Beiträge von Deuin

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Big M ich habe nach dem lackieren das Schutzblech vorne zu Hause liegen lassen. Keine Angst,das wird noch montiert. Ohne sieht es doch alles ein wenig dämlich aus.

    Okay dann habe ich eine B Bank. B wie Bank

    Jop dann hast du eine B Bank auf ner A Maschine ;)


    Doch braucht man! Entweder den Riemen oder einen andern Halter, wie bei der KLE an der Gepäckbrücke.

    Ohne das brauchst hier bei uns nicht zum Herrn Ingenieur.....

    Dann lassen die das bei mir wohl durchgehen, weil meine Sozius Rasten ab sind.

    Bzw. ist mein TÜV eh sehr "human"

    Also auf den Bildern sieht man ist nicht Original aber die Form ist auf jeden Fall von der B

    Dieser Sch..... Haltegriff ist so Ätzend

    leider brauchst du den für den Tüv

    Warum sollte er den für den TÜV brauchen? Ein Haltegriff wäre auch hinten dran am Kofferhalter/Spoiler. Ok hat er auch nicht dran.

    Allerdings hat die B Bank den Griff an der Bank auch nicht im original und auch bei mir hat der TÜV nie gemeckert. Hab weder Griff an der Bank, noch am Heck.

    Brauch man nicht für den TÜV, den Lederriemen.

    Zudem wurde mir erzählt, dass die Sitzbank nicht original ist. In welchem Zusammenhang weiß ich natürlich nicht

    Denke mal, es ist ne neu bezogene B Sitzbank. Schaut von der Form zumindest so aus. Die A Bänke sind meist eher grade, die B Bank hat ne riesen Kuhle in der mitte, wie deine.

    Ja, die KLE Bänke sind original alle nicht das Gelbe vom Ei. Aber Mancheiner kommt so damit klar und andere überhaupt nicht.

    Bin zwei Jahre original gefahren, war OK, aber hab Sie mir nun selber überarbeitet, da ich Probleme bei Ausfahrten jenseits der 300 KM am Tag hatte. Wurde dann schon unerträglich für mich, da zu tief und zu weich. Das muss jeder Arsch selber wissen, wie ers eben brauch und mag.:laugh1:

    Mein Kumpel kam mit seiner Sitzbank überhaupt nicht klar. Jetzt hat er sie auch überarbeiten lassen von Allesfürdenarsch. Top Arbeit, beschweren tut er sich aber immernoch. Für Ihn, als Harley Fahrer, ist die Sitzposition eher das Problem glaube ich. Die KLE ist halt kein fahrendes Sofa wie ne Roadking.

    Du wirst es wohl noch herausfinden müssen.

    Liebe Grüße

    Moin,

    Sieht aus wie ne Mischung aus a und b Bank.

    Von der Form her ne B und von dem Bezug her eher wie ne A.

    Hab ja beide, sprich die alte A Sitzbank und die neuere B Sitzbank. Die A ist knüppelhart und trotzdem unbequem auf Dauer.

    Die neue ist super weich, schmaler, tiefer und auch unbequem auf Dauer, aber nicht ganz so schlimm.

    Hab meine DIY Bank nochmal überarbeitet und bin damit seid ca. 2-3 Monaten sehr zufrieden. Breiter, härter, höher.

    Liebe Grüße

    Das mit dem Griff ist cool.

    Aber die Blinker weiter vorne sagen mir nicht zu. Dann werde ich die wohl in den Kennzeichenhalter integrieren. Da war ja schon etwas vorgesehen

    Griff bekommst du hier:

    Türgriff Torgriff Kunststoffgriff Handgriff Ersatzgriff Tragegriff Bügelgriff | eBay

    Wollte meine auch erst am Kennzeichenhalter machen, aber das sah nicht aus, die Blinker an dem dünnen Blech, zumal man auch die Mutter und Kabel immer sieht und der Auspuff hat gegen gepustet.

