Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

    Tach,
    hier kommt eine Gourmetfrage für echte Kenner !8)

    Ich habe ein neues Phänomen bei Rosinante entdeckt (blaue KLE mit original Kupplung 45 000 km)
    Es gibt manchmal einen Leerlauf zwischen dem 4+5 o.dem 5+6ten Gang...weiß nicht genau.
    Ist die Schaltwelle hinüber ?
    Gruß

    denn wer weiß, wo ich den nächsten Platten habe.

    Warzschweinlich hast du den Platten direkt nach dem Montieren :happ2:

    Nee, Spast beiseite, wenn du das Eisen etwas schräg benutzt, also nich 90 Grad zum Felgenhorn,
    dann rutscht der Mantel schon relativ einfach auf und von der Felge.
    Das Problem sind eher die Schläuche.
    Wenn du sie, nachdem die Pelle einseitig drauf ist, genügend aufpumpst,
    dann verschwinden sie soweit im Mantel, dass du sie mit dem Eisen nicht mehr kaputt zwickst.
    Trotzdem ist das ein va banque Spiel, auch wenn man nicht wie ich, Klosettdeckel statt Hände hat.
    Der Vorderreifen ist wegen der schmalen Felge schon extrem beschissen zu machen,
    das sollte mal gesagt sein !
    Überlegs dir gut !

    :hi:Hi Indi !
    Ich habe vor einem Jahr eine CB 450 N für 200€ gekauft, welche in einem top Zustand von einem Onkel an einen Neffen übergeben wurde....Neffen war sie zu popelig, also hat er sie mit einer Seite in eine Hecke geschmissen und dort einwachsen lassen.
    Mittlerweile habe ich die Maschine wieder wunderbar in den O-Zustand versetzt 8)

    Zum Thema zurück...unter der Sitzbank befand sich ein Nest mit 6 mumifizierten Mäusen
    und der Knöterich (ätzend wuchernde Schlingpflanze) war unter der Seitenverkleidung,
    durch den ungeschlossenen Luftfilter in den Vergaser gewachsen.
    Irgendwie zog die Maschine auch nicht mehr so gut.

    Fakt ist, das man bei Böcken, die ne Weile gestanden hat, eh alles kontrollieren muss.
    Das mit dem Vergaserreiniger funktioniert erst prima aber nach Durchfall kommt dann
    bekanntlich die Verstopfung ...

    Heidenau k 60, 193€ komplett

    ...hab für den K76, vorne und hinten 163 bezahlt...den Rest der Geschichte kennste ja.
    Der K60 Scout war gerade out of stoc.
    Die 76er erinnern stark an den Tourance, nur das Profil zieht sich seitlich weiter rum.

    Hauptsache die Knatterkombe duftet nach frischen Pellen :hb:

    Ich wollte das eigentlich auch mit einem Kollegen zusammen machen

    ...achtet darauf, dass die Linie überall im gleichen Abstand zum Felgenrand raussteht, ich hab 4,6 Bar gebraucht !
    Aber du schreibst ja, dass dein Kumpel ein top Aufzieher ist.

    Kost bei unserem Reifenhändler knapp 13€ pro Reifen,

    =O8|...kostet hier minigens 30€ + Altreifenentsorgung 3-6 Euro, pro Schlappen !
    Inner Werkstatt kostet es Stundenlohn +Kleinscheiß+Entsorgung.

    die letzten beiden male vorn der Schlauch gelocht wurde

    Das letzte Mal, haben mir zwei verschiedene Betriebe den Schlauch vom Vorderrad gezwickt.
    Der dritte Betrieb hat dann das beste Ergebnis erzielt, was ich je gefahren habe...allerdings ist das eine widerliche Nazisau, deshalb gehe ich da nicht mehr hin.
    Nach dem ersten Fehlversuch am einfacheren Hinterrad, war ich kurz am schwanken,
    ob ich es nicht doch machen lasse...aber neee !
    Das Vorderrad war jedenfalls wirklich kniffelig, ein verdammt enges Höschen mit dem Ventil !

    Na jetzt is alles drauf und ich konnte den Trick mit dem Seitenständer mal probieren ;)
    Klappt gut, wenn man zwei KLEs hat und 3 Hinterräder 8)

    Perfekt. Reifen von Hand? Ohne montiereisen o.a.?

