Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

    Tach Micha !
    Apropos Vergesslichkeit, du hast nicht verbummelt die GPZ-Lamellen vor dem Einbau zu ölen :hmm:

    Bei der alten Kupplung war übrigens kaum Verschleiss zu erkennen, nur die Federn waren sehr kurz geworden und die Lamellen waren steinhart.
    Die Stahlscheiben zeigten sich, nach den knapp 70 000 km beinahe jungfreulich.

    Wie gesagt, die Miniprobefahrt gestern war jedenfalls prima und da ich ja Do. u. Fr. meistens frei habe,
    möppe ich nacher wieder auf den Markt nach Mulhouse, der momentan mit unzähligen Baustellen und Umleitungen zu erreichen ist....perfekter Stresstest für die Kupplung 8)

    Ich schwanke noch

    ...nee, lass mal !
    Meine Kupplung hatte fast 70 000 km drauf und sie kam buchstäblich auf den letzten Drücker.
    Du beklagst ja eher, dass sie sehr früh kommt, (ein bekanntes Problem bei 30 jährigen;undwech; )
    was ja eher für geringen Verschleiß spricht.

    So,
    ich habe gerade die Kupplungslamellenscheiben ersetzt.
    Bestellt hatte ich nen Satz von EBC bekommen habe ich einen von TRW.
    Es hat mich etwas erstaunt, dass die aufgebrachten Korklamellen gerade und nicht zahnförmig sind.
    Da sie aber sonst gut gepasst haben, wurden sie trotzdem kurz verbaut.
    Die Kupplung zieht schön und kommt sofort und sehr weich.
    Wheelies gehen auch wieder, obwohl ich mir den Unfug abgewöhnen wollte.
    Aber der Speck heiligt bekanntlich die Titten !;)

    Sehr blöd ist allerdings, dass außen, auf Höhe der Fußbremse, eine Delle im Alugehäuse zu sehen ist.
    von innen sieht man einen kleinen Bruch, der aber noch nicht durch geht....mal beobachten oder einfach vergessen 8)

    Hallo Helge,
    Die Inbüsse rings rum, kannst du ja mit geschlossenem Tankdeckel entfernen, dann fallen sie nicht rein.
    Um den Deckel mit Ring komplett zu entfernen, musst du den Deckel mit dem Zündschlüssel öffnen
    und bei geöffnetem Deckel noch eine kleine Kreuzschlitzschraube ausdrehen, die dir reinfallen kann, wenn du ungeschickt bist.
    Gruß

    Aha !
    ...wusste gar nicht, dass es mittlerweile Wichshühner, mit bedampften Lippen, für Sodomisten gibt...

    Demnächst feiert man wahrscheinlich einen Sankt-Sodom-Day.
    Da kommen dann z.B. Leute mit ihren Schafen, welche Gummistiefel tragen,
    damit sie nicht abhauen können.
    Ich freue mich tatsächlich, dass die Mortalität der Menschheit bei 100% liegt. :laugh1:

    Genau, ein Stehbolzen für den Zylinder, war in der Mofaversion dicker, sodass der Mokickzylinder mit vier gleichen Bohrungen nicht drauf passte....Stehbolzen rausgeschraubt, am Schleifbock runtergeschliffen, fetten Zylinder drauf, Ansaugstutzen mit Kegelschleifer erweitert, Krümmer im Auspuffinneren mit 1000 Löchern perforiert und die beiden Röhrchen aus dem schwatten Luftfilterpöttchen gedrückt...
    lief 70 bis der Kolbenfresser kam 8)

    die gabs auch an der tanke für das 1:25 Gemisch bei uns

    ...ja,ja, genau !
    Die musste man in so ein Mischgerät mit Glaszylinder werfen, das Gemisch einstellen
    und dann mit nem Hebel durchpumpen, damit das Garelli-Mokick auch ordentlich lief 8)
    Altaaa, die guten alten Zeiten!!!
    Und jede Nacht aussem Fenster geklettert, die Garelli erst geschoben, damit die Alten nix mitkriegen...
    garelli.webp
    ...danach geschmeidig zum Pimpern genattert...Klasse ! 8)8) :watoo:$$$$:boobs:

    Der größte Nachteil am Zweiten, dem Analogen, ist, dass er nur die Lufttemperatur im Gehäuse/Block anzeigen (Der Messstab ist viel zu weit weg vom Öl)

    ...gib doch mal ordentlich Gas, wenn du die Öleinfüll-Verschlussschraube draußen hast...aber halte bitte das Gesicht drüber und poste das Foto :laugh1::laugh1:
    Nein, ohne Scheiß, ich will dich sicher nicht veralbern aber da kommt mehr Öl an das Thermometer,
    als man denkt.
    Ich hatte an der ENne ein digitales mit Geber an der Ölwanne, welches schon beim Kauf verbaut war
    und scherzeshalber, parallel das analoge meiner KLE, für den Einfüllstuzen drin,
    die zeigten beide sehr ähnliche Temperaturen an.
    Gruß

    Habe heute Früh den großen Schnorchel am Luftfilterkasten verbaut

    ...never touch a running System !

    Ich habe diesen Rimfire-Unfug auch wieder rückgebaut, der K&N Lufi reicht mir vollkommen.
    Die Kiste wurde spürbar wärmer und lief nicht wirklich besser,... ich hatte da Bedenken.
    Bleibt latürnich jedem selbst überlassen.

    Stromschutzsocken zum Schweißen

    ...also Schweißsocken...

    So, bin wieder zurück.
    Habe heute Morgen einen Ausritt mit meinem Neffen gemacht.
    Er besitzt seit ein paar Tagen den Moppedführerschein (ich dachte der Führer sei tot ?!)
    Jetzt fährt er meine geliebte Krokodil GPZ ;(;(;(
    Für einen Frischling fährt er ganz prima...kurze Hosen etc....ganz der Onkel.
    Aber das Durchhaltevermögen lässt noch massiv zu wünschen übrig, nach 2 Stunden sieht der Hintern sicher so aus :smackbottom: ......:happ2::happ2::happ2: