Beiträge von Deuin

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Mein letztes mal selbst Reifen selbst aufziehen war noch zu 125er Zeiten. Irgendwann hab ich gemerkt , dass das Aufziehen unter 30€ kostet für beide Reifen zusammen. Da ist man mit einem Fehlversuch / defekten Schlauch dann schon sehr nah dran, seitdem lass ichs einfach machen 8o Dazu wird sogar noch kostenlos gewuchtet

    Ich vermute mal, dass man früher den "Dekor" auch mehr als Schutz vor Kratzern von die Knie, als aus optischen Gründen dran gemacht hat.


    Das durchgezogene Design haben auch nur wenige KLEs. Unter anderem die Kitschbunte.

    Die B Modelle haben das gar nicht mehr.

    ...sag mal, apropos Optik, was ind das für Jetons in deiner Hecktasche ?
    Die Metalldinger mit dem Loch in der Mitte, habe ich zuletzt in den 80ern für die Waschanlage benutzt.
    Wofür braucht man sowas heute noch ?! :hmm:

    Du meinst meine Sozius-Tanktasche.

    Eigentlich könnt die mal weg, zerfällt so langsam. Aber passt einfach unglaublich viel rein, zum Beispiel ne Hose, Picknickdecke, Dampfe, die Börse, ein Foto der Familie, ne Feder, 20 Waschmarken, eine FFP2 Kackpappe,

    nen paar Bits, Schlüssel, ABEs und Unrat. Daher wird sie wohl noch mitfahren, bis Sie wirklich zerfällt. :saint:


    Spaß beiseite,

    die Selbstwaschstraße mit Marken gibts auch heute noch so bei uns und das 24/6. Gleich mehrfach vom gleichen Anbieter.

    ich tippe mal auf Chips für den Einkaufwagen

    hätte mir persönlich einer gereicht. Seit Corona sind die Wagen bei uns eh alle offen.

    Aber passen könnten Sie. Mit Loch für ne Schnur


    LG

    :watoo:

    Aye,


    Da war die alte Sitzbank ja optisch echt grausam, wenn ich mal ein paar Monate zurück Blicke.


    Damals hatte ich die Sitzbank direkt nochmal überarbeitet, wie angekündigt. Jetzt, ein paar Monate später, bestätigt mir mein Gesäß immer noch, dass es glücklich mit der neuen Variante ist. :XXasshole: ist zufrieden. KMA



    Insgesamt doch abgepolstert, die Sitzhöhe war schön, aber die Sitzposition unmöglich.

    Breiter, vorne weg etwas weniger steil an der schmalen Stelle. Vor allem aber waagerechter, sodass man nicht mehr wie ein Affe aufm Schleifstein sitzt.


    Darf so bleiben.


    Die Löcher für den Soziusgurt habe ich zugelassen, noch keine Verwendung.

    Optisch bin ich auch zufrieden.

    IMG_20220704_123128.webp

    IMG_20220704_123125.webp



    :watoo:

    Liebe Grüße

    Sind von meinem teilehändler kosten aber einiges um die 30 Euronen

    Danke für die Hilfe, ich glaube aber du hast auch eine andere Rahmenfarbe, wenn ich nach deinem Profilbild gehe. Dürfte ein Orange sein, wenn ich mich nicht irre?


    Ich hab die metallic Blau (Verkleidung), mattgold Irgendwas (Rahmen) KLE.


    KLE500 2005


    Dada


    Liebe Grüße

    ah ne, du hast ja ne neuere, dein Rahmen ist wohl nicht silber...:S

    Korrekt. Ich suche ein Gold was weder gelb noch gold ist, nicht hochglanz und nicht matt, weder metallic noch pearl, weder Postgelb noch UPS.

    :laugh1:

    Ich hab mir sogar schon Probefarben zum dran halten bestellt, leider kam da auch nix tolles bei rum. Hätte gerne ein paar weitere Teile in Rahmenfarbe lackiert.


    Naja macht nix. Ist keine wichtige Baustelle ;)

    Moin.


    Wenn du den Schnorchel komplett weglässt, erhöhst du die Luftmenge schon gewaltig, da nicht nur der Durchmesser größer wird, sondern auch längst kein Zugwiederstand mehr besteht. Es fehlt quasi ein Stück, in dem die Luft gestaucht wird. Das wird jetzt deine Kunststoffplatte ausgleichen oder es fällt bei dir nicht so ins Gewicht.


    Ohne die GPZ Nocken/mit KLE Nocken kommt ich so bei 124er Düse raus. 130 dürfte etwas zu fett sein, aber auch nur ein wenig. Da ist der Sprung von kleinen auf großen Schnorchel schon gewaltiger von 92 auf 115.


    Letztendlich scheint es aber bei jeden bissel anders zu sein. Für Vergaser gibt's keine "goldene Nummer", da muss man einfach selber pro Maschine testen. Der Rest sind werte zum Orientieren.


