Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Ich hoffe das man die Bären wenigstens Hören kann wenn sie kommen.. ;undwech;

    ...wenn du die ungeschnittene Version der Filme "Hostel" Teil 1-3 gesehen hast,
    wirst du verstehen, dass die Bären dein kleinstes Problem sein werden ...:bloody:

    Wenn es saublöd läuft, kann bei dieser Situation Benzin in den Ölkreislauf deines Motors gelangen, daher bitte mal dein Öl checken ob es noch Benzin riecht.


    ...ich bin zwar auch eher der Schrauberpimpf als ein Profi aber schau dir wirklich das Öl an,
    ob es sich mit Sprit angereichert hat, merkst du an der Konsistenz.
    Das mit dem Riechen ist nicht einfach, denn auch Öl hat immer einen leichten Benzingeruch.
    Wasserschlag durch übergelaufene Vergaser, ist der Horror meiner schlaflosen Nächte !!!

    Das Ende des Überlaufschlauchs, befindet eigentlich viel weiter hinten, Richtung Schwinge.
    Was Micha mit dem O-Ring an der Vergaserspritbrücke sagt, klingt für mich auch am plausibelsten.
    Zumindes wäre der Fleck an dieser Stelle plausibler.

    Die Spur, die du beschrieben hast, deutet auf eine kleine Kaverne, direkt unter dem Vergaser
    in der sich der Sprit gesammelt hat und die sich dann beim Schieben entleert hat.
    In diesem Fall wären die Vergaser einfach nur außerhalb des Motors leergetropf ... HSV (Halb so vild)

    Auf jeden Fall Öl begutachten, da spricht der Klausinger sicher goldene Worte !!!
    Grußikovskie

    Darti,

    Hab den Regler, also das Ding hinter dem Kühlwasser Ausgleichs Behälter, gebraucht, vom Händler geprüfte, aus einer GPZ, für knapp 40,- aus der Bucht bestellt. Hoffe das Teil kommt noch vor dem Wochenende.

    Grüße

    Tach, habt ihr nebenbei an Ursache und Wirkung gedacht ?
    Miss doch mal bitte bei abgezogenem Stecker vom defekten Gleichrichter
    die einzelnen Spannungen welche von der Lima an den Richter kommen.
    Denk aber an die Ghostbusters und kreuze die "Ströme" nicht, sonst hasten Kurzen
    ....nä Bruno nicht so einen Kurzen !:smackbottom:
    Außerdem kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der Gleichrichter abraucht,
    ohne eine Sicherung mit in den Abgrund zu reißen....der Sicherungskasten liegt genau gegenüber des Gleichrichters (rechte Moppedseite) evtl- hat da auch mal jemand überbrückt,
    sodass vor dem Abrauchen keine Sicherung ausgelöst hat...:hmm:
    Oder mach watte wills, wäre auch noch ne Möglichkeit !
    Grußinger

    Viele Schrauber haben beim Flüssigkeitswechsel unbegründete Angst
    vor temporärer Luft im Bremssystem und leeren deshalb den Ausgleichsbehälter nicht aus
    ....unten wird der Nippel geöffnet und dann wird die ganze alte Jauche durch den Schlauch
    und das System gejagt. Oben wird dann entsprechend nachgegöbelt,
    bis die neue Brühe blasenfrei wieder herauskommt.

    Die Stahlflexleitung setzt sich auch nach dem entleeren des Behälters
    bereits bei einem kleinen Rest von Behälterschmodder sofort zu,
    die Dinger sind echt Mimi !

    Warzschweinlich hast du dir gleich am Anfang die neue Leitung verstopft
    und durch das Durchblasen ist sie jetzt wieder frei ?!

