Beiträge von Deuin

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Aye, auf die gleiche Idee kam ich auch grade.

    Bei mir Übersetzt er das untere als "Leistung und das obere bekommt er nicht richtig hin.

    讶 -> da ist links ein Strich falsch. war Chinesisch

    牙 牙 - Wiktionary wir kommen dem ganzen näher

    冴 -> 冴 - Wiktionary das könnte es sein

    カ -> カ - Wiktionary

    Eine BEDEUTUNG wird einem nur ein Japaner sagen können. Technisch werden wir wohl bei einer klar/text Übersetzung bleiben müssen, daher bleiben wir erstmal bei "Leistung". Könnte ja passen.

    Ansonsten könnte es auch etwas wie: "klarheit" und "Mücke" sein. Kanji-Schriftzeichen sind auch für Übersetzer sehr schwierig, da die gleichen Symbole oft in mehreren Sprachen mit anderer Bedeutung existieren. Hier ist Japanisch wohl passend, wegen Kawasaki.

    power - Jisho.org passt zu Leistung/Power = カ

    冴 - Jisho.org = 冴 be clear, serene, cold, skilful

    Könnte als die Beudeutung etwas sein wie: "klare Leistung" oder "clear power"

    PS: Auch von mir ein herzliches Willkommen

    Danke für die Info, das sagt schonmal viel aus.

    Also wenn hier jemand trotzdem Erfahrung mitbringt, wäre schon cool zu wissen. Wenn dann schon jemand sagt, dass die KLE untenrum gar nicht mehr zieht, lohnt sich auch mein Versuch nicht. Fahre viel Gelände. Und dann relativ gerne auch etwas unten rum. Paar pesen mehr klingen andererseits interessant.

    Wie gesagt, vom Aufwand her finde ich das unproblematisch, man hat ja genug Langeweile...:D

    Ich persönlich finde den Ausbau des Vergasers (wegen der fummeligen Remontage) schlimmer als den Ventildeckel zu öffnen.

    Das synchronisieren würde ich einfach mit machen, ist ja von allem der kleinste Aufwand und in 20 Minuten gemacht.

    Wo ich meinen Vergaser neu bedüsst habe, von 92er auf 112er Düse und den Luffi dazu umgebaut habe, musste ich auch neu synchen, die Werte lagen jenseits von gleichmäßig.

    Wenn nen ganzer GPZ Vergaser nicht so teuer wäre, hätte ich pauschal einfach nen ganzen Vergaser organisiert. Jetzt muss ich erstmal Erbsen picken und auf Kawateile.de vergleichen, was ich alles für den Vergaser günstig beschaffen muss.

    Vielleicht hat hier jemand ja eine Ahnung, wie sein Vergaser in der KLE mit GPZ Motor/oder Nockenwelle bestückt ist, dann habe ich zumindest einen Richtwert. Die Idee, einfach die GPZ Bedüsung zu nehmen, wird auch nicht passen, ist mir grade klar geworden, da die KLE ja auch einen ganz anderen Luftfilterkasten hat und damit eine andere Luftmenge/Beströmung bekommt als die GPZ.

    Aye!

    Hab soeben sehr günstig zwei junge GPZ (1xEin- und 1xAuslass-) Nockenwellen ergattert. Einfach nur weil sie nen Appel und nen Ei gekostet haben, und noch relativ jung sein sollen, habe ich Sie genommen. Und falls man Sie nicht braucht, freut sich hier bestimmt intern jemand darüber.

    Nun steht natürlich direkt die Überlegung an, ob ich die mal direkt in die KLE S stecke, aus Jucks und Tollerei und mal schaue, wie die KLE sich damit so fährt.


    Was müsste man den nun tatsächlich noch mit tauschen? Ich steig bei den tausenden Threads und aussagen nicht mehr durch oder komm nicht mehr hinterher.

    Ich weiß, einiges am Vergaser, sprich Düsen Nadel, Hauptdüsen in Richtung 132/135, etc. (ich vergleiche die Teile immer einfach auf kawasakiersatzteile.de)

    Allgemein neu abstimmen, Ventilspiel neu einstellen und Synchronisieren ist auch bekannt.

    Forenkrümmer ist ja schon dran, Krümmerlängen sollten also passen.

    Viele schreiben, etwas von der CDI, wird aber wohl nur zutreffen bezüglich eines ganzen Motortausches oder? Andere schreiben wieder, mit der KLE CDI kein Problem zu haben.

    Sonst noch was?

    Ist für mich nur Bastelspielerei ums mal auszuprobieren. Aber vom Aufwand scheut es mich nicht, solange ich nicht den ganzen Block dazu ausbauen muss.

    hast Du da mal ein Bild von, hätte vielleicht Interesse.

