Soooooooooooooo,
da ist der Samstag auch schon um.
Dann mal alles erledigte nach und nach gelistet:
- Der Luftfilterkasten wurde gereinigt und das Luftfilterkissen getauscht. Der Kasten war etwas versifft, aber alles halb so schlimm. Siehe Bilder (vorher/nachher)
- Die Vergaser wurden mit Bremsenreiniger ausgespült. Kam teilweise Plörre raus, aber auch in vertretbaren Rahmen. Kompletter Ausbau war leider zeitlich nicht mehr möglich. Dank eines kräftigen Gewitters musste ich rechtzeitig wieder zusammen bauen.
- Die Zündkerzen wurden durch Iridium Zündkerzen ersetzt. Dabei viel auf, dass die alte Zündkerze des rechten Vergasers (also des rechten Zylinders) eher weiß (nicht stark aber schon sichtbar), die andere perfekt Rehbraun war.
- Ölwechsel durchgeführt
- Ölfilter erneuert
- Ölablassschraube durch Magnetschraube mit Kupferdichtungsring getauscht
- Federbein auf stärkste Stufe vorgespannt (Wir fahren oft zu zweit und ich bin auch nicht grade klein und dünn)
- Fachtierische Kolbenprüfung des linken Zylinders durchgeführt. (Siehe Bilder)
Nicht geschafft: Vergaser einstellen, Vergaser professionell reinigen, Schwimmerkammern prüfen. Da kam leider das Gewitter auf, deswegen wurde die Heimat aufgesucht.
Zumindest den/die Vergaser einstellen möchte ich die Tage noch. Sollte man ja so von unten rankommen.
Frage an dieser Stelle:
India Romeo schrieb, mehr raus drehen wird's Gemisch fetter, weniger raus drehen magerer.
Liege ich da richtig?
Die Frage bleibt gleich. Dachte immer eine Richtung ist fetter und andere magerer stellen?
Hat jemand zufällig ein Bild von der Schraube damit ich gleich weiß welche?
- Wie läuft die KLEne nu?
Besser! zwar zündelt sie immer noch fehl/pufft herum, allerdings ist die Gasannahme und der Leistungsverlauf besser geworden. Die Auswirkungen des Chokes sind auch nicht mehr so extrem. Etwas fetter muss sie wohl immer noch gestellt werden. Eventuell auch nur der rechte Zylinder.
Da brauche ich nur Hilfe, welche Schraube, wie rum und wie viel drehen.
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Zur fachtierischen Kolbenprüfung: Keine Ahnung wie die da hingekommen ist. Beim raus drehen der Kerzen wahrscheinlich rein gekullert. Der Industriesauger hat sie dann entfernt. Hätte ich vielleicht mal vor dem Entfernen der Kerzen machen sollen. Aber ist ja alles gut gegangen.
"Dreh mal die Zündkerzen raus und prüfe das Kerzenbild.Mit etwas Geschick geht's auch ohne Tank abnehmen.
Vorher vielleicht noch die Kerzenöffnungen im Kopf mit Druckluft ausblasen.
"
Und immerhin wurde ich gewarnt