    Bei mir läuft die ohne Schnorchel eher scheiße bis gar nicht mit 115. Hinzu kommt das ich ohne Schnorchel gar nicht fahren könnte, weil das Ansauggeräusch dann schon so unangenehm laut ist, das zumindest Touren nicht mehr erträglich sind. Lauter als der GPR Pott allemal. Das allerdings erst seit den GPZ Nocken.


    Liebe Grüße

    Moin,

    @Rheinhesse42 hab ich richtig gesehen auf kleinanzeigen, du verkaufst deine rote KLE?

    Wenn's stimmt, sehr schade! Was hat dich dazu bewogen?


    Liebe Grüße

    Ps: ich frag mal hier nach, auch wenns etwas offtopic ist, wollt ich nu kein extra Fred aufmachen.

    Aye,


    nu muss ich mich auch mal melden:


    Hier kann man die Farben nach Baujahr heraus suchen:

    RS Motorrad Farben - Motorrad-Lack, Kawasaki Honda Yamaha


    und hier: Kawasaki-1.pdf

    sind alle offiziellen Farb Codes.


    Woher hast du die Info mit dem: "Britisch racing green metallic"

    Die Farbe ist deiner ähnlich, aber zumindest gibt es die so unter der Bezeichnung bei Kawa nicht.

    Britisch racing green metallic ist meiner Meinung nach auch wesentlich gift Grüner als deine KLE ausschaut.


    Liebe Grüße


    Die analoge Anzeige wird anstelle des Öl Deckels eingeschraubt, also als Deckel wo man Öl rein kippt.


    Wenn du das Digitale Ding bestellst, nimm aber KOSO

    und nicht CHINACHINGCHONG. Zumindest traue ich dem Koso Display bei Regen mehr zu als ChinaChinChong.



    Ja, Nimm einfach den: ÖL Analog

    Dann hast du etwas was gut ausschaut und irgendwas anzeigt. Reicht doch hin.

    Also im Endeffekt ginge es mir auch nur um den optischen Effekt.


    Ihr sprecht bei dem analogen schätzeisen,mit den ölspeitzern, vom Einsatz hierfür?

    Korrekt!


    Wenns um die Optik geht, dran damit! Ausschauen tuen die Dinger echt gut. Technik zugucken wenn sie arbeitet ist immer schön 8)

    Aye!


    Endgeschwindigkeit erreicht man meistens auch "schlecht abgestimmt". Interessant ist, wie sauber und frei sie dreht und beschleunigt.


    Co Wert wird mager immer besser. Durch das Abmagern werden die Abgase heißer und dadurch wird das Abgas "reiner".


    Kerzenbild empfinde ich persönlich als schwierig. Im (ich glaube) Fred für zu kurze Fred fragen habe ich mal mein Kerzenbild reingestellt, was offensichtlich zu mager ist. Tatsächlich lief die KLE aber zu fett. Das klassische Kerzenbild hat man heutzutage nur noch bei Sprit mit Blei oder bei Sprit mit Öl (2takt). Ansonsten kann man das eigentlich vergessen. + die Hersteller Unterschiede: Honda schaut immer grau und zu Mager aus - ist dann genau richtig.



    Wenn sie nicht zuckt und stottert, wirds schon passen. Der Motor ist eh sehr gängig was zu Mager angeht, zumindest läuft sie "zu Mager" wesentlich besser als "zu Fett". Natürlich gibts auch hier ne Untergrenze.

    Steck doch einfach mal nen Schnorchel rein, und probiers aus. Nenn Luffikasten mit Schnorchel gibts desöfteren mal in der Bucht für unter 30€


    Oder jemanden finden, der es vergleichen kann. Ich wohn leider zu weit weg.


    Liebe Grüße

    Jemand in einem Anderen Forum hatte beide Systeme verbaut, Unterscjhied keine 10°C......

    Bestimmt hat derjenige auch verässlich nachm Kaltstart den synchronen Anstieg beider Anzeigen verglichen.... also das worauf es eigentlich ankommt.

    Wenn das Möp bei 38 Grad "kalt" in der Sonne steht, zeigen beide auch das Gleiche an... ca. 38 Grad :saint:

    Wenn Die Öltemp. so wichtig für das eigene Gewissen ist,

    dann muß zwingend in der Ölsteigleitung zum Zylinderkopf gemessen werden, da ist die Öltemp entscheidend....und das mit einem verläßlichem Fühler.

    Deswegen man gut, dass mir meine originale Öldruckanzeige ausreicht als "Ölcheck". Ich hab sowas gar net verbaut und wüsste auch nicht wieso überhaupt bei so einem Motorrad. Naja mal abgesehen von dem dekorativen Effekt :whistle3:

    Ob mein Motor warm ist, sagt mir mein Tacho - für mein sensibles Gewissen reicht das ;)


    liebe Grüße