    Glaube nicht das er dir würdig genug ist vom Zustand her :D, vorallem müsste man den Übergang zum ESD überarbeitet, weil der ist alles andere als Rund, eher Oval, vergnaddelt und verbogen.

    Achso und nachgeschweißt wurde er auch schon am Y Stück. Die original Schweißnaht war nach einer fahrt offen, danach nie wieder.

    Der Durchmesser vom Krümmer dürfte bisschen größer sein als Original.

    Will damit nur andeuten, den hat damals weder ein Profi hergestellt, noch verarbeitet. Niemand weiß wie der entstanden ist.

    Funktioniert hat er trotzdem lange Klasse.

    Und geschenkt ist geschenkt

    Aber ich lass dir gerne ein Foto zukommen, sobald ich in der Garage bin.

    Mit einem Dellenrauszieher geht das eventuell, habe gerade den Schweller beim Transporter auf über 1m Länge damit rausgezogen.
    Da werden Pilze, die ein Gewinde haben, mit Heißkleber in die Delle geklebt und dann setzt man eine Brücke darüber, die sich außerhalb der Delle abstützt. Das Gewinde des Pilzes wird durch die Brücke gesteckt und ein Handrad aufgeschraubt, mit dem man dann durch gefühlvolles schrauben die Delle rauszieht. Verstanden? Sollte man aber schon ein paar Mal gemacht haben.

    Kenne die Methode sogar, war mir nur nicht sicher ob das auch so gut funktioniert. Dann werde ich mir wohl mal so ein Set dafür ordern

    Die Kanten würde ich mit dem Dremel und dann mit Schleifpapier abrunden, den Übergang nach oben noch etwas zuschneiden und abschließend noch alles überlackieren. Sieht meiner Meinung nach am saubersten aus. Ist aber natürlich Geschmackssache.

    Stimmt natürlich, hatte aber keine Lust zu lackieren, zumal man auch die exakte Farbe braucht.

    Kurze Fredfrage:

    Kennt jemand eine einfache Möglichkeit ne Delle aus dem Tank zu ziehen? Meine KLE hat noch vom Vorbesitzer auf der linken Seite im Tank auf Kniewinkel Höhe ne größere Delle, ohne Lackplatzer. Wenn man die raus bekommen könnte, ohne abschleifen, mutter drauf schweißen und ausschlagen, wäre Klasse.

    Edit: Foto wo man die Delle erkennen kann angehangen

    Bisschen schwarzes Kederband an der Schnittkante könnte den Übergang auch harmonischer machen, hab ich bei mir auch dran. Dazu noch das Polster auf der Innenseite mit schwarzen Band überklebt, damit das Gefranse weg ist.

    Die Scheinwerferhalter hab ich auch dran :thumbup:

    Edit: Mal ein Foto angehangen, wo man das Kederband etwas erkennen kann.

    Aye, der Bucht-Händler hier verkauft aktuell viele TWIN500 Teile für nen schmalen Taler. Zumeist GPZ. Hab grade für2€+5€ Versand nen angeblich intakten Gleichrichter/Laderegler gekauft. Ob er für 7€ nachher auch wirklich heile ist, lasse ich drauf ankommen.

    Grade zufällig darauf gestoßen. Hab nen Gleichrichter für die KLE gesucht....:winkpc:

    So, mein Gleichrichter kam direkt 2 Tage später an, ist also schon etwas her.

    Meine KLE hat heute eine neue Yuasa Batterie bekommen, da die alte Batterie defekt war und ich hab zudem festgestellt das am Kabelbaum-Zündplus trotzdem hin und wieder 16-18 Volt angekommen sind im Standgas(hab nen Voltmeter in die Seitenverkleidung eingebaut)

    Also hab ich den neuen Gleichrichter verbaut und siehe da, durchgängig saubere 14,3 V Ladespannung.

    Kann also zumindest urteilen, der Händler hat mir keinen defekten Schmarn verkauft, alles supi.:thumbup:

    Philips und JIS ist schon sehr ähnlich, aber nicht identisch. Sieht man erst im direkten Vergleich.

    Das merkt man erst wenn Schrauben fest sitzen, kommt gern an

    Vergasern vor, da sind meist die Schrauben verorgelt. Dann wird gern

    von butterweichen Schraubenköpfen gesprochen, dabei hatte ma

    nur falsches Werkzeug.

    Die Vergaserschrauben hab ich bei mir schon durch Imbus ersetzt. Dann kann man da auch mal hereinschauen, ohne jedesmal die halbe KLE zu zerpflücken.