Beiträge von Spike8

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    So, nachdem Spike - eine Zephyr 1100 - verkauft ist, kam mir relativ schnell ein neuer über den Weg "gestanden!


    Wenn das ok ist, werde ich hier den Fortgang meiner "Sanierungsarbeiten" einstellen.


    Spike ist eine KLE BJ 1991 mit gerade mal 21.000 km! Ist Lila, hatte eine rosa Sitzbank mit grünem Haltegriff. Stand wohl relativ lange in einer Garage ohne bewegt worden zu sein. Die Seitenteile sind eingerissen und es fehlen Stücke des Kunststoffes, ärgerlicherweise die an den Aufnahmen/ Schraubenbefestigungen.


    Da die KLE aber nach mit einer neuen Batterie auf das erste mal ansprang, haben mein Schrauber und ich beschlossen, das ist meine!!!!!!

    Hy, Ich bin neu hier und muss das Thema nochmal hochholen.


    Nachdem mich Maddin angefixt hat, interessiere ich mich für die Gabelverlängerungen. :D


    Passt den nun die Zeichnung von rackel, oder nicht????


    Passt sie, wenn ich die unten aufgezeichneten 36,5 mm in 34,5 mm abändere?????


    Mein Nachbar und Freund würde das Ding in der Firma für mich machen lassen.


    Danke schon mal!


    Jo

    Hy, da ich gerade nicht weiß, wo ich das sonst einstelle!?



    habe mich heut mal an die grobe Arbeit der Seitenteile gemacht! Wie gesagt, sehr grob!!!!!


    Und bei meinem Lackierer, der meine UT und meine Zephyr lackiert hat war ich heute auch!


    Jep, er macht das das mit dem Stahlblau 8) Er sagt; Stahlblau lackieren und dann auf jeden Fall nen Klarlack drüber, den dann in matt!


    Er besteht auf den Klarlack, weil sonst das Benzin Spuren hinterlässt, sollte mal was drüberlaufen!


    Jo...

    Luftfilter hat noch kein Rimfire. Habe das aber schon gefunden und die Umbauanleitung ausgedruckt. Sollte ja bei meiner Maschine funktionieren. Steht aber halt noch ein wenig hinten an...


    Und irgendwo habe ich vom Steuerkettenspanner gelesen, dass der mit einem 12er Schlüssel der gute ist; dann habe ich den!!! ;Danke;

    Hy Bruno, Danke.


    Tank ist gescheckt. Ebenso der Luftfilter und das Kühlerwasser. Alles i.O.


    Muss aber gestehen, dass ich da auch gerne auf meinen Schrauber vertraue

    Hallo,


    Herzlichen Dank für die nette Aufnahme!!!! :)


    Und Danke für die tollen Tipps!



    Fühle mich schon mal wohl hier!


    Muss mich halt mal durch alles durchwühlen!


    Ciao Jo


    Hy Bruno,


    das mit dem Anschauen habe ich gemacht! :thumbup: ! Schon bevor Du mir das empfohlen hast!
    Kannst Du mir verraten, welchen Frontfender du da vermutlich mit der Lenkkopfvariante verbaut hast???


    Danke

    Achso, was habe ich vor mit meinem neuen Spike.


    Erstmal ist die HU zu erledigen. Das Teil mal auf die Straße bringen.


    Was mir so vorschwebt , mir in Hirn rumspinnt:


    - andere Frontmaske. Habe schon mal was geordert, hoffe, da passt der Tacho und Anhang mit rein
    - Frontfender muss auf jeden Fall nach oben - das ist scheinbar gar nicht so ohne, für Tipps bin ich da sehr dankbar
    - Heckumbau, der Kennzeichenhalter kommt weg und das schicke Heck-Schutzblech wird freigelegt.
    - Lacksatz soll Stahlblau matt werden


    - Stahlflexleitungen
    - kleinere Blinker
    - Schwinge würde mir in Schwarz gefallen, aber das wird etwas warten müssen
    - Heckhöherlegung um mindestens 30 mm



    Ich glaube, das war es im wesentlichen.....
    :)


    Hallo,


    hab mich vor einigen Tagen hier angemeldet, weil ich zufällig zu einer KLE 500 gekommen bin.


    Mein Name ist Joachim, die meisten nennen mich Jo. oder auch jogri. Mac kenne ich schon virtuell vom Zephyrfreunde Forum. :nummer1_1:


    Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und Spätgebärender :) . Meine Tochter ist 14 und mein Sohn 10.


    Zum Mopedfahren. Ich bin eigentlich schon immer Enduros gefahren. Nachdem ich meine BIG (seufz) kurz vor der Geburt meiner Tochter verkauft habe, hatte ich etwas Abstinenz.
    Irgendwann habe ich es mit einem Roller versucht, aber das war nix. :blush: 2010 stand auf dem Hof meines Schraubers eine 750UT. Die wurde sehr schnell meine. 2013 musste diese meiner Zepyhr weichen, meinem Spike.


    Allerdings habe ich dieses Jahr festgestellt, dass ich damit einfach zu schnell fahre und habe sie aus eigener Entscheidung verkauft.


    Nun stand dann auf dem Hof meines Schraubers plötzlich diese KLE. Magisch zog sie mich an - -Enduro eben...


    Nach der ersten Hoffnung schien es zu viel Arbeit und Geld zu sein, um sie wieder TÜV fertig zu machen.


    Allerdings strafte sie uns Lügen. Neue Batterie und siehe da bei erstem mal sprang sie willig an!!!! Und das obwohl sie mehrere Jahre nur in der Garage rumstand. Nun gut. jetzt bekommt sie neue Gabelsimeringe und ne neue HU und dann wird sie angemeldet.


    Das soll es erst mal gewesen sein


    Ciao Jo