Shirt zu deinem Moped gemacht.
...da passt die Maschine im Leben nicht rein
Aber schönes Limegreen !
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Shirt zu deinem Moped gemacht.
...da passt die Maschine im Leben nicht rein
Aber schönes Limegreen !
Dem Motor der Inder würde ich nicht trauen
Ich finde die Typen einfach witzig, wie unbeschwert die an solche Geschichten rangehen.
Der Unterhaltungswert ist aber nicht schlecht, finde ich.
Ich habe ja 2k genommen, welcher aber diesen Speckschwarteneffekt hat.
Er wirkt dadurch deutlich schwärzer ist aber nicht wirklich rattig, was ich eigentlich wollte.
Auf meiner GTR 1000 habe ich den 1k Racing-Mattschwatt, der Tank wird verdammt heiß in der Sonne.
...wollte ich nur mal anmerken, da fiept die Entlüftung schon ordentlich.
Wir werden ja demnächst einen 2-Zylinder-Motor neu aufbauen und dann werde ich ihn das erste Mal komplett zerlegt sehen.
Ich habe dazu ein saugutes Video auf U-tube gesehen,
wie ein Typ einen Wechsel mit geschlossener Kette vornimmt.
Dazu muss ja auch der halbe Motor auseinander genommen werden.
Falls es dich interessiert Steuerkettenwechsel U-Tube
Auch cool sind die Inder, die den Motor total revidieren wollen Inder am KLE Motor
Die Inder haben einfach Sprit im Blut
Aha, jetzt verstehe ich.
Hast du bei einer KLE schon mal die Steuerkette gewechselt ?
Ich überlege, ob ich das mit einer offenen und weniger Aufwand machen soll.
Stellt sich nur die Frage, ob sich das bei knapp 70 000 km noch lohnt ?!
Man hört ja häufiger, das die Kurbelwellenlager nicht besonders haltbar sein sollen.
Deine Meinung dazu würde mich interessieren!
Gruß
Tach Micha !
Apropos Vergesslichkeit, du hast nicht verbummelt die GPZ-Lamellen vor dem Einbau zu ölen
Bei der alten Kupplung war übrigens kaum Verschleiss zu erkennen, nur die Federn waren sehr kurz geworden und die Lamellen waren steinhart.
Die Stahlscheiben zeigten sich, nach den knapp 70 000 km beinahe jungfreulich.
Wie gesagt, die Miniprobefahrt gestern war jedenfalls prima und da ich ja Do. u. Fr. meistens frei habe,
möppe ich nacher wieder auf den Markt nach Mulhouse, der momentan mit unzähligen Baustellen und Umleitungen zu erreichen ist....perfekter Stresstest für die Kupplung
Ich schwanke noch
...nee, lass mal !
Meine Kupplung hatte fast 70 000 km drauf und sie kam buchstäblich auf den letzten Drücker.
Du beklagst ja eher, dass sie sehr früh kommt, (ein bekanntes Problem bei 30 jährigen )
was ja eher für geringen Verschleiß spricht.
Hab gerade meine Kupplung neu gemacht...geieeel !
So,
ich habe gerade die Kupplungslamellenscheiben ersetzt.
Bestellt hatte ich nen Satz von EBC bekommen habe ich einen von TRW.
Es hat mich etwas erstaunt, dass die aufgebrachten Korklamellen gerade und nicht zahnförmig sind.
Da sie aber sonst gut gepasst haben, wurden sie trotzdem kurz verbaut.
Die Kupplung zieht schön und kommt sofort und sehr weich.
Wheelies gehen auch wieder, obwohl ich mir den Unfug abgewöhnen wollte.
Aber der Speck heiligt bekanntlich die Titten !
Sehr blöd ist allerdings, dass außen, auf Höhe der Fußbremse, eine Delle im Alugehäuse zu sehen ist.
von innen sieht man einen kleinen Bruch, der aber noch nicht durch geht....mal beobachten oder einfach vergessen
Hallo Helge,
Die Inbüsse rings rum, kannst du ja mit geschlossenem Tankdeckel entfernen, dann fallen sie nicht rein.
Um den Deckel mit Ring komplett zu entfernen, musst du den Deckel mit dem Zündschlüssel öffnen
und bei geöffnetem Deckel noch eine kleine Kreuzschlitzschraube ausdrehen, die dir reinfallen kann, wenn du ungeschickt bist.
Gruß
Aha !
...wusste gar nicht, dass es mittlerweile Wichshühner, mit bedampften Lippen, für Sodomisten gibt...
Demnächst feiert man wahrscheinlich einen Sankt-Sodom-Day.
Da kommen dann z.B. Leute mit ihren Schafen, welche Gummistiefel tragen,
damit sie nicht abhauen können.
Ich freue mich tatsächlich, dass die Mortalität der Menschheit bei 100% liegt.
...und watt is "Dampfe" ?
Na Lego !!! ...die guten alten Kolbenfenster...fast vergessen
Genau, ein Stehbolzen für den Zylinder, war in der Mofaversion dicker, sodass der Mokickzylinder mit vier gleichen Bohrungen nicht drauf passte....Stehbolzen rausgeschraubt, am Schleifbock runtergeschliffen, fetten Zylinder drauf, Ansaugstutzen mit Kegelschleifer erweitert, Krümmer im Auspuffinneren mit 1000 Löchern perforiert und die beiden Röhrchen aus dem schwatten Luftfilterpöttchen gedrückt...
lief 70 bis der Kolbenfresser kam
die gabs auch an der tanke für das 1:25 Gemisch bei uns
...ja,ja, genau !
Die musste man in so ein Mischgerät mit Glaszylinder werfen, das Gemisch einstellen
und dann mit nem Hebel durchpumpen, damit das Garelli-Mokick auch ordentlich lief
Altaaa, die guten alten Zeiten!!!
Und jede Nacht aussem Fenster geklettert, die Garelli erst geschoben, damit die Alten nix mitkriegen...
garelli.webp
...danach geschmeidig zum Pimpern genattert...Klasse !
Nutzen sogar bei uns noch so Selbstwaschanlagen
Hier im Südwesten haben die schon lange komplett auf digital umgestellt.
Wahrscheinlich haben zuviele Schweizer gedacht es sei Zahngold
und haben das Zeug massenhaft mitgehen lassen
Optisch bin ich auch zufrieden.
...sag mal, apropos Optik, was ind das für Jetons in deiner Hecktasche ?
Die Metalldinger mit dem Loch in der Mitte, habe ich zuletzt in den 80ern für die Waschanlage benutzt.
Wofür braucht man sowas heute noch ?!
Tach, ganz kurz, muss das ganze Öl für den Kupplungslammellenwechel raus
oder reicht es das Mopped gegen die Wand zu kippen ?
Gruß.
Ich Stelle mir Mal ein großes Loch vor wo man alles reinschmeissen kann
...klingt irgendwie nach meinem Nachbarn...
...fehlt nur noch das es innen verölt