Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Freut mich, das du dir die Felgen-Cover geholt hast. Sind schon was feines.

    Tach Dr. Doom, hallo Helge !
    Habt ihr die Cover an den sich kreuzenden Speichen reingewürgt
    also die Speichen nach auseinander gedrückt ?
    Es will sich mir nicht erchliessen, wie das sonst gehen soll,
    denn diese liegen an der Kreuzung doch spaltlos aneinander.

    Die Louisianer schreiben, dass für eine mögliche Montage der Hülsen ein Spalt
    von minigens 2mm obligatorisch sei. :hmm:

    "Hinweis: Nach der Montage auf Reifenwuchtung achten. Eventuell Auswuchtgewichte verwenden.

    Bitte achte vor dem Kauf darauf, dass der Mindestabstand zwischen sich kreuzenden Speichen 2 mm beträgt"

    ...demnach haben die Achsen verschiedene Durchmesser ?!:hmm:
    Habe ich noch nie drauf geachtet. Ich zieh die immer fest und dann noch etwas mehr,
    bis der Splint passt.
    Mit Drehmoment ist warzschweinlich auf der sicheren Seite.

    Apropos Splint, Lidl hat wohl sehr günstige Splintsets im Angebot.
    Ich lese die Werkzeugseite der Discounter-Prospekte immer morgens aufm Bottich :whistle3:

    Nun müssen aber auch die Fußrastenträger noch schwarz. Das mache ich dann,wenn sie zu Hause ist. :)

    Das ist eine gute Idee !
    Die Schwinge und die Tauchrohre bieten dazu einen guten Kontrapunkt.

    Die Felgen wären noch cool in mattschwarz.8)
    Wir haben um die Ecke einen Edelschlappenmacher, der will dazu die Teile komplett ent- und einspeichen.
    Das wird mir zu teuer für ne KLE-Kosmetik

    ... mit meinem alten Headset hatte ich die Probleme nicht..

    Hallo Pilger :walk:
    Gut zu wissen,
    dann liegt es ja schon mal nicht am Signalweg sondern nur am neuen Headset .
    Um wirklich auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich trotzdem mal versuchen
    es über andere Frequenzen zu koppeln.

    Ein sehr einfacher Gedanke wäre, dass das Set einfach kaputt ist.
    Sowas hatte ich gerade bei ner Fabrikneuen CDI....habe wochenlang den ganzen Vergaser revidiert,

    ...wer soll denn auf so nen Unfug kommen ??
    Da war tatsächlich nur das nagelneue Schrotteil von CDI defekt :avatar70195:

    ist das pondon

    Da muss ich dazwischen grätschen, heißt das nicht "Pendant" :hmm:

    Nee, Spast beiseite, falls die hochwertigen Audioübertragungs-Codecs
    von seinem Schmatzphone unterstützt würden, wäre das a2dp latürnich die erste Wahl.
    Calimoto selber kann das, laut eigener Aussage jedenfalls.
    Das Ausschalten der Rauschunterdrückung wäre die multifunktionalste.

    Laut Beschreibung arbeitet das Ejeaculates V6 mit einer DSP- Rauchunterdrückung.
    Das Signal wird, wie ich oben erwähnte, automatisch digital aufgearbeitet.
    Vielleicht lässt sich die Rauschunterdrückung abschalten ?!

    Im Abspielmodus schaltet das Intercom eigentlich bei den meisten Geräten automatisch ab,
    da man ja kein Rauschen durch Umwelteinflüsse erzeugt, schaltet die Unterdrückung mit ab.

    Bietet Calimoto eigentlich eine bidirektionale Kommunikationsebene...Sprachsteuerung, etc?
    Das wäre ein Grund, warum die Unterdrückung aktiv bleibt.

    ein Ejeas V6 am Helm verbaut

    Aha, ein Ejas - Culates !

    ...klingt für mich nach einer gedämpften Rückkopplung. (Limiter-Compressor)
    Wenn du eh nich telefonierst, stell das Mikro mal nicht auf intercom sondern auf stumm, wenn das geht.
    Mopped Headsets haben ja eine automatische Anpassung an das Hintergrundgeräusch.
    Das es nicht zu pfeifen im Kopfhörer kommt, regelt er erstmal die Lautstärke runter und passt später an.
    Ist das Mikro aus, sollte dein Culates eher nicht abregeln.

    "Haufen" ist ein wunderbar passendes Wort für italienische Roller,
    ich werde meine 125er Piaggio entsprechend umtaufen ! :hi:
    Mein 125er Retroroller heißt Rollmops.

    Und spring nicht auf den Zug auf, Rollerfahrer sind keine B-Menschen mehr !
    Das war in den 1960ern, in England noch so, hat sich aber relativiert.