    ... nur mit den Zähnen !
    Mit dem Seitenständer vom Horn gedrückt und mit den Händen und zwei Montiereisen weitergearbeitet !
    Beim Aufziehen der ersten Pelle, hab ich den Schlauch gezwickt, weil er nicht genügend vorgepumpt war.
    Daraus gelernt und beim zweiten Mal richtig gemacht :smoker:

    Ich kann diese Arbeit aber nicht wirklich empfehlen, der Spassfaktor ist verhältnismäßig gering.
    Es gibt außerdem viele, eher unbekannte Details zu beachten.....wers nicht drauf hat, Finger weg !!!

    Das will ich sehen!!

    ...nein, nein Maddin, das willst du nicht wirklich, ...ich sach nur Klempnerdekolleté...
    und meins ist verdammt hässlich. :evil:

    Das Big steht bei ihm nicht umsonst :pump:

    ...definitiv, bin ich ein Einhandgenickbrecher :pump::pump::pump:

    Tach,

    ich gehe jetzt mit meinem beloved Köter spazieren und schwimmen.
    Danach gibt es eine töfte Brotzeit mit hausgemachten Kabanossies...die sind echt prima! :essen:
    Und ein paar bleifreie Flense :drinks::beer:

    Samstag habe ich die hintere Bremse meines frisch getüvten Golf Variant komplett erneuert.

    Sonntag wurde dann in der Knatterkombe gewerkelt.
    Zischfred bekam nach den neuen Kupplungsscheiben auch noch ne neue Bremsscheibe hinten
    und neue Pellen für Vorder u. - Hinterrad. Ich habe den K76 von Heidenau genommen,
    obwohl ich dem "Ostgummi " nicht ganz traue.
    Der Reifen fährt sich momentan wie auf rohen Eiern aber das ist ja anfangs normal.
    Die Pellen wurden latürnich händisch -oldschool- auf die Felgen gewürgt
    und ich habe dabei nur einen einzigen Schlauch verhunzt... :whistle3:  

    Gestern kam dann "Spaghallo", mein 125er Baggerseeroller dran... er lief nicht mehr usw....
    Alles auseinander gerissen, gereinigt, improvisiert, zusammengedübelt...
    ....und.... TÜV ! :occasion16::occasion18::musik:

    Die KLE ist ein Kind der frühen 90er, da fuhren Männer noch mit lila oder pinken Faltenbälgen rum...

    Die Faltenbälge haben die Männer doch bis heute ?!
    Die lila-pinken Overalls aus Fallschirmseide tragen nicht mal mehr die schmalzigen Bubies von Alphaville.:girl_dance_1:

    Ich habe ja 2k genommen, welcher aber diesen Speckschwarteneffekt hat.
    Er wirkt dadurch deutlich schwärzer ist aber nicht wirklich rattig, was ich eigentlich wollte.

    Auf meiner GTR 1000 habe ich den 1k Racing-Mattschwatt, der Tank wird verdammt heiß in der Sonne.
    ...wollte ich nur mal anmerken, da fiept die Entlüftung schon ordentlich.

    Wir werden ja demnächst einen 2-Zylinder-Motor neu aufbauen und dann werde ich ihn das erste Mal komplett zerlegt sehen.

    Ich habe dazu ein saugutes Video auf U-tube gesehen,
    wie ein Typ einen Wechsel mit geschlossener Kette vornimmt.
    Dazu muss ja auch der halbe Motor auseinander genommen werden.
    Falls es dich interessiert Steuerkettenwechsel U-Tube

    Auch cool sind die Inder, die den Motor total revidieren wollen Inder am KLE Motor
    Die Inder haben einfach Sprit im Blut 8)

    Aha, jetzt verstehe ich.


    Hast du bei einer KLE schon mal die Steuerkette gewechselt ?
    Ich überlege, ob ich das mit einer offenen und weniger Aufwand machen soll.
    Stellt sich nur die Frage, ob sich das bei knapp 70 000 km noch lohnt ?!
    Man hört ja häufiger, das die Kurbelwellenlager nicht besonders haltbar sein sollen.
    Deine Meinung dazu würde mich interessieren!
    Gruß