Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Hallo Helge,
    mit dem Kauf einer KLE hast du absolut nix falsch gemacht.

    Zum GPR ESD wurden hier schon große Bücher geschrieben.
    Ich habe den Fuore auf einer meiner KLEs und den Trioval K.66 auf der anderen.
    Der Trioval ist etwas leiser als der Fuore, klingt aber nicht ganz so tief.
    Erfahrungsgemäß, sind die neu ziemlich regelkonform aber sie werden mit der Zeit lauter.
    Ich lasse mich da nicht mehr beirren, denn es liegt ja eine ABE vor, wenn du die immer mitführst,
    hast du schonmal eine gute Verhandlungsbasis !;)

    Bei Götz findes du auch noch ESDs.
    Ein Kumpel von mir hat den TK seit Jahren verbaut und ist zufrieden.

    .....alles besser als der Originalpott, wenn die Prallbleche im Inneren zerfallen sind und er zwitschert,
    wie ein absaufender Vogel !
    Gruß ,Manuel

    die Bodenwellen für die 30km/h Zonen verlieren

    bei den guten Federwegen ihren Schrecken.

    Die Bodenwellen "Policiers endormis" (schlafende Kostümierte) sind praktisch, denn da kann man
    zum drüberfahren mal aufstehen.
    Im Stehen zu fahren, entlastet kurz den Hintern und schult das Endurofahren im leichten Gelände. ;)

    Sieht nach nem super Trip aus, den du dir gegönnt hast, ich hoffe du konntest die regionalen Produkte genießen.
    Gruß

    Frankreich ist ein KLE Land

    KLE ist absoluter Kult in Frankreich !!!!

    GPZ Motor

    Hi,
    wie hast du das bereits des öfteren erwähnte Problem, mit der Durchzugsschwäche bei 4000 U/Min gelöst ?
    Das würde mich brennend interessieren !

    Gab es mal einen originalen Zentralständer für die KLE, ich habe leider noch nie einen gefunden.
    Den von deiner Firma, habe ich vor zwei Jahren mal gekauft.
    Leider passte er nicht, die Bohrungen waren mehrere Milimeter aus dem möglichen Montagemaß.
    Manchmal wäre ein zentraler nämlich gut brauchbar ....außer in den Kurven latürnich.
    Gruß

    Habe mich jetzt doch für einen runden Scheinwerfer entschieden und das ganze umgebaut. Hier mal das Ergebnis...

    Finde ich super, jetzt fahre ich den Tante Lou Scheinwerfer alleine :pump:
    Quasi einen Unikatinger !
    Bin dir immer noch dankbar für den Tipp, die macht echt gutes Licht.

    Ich persönlich mag die Lücke zwischen Frontfender und Lampe nicht so, deshalb habe ich mich bei "Zischfred" für einen hochgelegten Endurofender entschieden.
    Das ist noch ein älteres Foto, mittlerweile habe ich noch knallig-kawagrüne KLE Aufkleber
    aus Frankreich bekommen, die setzen einen schönen Kontrapunkt.
    Vorne_rechts.webp

    Vielleicht checkst du bei der Gelegenheit mal deine Bremsflüssigkeit,
    die sieht etwas nach Gammelan und verhungert aus oder das Foto täuscht. ;undwech;

    Gruß, Manuel

    Diese Aussage bereitet mir etwas Sorgen :/

    mir auch =O


    So,
    ich habe eben mit dem Günther meines Vertrauens telefoniert (Techniker Tante Louise+Extremschrauber)
    Nach den ersten 20 dreckigen Witzen, wurde ich dann endlich informiert.

    Silikathaltige Kühlerflüssigkeit hat in Motorradkühlkreisläufen generell nix verloren,
    da es die Kanäle zusetzt und für den schleichenden Ruin des Motors sorgt.
    Die für Motorräder geeigneten, silikatfreien Kühlflüssigkeitszusäte sind farblich nicht einzuordnen,
    da es sich um eine einzige Produktlinie handelt.
    Die Farbe ist hier reine Kosmetik.
    Das deckt sich ja im GroGa mit Michas Aussage.

    Bei PKWs ist das wohl anders, da achtet man eher darauf,
    dass die Farbe grün, eher für silikathaltig
    sowie rosa und blau, für silikatfrei stehen.

    Jedenfalls versuche ich jetzt, die nutzlose Plörre zu ATU zurück zu bringen :cursing:

    Grußikovskinskovitsch.

    Hi,
    eine Frage, die schon 1000 mal im Netz gestellt wurde, deren Antworten aber eher für Verwirrung,
    als für Erleuchtung sorgen.
    Es dreht sich um ein geeignetes Kühlmittel für ältere Moppeds...nicht nur für KLE.
    Es gibt ja wohl drei verschiedene Mittel am Markt.
    Das gayfarbene ohne Silikat, das grüne mit Silikat und so ne Hybridplörre.

    Für die Enne brauchte ich zB. das grüne -zumindest laut Bucheli ,
    in den KLEs habe ich das rosane Zeug drin.

    Für Slaughty, meine Doppel Twin, brauche ich laut Schrauberschwarte auch die grüne Plörre.
    Von Siikat und ähnlichem steht da nix drin und das Netzt weiß auch nix.
    Ich hab mal auf Verdacht, das blaugrüne Glysantin G48 -silikathaltig- gekauft.

    Was hat es mit dem Silikat nun auf sich, kann ich das in einen Alu-Kühlkreislauf reingöbeln oder nicht.
    Hat irgendjemand eine Peilung oder seine Dissertation zum Doc. Cool darübel geschrieben ?
    Gruß