, hier geht es ziemlich windig zu
    aber der krasse Orkan soll erst von 3-6 Uhr wüten.

    es quietscht die letzte 2 Meter.

    Häää ! ...quitscht nicht, es "Huuuuut"
    Versuch macht kluch, schon klar, nur wo es genau herrührt, weiß ich nicht.
    Ich wechsel morgen mal die Beläge, dann ist es warzschweinlich besser...nur warum ?:hmm:
    Sinter kommt mir eh nicht drauf und ist momentan auch nicht drauf.
    Es ist immer etwas unbefriedigend, wenn man irgendwelche Organe wechselt
    um den Patienten am Leben zu halten aber nicht weiß, was er eigentlich hatte.

    Auch ich bin nur ein Mensch und auch ich rede mir manches selbst auch nur schön. So wie das jeder irgendwo macht ;)

    Wenn man über technische Veränderungen schreibt,
    sollte man nie vergessen, dass man einen Bildungsauftrag hat.

    Nicht fundierte Aussagen könnten interessierte Leser, teuer zu stehen kommen!
    Das Netz ist immerhin weltweit, viele verlassen sich blind darauf.
    Erst neulich habe ich eine Webseite, zum Aufladen von Batterien gelesen...
    Der Typ räumt mit angeblichen Mythen zu dem Thema auf....ein absoluter Mordversuch, die Seite !

    Bevor ich die erste Schraube an meiner KLE gelöst habe,
    wurden alle halbwegs brauchbaren Foren genervt und gelöchert,

    bis ich der Meinung war, dass ich mir die geplante Wartung oder Reparatur zutraue.
    Der IndiaRomeo aus diesem Forum, war damals eine riesen Hilfe für mich.
    Aus diesem Grund stelle ich hier auch schon mal eine Frage, deren Antwort ich bereits kenne,
    um Hilfesuchenden eine Antwort aus mehreren Perspektiven bereitstellen zu können.
    Vor ein paar Jahren gabe es nämlich kaum Antworten auf KLE spezifische Fragen
    bei Goggle.
    Das ist jetzt anders, da kommt langsam Musik rein.

    Schade ist nur, dass die Technikfreds immer über den Wolltisch im Ausverkauf, über die Damenunterwäscheabteilung beim Wetter enden.
    ...auch wenn es den Charme dieses Forums etwas ausmacht.
    Grußikowinskovitsch, M.

    Liebe Grüße Jo.........aus dem lieblichen Taubertal

    =O :whistle3: ...lass dich nicht ärgern Dr. Doom ! 8)

    Kurze Frage !
    Wenn ich bremse, gibt es kurz vor dem Stehenbleiben ein sonores Huuuuuu Geräusch.
    (so wien bremsender Laster)
    Also kein Kreischen oder Quietschen, da wüsste ich Abhilfe.
    Es klingt fast, als würde die Bremsscheibe schwingen.
    Vor dem Montieren der Scheibe habe ich alles peinlichst gereinigt, sie liegt voll auf.

    Hoffe die Frage war kurz genug für den Fred

    Sie dreht halt extrem freudig oben rum

    Hast du denn den Vergaser auch angepasst, der hat ja ne vollkommen andere Bedüsung.
    Wahrscheinlich schon, so arbeitswütig wie du bist.

    In Ermangelung an Material und Gedult, habe ich einen revidierten GPZ Vergaser auseinander gerissen und
    die Schieber mit neuen Libranen in den gereinigten der KLE implantiert. ...ein geiler Sound, wenn die Schieber mit den neuen Gummis nach unten schlürfen...stramme Sache !
    Bei dem Umbau ist mir die unterschiedliche Bedüsung aufgefallen.

    Den Nockenfred konnte ich nicht finden, deshalb bin ich über den Umbau nicht wirklich informiert.

    nimmst du nur Männer mit? :/

    ...ach ja, hat Herr Genderson Ausgang ? :pissing::beer:


    Zischfred ist mittlerweile angemeldet und fährt vorbildlich!
    Bei dem Wetter auch mal in Schräglage auf der Geraden.
    Der Motor zieht sauber durch, dass es einem bald die Arme ausreißt 8)
    Auf der Autobahn bringt sie ohne Probleme 160 und mehr,
    aber schneller macht keinen Spaß bei dem Wind.
    Da keinerlei Windschutz verbaut ist, drückt das mächtig im Gesicht und wenn einem ein Laster,
    auf der Bundesstraße entgegenkomnmt, fühlt sich das an,
    als würde man ein Brett vor den Schädel kriegen !

    Oberaffentittengeil ! 8)8)8) Wahuuu !

    Du bist aber auch unsensibel.

    Das höre ich jetzt aber zum ersten mal :happ2:

    Apropos, ich glaube der war näher am Infarkt als ich
    ....die Schrauben sind aber nicht original !....doch !
    Wollen sie mich auf den Arm nehmen,...nö !
    Der Kennzeichenhalter ist vom Winkel her im Grenzbereich...ach ?
    Diese Scheinwerfer dürften eigentlich gar nicht zugelassen werden,...echt ?
    usw....
    Das bringt die Leute ins Grab, wenn man immer nur mit einem Wort antwortet, ich liebe das !
    Gruß an dein schräges Rücklicht.

    Genau wegen so einem Käse hab ich den Tüv bei meiner in der Werke machen lassen.

    Ja, das wollte ich ja ürsprünglich auch morgen in der Werkstatt machen,
    nur habe ich morgen leider keine Zeit. Letztendlich war das auch so o.k.
    Sie hat TÜV und ASU + roter Nummer für 94 €, das hätte schlimmer kommen können !

    Die Lampenhalterung fand der TÜVler übrigens auch Scheiße....alles ein Krampf da vorne,

    warum muss man unbedingt die originale Verkleidung entfernen,...verstehe ich nicht, meinte er.

    Warum entfernen ? Natürlich um den TÜV zu ärgern warum sonst :dance3:

    So,
    ich war heute mit Zischfred auf dem Anhänger, beim TÜV.
    Ein neuer unfassbar strenger Prüfer hat das arme Moped bis in die kleinste Ritze begutachtet.
    Soweit war alles in Ordnung, bis auf die Blinkerfrequenz von 73 statt 60
    und einen fehlenden Splint in der Kronenmutter der Vorderachse.
    Glücklicherweise hatte ich noch Splinte in meiner Werkzeugtasche und habe den "Mangel" behoben.
    Nun hat der Bock zwar TÜV aber in den TÜV-Papieren steht tatsächlich
    "geringe Mängel...Kronenmutter an Achse 1 ohne Splint 9:47 ... Mangel beseitigt 9:53 Uhr " :happ2:
    Der hat sich tatsächlich aufs Mopped gesetzt und mit dem Blick auf die Stoppuhr die Blinkfrequenz ermittelt...:laugh1:....krasses Land !!!!
    Für die Probefahrt, die früher auf dem Hof gemacht wurde, hat man mir nen Zwanni extra gerupft,
    da das Gesetz :laugh1::laugh1::laugh1: vorschreibt, dass die Probefahrt ausgiebig zu sein hat und da ich ohne Zulassung ankam, musste ich die Gebühr, für ausgiebige drei Minuten rotes Kennzeichen hinblättern.

    Heute Nachmittag, wollte ich Zischfred dann, zwischen Tür und Angel noch anmelden,
    hatte aber die Hälfte der Papiere vergessen.....