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Veraltet, kann gelöscht werden.
Erstelle ein neuen Fred beizeiten und nach Fertigstellung des Umbaus
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Zitat von »Deuin«
und mit 9cm höher
dann nehme ich mal an das der Krümmer gehalten hat und die Erhöhung jetzt drin ist
Hoi, passt alles. Dafür zwitschert sie nun wenn sie kalt ist am Krümmer. Ist die Dichtung wohl dich nicht mehr so dicht. Naja, ewige Baustellen halt, wird die Krümmer Dichtung eben nochmal erneuert. Diesmal nehm ich Kupfer Ringe
Vermisse die Dichtungen der 50ccm Roller. Die sind gleich mit Aufnahme dran für die Stehbolzen. Da kann man dann nix versehentlich schief reinlegen.
Die Blinker find ich Klasse. Sind sogar in der Sonne Recht hell für Lauflichtblinker. Ja Bilder folgen noch. Aber wenn in einem eigenen Thread.
Ja läuft gut die KLEne und mit 9cm höher und dem TRW Lenker fährt sie auch richtig schön
Hast Du da bei Mutti in der Küche die schicken Vesperbrettle geklaut?????
Ne die gab's gratis zur Garage, da gleichzeit eine Wohnung geräumt wurde
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner KLEnen und allseits gute und sichere Fahrt!
Über ein paar bilders würde ich mich auch freuen. Muss dem selber nochmal nachkommen
Logbuch Eintrag 612 00:59:
Dreckig und fertig.
-neue Blinker sind dran,
-Gepäckträger ist ab
-neuer Lenker, neue Spiegel
-und höher gelegt. Joa fehlt etwas am Ständer. Muss ich morgen/nacher wohl Klötze einpacken.
Zeit für Bettchen.
PS: ist es eigentlich normal das die Krümmerdichtung ein gutes Stück rausqillt? Hab die Ringe mit Aspest drin. Ist mir so nebenbei aufgefallen, dass die so platt gedrückt sind das ich an den rumpulen kann wie an einem Fingernagel.
hier
C-de-ville´s KLE oder totgesagte leben längerSeite 9 1. Beitrag
Gruß Micha
Top danke. Dann hab ich es sogar einacher. Hab einen richtigen Motorradhubwagen. Hoffe das der Krümmer so hält. Hab den Krümmer selber unter großen Kraftaufwand zurechtgebogen (war nach dem Schweißen minimum 5 cm verzogen). Mal schauen wie er so sitzt nach dem das Moped mit seinen 200KG drauflag. Aber 3 2 1 Risiko
Ich hab mal Fotos eingestellt, wie man die KLE aufbocken kann.
Damals hab ich auch die Höherlegung eingebaut.Auch das Edelstahlrohr wird die Last verkraften, ist ja rund .
Gruß Micha
Hui, top. Wo find ich den die Bildchen?
Gruß Devin
Schönes Bike!
Ich als hochmutivierter jungspund, würde Sie ja in die Richtung umbauen:
klick nunja, vorausgesetzt ich hätt die Kröten, Platz, Werkzeug, Zeit, das Bike und die Kröten.
Stehe ja total auf die modern Retro bobber, kurze chopper, scrambler etc. Noch geiler wäre ein Retro modern Retro, also ne alte, die auf neu gemacht wurde im Retro style
Aber gut. Wenn ich jemals den Platz und die Kröten hab, wäre es sowieso bei mir direkt ne Huscati
Aber genug geträum. Tolles bike, bin gespannt was du draus machst!
Also wenn dir meine Hobbykünste reichen und du dich ums Porto kümmerst, kann ich dir den Ständer schweißen. Aber bau erstmal um und schau, ob es mit dir passt - sonst schweißen wir zweimal
Hey Danke
Wenn Sie nicht reichen, mach ich halt ein Söckchen um den Ständer. Solange er nicht wegbricht
Spaß bei Seite. Das Set kommt heute wahrscheinlich an. Am Wochende bisschen Tour, wie halt Zeit ist. Bin am überlegen, ob ich es fix einbaue und mal teste. Muss ich wohl erstmal zwei Holzklötze mitnehmen
Mal ne Frage zum Aufbocken. Hab ja nen Edelstahlkrümmer dran. Kann man sich Trauen das Moped da drauf zu bocken? Die sind ja nicht so "biegefest". Bei dem Original hab ich mir da weniger Sorgen gemacht mit der Doppelwand. Nagut, notfalls muss ich mir auch da bissel mit Holz behelfen
Mein Problem ist immer so ein bisschen das schweißen. Hab in letzter Zeit schon Edelstahl Krümmer und db killer schweißen lassen. Leider kann ich das selber nicht tun (nix Werkstatt, nix gerät) und regional hab ich alle Firmen durch. Die können nicht oder wollen direkt 50€ für ein paar Schweißpunkte. Auch wenn Edelstahl wegen WIGsen etwas schwieriger ist, find ich sehr teuer. Und ständig meinem entfernteren Kumpels auf'n Sack zu gehen wegen drei Schweiß Punkten find ich auch net so toll.
