Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Dann lassen die das bei mir wohl durchgehen, weil meine Sozius Rasten ab sind.

    ...wundert mich, da die Soziusrasten auch Pflicht sind.
    Wenn du die wegschraubst, musst du das ein o. austragen lassen.
    Ich hatte das fürchterliche Gehampel mal mit ner Chopper, die ich gechoppt habe.

    nach dem lackieren das Schutzblech vorne zu Hause liegen lassen

    Ich meine nicht das Schutzblech-Frontfender sondern das U-förmige Blech, wo es dran geschraubt wird.
    Das Blech ist der Stabilisator, er verhindert teilweise, dass sich die Gabel in Torsion begibt, also verdreht.
    Gruß, Manuel

    Er hat im Zitat zu den jeweiligen Fragen etwas dazu geschrieben falls du es nicht gesehen hast ;)

    Aha, itzo !
    Jetzt hab ich das Zitat mal gausgeklappt und finde alle Fragen beantwortet....bis auf den Drehmoment der Schrauben für die Platte...würde doch zu gerne mein neues Werkzeug probieren :miffy_1:
    1000+1 Dunk !

    Hat denn schon mal jemand die Stahlscheiben an die Verschleißgrenze gebracht?

    Genau deshalb habe ich gefragt, ich denke nicht, dass ich sie mitwechseln werde.
    Manchmal verziehen die sich etwas aber bei 50 Ps :/...glaube ich nicht.
    Ich habe das EBC Set mit Dichtung und Federn bestellt, die Federn haben wohl 10% mehr Druckkraft.

    Bleibt noch die Frage nach der Egalität der Reibscheiben...alle gleich in der Stärke und Reihenfolge ist egal ?
    Sind die Anzugsdrehmomente von Bu<Xcheli ok ?
    Gruß

    runterschaltest und Vollgas gibst

    rutscht die Kupplung langsam rein oder ??

    Nnnnööö, da rutscht noch nix aber im direkten Vergleich zu meiner 91er Rosinante, merkt man schon deutlich, dass es nicht mehr lange dauert.
    Motorradkupplungen am Limit finde ich übrigens klasse,
    ...da kannst du im Affenzahn hochschalten 8)

    Aber konkrete Antworten auf meine Fragen haste jetzt auch nicht wirklich gegeben, Schätzeken :*

    Tach die Herren Hangaround und CO.
    Die Kupplung bei Zischfred (93er) greift zwar, kommt aber langsam ans Limit.

    1. Ist es bei dem Kilometerstand von 64000 intendiert die Reibscheiben zu wechseln oder sind es erfahrungsgemäß nur die Federn ?
    Natürlich kann ich sie aufmachen und die Scheiben messen aber dann steht die KLE offen,
    bis die coronaverspäteten Logistikunternehmen die Teile liefern.

    2. Sind die Reibscheiben alle gleich oder haben sie verschiedene Stärken?
    Muss man evtl. eine Reihenfolge einhalten? ...hatte ich schonmal bei ner Honda.

    3. Sind die Stahlscheiben bei der KLE zwangsläufig mit zu wechseln oder wird dies empfohlen ?
    Sind die Anzugsdrehmomente vom B<Xucheli verlässlich?

    Gruß !

    ...ganz schön schief, der Halter ! :whistle3:
    Bei aller Kosmetik, vergiss nicht den Rückstrahler, der ist Pflicht laut STVO.
    Oder habe ich den übersehen ?
    Gruß

    Moin, das achsiale Spiel am Ritzel ist ja heftig. Ist das bei den alten KLE A Modellen normal? Bei meinem B Model ist das Ritzel achsial bombenfest, da lässt sich nix bewegen.

    Oups, was habe ich denn da verzapft...axial meinte ich.
    Die Frage nach der Normalität des Spiels hatte ich hier vor einiger Zeit gestellt.
    Sie wurde aber nie wirklich beantwortet.

    Fakt ist, dass es bis dato keinerlei Probleme gab und das dieses Spiel sowohl bei meiner 92er
    als auch bei der 93er zu beobachten ist, mehr kann ich dir dazu nicht sagen. :hmm:
    Gruß

    Falls es dich inspiriert, könntest du vor dem späteren Zusammenbau,
    die Achse etwas reinigen und dünn einfetten, das kann sicherlich nicht schaden.
    Nach der Montage den Splint für die Kronenmutter nicht vergessen.
    Die benötigten Drehmomente hast du ja....besonders in Hinsicht auf den Bremssattel.

    Und lass den nach dem Abschrauben nicht runterbaumeln, sondern sichere ihn vorsichtig mit nem Kabelbinder, dass die Leitung keinen Schaden nimmt.
    Gruß