Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Libranen an den Rändern angefressen,

    solange sie im Membranbereich unbeschädigt sind, ist das ja nicht so wild.
    Meine Libranen waren regelrecht eingerissen, die mussten wirklich gewechselt werden.

    Bei aktuell 3 Mopeds fällt aber auch immer etwas an.

    Da sagst du was !
    Ich muss dieses Jahr mit zwei Moppeds und meinem Golf zum TÜV.

    An der CB hat sich der Sammler verabschiedet, der sehr schwer zu bekommen war.
    (Die PC14 gibt es nur von einem Baujahr, nämlich 1985)
    Das liegt als nächstes an.


    Die originalen auch.

    Der Vorbesitzer hat auch nur E10 getankt, ich mache das nicht.
    Bei mir kommt normalerweise 95er rein und jetzt, wo Frankreich die Spritpreise senkt, fahre ich rüber.
    Dort gibt es allerdings eher 98er. 95er ist selten zu finden.

    Also die Repsätze von "Keyster" habe ich an beiden KLEs, dem GPZ Vergaser
    und dem Ersatzvergaser verbaut.
    Erste Erfahrungen damit hatte ich mit der XV und wurde bisher nicht enttäuscht.
    Die Schwimmernadelventile sind super verarbeitet, im Gegensatzt zu den ganz billigen
    und die Dichtungen, für die Schwimmerkammerdeckel passen auch perfekt.
    Aber wenn Bruninger Tourmax empfielt, wird das schon seinen Grund haben.;)
    Ich hab den Tourmax-Satz selber noch nie verbaut.

    Wenn man alles macht kostet so ne Vergaserrevision gleich nen Hunni.

    Ja, so ist das + Ersatzvergaser das Doppelte.
    Da du ja momentan nicht im Zugzwang stehst, kannst du dir das Geraffel ja nach und nach zulegen.
    Außerdem sind die Libranen doch noch i. O., warum willst du sie wechseln ?!
    Gruß

    Nachtrag: Die Keystersätze sind angeblich E10 verträglich.

    Welchen Reparatursatz hast du denn gekauft Manuel? Ich geh mal davon aus das die China Sätze für 6€ nicht der Bringer sind.

    Wenn du die Libranen meinst, erinnere ich mich noch daran,
    dass die billigen Chinchong-Teile nicht gepasst haben.
    Mein zweiter Einkauf war da schon besser.
    Die wurden in einem kleinen Karton geliefert und nicht in der Tüte,
    deshalb waren sie auch nicht deformiert, sie kamen aus der Bucht für knapp unter 30€, das Paar !
    Ich muss mal schauen, ob ich die noch in meinem Kaufportal finde...ist schon zwei Jahre her.

    Falls du die Schrauben meinst, die habe ich hier gekauft, der Versand ist aus Frankreich
    und dauert schon mal bis zu 10 Tagen.
    Sie sind latürnich etwas teurer geworden aber bei mir haben sie wunderbar gepasst.
    Gruß

    Wie bekommt man die Teile auseinander, um sie anschließend sauber zusammenzusetzen?

    Lass die bloß drauf, wenn sie noch i.O. sind !
    Du kannst den vierkantigen Gummiwulst, mit dem Daumennagel bündig drücken.
    Geht natürlich auch mit anderen Werkzeugen die keine Löcher in das Gummi machen.
    Die Schieber kann man z.B. mit 000-Stahlwolle polieren, muss man aber nicht.

    Als Hobbyschrauber kann ich dir nur begrenzte Tipps geben,
    es gibt hier im Forum aber Leute, die echte Kompetzenz zeigen.

    Gruß, Manuel

    bei mir ist nicht nur die Jacke taufrisch :pump:

    die Jacke ist nicht taufrisch sondern stramm ! ...du Pimmel !!!

    Konnte meine Membranen gerade wieder einsetzen nachdem sie ein paar Stunden zum trocknen auslagen. Danke für den Tip Jungs!

    Dann habe ich noch festgestellt das eine LLGM-Schraube ca. 2,5 Umdrehungen und die andere ca. 5 Umdrehungen rausgedreht waren. Ich habe beide mal auf 2 Umdrehungen gestellt und das patschen ist bereits wesentlich besser geworden. Damit kann ich erstmal leben. Werde aber mir auf jeden Fall neue Libranen besorgen da einer von den beiden an den Kanten verknibbelt ist. Wenn ich das angehe werden auch Repsätze und Schrauben besorgt. Aber fürs erste kann es wohl so bleiben.

    Juppieeeee ! 8) :thumbup:

    Die Messingteile gehen ja normal nicht kaputt.

    Hi,
    das kann man so nicht sagen, vor allem können sie verstopfen.
    Der Pflegezustand der Schieber könnte vielleicht etwas besser sein,
    die sind ganz schön voller Rillen.
    Die Libranen, wie auf Bild 5 zu sehen, sind nicht sauber montiert,
    der vierkantige Wulst sollte bündig drin sitzen, etwa so, wie in Bild 2.
    Die sichtbare Messinghülse lässt auf eine Entdrosselung schließen.

    Die Fotos sind aber prima geworden, tipptopp !
    Gruß

    Mit nem Ersatzvergaser hat man vermutlich das Problem dass die Synchronisation nicht mehr stimmt ?

    Hääää ? :hmm:

    Ich habe einen REP Satz mit Schwimmer Nadel LeerLauf Gemisch Schraube und ein paar Dichtungen

    Ich finde, es handelt sich mehr um einen Wartungs, als um einen Reparatursatz.
    Wenn du den/die Vergaser sowieso schon draußen hast, kannst du die Libranen ja,
    anstatt immer nur dein Pilsglas, gegen das Licht halten
    und schauen ob ein Loch oder ein Riss drin ist.
    Da kann man richtig dran ziehen, so sieht man auch gleich, ob das Material ermüdet ist...
    Wenn die Libranen also aussehen wie Dolly Buster, erneuern.
    Wenn sie stramm sind wie Bruninger Jacke, sind sie taufrisch ! :laugh1:

    An eine Revision habe ich mich bisher noch nicht gewagt.

    Ich hatte anfangs auch Skrupel und habe mir deshalb einen Ersatzvergaser gekauft,
    welchen ich gemütlich revidiert habe.
    Wenn ich gemurkst hätte, wäre nur das Ersatzteil hinüber
    und ich hätte noch die guten Teile auf Halde legen können
    Es hat aber alles gut funktioniert.
    Ein revidierter Vergaser ist im Übrigen der Hit, ich brauche bei Zischfred überhaupt keinen Choke mehr.