    Vielleicht war es auch ganz anders ???:brainsnake_1:
    Oder Bill Gates ist an allem schuld :hmm:.......fuck, wo ist mein Aluhut ?;undwech;

    Hömma, erster April ist aber schon umme !:laugh1:
    Wenn sich hinter Pfütze nicht der Doing verbirgt, fress ich nen Besen mit samt der Putzfrau !
    Willkommen zurück ,der Herr :hi:

    Wenn das System komplett leer ist,
    wirst du natürlich keinen Druck mit der Pumpe erzeugen können, da Luft kompressibel ist.
    Mach mal den Nippel unten auf, fülle den Ausgleichsbehälter komplett mit Bremsflüssigkeit
    und ziehe den Bremshebel komplett an, um ihn danach mit einem Kabelbinder am Griff zu fixieren.
    mit etwas Geduld läuft die Flüssigkeit nach unten durch und du kannst ganz normal weiter verfahren.
    Stahlflexleitungen sind immer etwas tricky, die machen es dir nicht einfacher !

    Ich persönlich entlüfte auch lieber mit einer Unterdruckpumpe, das mit der Verkrustung auf dem Druckkolben, welche die Dichtung ruiniert, habe ich beim Mopped zwar noch nie gehabt
    aber bei meinem alten Golf. Gruß

    Ein annehmbarer Koffer sollte für mich abnehmbar sein !
    Mit meinem 125er Piaggio Roller "Cabron" hatte ich beim TÜV zwar noch nie Probleme,
    wegen des fest angeschraubten Topfkäses.
    Allerdings ist es ziemlich nervig, wenn man an die Verkleidung o.ä. muss
    und erst noch alles andere wegschrauben muss.

    Ich besitze für drei meiner Maschinen originale Koffersets aber weder in einem Koffer
    noch auf den Halterungen steht eine KBA Nr. o.Ä :saint:

    He du haarloser Bayoware, es gibt nur einen wilden Süden

    ...na Lego und das ist Bayern, du Ostgote !!! :laugh1:

    Der Big M hatte mal eine ENne

    Da war sie noch jungfräulich...
    klk_en_kle.webp
    ...hab sogar noch ne K02 Silvertail dafür.
    Damals mit vorverlegten Rasten, einem vernünftigen Lenker und Silvertail war sie schön zu fahren !:hb:
    Willkommen-und kann nicht, hat sowas von einer Altmänner-Viagrawerbung.
    Deshalb einfach "Tach" von mir !

    Eine tiefentladene Bleibatterie kann man übrigens in den meisten Fällen wieder aufladen. Allerdings muss man die Batterie zunächst mit einer regelbaren Gleichstrom Quelle vorladen, da das normale Ladegerät wahrscheinlich die leere Batterie nicht erkennt.

    Starte bitte mal bei Gelegenheit einen Batteriefred !
    Es gehen extrem viele verwirrende Ammenmärchen über das Laden von Moppedbatterien durchs Netz.
    Es wäre erholsam, mal was Vernünftiges darüber zu lesen.
    ....nur als Inspiration latürnich, welche nicht zum Nachmachen aufruft ! ;)

    Das mit dem Modellbau Ladegerät hat mir keine ruhe gelassen und gleich ein Versuchsaufbau gestartet.

    Tach !
    Danke für den Praxistest !:--:
    Prima Sache allerdings ist das Teil doch relativ teuer.
    Ich habe mal das Gerät von JoJo bestellt, es scheint auch entsprechend einstellbar zu sein ?!"
    Wenn nicht, habe ich den JoJo Effekt....eins wegwerfen, zwei neue kaufen... :laugh1:

    ein Solarmodul direkt an jedes Fahrzeug zu klemmen?

    Hi,
    der momentan verbaute Solar-Laderegler arbeitet mit angegebenen 20 A,
    das geht zwar zum Starten gut aber man sollte die Batterie auf Dauer
    nicht mit mehr als einem Zehntel der Stromstärke laden.
    Also 10 A Bakterie mit max. 1 Ampere laden...

    Ladeleistung des Solarmoduls um 13,7 V

    Hallo Micha, Leistung P = Watt, die Spannung von 13,7 Volt ist ja normal für PKW Bakterien,
    es geht aber um den Ladestrom in Ampere und der ist mit 20 Ampere nicht günstig für die Lebensdauer der Moppedbatterie.
    Gruß und Dank