    Mittlerweile hab ich auch wieder das Original "Plastikblech" hinten dran, da mir zu viel Dreck um die Ohren flog und der Halter hat nicht gut gehalten bei mir.

    Da an der Verkleidung gefielen sie mir dann doch besser.

    An der Schrägen weiter hinten bekommt man sie vermutlich so einfach leider nicht grade dran.

    Solange sie einen Abstand von 18 cm zueinander nicht unterschreiten, kannst du sie hinten aber dran machen, wo du lustig bist... außer an der Schwinge, die ist zu tief :laugh1:

    Liebe Grüße

    Hat hier jemand einen Tipp/Inspiration wie ich die Blinker optisch in eine gute Position bekomme?

    Die alten Löcher mit einem Blindstopfen verschließen. Gibts für paar Cent passend im Baumarkt, schwarzer Gummipropfen.

    Daneben an der ebenen Fläche neue Löcher machen, Blinker ran, feddich.

    Unter meiner Tasche ist noch ein Griff, den kann man da auch noch hinmachen. Schaut gut aus, verdeckt die Löcher vom Kofferhalter sowie die Sitzbank und hilft beim Schieben.

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    Und deinen Kennzeichenhalter grade machen, der sitzt bissel schräg oder zu weit links 8o:)

    oder haben es, nachdem sie es das erste Mal benutzen wollten, in den Graben geschmissen. :maul:

    Joa, ist nicht schön, aber selten. Besser als nix ist meist ja trotzdem. Der Kerzenschlüssel ist sogar so gut, dass er den Graben nicht verdient hätte :l_diver_1:

    Moin, das achsiale Spiel am Ritzel ist ja heftig. Ist das bei den alten KLE A Modellen normal? Bei meinem B Model ist das Ritzel achsial bombenfest, da lässt sich nix bewegen.

    Liebe Grüße

    Moin,

    Hinterrad in die Luft, Gang rein und im verbauten Zustand schauen das das Rad nicht zu sehr frei bewegt (ohne daß sich die Kette mitdreht, man hat im eingelegten Gang ja auch etwas Spiel vom Getriebe über die Kette). Ein wenig Spiel vor und zurück hat es, aber nur minimal. Da sollte dann gleich der Ruckdämpfer spürbar sein. Den kann man sich auch mal anschauen, ist der Fette Gummiring mit den Gummipolstern dran in der Felge. Rad ausbauen, Kettenrad runternehmen: mit ausgebauten Reifen liegt das lose in der Felge, man muss dafür nicht die Schrauben vom Zahnrad lösen. Einfach rausnehmen.

    Darunter ist der Gummipuffer.

    Wenn der zu hart oder abgenutzt ist, dann hat das Rad viel vor und zurück Spiel und es ruckt ordentlich beim anfahren.

    Oder: Reifen auf die Seite legen, Kettenrad versuchen zu drehen. Sollte kaum Spiel in der Felge liegend haben.

    Wenn zuviel Spiel:

    Neu kaufen oder Fahrradschlauch um die Gummipolster wickeln, geht angeblich auch sehr gut.

    Meist ist das aber OK, die halten meines Wissens nach lange und gut durch.

    kleines Update:

    Hab was ausm anderen Forum gefunden, leider wurde der Thread nie zuende gebracht.

    Dort hat jemand das ganze Ding dennoch geöffnet und man sieht wie das Ding innen verschweißt ist. Italienische Qualitätsschweißarbeit...

    Das Problem mit dem Wiederverschließen wurde auch angesprochen. Ohne schweißen wird es wahrscheinlich klappern oder gar "rausfallen" aus der Führung. Mit schweißen wird schwierig, da man ja nicht mehr drankommt, sobald er zu ist.

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    Eine Art Wartungsöffnung wäre also gut.

    Aye!