Naja Mal schauen. Ich selber schraube ja immer um 23 Uhr (arbeit und so) mit ner Stirnlampe und ein paar Taschenlampen in der stromlosen Garage. Aber läuft gut, immerhin ein Dach übern Kopf.
Daher fragte ich nach Erfahrung mit den Universalständern. Aber wenn die wirklich nix taugen, dann muss ich wohl einen andern weg finden. Mal gucken.
Zitat von »Deuin«
und relativ schwer
Die Anzahl derer die hier im Forum NICHT relativ schwer sind hält sich in Grenzen
Dann hab ich mich besch....eiden ausgedrückt.
Es handelt sich um diese hier: https://www.ebay.de/itm/112535258763
Und dann die Variante die das Heck um 90mm erhöht bzw. Sitzhöhe um ca 45mm. Bin 1,85m groß und relativ schwer
Zum Tauschen der Streben musst das Moped aufbocken.
Bei mir war es so, dass die Schwinge relativ fest war und man das alleine in die richtige Position bringen konnte.
Achso, nicht erschrecken, die neuen Streben sind kürzer als die alten......
Ciao Jo
Wieso kürzer??
Ich verlängere doch von Standard auf +90mm
Oder ich verstehe was falsch
Moin!
Hab mir die Tage ein 90mm Höherlegungsset bestellt bei ebax für 20€. Kommt die Tage.
Nun stehe ich auch vor der Thematik Hauptständer zu kurz. Weiß jemand wv 90mm am heck höher sich auf den Hauptständer auswirken? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Universal standern: https://www.ebay.de/itm/313194704998
Da ist halt die Frage, ob die passen und ob die den Ständerschalter betätigen würden. Wäre froh meinen originalen Seitenständer für eventuelle Rückbauten nicht zu zersägen.
Und wie tauscht man die Streben (die Dinger an der Feder welche zur Höherlegung getauscht werden) eigentlich? Muss ja jemand das Heck hochhalten sonst kommt das doch runter wenn ich die originalen abschrauben oder?
Deuin.
Das wäre schon mal cool...vielleicht findest du wen für deine Miezen...
Meine findet allein zurecht
Du kannst auch Samstag rüber kommen...
Gruß Mago
Ja meine Mietzen leider nicht. Sind Drinnenkaters. Hat sich aber leider eh erledigt, außer vllt aufn Sonntag kurz mal die Richtung einschlagen. Muss Samstag leider arbeiten, sagte cheffe eben
Oh, da wäre ich ja mitgekommen. Aber am 23 muss ich noch arbeiten mit Feierabend um 18 Uhr und niemand der die Mietzen füttern tut. Und hab den Lenker grad runter. Wobei den bekommt man ja fix dran.
Moin,
da ich eben gesehen habe, das hier darüber quasi nix existiert außer ein älterer Post mit einem Handy-Screenshot, möchte ich euch den KLE 500 Himora Umbau mal genauer vorstellen, bzw so genau wie es halt möglich ist. Darf hier einfach nicht fehlen
Da sieht man mal, wie schön man die KLE machen kann!
Hier sind alle Bilder die ich darüber habe und nach persönlichem Schriftverkehr mit Himora auch nur darüber existieren. Irgendwo fährt sie, diese Schönheit, durch DE.
Meiner Meinung nach ein absolut geiler Umbau! Falls jemand fragen dazu hat, kann ich gerne mal bei Himora mich erkundigen. Hatte in Letzter Zeit mit denen ein wenig Kontakt.
Link zur Website: KLICK
Die Blaue auf den Bildern ist ein Konzept Bild. Die Grüne auch und die darauf erfolgte Umsetzung.
Copyright gehört natürlich Himora.
Viel Spaß beim sattsehen
Hab die Tage meinen reparierten Edelstahlkrümmer und den GPR ran gemacht. Finde ich mit DB Killer schon arg laut. Knallt und brabbelt auch sehr geil im schiebebetrieb. Komme jetzt so auf 175 mit 15er Ritzel (Bj. 2006). Schon echt geil so. Ohne DB Eater wäre mir aber zu laut. Die Police hier ist nicht doof und im Harz oder am Elm könnte sogar mal gemessen werden.
Bei mir hat Vergaser putzen richtig viel gebracht. Hab komplett zerlegt und dann mit Kupferbürste jede Düse usw gesäubert. Danach lief das Ding 1A