Ist heller, als ich mir das vorgestellt habe, aber ok! Kommt ja noch freundliches Schwarz dran
Beiträge von Spike8
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Mal ein paar neue Bilder!
-
Das ist ja nur das Schutzschild.
Haben wir vorher mal gemessen; das wird nicht so heis,
-
Mit Korn hab ich es eher nicht so ... ;-))
Das ist das Herculiner, dass ich bei den Tipps eingestellt habe; damit hab ich auch die Motorabdeckung und den Gepäckträger lackiert!
Gefällt mir gut, das Zeug
-
Toller Umbau!
Schöne Farbe und das Felgenbett in Schwarz
, das würde mir auch noch gefallen!!! Super!!!
Eine kleine Sache, vielmehr ein große: Der Frontfender wäre mir zu mächtig :unsure:
Viel Spaß mit deinem Moped
Jo
-
Und, das wichtigste hätte ich fast vergessen!!!!
@Indy - der Ständer ist um 4 cm verlängert
-
Der erste Eindruck ist recht gefällig
Bin schon gespannt wie es im zusammengabauten Zustand aussieht.
Und ich erstZwischendurch war ich mir mit der Farbe nicht mehr so sicher - hab zweimal die Familie gefragt
-
So, hatte heute mal einen Tag für mich und Spike!
nachdem mich ein inkontinenter Benzinhahn ein wenig ausgebremst hat mit fahren, hab ich gedacht, ein bisschen Farbe wäre nett!
Ein freundliches Schwarz
und Stahlblau
- das ist mir lieber als Taubenblau!
Jetzt ist erst mal trocknen angesagt!
-
Hurra, die Stahlflex sind angekommen. Sehr fein!!!
Und die Farbe ist auch geordert und wird am Samstag geliefert!
Und wehe, es lacht einer über taubenblau
-
Das hat ein Freund von mir gerade an seinem SUV verarbeitet. Er ist total begeistert.
Ich habe mir das auch mal geordert - denke dabei vor allem an die Motorabdeckung und auch an die Seitenteile des Gepäckträgers. Sollte eine ähnliche Struktur sein.
https://www.amazon.de/Herculiner-Beschichtung-Ladefläche-Laderaumbeschichtung-Ladewanne/dp/B01MQPIJPN/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2YA8DMHNK947P&keywords=ladefl%C3%A4chenbeschichtung&qid=1565624791&s=gateway&sprefix=ladefl%2Caps%2C174&sr=8-2 -
-
Gestern mal ne kleine Runde mit meinemJunior gedreht! Er war das erstmal auf ner längeren Strecke dabei!
Sehr fein!
-
Danke für eure Info´s
Ich mach mir jetzt auch nicht wirklich einen Kopf.
Sie springt super an, hat nen guten Durchzug. Und 140 ist mir eh zu viel, bzw ausreichend. Will ja nicht das ständig neue Fotos von mir kommen Da schimpft Frauchen
Wenn ich mir nächstes Jahr mal die Vergaser anschaue, werde ich es wissen!!!!
-
Blinker an den Kennzeichenhalter-
Weil ich den Gepäckträger gerne abmachen würde, bei Bedarf aber auch gerne mal wieder anschrauben.
Wenn dann da die Blinker verbaut sind, ist das ja zusätzliche Arbeit.
Außerdem sind die Löcher zur Kabelführung schräg, ;sad; das sieht nix aus, wenn die Blinker in den Himmel zeigen.
Aber schaun wir mal
, warte jetzt mal ab, bis die Blinker da sind, und dann überlege ich, wie ich das dann handhabe!?
-
Hy, mal wieder ein paar Infos
Habe heute mal die Plastikdeckel vom Polrad abgemacht, nachdem ich den Fred hier dazu gelesen habe :wacko: Hat mir Angst gemacht!!!
Also, ich habe auf jeden Fall noch das mit den unterbrochenen Magneten ;sad;
Habe diese allerdings, wie empfohlen, mit dem Schraubenzieher ein wenig "gestupst". Die sitzen richtig fest!
Muss ich die trotzdem tauschen oder alle paar tkm überprüfen, das ist ja kein Akt!?
Blinker sind bestellt. Sind ein paar kleine normale!
Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich den Gepäckträger drauf lasse, oder nicht.
Befestigung der Blinker an dem Kennzeichenhalter ist zwar möglich, nur bläst da der O-Endtopf genau drauf :confused: :confused: :confused: Shit!
Tja, und dann beschäftigt mich noch das Thema Höherlegung:
Ich habe hinten jetzt 45mm drin und vorne die 40 mm Gabelerhöhung! Habe aber 5 mm durchgesteckt. Mächtig geilNur bin ich damit schon auf 92 cm Sitzhöhe. Fast ein wenig viel. Habe zwar keine Dackelbeine, aber stehe damit auf den Fußballen.
Kann das damit zusammenhängen, dass ich das Federbein auf der vierten Stufe habe, das bringt ja auch Höhe, oder sehe ich das falsch!
Ansonsten macht es einfach nur Spaß damit zu fahren.
Achso, die Drossel ist wohl wirklich drin, über 140/150 geht Spike nicht raus! Und Drosseln haben in meinem Moped nichts zu suchen! Muss aber wohl bis nächstes Jahr warten, da ich ja nicht weiß, auf welche Art gedrosselt wurde.
Ciao Jo
-
Also ich schaue, was ich da einbringen kann! Coole Sache!
-
Die Schwinge wird aber auch noch freundlicher, oder?
So beim nächsten Kettensatz
-
Hy Bruno, Glückwunsch zur bestandenen HU!!!!
Habe gerade mit Begeisterung alles hier gelesen; sehr schöner Bericht.
-
Kurzer Zwischenbericht.
Heut mal das Öl gewechselt, das war richtig schönes schwarzes Gold
.
War ja klar, das sich zwei Schrauben an der Motorabdeckplatte wehren
Aber alles erledigt, halt mal wider länger gedauert, als gedacht!
Und die Blinker sind jetzt auch weiter oben; sieht besser aus aber noch nicht wirklich gut!
-
Mal ein Bild außerhalb des Carports