Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

    Du hattest doch nach einem standfesten Ständer gefragt und das ist er. Ich hatte auch geschrieben das ich auch das Rollenmodell habe was sehr wackelig ist.

    Genau das ist der springenden Punkt.
    Das Motorrad hat bereits vorne eine eingebaute Rolle, ...nennt sich Vorderrad.
    Noch zwei zusätzliche Rollen hinten destabilisieren (Rolle=bewegliches Teil)
    und machen in Sachen Stabilität, beim hinteren Heber absolut keinen Sinn .

    Meine persönliche Meinung...entbehrt eventuell jeglicher Qualität

    Kann aber sein dass die Serienstreuung bei dem Modell groß ist und nicht bei allen, alle Teile Fluchten, was ja Unstabilität bedeutet.

    Die " Instabilität" bei den Teilen aus der Bucht ergibt sich -bei mir- daraus, dass die Rollen nicht in einer Führung laufen sondern im Bohrloch lottern.
    Des weiteren kommt dazu, dass man die Vierkantrohre zum einstellen der Breite,
    ziemlich weit ausfahren muss.
    Durch das relativ große Spiel in der Führung der Aufnahmerohre, entsteht eine ungewollte Dynamik.

    Zur Handhabung erlaube ich mir den untertänigsten Kommentar, dass nicht nur der Heber Rollen hat sondern auch das Mopped. Bei angehobenem Hinterrad, nutz der eingelegte Gang am Vorderrad wenig.
    Wie bereits erwähnt, letzendlich funktionieren die Teile aus der Bucht sogar bei relativ ungeschickten Schraubern wie mir.

    und immer schön mit links sichern.

    ...schau dir mal das Foto von Helges KLE an.....Seite 8 Beitrag von 19:51...
    für mich erschliesst sich da keine wirkliche Möglichkeit zu sichern.

    Der ist ja mal geil könnte mir auch gefallen

    ..nutze ihn auf meiner "Klebebühne" (...Lack trocknet nicht, deshalb billig bekommen)

    Mit der großen Bühne auf BigM Höhe bringen und mit dem kleinen Heber
    zusätzlich dann noch beide Räder in die Luft kurbeln.
    Auf der Klebrigen kann ich seitlich zusätlich mit Abspanngurten sichern
    ...Mopped hält aber auch ohne Gurte.
    Für den Reifenwechsel isses super ok aber für Arbeiten unter dem Motor latürnich ungeeignet.

    Bruninger hat nen Chopperheber, von dem er begeistert ist,
    vielleicht kann er dazu ja mal Auskunft geben.

    Werden die passen:

    Die sind universell aber ziemlich schwabbelig, ich hab die Dinger auch
    an der Wand hängen. Letztendlich funktionieren sie aber.
    Man sollte fast zu zweit sein, um das Möpp halbwegs sicher aufzubocken.
    Wenn man das alleine macht, kann es sein, dass das Möpp nach vorne rollt und abrutscht.
    Ist mir passiert ...habe dabei den Zehennagel vom Dicken verloren...Seitenständer war wohl härter.
    Gruß

    Dann lassen die das bei mir wohl durchgehen, weil meine Sozius Rasten ab sind.

    ...wundert mich, da die Soziusrasten auch Pflicht sind.
    Wenn du die wegschraubst, musst du das ein o. austragen lassen.
    Ich hatte das fürchterliche Gehampel mal mit ner Chopper, die ich gechoppt habe.

    nach dem lackieren das Schutzblech vorne zu Hause liegen lassen

    Ich meine nicht das Schutzblech-Frontfender sondern das U-förmige Blech, wo es dran geschraubt wird.
    Das Blech ist der Stabilisator, er verhindert teilweise, dass sich die Gabel in Torsion begibt, also verdreht.
    Gruß, Manuel

    Er hat im Zitat zu den jeweiligen Fragen etwas dazu geschrieben falls du es nicht gesehen hast ;)

    Aha, itzo !
    Jetzt hab ich das Zitat mal gausgeklappt und finde alle Fragen beantwortet....bis auf den Drehmoment der Schrauben für die Platte...würde doch zu gerne mein neues Werkzeug probieren :miffy_1:
    1000+1 Dunk !

    Hat denn schon mal jemand die Stahlscheiben an die Verschleißgrenze gebracht?

    Genau deshalb habe ich gefragt, ich denke nicht, dass ich sie mitwechseln werde.
    Manchmal verziehen die sich etwas aber bei 50 Ps :/...glaube ich nicht.
    Ich habe das EBC Set mit Dichtung und Federn bestellt, die Federn haben wohl 10% mehr Druckkraft.

    Bleibt noch die Frage nach der Egalität der Reibscheiben...alle gleich in der Stärke und Reihenfolge ist egal ?
    Sind die Anzugsdrehmomente von Bu<Xcheli ok ?
    Gruß

    runterschaltest und Vollgas gibst

    rutscht die Kupplung langsam rein oder ??

    Nnnnööö, da rutscht noch nix aber im direkten Vergleich zu meiner 91er Rosinante, merkt man schon deutlich, dass es nicht mehr lange dauert.
    Motorradkupplungen am Limit finde ich übrigens klasse,
    ...da kannst du im Affenzahn hochschalten 8)

    Aber konkrete Antworten auf meine Fragen haste jetzt auch nicht wirklich gegeben, Schätzeken :*

    Tach die Herren Hangaround und CO.
    Die Kupplung bei Zischfred (93er) greift zwar, kommt aber langsam ans Limit.

    1. Ist es bei dem Kilometerstand von 64000 intendiert die Reibscheiben zu wechseln oder sind es erfahrungsgemäß nur die Federn ?
    Natürlich kann ich sie aufmachen und die Scheiben messen aber dann steht die KLE offen,
    bis die coronaverspäteten Logistikunternehmen die Teile liefern.

    2. Sind die Reibscheiben alle gleich oder haben sie verschiedene Stärken?
    Muss man evtl. eine Reihenfolge einhalten? ...hatte ich schonmal bei ner Honda.

    3. Sind die Stahlscheiben bei der KLE zwangsläufig mit zu wechseln oder wird dies empfohlen ?
    Sind die Anzugsdrehmomente vom B<Xucheli verlässlich?

    Gruß !

    ...ganz schön schief, der Halter ! :whistle3:
    Bei aller Kosmetik, vergiss nicht den Rückstrahler, der ist Pflicht laut STVO.
    Oder habe ich den übersehen ?
    Gruß