Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

    Für vorne brauchst du z.B. ---> Adapterplatten <---- falls du die Blinker vorne auch wechseln willst.
    Die Bohrungen in den Platten sind meistens 8mm, die müsstest du ggf. noch auf 10mm aufbohren.
    Und zieh die Mutter an der Gewindehülse der Blinker moderat -also nicht zu fest- an,
    sonst reißt du die Hülsen aus dem Gummiarm des Blinkers raus....geht schneller als du fluchen kannst.

    Gruß

    Und gut ist mit dem Heck quasi.

    Denk an die Sicherheit, die geht vor !

    Die billigen Smokey-LED-Blinker sind zwar nett aber ziemlich dunkel.

    Und vergiss nicht, dass du Widerstände brauchst, da du 21Watt Lampen durch LEDs ersetzt.
    Platzier die Widerstände fest und ordentlich, denn die können schon mal warm werden.


    Auf den Straßen herrscht seit der Hetzkampagne des Staates gegen Motorradfahrer Krieg.
    Schlecht gelaunte Mütter halten ihren Kindern die Ohren zu, wenn du vorbei fährst
    und fangen provokativ an zu husten.
    SUV Fahrerinnen überholen dich, während du links abbiegen willst...etc.

    Wir sind zwar immer noch die gleichen freundlichen Biker,
    die alten und jungen Damen die Einkaufstüten zum Auto tragen, werden aber mittlerweile leider verteufelt.
    Alles nur weil die Regierung Merkel ein Thema brauchte um von ihrer Inkompetenz abzulenken.

    Ich halt mich jetzt mal zurück, da ich eher ein C-Klassifizierungs Schrauber bin.

    Die guten Forenschrauber sind wahrscheinlich im Pfingsturlaub
    und werden dir später richtige Tipps statt nur Inspirationen geben.


    Also pass auf da draußen und viel Spaß mit deiner KLE :watoo:

    Kann man dann den Kofferhalter entfernen?

    Na Lego kann der runter !
    Der Topcasehalter ist das schwarze Huckepackteil und nachträglich für nen Kappa-Koffer angebracht.
    Wenn du das silberne Teil meinst, den Gepäckträger, der geht natürlich auch runter es fehlen dir dann aber die integrierten "Soziusgriffe" ...d.h. wenn du den wegschraubst, musst du zumindest den ätzenden Halteriemen an der Sitzbank dran lassen, sonst gibts Mecker mit den Graukitteln !

    Den Link für den Kennzeichenhalter an der blauen KLE, finde ich nicht.
    Aber an der schwarzen habe ich den gleichen, nur ohne Beleuchtung.
    Die Beleuchtung hab ich für nen Zehner bei den Polos gekauft und nachträglich drangebastelt
    ...gibts aber in der Bucht auch mit Beleuchtung !

    Hier kommt der Link für den Halter ohne Beleuchtung !!!Klick mich!!!
    Den kannste im Winkel noch ändern und alles Unnötige wegschrauben, wies beliebt.
    Das ist keine Empfehlung sondern nur eine Inspiration.
    kennzeichenhalter.webp

    Hallo Helge,
    mit dem Kauf einer KLE hast du absolut nix falsch gemacht.

    Zum GPR ESD wurden hier schon große Bücher geschrieben.
    Ich habe den Fuore auf einer meiner KLEs und den Trioval K.66 auf der anderen.
    Der Trioval ist etwas leiser als der Fuore, klingt aber nicht ganz so tief.
    Erfahrungsgemäß, sind die neu ziemlich regelkonform aber sie werden mit der Zeit lauter.
    Ich lasse mich da nicht mehr beirren, denn es liegt ja eine ABE vor, wenn du die immer mitführst,
    hast du schonmal eine gute Verhandlungsbasis !;)

    Bei Götz findes du auch noch ESDs.
    Ein Kumpel von mir hat den TK seit Jahren verbaut und ist zufrieden.

    .....alles besser als der Originalpott, wenn die Prallbleche im Inneren zerfallen sind und er zwitschert,
    wie ein absaufender Vogel !
    Gruß ,Manuel

    die Bodenwellen für die 30km/h Zonen verlieren

    bei den guten Federwegen ihren Schrecken.

    Die Bodenwellen "Policiers endormis" (schlafende Kostümierte) sind praktisch, denn da kann man
    zum drüberfahren mal aufstehen.
    Im Stehen zu fahren, entlastet kurz den Hintern und schult das Endurofahren im leichten Gelände. ;)

    Sieht nach nem super Trip aus, den du dir gegönnt hast, ich hoffe du konntest die regionalen Produkte genießen.
    Gruß

    Frankreich ist ein KLE Land

    KLE ist absoluter Kult in Frankreich !!!!

    GPZ Motor

    Hi,
    wie hast du das bereits des öfteren erwähnte Problem, mit der Durchzugsschwäche bei 4000 U/Min gelöst ?
    Das würde mich brennend interessieren !

    Gab es mal einen originalen Zentralständer für die KLE, ich habe leider noch nie einen gefunden.
    Den von deiner Firma, habe ich vor zwei Jahren mal gekauft.
    Leider passte er nicht, die Bohrungen waren mehrere Milimeter aus dem möglichen Montagemaß.
    Manchmal wäre ein zentraler nämlich gut brauchbar ....außer in den Kurven latürnich.
    Gruß

    Habe mich jetzt doch für einen runden Scheinwerfer entschieden und das ganze umgebaut. Hier mal das Ergebnis...

    Finde ich super, jetzt fahre ich den Tante Lou Scheinwerfer alleine :pump:
    Quasi einen Unikatinger !
    Bin dir immer noch dankbar für den Tipp, die macht echt gutes Licht.

    Ich persönlich mag die Lücke zwischen Frontfender und Lampe nicht so, deshalb habe ich mich bei "Zischfred" für einen hochgelegten Endurofender entschieden.
    Das ist noch ein älteres Foto, mittlerweile habe ich noch knallig-kawagrüne KLE Aufkleber
    aus Frankreich bekommen, die setzen einen schönen Kontrapunkt.
    Vorne_rechts.webp

    Vielleicht checkst du bei der Gelegenheit mal deine Bremsflüssigkeit,
    die sieht etwas nach Gammelan und verhungert aus oder das Foto täuscht. ;undwech;

    Gruß, Manuel