    Ich fahr meist schön untertourig, das haben die Nocken paradoxerweise einfach drauf. Es ist ein schönes dahingleiten. :segeln:

    Der Stopfservice ist leider sehr teuer, Hälfte vom Neupreis, das sehe ich nicht ein. :negative:

    Ich weiß das er leer ist, weil ich das Stück Nietrest darin schütteln und Kreisen lassen kann, wie die Kugel in ner Spraydose. Hohl ist hohl.

    Nieten aufbohren kann man, theoretisch ist er dann außen auch offen. Nur müsste man ihn aufbiegen oder das Lochblech innen abtrennen. Sonst bekommt man den Deckel nicht ab. Leider - bei vielen anderen Herstellern ist das innen nicht verschweißt, somit lässt sich der Deckel abziehen und das Ding stopfen.

    Selbst bei GPR soll das bei manchen Modellen gehen.

    Warum das Ganze überhaupt? Eigentlich nur damit die hohen Frequenzen verschwinden und er wieder dumpfer wird. Klingt mittlerweile fast wie ein Zweitakter. Fehlt nur das ringdingding beim Abtouren:hmm:

    Also weitergrübeln...

    Moin und auch hier nochmal ein herzliches Willkommen meinerseits.

    :willkommen:

    Zur Höherlegung:

    Meine Empfehlung

    Preis Unschlagbar, Material erste Klasse, Verarbeitung dito und stabiler als original, 4 Varianten wählbar.

    Hab ich selber drinne, die 4,5 cm mitte / 9cm am Heck Variante.

    Seitenständer ist um 3cm verlängert, passt gut war aber auch dringen nötig, sonst kippt sie um.

    Bin exakt so groß wie du = ca. 1,86cm je nach Uhrzeit und Wetter.

    So, ohne Roman diesmal nur ein kleiner Roman diesmal;)

    Ja, Betriebserlaubnis erlischt, da keine ABE vorhanden. Die mit ABE sind sehr teuer, selten und meist auch nur sehr wenig erhöht.

    Hier die Frage, ob das jemals wer nachschaut. Mobil ist es fast unmöglich, das zu kontrollieren - wie auch. Wenn nicht grade ne originale KLE daneben steht, wirds nie jemanden auffallen. Beim Unfall kann es natürlich herauskommen, aber nur wenn das Möp zum Gutachter geht und dort macht es dann auch nur größere Probleme, wenn man nachweisen kann, dass der Unfall dadurch entstanden ist. Also sehr unwahrscheinlich. Aber besser noch:

    Bitte nicht verunfallen :)

    Mitm TÜV hatte ich diesbezüglich auch nie Probleme.

    Liebe Grüße und nochmals willkommen.

    Deuin

    Aye!

    mal wieder was aus der Bastelstube.

    Ich habe die Tage meinen Trioval demontiert und schwarz lackiert, da er von Silber schon ins Gold übergegangen ist und dort auch Rost angesetzt hat.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass er leer ist. Sprich die Dämwolle ist komplett weggebrannt, im ESD kullert ne Niete rum (vom GPR Logo, hab ich mal erneuert), daher hört man das ganz gut das er vollständig hol ist.

    Nun hab ich online schonmal geschaut und leider lässt sich der Trioval nicht über die Nieten öffnen, stopfen und wieder verschließen.

    Das liegt wohl daran, dass das Innenrohr mit dem Außengehäuse verschweißt ist.

    Leider hab ich jedoch keine Möglichkeit, den wieder zuzuschweißen, zumal es Edelstahl ist.

    Einschicken lohnt sich auch nicht mehr und kostet halb so viel wie ein neuer Pott.

    Also ist Kreativität gefragt. Im Innenrohr ist noch meine Keramikwolle unversehrt, daher würde ich die äußere Kammer auch gerne mit Keramikwolle stopfen.

    Nun die Frage: Wie öffnen und wieder verschließen?

    Hatte erst überlegt ein Loch zu bohren, dort zu stopfen und dann wieder verschließen. Nur wie?

    Hier ist man ja kreativ, also haut raus was euch einfällt :)

    Liebe Grüße