Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

Guten Morgen.
    Ich habe das Kunstleder in der Bucht bekommen. (Reptilienleder)
    Die KLE Sitzbank damit selber zu beziehen, halte ich für unmöglich,
    da das Material genäht werden muss, es ist wesentlich dicker und weniger elastisch als herkömmliches.

Ich habe selber versucht, das Teil am Stück zu beziehen und musste festgestellen,
    dass sich nach einer gewissen Zeit eine "Muschifalte" bildet, nix gegen solche Falten
    aber am Mopped brauche ich die nicht.

Zur Sitzbank selber muss man sagen, dass hier eine zu schmale pseudoenduro Form gewählt wurde.
    Kauf dir ein Stück härteren Sitzbankschaumstoff "Presskotze" und setz den in die Sitzbank ein.
    @Spike hat das glaube ich mal beschrieben, frag den mal !!! ... jedenfalls sollte die Sitzbank hinterher etwas breiter sein.

Danach musst du leider zum Sattler mit deinem Schlangenleder -Kroko ist noch viel geiler-
    Der soll das so nähen, dass du keine Nähte im Oberschenkelbereich hast.
    Er legt dann auch noch einen dünnen Schaumstoff zur Glättung auf
    und fragt dich wer diesen elenden Murks gemacht hat :laugh1:...dann sagst du, die hast du so gekauft .
    Deshalb suchst du seinen meisterlichen Rat. ;)

Diese berühmten "Götter" von "Alles fürn Arsch" haben sich bei meinem Anliegen, in meinen Augen
    als absolute Dummschwätzer rausgestellt.

Gruß

Alu reicht

Alu reichte bei mir zumindest.
    Das ist lediglich eine Inspiration und keine Empfehlung !

Da du dich leider nicht vorgestellt hast, kann ich dich nicht einschätzen,
    deshalb halte ich es generell für gewagt, hier Schrauber-Tipps zu geben.

Mögliche Komplikationen mit Polradabziehern

Wenn du möchtest, siehst du hier, was mir mit einem Abzieher aus der Bucht passiert ist.
    Sogar den Skeptikern und Vielschraubern Guan und C-Deville ist der gleiche Mist später widerfahren.

Achte darauf, dass du einen Dorn in das Sackloch der Gewindebohrung der Kurbelwelle einsetzt,
    etwas länger ist als das Gewinde.
    Sonst bördelst du dir die ersten ein-zwei Gänge gnadenlos zusammen.
    Wenn das passiert, könnte unnötige Arbeit auf dich zukommen....

Das ist nur eine Inspiration und keine Anleitung für Reparaturen am Motor.
    Grußinger

Zwischenablage01.webp

...das ist viel zu klobig guan und der helle Streifen rechts ist auch Müll....

Aber ein richtig geiles, eigenes Forenlogo, was man sich an die nicht vorhandene Kutte dübeln kann, wäre schon nett !!!
    Und Aufkleber und chinesische T-Shirts in 25-38 XL wären dann die logische Folge ...
    Ich bin jedenfalls für ein Logo !!!!

Kann es ein, dass ihr schon wieder abschweift ?

Ich finde eine Individualisierung eher nicht geeignet, definitiv sollte hier auf Rum und Ähren verzichtet werden
    und entweder ein Bild mit so vielen 500er Twins wie möglich gesetzt werden.
    Oder einfach eine sehr schöne Landschaftsaufnahme, die den KLE´s als Hintergrund gerecht wird.
    Ihr ward doch nun alle in Krötzien, da wird doch irgend jemand ein brauchbares Bild aufgenommen haben ?!

Ggf. kann man da auch nochmal Hand anlegen.

Ferkel !

Ich benutze die DV Schnittstelle mit einer Auflösung von 1360x768.
    Wie gesagt, im Rollstuhlmodus isses für mich absolut ok, lass das mal wie es ist,
    sonst verschlimmbesserst du es noch.

Benachrichtigungen kommen jetzt auch an, irgend ein blöder Penner, der durch seinen unnötigen Urlaub zuviel Zeit hat, hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich auf absenden drücken soll 8)

Morgen geht hier das Grasbahnrennen los, heute Nacht gibts schon "Powerparty"
    mit DJ Siggi, worauf sich schon alle Geronten freuen und die Teena strammziehen
    ....morgen früh sind die Straßen dann mit erbrochenem Bier
    und regurgitierten Pommes vermint :laugh1:

Ab morgen Nachmittag sind die Probeläufe für 250er-450er Enduros.
    Die werde ich mir auf jeden Fall reinziehen.

Am Sonntag gibts die neue Kathegorie "Mofarennen" und Prämierung für die schönsten Blech-Stinker, was ich mir auch nicht entgehen lasse...wann bekommt man heute noch einen gepflegten, kostenlosen Zweitakt-Altöljoint vor die Nase gesetzt :smoker:
    Spätestens nach dem Film 25 km/h ist das eine Pflichtkür für mich !

Tschüssinger :hi:

Kannst Du bitte mal den 2. Stil (Barrierefrei) ausprobieren (Stilwechsler unten rechts), was der bei Dir am Monitor macht?
    Der funzt in 4 anderen Foren sehr gut. :/

Shalömchen Sir Mac-Update :hi:

Also mit der Rollstuhl-Version kann man wieder alles lesen
    ...ist etwas strange aber wat solls 8)
    So kann mans lassen.
    Leider werde ich nicht mehr benachrichtigt obwohl ich die Benachrichtigungen wieder eingestelt habe.

Grußikovinskie !

Ich glaube, Du musst mal die Einstellungen Deines Monitors prüfen... :/

Von den Farben her hat sich zu vorher nix getan. Das ist so wie vorher auch. Ich musste lediglich an das Titelbild ran, sowie die Höhe wegen Elementen und Logo, etc. ;)

Hallo Mac,
    die Schrift ist nur auf dieser Seite blass und das erst seit dem Update.
    Meine Einstellungen für den Monitor laufen nach Empfehlung der automatischen Erkennung.
    Cookies habe ich latürnich auch schon gelöscht.
    Dein Profil, links ist kaum noch leserlich !

blass.webp